Gemischt Forum



Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich bin auf der Suche nach einem Noisecanceling Kopfhörer, wobei ich da garkeine Erfahrung habe,
ausser das es on- & inear gibt und es Unterschiede in der Filterung gibt und die inear vielleicht besser filtern sollen.

Mir wäre wichtig so viel Fremdgeräusche wie möglich zu extrahieren, dabei auch Stimmen wenn es geht.
Die Audioquali ist dabei nicht die größte prio.

Falls also jemand einen Hörer kennt der daruch etwas günster ist,
weil er nicht so audiophil ist aber gut cancelt, wäre das eine super Hilfe!

Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 22541

Re: Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich hab nur nen ganz billigen vom Lidl, den ich vor zig Jahren mal für Flüge gekauft hab.
Funktioniert zwar irgendwie prinzipiell, aber daß da völlige Ruhe auf Knopfdruck herrscht ist bei dem Teil nicht der Fall.
Das Audio leidet auch, is mir aber egal, weil ich da nur Podcasts und Hörbücher höre.

Ich glaub da muß man dann schon in den über 100 Euro Bereich gehen, wenn man was anständiges will.

Alles was ich dir sagen kann, kauf dir einen over ear, der kapselt schon mal rein mechanisch ne Menge ab, und die Elekrtonik muß nicht so hart arbeiten.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?

Beitrag von Sammy D »

Wenn Dir wirklich das NC am wichtigsten ist, solltest Du keine Kompromisse eingehen.

Ich habe einige in verschiedenen Situationen getestet, aber der mit Abstand beste Overear ist der Sony WH1000M3 (neben dem Bose; aber Bose mag ich generell nicht). Der kostet zwar ne Stange Geld, aber besser wirds im NC nicht.
In der U-Bahn/Bahn/Bus werden Geräusche zu 95% ausgeblendet (die 5% teilen sich hysterische Teenager und besoffene Schreihälse); im Flugzeug schwebt man auf einer Wolke.

Normalerweise gebe ich nicht viel für Kopfhörer aus, aber der hier ist es wirklich wert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Sammy, das ist genau die Art von Info/Erfahrung die ich gesucht habe und mit der Abneigung gegen Bose rennst Du bei mir auch offene Türen ein. ;-)

Ich habe Heute beim Kunden in der Agentur einen Bose onear ausprobiert, der war nicht schlecht, aber ich finde nicht das Geld wert.
Der Sony hört sich verlockend an und mit 270€ natürlich kein Schnäppchen, aber wenn er wirklich so gut ist wie fasst alle Berichten, dann werde ich den kaufen.

Bei Amazon hat er knapp 2000 Bewertungen, wahnsinn, ich sehe schon, der Wunsch nach Ruhe wird immer größer, ich sag ja, wir weden immer lauter. :-))

Danke für den guten Tipp! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?

Beitrag von Sammy D »

Einziger Wermutstropfen beim Sony: wenn es draußen ganz kalt ist, kann es sein, dass er sich ausschaltet. Das zumindest habe ich nur gelesen.

Heute hatte es -3, aber es gab bei mir keine Probleme. Allerdings war ich nicht länger als 15 Minuten draußen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?

Beitrag von klusterdegenerierung »

:-)
Ich sitze damit vorm Schnittrechner bei 20° und möchte nichts mehr von der never ending Baustelle nebenan hören. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jost
Beiträge: 2045

Re: Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?

Beitrag von Jost »

Sammy D hat geschrieben: Do 06 Feb, 2020 15:20 Einziger Wermutstropfen beim Sony: wenn es draußen ganz kalt ist, kann es sein, dass er sich ausschaltet. Das zumindest habe ich nur gelesen.

