Gemischt Forum



Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming

Beitrag von MrMeeseeks »

Benutzername hat geschrieben: Mo 27 Jan, 2020 17:15 und was ist mit dem:

https://www.saturn.de/de/product/_asus- ... 75490.html
Der PC ist etwa 500€ zu teuer. Noch mehr wenn man den PC mit AMD Hardware bestückt.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming

Beitrag von Benutzername »

zusammenbau kostet ca. 100, win 10 installieren kostet auch noch mal circa 100 euro.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Jost
Beiträge: 2052

Re: Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming

Beitrag von Jost »

Bluboy hat geschrieben: Mo 27 Jan, 2020 20:33 Datenträger die 5GB/S lesen und schreiben, muß man erst einmal haben.

Irgend ein Tip wo es sowas gibt ?
Schau mal hier:
https://www.mindfactory.de/shopping_car ... cccecb9f12

Grundsolide. Alles 1a Qualität. Nirgends gespart. Gold-Netzteil und vollmodular, Anschlüsse auf der Oberseite vom Case, damit man nichts mit dem Knie abreißt, richtig schnelles USB auch auf der Oberseite mit C-Anschluss für Handy, leiser CPU-Lüfter, flotter 6-Kerner und flotte 16GB-Ram sowie eine Grafikkarte, die 1080p-Spiele klaglos mitmacht. Zwei Jahre Garantie gibt es obendrauf. Keine Bloatware und 30-Tage-Versionen. Jungfräulich. Brauchst nur noch für 10 Euro Windows 10 pro aus der Bucht.
Gibt ein Midnight-Shopping, um die Versandkosten zu sparen
https://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/16
Zuletzt geändert von Jost am Di 28 Jan, 2020 02:33, insgesamt 1-mal geändert.



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming

Beitrag von Bluboy »

;-)



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming

Beitrag von Benutzername »

Jost hat geschrieben: Di 28 Jan, 2020 02:25 https://www.mindfactory.de/shopping_car ... cccecb9f12
darf ich mich angesprochen fühlen, auch wenn du Bluboy zitiert hast? ;)
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Jost
Beiträge: 2052

Re: Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming

Beitrag von Jost »

Benutzername hat geschrieben: Di 28 Jan, 2020 15:53
Jost hat geschrieben: Di 28 Jan, 2020 02:25 https://www.mindfactory.de/shopping_car ... cccecb9f12
darf ich mich angesprochen fühlen, auch wenn du Bluboy zitiert hast? ;)
Natürlich. Du scheinst nicht besonders firm in Hardware zu sein. Ist auch nicht schlimm. Der GL10CS-DE017T ist ein Rechner rein für den Handel. Er kommt ohne Massenspeicher. Media Mark und Saturn haben eine 512 SSD reingesteckt. Ein HDD-Datengrab gibt es nicht, das müsste eigentlich noch zugekauft werden.
Spezifiziert ist nur das Mainboard. Und das ist nicht besonders gut, weil es kein USB 3.2 Gen 2 beherrscht. Das ist bei diesen Boards eigentlich Standard. Es gibt auch keinen Typ-C-Anschluss. Das ist der Handy-Standard und sollte eigentlich immer vorhanden sein, wenn man neu kauft.

Der Rest ist unspezifiziert: Gold-Netzteil? Silber, Bronze, Standard?
Was für ein CPU-Lüfter? Der laute Original-Lüfter?
Was ist dort überhaupt für eine Grafikkarte verbaut? Von der 1660/6GB bietet Asus acht verschiedene Modelle an. Bekommst Du das übertaktete Topmodell mit drei extra-leisen Lüftern, oder das Standard-Modell mit einem Lüfter? https://www.idealo.de/preisvergleich/Pr ... 67047.html
Und was ist da überhaupt für eine SSD drin. Olles Ding oder schnell?
Du kaufst die Katze im Sack.

Habe den Warenkorb noch einmal überarbeitet. Die 1660S, die nochmal ein Stück flotter als die Ti ist, fiel gerade im Preis.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming

Beitrag von dienstag_01 »

Einen Prozessor mit interner Grafik für eine Software, die diese Grafik nicht nutzen kann, klingt perfekt ;)



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming

Beitrag von Bluboy »

Der Saturn PC braucht zwar noch Tastatur und Maus eine 2. und 3.Festplatte z.b Toshiba 2 TB für 56 Euro dafür ist er vorinstalliert und Einschaltbereit

Alternativ wäre das nachrüsten des alten PCs

Was hat den der für ein Board und welchen Prozessor.

