Gemischt Forum



Ronin S/SC auf Slider?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Roninianer,
hattet ihr auch schon die Idee den Ronin wegen seiner vielfälltigen Fähigkeiten auf einem Slider zu nutzen?

Zumindest wollte ich das mal probieren und das ganze ist ja schon wegen der mangelden Vielfälltigkeit an Befestigungsmöglichkeiten ein großes Problem.
Das heißt das Ding taumelt dann ernorm und so stark, das man das ganze knicken kann.

Auf der anderen Seite finde ich die Kombi schon cool und potent.
Es gibt ja auch diese Motorhalterung mit Kabelverbindung von DJI, die ist aber nicht gerade supergünstig.

Habt ihr das ganze für euch mal ausprobiert oder wart auch an den Möglichkeiten der Kombi interessiert.
Gibt es da vielleicht was zur Befestigung was geeigneter ist und ich noch nicht kenne, oder kann hier jemand vielleicht was 3D drucken?

Wäre cool wenn ihr Eure Erfahrungen postet, denn gerade für real es tate und Produkt shots ist die Kombo echt cool.
Danke! :-)

Öh slashcam, warum darf ich real es tate nicht ausschreiben?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von Darth Schneider »

Keine Ahnung ob das mit dem Ronin SC auch geht aber müsste doch theoretisch.

Also mir persönlich würde glaub so eine Combo schon sehr viel nützen...
Aber ich bin ja auch nicht Kluster..:)
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



srone
Beiträge: 10474

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von srone »

https://shop.equiprent.de/SmallRig-2221 ... :2361.html

das und den gimbal flachgelegt auf den slider montieren.

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von klusterdegenerierung »

srone hat geschrieben: Sa 07 Mär, 2020 21:48 https://shop.equiprent.de/SmallRig-2221 ... :2361.html

das und den gimbal flachgelegt auf den slider montieren.

lg

srone
Für den S mag das gehen, aber für meinen SC nicht.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 07 Mär, 2020 21:43 Keine Ahnung ob das mit dem Ronin SC auch geht aber müsste doch theoretisch.
Also mir persönlich würde glaub so eine Combo schon sehr viel nützen...
Aber ich bin ja auch nicht Kluster..:)
Das sieht bei ihm ganz toll aus, ist aber der adaptionsposition geschuldet, das kann ich beim Ronin garnicht, zumindest wüßte ich grad garnicht wie.
Muß ich mir noch mal ansehen, aber der Slider sieht nicht uninteressant aus. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von srone »

hat der sc keinen mount (1/4tel zoll gewinde) unterhalb des horizontalen motors, dann wäre doch wie beim darth video ein simpler kugelkopf die lösung?

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Unterm Motor ist ja der Kopf mit dem Joystick, da gibt es eine Gewindemöglichkeit, Problem ist, das aber der Griff mit Akku wie ein counterweight nach hinten lang raushängt und erstens im Weg ist und zweitens zum extremen taumeln anregt.

Beim Webill geht das teil schön nach oben weg und ist auch relativ isoliert von der Befestigungssituation, das ist beim Ronin anders, da müßte man rein theoretisch erst noch den Griff fixieren, was aber nicht geht, weil der ja durch die Luft fährt, den kann ich ja schlecht fest machen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von srone »

du wärst aber weit eher am gesamtschwerpunt des gimbals, dh das taumeln wäre weit geringer, als an der unterseite des griffs.

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Da hast Du mich falsch verstanden, ich rede von oben, auf unten würde ich nie kommen, da bekommt man ja gar keinen ruhigen Schuß, nicht im Ansatz.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von srone »

ja klar oben, wo sonst?

der griff ist ein gewolltes counterweight zur kamera, mehr ist halt nicht drin, ein grosser kugelkopf und gut ist, wenns dann wackelt, dann hast du ja immernoch die elektronic des gimbals, bei entsprechender auswahl der komponenten dürfte das problemlos machbar sein.

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ne das Problem ist, so wie ich es zumindest bislang befestigt habe, hat man die gleiche up and down Problematik wie beim laufen.
Sobald man schiebt, geht vorne die gesamte Mimik rauf und runter, damit bekommt man nicht einen einzigen brauchbaren Schuß hin.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich hatte es mal mit einem Teleobjektiv Haltering ausprobiert, da passte der Griff bis vorn zum Kopf passend rein, aber das funzt auch nicht, denn der vordere Teil mit Cam ist viel zu schwer.
Stehend untem im Griffbodengewinde ist ein total ausfall und geht garnicht.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von srone »

und via cheeseplate nach hinten versetzt, dass der schwerpunkt exakt sitzt mit der tele halterung, ja ein schwingendes u, aber ohne in die gimbal-funktionalität einzugreifen, mehr geht halt dann nicht...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



srone
Beiträge: 10474

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von srone »

mal so btw, was macht die "teure" dji-motorhalterung da anders, hast du nen link dazu, dass ich mir das vorstellen kann?