Heute hatte es -3, aber es gab bei mir keine Probleme. Allerdings war ich nicht länger als 15 Minuten draußen.
Gibt einen großen Ratgeber bei Chip. https://www.chip.de/artikel/Die-besten- ... 13832.html
Wollte mir eigentlich auch einen holen, um während des Flugs etwas zu entspannen.
Sony wäre auch erste Wahl gewesen, wenn es nicht hieße, für Brillenträger sei er nicht so gut geeignet.
Außerdem schau ich noch nicht so richtig durch. Einfach aufsetzen reicht wohl nicht. Es muss offenbar etwa abgespielt werden. Waldgeräusche etc.
Der nächste Punkt ist: Eigentlich will ich kein Bluetooth, weil das Akku-Leistung zieht. Irgendwas ist dann entweder nicht voll, oder vorzeitig leer.
Stecker heißt wiederum: Wer weiß, ob Handys demnächst noch Stecker haben.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?

Beitrag von Sammy D »

Jost hat geschrieben: Do 06 Feb, 2020 18:16 ...

Sony wäre auch erste Wahl gewesen, wenn es nicht hieße, für Brillenträger sei er nicht so gut geeignet.
Ich habe zwar nur eine Lesebrille, konnte aber nichts nachteiliges speziell bei diesem Kopfhörers feststellen. Ein Overear ist mit Brille immer gewöhnungsbedürftig.
Jost hat geschrieben: Do 06 Feb, 2020 18:16 Außerdem schau ich noch nicht so richtig durch. Einfach aufsetzen reicht wohl nicht. Es muss offenbar etwa abgespielt werden. Waldgeräusche etc.
Sobald man den Kopfhörer einschaltet, wirkt das noise cancelling. Wenn man nichts abspielt, nimmt man lautere Umweltgeräusche natürlich wahr. Stells dir wie Ohropax vor.
Wie viel von der Umwelt durchdringt, lässt sich durch Ambient Control einstellen.
Volle Power, wenn du deine Ruhe haben willst. 30% wenn du als Fußgänger am öffentlichen Verkehr teilnehmen und den dicken, auf dich zu rollenden LKW hören willst. Ohne Spaß, das ist echt gefährlich!
Jost hat geschrieben: Do 06 Feb, 2020 18:16 Der nächste Punkt ist: Eigentlich will ich kein Bluetooth, weil das Akku-Leistung zieht. Irgendwas ist dann entweder nicht voll, oder vorzeitig leer.
Stecker heißt wiederum: Wer weiß, ob Handys demnächst noch Stecker haben.
Keine Ahnung, ich habe davon nichts gemerkt. Bluetooth ist kein GPS.

Der Sony kommt mit einer 3,5-Klinke fürs Handy und einem Flugzeug-Adapter.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sammy, wie ist denn die Bluetooth Latenz, kann man den auch zum musizieren oder schneiden nutzen?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?

Beitrag von Sammy D »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 06 Feb, 2020 20:04 Sammy, wie ist denn die Bluetooth Latenz, kann man den auch zum musizieren oder schneiden nutzen?
Noch dafür genutzt, sorry.



anamorphic
Beiträge: 110

Re: Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?

Beitrag von anamorphic »

Unbedingt in den lokalen Media/Saturn/EP/etc. Markt gehen und probehören.
Bei mir und und vielen anderen führt ein zu starkes NC zu einem gefühlten Unterdruck im Ohr/Kopf.
Dies wird sehr unangenehm und läßt dich nach spätestens 10-15 Minuten den Kopfhörer vom Kopf reißen.
Hatte irgendwo mal in einem Bericht gelesen dass sich dies bei 20-30% der Menschen wohl so auswirke.
Bei mir war dies beim Sony WH-1000XM3 der Fall der wirklich extrem abschottet. Habe mich dann für einen Beats Studio 3 mit weniger NC entschieden.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Aber einen Hörer den man im NC runterregeln kann, gegen einen für 100€ teureren der wenig NC kann tauschen, das ist doch keine so gute Idee oder?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



DeeZiD
Beiträge: 746

Re: Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?