Könnte ja sein dass Du mit einen I7@3770 für 99 Euro bei Amazon schon gut bedient wärst



Jost
Beiträge: 2052

Re: Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming

Beitrag von Jost »

dienstag_01 hat geschrieben: Di 28 Jan, 2020 19:44 Einen Prozessor mit interner Grafik für eine Software, die diese Grafik nicht nutzen kann, klingt perfekt ;)
Seltsame Tonlage.
Man kann natürlich auch den Intel Core i5 9600KF nehmen. Der ist 25 Euro günstiger. Aber auf QuickSync zu verzichten, ist keine gute Idee. Dann muss nämlich immer alles gerechnet werden.
Die meisten Media-Player nutzen Quicksync. Ein bescheuertes 4K-Handy-Video in H.265 wird ohne QuickSync schon zur ruckeligen Aufgabe.



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming

Beitrag von Bluboy »

Jost.
da hast Du was falsch verstanden, Adobe CS6 ist kein Mediaplayer und unterstützt eben kein Quicksync



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming

Beitrag von dienstag_01 »

Jost hat geschrieben: Di 28 Jan, 2020 21:49
dienstag_01 hat geschrieben: Di 28 Jan, 2020 19:44 Einen Prozessor mit interner Grafik für eine Software, die diese Grafik nicht nutzen kann, klingt perfekt ;)
Seltsame Tonlage.
Man kann natürlich auch den Intel Core i5 9600KF nehmen. Der ist 25 Euro günstiger. Aber auf QuickSync zu verzichten, ist keine gute Idee. Dann muss nämlich immer alles gerechnet werden.
Die meisten Media-Player nutzen Quicksync. Ein bescheuertes 4K-Handy-Video in H.265 wird ohne QuickSync schon zur ruckeligen Aufgabe.
Naja, Mediaplayer greifen natürlich genauso auf die Hardwarebeschleunigungen von Nvidia und AMD GPUs zurück.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming

Beitrag von Benutzername »

Jost,

hatte auch schon die gtx 1650 super im visier. die wäre völlig ausreichen für mich.
ist leider immer ein bisschen katze im sack bei so einem rechner. aber wenn in 2 jahren nichts mit dem pc passiert, dann auch nicht in den nächsten jahren. wird aber leider immer gerne viel billiges in so einem pc verbaut.
Gold-Netzteil ist doch gold. oder was meinst du?


Bluboy,

motherboard ist von asus. ich könnte aufrüsten, will ich aber nicht. muss ein neuer rechner her. außerdem ist der pc von 2013.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming

Beitrag von dienstag_01 »

Benutzername hat geschrieben: Mi 29 Jan, 2020 00:24 Jost,

hatte auch schon die gtx 1650 super im visier. die wäre völlig ausreichen für mich.
ist leider immer ein bisschen katze im sack bei so einem rechner. aber wenn in 2 jahren nichts mit dem pc passiert, dann auch nicht in den nächsten jahren. wird aber leider immer gerne viel billiges in so einem pc verbaut.
Gold-Netzteil ist doch gold. oder was meinst du?


Bluboy,

motherboard ist von asus. ich könnte aufrüsten, will ich aber nicht. muss ein neuer rechner her. außerdem ist der pc von 2013.
Ja, eine fast 300 Euro teure Grafikkarte für die Verwendung mit der CS6 ist auch eine gute Idee. Im Sinne von: wie werde ich am schnellsten mein Geld los ;)



Jost
Beiträge: 2052

Re: Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming

Beitrag von Jost »

Benutzername hat geschrieben: Mi 29 Jan, 2020 00:24 Jost,
Gold-Netzteil ist doch gold. oder was meinst du?
Ja, ist zurzeit der günstigste Kompromiss zwischen Preis und Leistung.



Jost
Beiträge: 2052

Re: Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming

Beitrag von Jost »

dienstag_01 hat geschrieben: Mi 29 Jan, 2020 00:40
Benutzername hat geschrieben: Mi 29 Jan, 2020 00:24 Jost,

hatte auch schon die gtx 1650 super im visier. die wäre völlig ausreichen für mich.
ist leider immer ein bisschen katze im sack bei so einem rechner. aber wenn in 2 jahren nichts mit dem pc passiert, dann auch nicht in den nächsten jahren. wird aber leider immer gerne viel billiges in so einem pc verbaut.
Gold-Netzteil ist doch gold. oder was meinst du?