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"https"://store.dji.com/de/product/ronin-s-universal-mount
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von pillepalle »

Die Halterung von DJI für den Ronin ist doch gar nicht so teuer (160,-€). Als Mountingoption für Kamerarigs schon interessant, aber ich persönlich halte solche Bastellösungen auf dem Slider für nicht so effektiv. Auch nicht wenn es um Produktvideos oder Immobilienvideos geht. Der Kameraschwerpunkt liegt da relativ hoch und der Gimbal macht Ruckler zwar weicher, aber eliminiert sie vermutlich nicht komplett. Außerdem gehen damit auch nur sehr langsame Bewegungen.

Habe selber noch keinen Slider, aber das ist vermutlich einer meiner zukünftigen Anschaffungen dieses Jahr. Dann aber erstmal ohne Motion Control. Gerade da erweisen sich viele Youtube Reviews sicher als etwas zu oberflächlich, weil die kleinen und günstigen Systeme dann doch immer etwas ruckelig und wenig flexibel sind.

Ursprünglich fand ich einen Dana Dolly am interessantesten zu dem es auch eine sehr gute Motion Control mit Follow Focus gibt (mit 3600,-U$ allerdings auch nicht wirklich günstig). Für die Kamerasysteme die ich zur Zeit nutze, wäre der allerdings ziemlich überdimensioniert und ich weiß aus Erfahrung, dass wenn etwas zu groß/schwer, bzw. aufwendig einzusetzen ist, man es dann auch selten nutzt. Deshalb bin ich beim Syrp Magic Carpet Pro gelandet. Der ist zwar noch teurer als der Dana Dolly, vor allem bei längeren Tracks (jede 90 cm zusätzlicher Track schlagen mit ca. 480,-€ zu Buche) dafür aber relativ kompakt, super schnell aufgebaut und durch das eingebaute Flywheel (ersetzt die fehlende Masse des Sliders) auch idiotensicher im manuellen Betrieb. Die Motion Control dazu finde ich nicht so ideal, aber wenn man sich auf zwei Achsen beschränkt (ohne Pan/Tilt Einheit) noch ganz ok. Da werde ich lieber einmal in den sauren Apfel beissen, als mich mit preiswerten Lösungen herum zu ärgern die ich nach ein paar Versuchen dann doch nicht benutzen werde. Ist meine Meinung zu dem Thema...


VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das stimmt pille, hatte irgendwas mit mit 400 im Kopf, aber ich glaube das lag daran, wenn man noch einen gegenadapter für den Ronin Griffakku haben möchte, weil man zb keinen dtap Akku besitzt.

Ich habe über die Jahre teure und billige Slider mit Motor gehabt und das ganze drangefummel und Kabelkrams hat mich immer enorm ausgebremmst, auch die Größe mit 2 Stativen drunter etc. hat mich gelähmt.

Ich werde mir jetzt den Miicro2 zulegen, den Boris hier vorgestellt hat, da habe ich mir zig Reviews von angesehen und das ist bislang der einzige der wirklich hält was er verspricht.
Und das Packmaß und die letztendlich slidelänge sind wirklich klasse und das ganze scheint noch mal ne Ecke besser zu laufen als der überteuerte Edelkrone.

Auch dass das Teil je nach Winkel von alleine läuft, so wie ein übergewichtiger Fluidhead mit passender friktionseinstellung finde ich Bärenstark, das erscheint mir extremt nutzvoll.
Das gleiche Pronzip nutze ich sehr oft bei meinem Sachtler Kopf wenn ich up and down panen möchte.

Bin mal gespannt, zumindest sind sich alle einig, dass das sliden von Hand bei ihm sehr smooth laufen soll, im Gegensatz zu den Normalos, wo man ohne Wheel die Ruckelkräfte auf die Schiene überträgt.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



freezer
Beiträge: 3248

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von freezer »

@ pillepalle
Liebäugle auch schon des Längeren mit dem Magic Carpet Pro, der mein Kessler Pocket Dolly ersetzen soll.
Von deren Motion Control Lösungen bin ich allerdings auch noch nicht überzeugt, allerdings brauche ich in erste Linie sowieso nur eine gute manuelle Bedienung.