Beitrag von DeeZiD »

Ganz ehrlich?
Der Sony WH-1000XM3 ist der mit Abstand beste NC-Kopfhörer, den ich kenne. Im Gegensatz zu Bose hat man auch nicht das Gefühl, dass einem das Gehirn aus den Ohren gezogen wird und NC funktioniert hier einfach besser.

Mit passendem EQ (App-Intern) klingt dieser gar richtig gut - deutlich besser als der ganze Bose-Kram zumindest (QC35 und vor allem 700er Serie), deutlich mehr Details, weitere Soundstage und einfach smoother in den Höhen. Klingt aehnlich wie der Beyerdynamic DT250.

Latenz ist kein Problem am Kabel - die EQ-Einstellungen funktionieren auch hier, zumindest wenn der Kopfhörer eingeschaltet ist.

Screenshot_Headphones_20200208-153204.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von DeeZiD am Sa 08 Feb, 2020 15:42, insgesamt 3-mal geändert.



DeeZiD
Beiträge: 746

Re: Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?

Beitrag von DeeZiD »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 06 Feb, 2020 20:04 Sammy, wie ist denn die Bluetooth Latenz, kann man den auch zum musizieren oder schneiden nutzen?
Am Kabel kein Problem beim Sony WH-1000MX3



anamorphic
Beiträge: 110

Re: Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?

Beitrag von anamorphic »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 08 Feb, 2020 14:35 Aber einen Hörer den man im NC runterregeln kann, gegen einen für 100€ teureren der wenig NC kann tauschen, das ist doch keine so gute Idee oder?
Durch die Apple Aktion im letzten Sommer (Gratis Beats Kopfhörer bei Kauf von iMac, Macbook, etc) wurde Ebay mit den Kopfhörern überschwemmt und man konnte diese mit ein wenig Geduld für 120€ original verschweißt abgreifen.



acrossthewire
Beiträge: 940

Re: Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?

Beitrag von acrossthewire »

Ich habe auch den Sony 1000WHX-3 und finde die NC Funktion bisher unerreicht. Mir passt der lineare Sound bereits gut.
Die Touch-Bedienung am Hörer ist nicht so toll (Lautstärkeregelung und Skip taste werden häufig verwechselt und sorgen dadurch insbesondere bei langen Podcasts für Ärger) und die Telefoneinbindung finde ich auch nicht so toll - kann aber auch am iphone liegen.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



Gysenberg
Beiträge: 234

Re: Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?

Beitrag von Gysenberg »

Habe den WH-1000XM2, also eine Version älter, der Kopfhörer ist für meinen Geschmack hervorragend in Klang, Abschottung und Tragekomfort, ich habe entgegen irgendwelcher Gerüchte als Brillenträger 0 (Null!) Probleme beim Tragen, meine wärmste Empfehlung bekommt er also auch.



Jan
Beiträge: 10026

Re: Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?

Beitrag von Jan »

Zur Verteidigung von Bose muss man sagen, der aktuelle 700er ist schon sehr nahe am XM3 dran, auch in Sachen Noise Canceling. Grundsätzlich ist es so, umso besser das ANC sein soll, umso teurer wird der Kopfhörer. Dass der 700er im Gegensatz zum XM3 oder dem 35 II nicht mehr richtig klappbar ist, wäre bei mir ein Grund ihn nicht zu kaufen. Meinen kleineren Marshall habe ich auch nur, weil der kaum Platz weg nimmt und schön zusammenklappbar ist, damit der in meine Jackentasche reinpasst. Ich bin kein Mensch, der dauernd mit Rucksack oder Tasche rumläuft, oder den Kopfhörer dauernd am Hals hängen lassen will.