Bluboy,

motherboard ist von asus. ich könnte aufrüsten, will ich aber nicht. muss ein neuer rechner her. außerdem ist der pc von 2013.
Ja, eine fast 300 Euro teure Grafikkarte für die Verwendung mit der CS6 ist auch eine gute Idee. Im Sinne von: wie werde ich am schnellsten mein Geld los ;)
Hast Dich bestimmt verguckt: Die GTX 1650S geht ab 160 Euro los. Die 1660S bei 240 Euro.
Rangliste ist:
1650
1650S
1660
1660TI
1660S
2060



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming

Beitrag von dienstag_01 »

Jost hat geschrieben: Mi 29 Jan, 2020 08:08
dienstag_01 hat geschrieben: Mi 29 Jan, 2020 00:40
Ja, eine fast 300 Euro teure Grafikkarte für die Verwendung mit der CS6 ist auch eine gute Idee. Im Sinne von: wie werde ich am schnellsten mein Geld los ;)
Hast Dich bestimmt verguckt: Die GTX 1650S geht ab 160 Euro los. Die 1660S bei 240 Euro.
Rangliste ist:
1650
1650S
1660
1660TI
1660S
2060
Ich hatte in deinen Bauvorschlag geschaut. Und da stehen Grafikkarten für knapp 300 Euro.



Jost
Beiträge: 2052

Re: Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming

Beitrag von Jost »

Ja, schrieb aber, dass optimiert wurde: Die 1660S, obwohl leistungsstärker als die 1660ti, ist deutlich günstiger.
Gilt auch für den i5 9600. Deutlich stärker als die 9400 und dennoch günstiger.
Weiß der Geier, wie sich das erklärt



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming

Beitrag von dienstag_01 »

Jost hat geschrieben: Mi 29 Jan, 2020 17:37 Ja, schrieb aber, dass optimiert wurde: Die 1660S, obwohl leistungsstärker als die 1660ti, ist deutlich günstiger.
Gilt auch für den i5 9600. Deutlich stärker als die 9400 und dennoch günstiger.
Weiß der Geier, wie sich das erklärt
Naja, ich meine nicht, man sollte 30 Euro sparen, sondern vielleicht 150. Oder noch mehr.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming

Beitrag von Benutzername »

dienstag_01 hat geschrieben: Mi 29 Jan, 2020 00:40 Ja, eine fast 300 Euro teure Grafikkarte für die Verwendung mit der CS6 ist auch eine gute Idee. Im Sinne von: wie werde ich am schnellsten mein Geld los ;)
ich brauche die karte doch nicht nur für cs6, sondern auch fürs gaming.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming

Beitrag von dienstag_01 »

Benutzername hat geschrieben: Mi 29 Jan, 2020 19:47
dienstag_01 hat geschrieben: Mi 29 Jan, 2020 00:40 Ja, eine fast 300 Euro teure Grafikkarte für die Verwendung mit der CS6 ist auch eine gute Idee. Im Sinne von: wie werde ich am schnellsten mein Geld los ;)
ich brauche die karte doch nicht nur für cs6, sondern auch fürs gaming.
Jetzt verstehe ich den Grund des Upgrades wenigstens ;)
Für Spiele wird nicht gespart.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming

Beitrag von Benutzername »

das mit dem gaming steht doch in der überschrift. ;)
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming

Beitrag von dienstag_01 »

Benutzername hat geschrieben: Mi 29 Jan, 2020 19:57 das mit dem gaming steht doch in der überschrift. ;)
Ich dachte Schach.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming

Beitrag von Benutzername »

dienstag_01 hat geschrieben: Mi 29 Jan, 2020 20:02
Benutzername hat geschrieben: Mi 29 Jan, 2020 19:57 das mit dem gaming steht doch in der überschrift. ;)
Ich dachte Schach.
schach spiele ich immer nur gegen mich selbst. da kann ich wenigstens nicht verlieren. ;)
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Jost
Beiträge: 2052

Re: Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming

Beitrag von Jost »

dienstag_01 hat geschrieben: Mi 29 Jan, 2020 18:08
Jost hat geschrieben: Mi 29 Jan, 2020 17:37 Ja, schrieb aber, dass optimiert wurde: Die 1660S, obwohl leistungsstärker als die 1660ti, ist deutlich günstiger.
Gilt auch für den i5 9600. Deutlich stärker als die 9400 und dennoch günstiger.
Weiß der Geier, wie sich das erklärt
Naja, ich meine nicht, man sollte 30 Euro sparen, sondern vielleicht 150. Oder noch mehr.
Jetzt sehe ich es erst: Du schreibst die Beiträge mit dem Handy.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von gammanagel - Do 21:28
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30