@ kluster
Ich habe mir von Slidekamera ein Sliderstativ plus eine Auslegerstütze gegönnt - das funktioniert dann als Einzelstativ sehr gut, weil man damit den Slider an zwei Punkten nun stützt und durch die Dreiecksbildung das auch sehr verwindungssteif bleibt. Ist aber weder kompakt, noch leicht.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von pillepalle »

@ freezer

Ja, die Motion Control Lösung ist bei Syrp suboptimal. Der Linearmotor (Genie II Linear) und kleine Drehteller (Genie Mini II) sind ja noch ganz interessant, weil man sie praktisch mit jedem Slider benutzen kann, bzw den Drehteller auch als Drehteller für kleinere Produkte. Ich suche halt einen den man auch problemlos verlängern kann, wenn man möchte. Sonst kauft man jedesmal wieder neu. Am wichtigsten ist mir aber das einfache Handling und schnelle Setup, sonst setzt das Ding bei mir nur nur Staub an. Hab beim Gimbal gemerkt wie selten ich den benutze, weil ich immer erst die Kamera umriggen muss.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von klusterdegenerierung »

freezer hat geschrieben: So 08 Mär, 2020 11:48 @ pillepalle
Liebäugle auch schon des Längeren mit dem Magic Carpet Pro, der mein Kessler Pocket Dolly ersetzen soll.
Von deren Motion Control Lösungen bin ich allerdings auch noch nicht überzeugt, allerdings brauche ich in erste Linie sowieso nur eine gute manuelle Bedienung.

@ kluster
Ich habe mir von Slidekamera ein Sliderstativ plus eine Auslegerstütze gegönnt - das funktioniert dann als Einzelstativ sehr gut, weil man damit den Slider an zwei Punkten nun stützt und durch die Dreiecksbildung das auch sehr verwindungssteif bleibt. Ist aber weder kompakt, noch leicht.
Ja ich hab mir auch ein massives Stativ gekauft und mir da stützen dran gemacht, aber das wird mir alles too much für kleine Jobs ohne Assi.
Ich werde das Teilchen mal Probieren, gerade auch wegen der guten push pull Möglichkeit die man hat.

Ich hatte ja auch damals alles von Slidekamera, aber am Ende war ich mit dem ganzen nicht so zufrieden, meinen hab ich 3x nach Polen schicken müßen, am Ende hab ich alles verkauft.
War nicht besser als die Anfänge mit der Igus Schiene, mehr war es ja fasst auch garnicht.

Der einzige der in diesem Bereich überhaupt was taugt und sehr smooth ist und auch bei last nicht taumelt, ist der kurze Manfotto Slider, obwohl er im Grunde auch eine Igus Schiene ist, aber er hat ein ganz anderes Railsystem, welches wirklich fantastisch arbeitet.

Natürlich reden wir hier von einem relativen Budgetsektor, bei den Profiteilen für ein paar tausender, ist das eh alles was anderes.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von klusterdegenerierung »

@freezer
Hallo Robert,
ich habe noch eine Slidekamera Mototsteuerung und einen Motor, ich denke das ich mich vielleicht davon trenne, hast Du vielleicht Interesse?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



freezer
Beiträge: 3248

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von freezer »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 08 Mär, 2020 16:40 @freezer
Hallo Robert,
ich habe noch eine Slidekamera Mototsteuerung und einen Motor, ich denke das ich mich vielleicht davon trenne, hast Du vielleicht Interesse?
Leider nicht, danke - hab nur das Sliderstativ von Slidekamera und plane derzeit auch nicht eine Steuerung/Motor anzuschaffen, da kein Bedarf.
Ich brauche so wie pillepalle nur einen Slider, den ich möglichst schnell aufstellen und bei Bedarf verlängern kann, ohne Timelapse oder MoCo.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von klusterdegenerierung »

freezer hat geschrieben: So 08 Mär, 2020 18:21
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 08 Mär, 2020 16:40 @freezer
Hallo Robert,
ich habe noch eine Slidekamera Mototsteuerung und einen Motor, ich denke das ich mich vielleicht davon trenne, hast Du vielleicht Interesse?
Leider nicht, danke - hab nur das Sliderstativ von Slidekamera und plane derzeit auch nicht eine Steuerung/Motor anzuschaffen, da kein Bedarf.
Ich brauche so wie pillepalle nur einen Slider, den ich möglichst schnell aufstellen und bei Bedarf verlängern kann, ohne Timelapse oder MoCo.
Hast Du Dir auch mal den Micro2 angesehen, den kannst Du auch mit Deiner Ursa betreiben?
Klein, stabil und variabel im Einsatz, kein schlechtes Teil.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