Natürlich wird mit ANC auch viel Werbung gemacht. Ein geschlossener Kopfhörer wie die hier genannten schirmen schon ohne ANC eine Menge ab. Ein Kunde meinte zuletzt zu mir, geiles ANC beim XM3. Ich sagte, das hast du in dem Fall noch gar nicht eingeschalten. Ab einer gewissen noch gar nicht so lauten Lautstärkeeinstellung mit Musik hört man eh nichts mehr. ANC ist auch nur richtig effektiv bei gleichmäßigen Geräuschen, die sich in tiefen Frequenzen abspielen. Dieses eklige Gefühl bei voller ANC-Einstellung beim XM3 kann ich bestätigen, dass ist beim 700er mit ANC Stufe 10 nicht so. Daher sollte man unbedingt Probe hören. Dieses Unterdruckgefühl bei vollem ANC nimmt nicht jeder so wahr, bei mir ist es schwierig. Wo Bose bei einigen Usern durchfällt ist, dass es keine Möglichkeit bei ihnen gibt, den Akku zu wechseln. Beim Normalhörer wohl kein Problem, beim Vielbenutzer ein Auschlusskriterium. Das steht komischerweise fast in keinem Test der Fachmagazine. Günstige ANC-Kopfhörer wie der Senheiser 4.50 BTNC sind nicht schlecht, aber besonders beim NC nicht vergleichbar mit den Topmodellen. Diese Serie läuft aber bei Sennheiser aus, der neue nennt sich 450 BT. Dort kann man auch in der Preisklasse per App seine Soundeinstellungen anpassen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Also ich muß hier erstmal was zum abschotten durch on ear sagen, denn das hört sich hier immer so an als würde das schon irgendwas bringen.
Bei mir reicht es nicht mal wenn ich mir Ohropax in die Ohren stecke, dann meinen HD25-1II aufsetze und irgendeine Serie gucke.

Ich möchte einfach mal garnix hören. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jan
Beiträge: 10026

Re: Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?

Beitrag von Jan »

Das bringt in der Tat schon etwas, wenn man einen geschlossenen Kopfhörer einfach nur aufsetzt (kein ANC aktivieren oder Musik hören), wie beispielsweise dem WH-XM3. Bei offenen Kopfhörern wie bei meinem Marshall bringt das natürlich nicht so viel.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?

Beitrag von klusterdegenerierung »

War Heute bei Saturn und habe mir den Sony mal angehört und war schon baff was der so kann, aber auf der andern Seite hat er auch seinen Preis.
Es gab dort auch noch einen Saturn OEM Hörer für 79, der war garnicht soo übel, deswegen wollte ich mich dann doch noch etwas in der Günstigfraktion umsehen.



Ich habe dieses echt tolle Video endeckt und fand es ganz toll wie er das getestet hat und was dabei raus gekommen ist.
Deswegen habe ich mir mal den neuen Taotronics von Amazon bestellt, denn wenn er das hält was er verspricht, dann finde ich es von der Preisleistung voll in Ordnung und zur Not kann ich ja zusätzlich noch Ohropax benutzen.

Werde auf jeden Fall berichten wie er so ist und ob es für die meißten Alltagsgeräusche reicht.
"https"://www.amazon.de/gp/product/B07R4LSR1G/ref ... UTF8&psc=1
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?

Beitrag von Starshine Pictures »

Na wenn du schon einen Kopfhörer kaufen willst dann gleich richtig! 😂




Den würd ich tatsächlich mal gern hören!
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Jan
Beiträge: 10026

Re: Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?

