Gemischt Forum



So langsam wird's wirklich albern



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 23155

So langsam wird's wirklich albern

Beitrag von Frank Glencairn »

Bild
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15309

Re: So langsam wird's wirklich albern

Beitrag von roki100 »

Du hast aber abgenommen! Respekt! Bart und Schnäuzer und langes haar steht dir auch gut.
Warum hast du dir das RoboGerät aufgehängt und dich sogar damit fotografiert?


;)))
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jott
Beiträge: 21814

Re: So langsam wird's wirklich albern

Beitrag von Jott »

Großartig! Und jetzt losrennen, ohne auf die Schnauze zu fliegen.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: So langsam wird's wirklich albern

Beitrag von Framerate25 »

*GAS*

;))))
Grüßle
FR25 👩‍🎨



roki100
Beiträge: 15309

Re: So langsam wird's wirklich albern

Beitrag von roki100 »

man sieht es nicht auf dem Foto, er hat Pinke Inlineskates an.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



pillepalle
Beiträge: 8572

Re: So langsam wird's wirklich albern

Beitrag von pillepalle »

Es geht auch noch unpraktischer... *lol*



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Pianist
Beiträge: 8405

Re: So langsam wird's wirklich albern

Beitrag von Pianist »

Für sowas habe ich immer eine Osmo Pocket dabei...

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Jott
Beiträge: 21814

Re: So langsam wird's wirklich albern

Beitrag von Jott »

Ja, die ist praktischer, wenn man schnell mal auf's Klo muss.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: So langsam wird's wirklich albern

Beitrag von Auf Achse »

OMG ... der Typ in Blau (TC 0:56) braucht vielmehr einen Support für seine Wampe :-)))

Auf Achse



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: So langsam wird's wirklich albern

Beitrag von carstenkurz »

Die Terminator Variante des Flycam Flowline. Letzteres kommt mir von außen betrachtet auch immer ein bißchen albern vor, aber Ausführung, Preis und Resultate stehen wenigstens noch in einem sinnvollen Verhältnis.

- Carsten
and now for something completely different...



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: So langsam wird's wirklich albern

Beitrag von Benutzername »

best comedy ever!!!!!! ;)
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



handiro
Beiträge: 3259

Re: So langsam wird's wirklich albern

Beitrag von handiro »

Absurde Terminator Klone. Vor allem wenn beim ersten Bild die Bügel beim Laufen auf den Kopf knallen.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Jalue
Beiträge: 1424

Re: So langsam wird's wirklich albern

Beitrag von Jalue »

Man sollte nicht unterschätzen, wie viele Leute sowas cool finden. Auch Kunden und nicht zuletzt sind solche Apparate Pu .. ycatcher im Praktikantinnenteich ("Ich weiß nicht, wie ich das morgen nochmal durchstehen soll, zumal ich danach mit dem Quentin drehe. Kannst du mir bitte im Trailer den Rücken massieren?").

Ich liebäugele ja immer noch mit der Idee, ne Gopro in ein ausgeschlachtetes Panavision-Gehäuse zu schrauben :-)



rush
Beiträge: 14042

Re: So langsam wird's wirklich albern

Beitrag von rush »

Die Zeiten haben sich schon ein wenig gewandelt.... eh Du Dich aus diesem Monstrum befreit hast stehen schon 2 Beleuchter (deren Krempel immer leichter wird), der junge hochmotivierte Making Of Filmer mit Gimbal sowie der Set-Fotograf mit der leichten Spiegellosen neben der Praktikantin und gemeinsam amüsieren Sie sich über das absurde Gebilde... Und ziehen kurz darauf gemütlich zum Feierabendgetränk ab während Du noch' ne Stunde das monströse Gerödel in den Corsa zu verstauen versuchst.

Vorstellung vs. Realität ;-)


Vor Jahren gab es doch mal ein Bild wo jemand die kleine GH2 in eine große Schulterkamera hineinoperierte:

Bild
keep ya head up



nic
Beiträge: 2028

Re: So langsam wird's wirklich albern

Beitrag von nic »

Ich verstehe euren Spott nicht. Das Gewicht eines Gimbals federnd abzuleiten um den Operator zu entlasten, ist durchaus sinnvoll...