freezer
Beiträge: 3248

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von freezer »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 08 Mär, 2020 12:29 Ich hatte ja auch damals alles von Slidekamera, aber am Ende war ich mit dem ganzen nicht so zufrieden, meinen hab ich 3x nach Polen schicken müßen, am Ende hab ich alles verkauft.
War nicht besser als die Anfänge mit der Igus Schiene, mehr war es ja fasst auch garnicht.
War das der Einsteiger-Slider von Slidekamera? Eine zeitlang hatte ich überlegt den großen Atlas-Slider zu kaufen, aber das wäre eine sehr teure Investition gewesen und das Teil ist dazu laut Datenblatt ein echt schwerer Brocken - käme wohl dann wieder nicht oft zum Einsatz.
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 08 Mär, 2020 12:29 Der einzige der in diesem Bereich überhaupt was taugt und sehr smooth ist und auch bei last nicht taumelt, ist der kurze Manfotto Slider, obwohl er im Grunde auch eine Igus Schiene ist, aber er hat ein ganz anderes Railsystem, welches wirklich fantastisch arbeitet.

Natürlich reden wir hier von einem relativen Budgetsektor, bei den Profiteilen für ein paar tausender, ist das eh alles was anderes.
Die Slidekamera-Webseite verspricht ja viel und klingt gut, in der Praxis ist zB mein Sliderstativ von denen auch gut gelungen, solange man damit nicht zu hoch rauf will. Fährt man nämlich die Beine ganz aus, dann klappt es mit der Versteifung nicht mehr und das Ding zeigt seine fehlkonstruierten Schwachstellen.

Stativ:
https://slidekamera.pl/infinity-tripod.html

und dazu: https://slidekamera.pl/dual-support-for-sliders.html
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich hatte ne Nummer kleiner, aber mein Einsteiger war das nicht, ich hatte mir auch einen Igus gebaut und noch was anderes probiert.
Aber ich war auch wie bei Edelkrone den gut gemachten Videos von Slidekamera verfallen und war der Meinung das muß was taugen, aber alles was bei mir über 35mm war, hat schon so sehr gezittert beim sliden, das es absolut unbrauchbar war.

Der Hersteller hatte entweder einen anderen Anspruch, oder konnte meine Probleme nicht reproduzieren, es ist nie besser geworden.
Auch die Motorsektion war am Anfang wohl noch nicht ausgereift und die Motoren machten dem Namen Schrittmotor alle Ehre, denn da sah man im footage auch immer fein einen Schritt.

Stabil und fesch war das Zeugs allemal und die großen hatten bei den Profis auch einen guten ruf, aber das Einsteiger Zeugs taugte nach meinem dafürhalten nix.
Wenn ich ehrlich bin und mal vorher mehr nachgedacht hätte, hätte Aufgrund der sehr schmalen Schiene des Slider eigentlich klar sein müßen, das dieses Prinzip schon physikalisch garnicht funktionieren kann, deswegen konnten die in Polen auch nix änder und ich meine das es diese Serie dann auch so lange nicht mehr gab.

Beim kleinen Manfrotto war das Prinzip dann genau umgekehrt, weshalb er auch so gut ist, die haben auch kurzer Distanz eine extrem breite Schiene, was schon für enorme taumellosigkeit sorgt und der Schlitten hat sehr gute Lager mit Gummiehülsen die das ganze sehr stramm aber trotzdem leichtläufig macht.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am So 08 Mär, 2020 19:17, insgesamt 1-mal geändert.



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von pillepalle »

@ freezer

Sieht ja ganz witzig aus mit dem Dual-Support, ist aber preis- und gewichtsmäßig auch nicht viel günstiger als 2 normale Slider Stands. Ich dachte ja kurze Tracks einfach auf meinem Kamerastativ zu montieren (das ist stabil genug) und für die längeren Tracks zwei Slider-Stands zu nehmen (gehen von 60cm -120cm Höhe). Und für niedrige Perspektiven ggf. Apple-Boxes. Neben denen von Matthews, die hierzulande durch den Import eher teuer sind (ca. 350,-€), gibt es günstigere Knock-Offs von Murano die ähnlich gut zu sein scheinen:

https://www.marcotec-shop.de/de/muraro- ... 6cQAvD_BwE

Normale Leuchtenstative fangen ja meist erst bei 70-80 cm Mindesthöhe an (wenn sie stabil genug sind) und das ist schon oft zu hoch, weil ja noch der Stativkopf und die Kamera drauf kommen.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von klusterdegenerierung »

@pille
Ich hab mir dafür 2 von denen hier gekauft und die waren widererwartens echt stabil und der Kopf min genauso gut wie der echte Manfrotto.