Beitrag von Jan »

Im Bezug auf Preis/Leistung ist der Taotronics sicherlich nicht schlecht. Bei Amazon findet man aber auch noch andere Günstig-Kandidaten, die vergleichbar sind in Sachen Preis und Austattung mit dem Taotronics. Der Taotronics ist übrigens nicht gleich gut in Sachen ANC, was auch mehrere Magazine getestet haben. Es ist Quatsch, dass diese Billigheimer in Sachen Klang und ANC gleich gut sind wie ein Bose 35II/700 oder Sony XM3. Vergleichbar mit den Gopro-Nachbauten für 50-100€, wo einige YT-User oder die Amazon-Kunden auch meinten, die seine gleich gut wie eine Hero7 Black. Später waren sie im Test bei Chip oder VAD und sie sind eben nicht gleich gut.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Na ja, wer sich das Video richtig anschaut kann die Unterschiede ganz klar hören und realisieren das der Sony min 3x so gut ist, aber dafür ist er aber auch 5x so teuer und der Bose hörte sich zumindest dort nicht wirklich gut an.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jan
Beiträge: 10026

Re: Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?

Beitrag von Jan »

Auf irgendeinen Youtube-Test gebe ich gar nichts, eher auf einen Test von einem bekannten Magazin. Einen Hörtest mache ich nur mit beiden Kopfhörern, wenn sie bei mir nebeneinander liegen. Sie sind nicht gleich gut, auch nicht in etwa. Dafür ist der Billiganbieter recht günstig und sicher ein Preis-Leistung-Tipp. Wer wirklich gutes ANC möchte, wird ihn aber nicht kaufen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jan hat geschrieben: Sa 15 Feb, 2020 18:52 Sie sind nicht gleich gut
Ähh, kann es sein das Du nicht so gut lesen kannst und Dir vielleicht auch das Video garnicht angesehen hast?
Denn der Dude hat die 3 ganz toll getestet und dabei ist raus gekommen, das der Sony mit großem Abstand,
also sehr großem, der beste ist, danach kommt der Bose und zum Schluß der billige, genauso wie es in echt auch ist!

Wenn einem das NC des Tao reicht, verstehe ich nicht warum Du so insistierst? Der Sony ist mir zu teuer, deshalb probiere ich den Tao.

Ich habs Dir mal an die passende Stelle gespult. Was in diesem tollen Test auch ganz fantastiisch zu hören ist,
ist das man auch prima hören kann wie sehr schon die Muschel den Schall dämmt, das hatte ich persönlich immer in Frage gestellt.

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Da war doch noch was!
Ja der ist dann auch schon 2 Tage später dagewesen ud seit dem ist hier auf der Baustellen kein Mensch mehr, ist nicht zu fassen!

Die Verarbeitung ist ordentlich, der Druck durch die Schalen mir etwas zu fest, aber es schmerzt nicht.
Der Klang ist gut und verzehrt nicht, allerdings geht die Dynamik etwas flöten wenn das NC eingeschaltet wird.

Dazu bekommt man ein nettes und stabiles Reisecase und ein paar Kabel, eine App leider nicht.
Das NC ist ok, wenn natürlich nicht wie beim Sony, aber es funzt merklch und und hat leider etwas von eine´m Vakuum, was der Sony auch nicht macht.

Auch rauscht er merklich, wobei ich dies, wenn man ihn nur zum canceln benutzt, sogar angenehm finde, weil es dann nicht so tot klingt.
Der Preis von 59 ist realistisch und nicht zu teuer, denn er klingt wirklich gut.

Gerne hätte ich noch mal den sehr ähnlichen Hama für 49€ probiert, denn der soll ähnlich sein, sieht aber schicker aus.
Auch gefiel mir der OEM Hörer für 79 von MM, der hatte den Vorteil, das die Muscheln überm Ohr passten, das fand ich noch angenehmer als auf dem Ohr.

Trotzdem, wer nicht der stärkste NC braucht und erstmal einen Einstieg in die Technik möchte und vielleicht wie ich jemanden hat, an den man ihn zur Not weiter verschenken kann, wenn es doch der Sony werden soll und besonders wenn man bedenkt das man für den Preis kaum einen gescheiten BT ohne NC bekommt, dann ist der sogar sehr gut.

Vorteil noch, das Akku hält ewig und es gibt eine schnell Ladefunktion für wenn man mal ne Stunde Power braucht.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von slashCAM - Di 12:18
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09