Jott
Beiträge: 21814

Re: So langsam wird's wirklich albern

Beitrag von Jott »

Schon, aber das ergibt sich aus einer Kette von viel zu schweren Gimbal-Setups im Dauereinsatz (was waren noch mal Stativ und Dolly?) und einer nur deshalb notwendigen Lösung, damit der Operator nicht zusammenbricht. Tut er wohl trotzdem.

Wieso kann man sich für Gimbalshots nicht mit kleinen und leichten Kameras und Optiken bescheiden?



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: So langsam wird's wirklich albern

Beitrag von Framerate25 »

Ich bräuchte das sicher nicht, als „Architektenleuchte“ rumzueiern.

Zuerst riggen wir uns Kilos an Scheixx an die Cam um stabiler zu werden, was wir dann mit noch mehr Gewicht wieder abfangen müssen, um dann festzustellen- boh, ich habs im Kreuz. ..

Ist irgendwie ein seltsamer Beigeschmack an der Strategie.

Mein Senf 😉
Grüßle
FR25 👩‍🎨



nic
Beiträge: 2028

Re: So langsam wird's wirklich albern

Beitrag von nic »

Jott hat geschrieben: Di 07 Jan, 2020 10:19 Schon, aber das ergibt sich aus einer Kette von viel zu schweren Gimbal-Setups im Dauereinsatz (was waren noch mal Stativ und Dolly?) und einer nur deshalb notwendigen Lösung, damit der Operator nicht zusammenbricht. Tut er wohl trotzdem.

Wieso kann man sich für Gimbalshots nicht mit kleinen und leichten Kameras und Optiken bescheiden?
Kommt natürlich auf den Anwendungsbereich an. Bei Image- und Industriefilmen oder kleineren Musikvideos ist die Kamera-Objektiv-Kombination relativ irrelevant. Bei narrativen Projekten oder Werbung ist es oftmals von Vorteil, wenn man diese ursprüngliche Kombination aus Kamera und Objektiv auch bewegt beibehalten kann.



Jott
Beiträge: 21814

Re: So langsam wird's wirklich albern

Beitrag von Jott »

Dann mal rein in die Rüstung, wenn eine kleine RED oder eine Alexa Mini im Gimbal nicht taugen und die große dicke Zoomoptik sein muss.



nic
Beiträge: 2028

Re: So langsam wird's wirklich albern

Beitrag von nic »

Jott hat geschrieben: Di 07 Jan, 2020 12:06 Dann mal rein in die Rüstung, wenn eine kleine RED oder eine Alexa Mini im Gimbal nicht taugen und die große dicke Zoomoptik sein muss.
Auch eine Mini mit Festbrennweite trägst du keinen ganzen Tag im Gimbal vor dir her...



Jott
Beiträge: 21814

Re: So langsam wird's wirklich albern

Beitrag von Jott »

Wie lange ist von "und bitte" bis "cut"? Das Ganztagesproblem stellt sich ja in der Praxis eher bei den armen Hochzeits- und Eventfilmern, und die können dort nicht so rumlaufen. Bei einer altbewährten Steadicam kann man das Geraffel wenigstens jederzeit selber absetzen. Aber ja, wird schon für irgend was Sinn machen.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: So langsam wird's wirklich albern

Beitrag von Framerate25 »

Jott hat geschrieben: Di 07 Jan, 2020 12:15 Wie lange ist von "und bitte" bis "cut"? Das Ganztagesproblem stellt sich ja in der Praxis eher bei den armen Hochzeits- und Eventfilmern.
Mit dem Armarillo biste auf ner Hochzeitsfete auf jeden Fall der Typ vom Todesstern! 😅👍

Und das Brautpaar weiß: Gut investierte Show! 😂
Grüßle
FR25 👩‍🎨



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: So langsam wird's wirklich albern

Beitrag von carstenkurz »

Ich schätze ja, da sind Servomotoren in dem Exoskelet drin und der DOP hat nen Joystick um den Camera Operator zu operaten...



- Carsten
and now for something completely different...



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: So langsam wird's wirklich albern

Beitrag von carstenkurz »

Gibts jetzt auch schon zum kleinen Preis bei Aldi:

https://www.sued.aldi-liefert.de/Power- ... paign=asde
and now for something completely different...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 23:33
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 23:22
» Resolve-Mac, 5000€
von Skeptiker - Di 23:18
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 22:48
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26