"https"://www.amazon.de/gp/product/B01FSDTEFK/ref ... UTF8&psc=1

Manchmal nehme ich sie sogar für B oder C cams, die sind wirklich nicht so übel und für den Preis ( 116€ ) eine feine Begleitung.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



freezer
Beiträge: 3248

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von freezer »

pillepalle hat geschrieben: So 08 Mär, 2020 19:14 @ freezer

Sieht ja ganz witzig aus mit dem Dual-Support, ist aber preis- und gewichtsmäßig auch nicht viel günstiger als 2 normale Slider Stands. Ich dachte ja kurze Tracks einfach auf meinem Kamerastativ zu montieren (das ist stabil genug) und für die längeren Tracks zwei Slider-Stands zu nehmen (gehen von 60cm -120cm Höhe). Und für niedrige Perspektiven ggf. Apple-Boxes. Neben denen von Matthews, die hierzulande durch den Import eher teuer sind (ca. 350,-€), gibt es günstigere Knock-Offs von Murano die ähnlich gut zu sein scheinen:

https://www.marcotec-shop.de/de/muraro- ... 6cQAvD_BwE

Normale Leuchtenstative fangen ja meist erst bei 70-80 cm Mindesthöhe an (wenn sie stabil genug sind) und das ist schon oft zu hoch, weil ja noch der Stativkopf und die Kamera drauf kommen.

VG
Ich hatte den Slider auch schon auf einem schweren Stativkopf, ist aber suboptimal da hier bei größerer Last immer ein bisschen was wackelt. Von daher immer ohne Kopf direkt auf die Schale montieren. Der Nachteil mit zwei Stativen ist bei längeren Slidern, dass das Versetzen der Konstruktion mehr Fummelarbeit ist, sei es örtlich oder in der Höhe.
Mit dem Infinitystativ habe ich das Problem nicht.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Der Youtuber fgasst es ganz gut zusammen, warum ich mich ernsthaft für das Teil interessiere.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jonu
Beiträge: 96

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von Jonu »

Sag mal Kluster, hast du nun eine Lösung gefunden um den Ronin auf den Slider zu montieren? Stehe gerade vor einer ähnlichen Situation.



Mediamind

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von Mediamind »

Nach langem Hin und Her habe ich mich durchgerungen und den Zeapon Slider bestellt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jonu hat geschrieben: So 29 Mär, 2020 22:17 Sag mal Kluster, hast du nun eine Lösung gefunden um den Ronin auf den Slider zu montieren? Stehe gerade vor einer ähnlichen Situation.
Nö, das geht wohl nur mit dem DJI Zubehör.
Auf der anderen Seite habe ich beim rumprobieren aber aich festgestellt das ich nur 2 Hände habe und mir eine 3. fehlen würde um die app zu bedienen.

Ich denke ohne tuts son Slider auch. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von Frank Glencairn »

Jonu hat geschrieben: So 29 Mär, 2020 22:17 Sag mal Kluster, hast du nun eine Lösung gefunden um den Ronin auf den Slider zu montieren? Stehe gerade vor einer ähnlichen Situation.
Warum? Der Slider ist doch schon stabil, was soll der Gimbal da noch zusätzlich?
Oder hab ich was falsch verstanden?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 30 Mär, 2020 11:28
Jonu hat geschrieben: So 29 Mär, 2020 22:17 Sag mal Kluster, hast du nun eine Lösung gefunden um den Ronin auf den Slider zu montieren? Stehe gerade vor einer ähnlichen Situation.
Warum? Der Slider ist doch schon stabil, was soll der Gimbal da noch zusätzlich?
Oder hab ich was falsch verstanden?
Wenn man einen motoriesierten Slider hat, kann man natürlich mit dem Ronin noch schönen mätzchen mit diversen app Funktionen realiseren, wie Kamera drhen, follow, sauberere pans usw.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Mediamind

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Beitrag von Mediamind »

Ich bin wirklich gespannt, wie sich der Slider schlägt. Es soll noch ein Motorupdate kommen. Mal schauen, ob und wann diese Option erhältlich ist.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32