Gemischt Forum



Wunschzettel 2020



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
-paleface-
Beiträge: 4459

Wunschzettel 2020

Beitrag von -paleface- »

Hallo zusammen.
Ich dachte mal einen Wunschzettel Beitrag auf wo noch mal jeder was für 2020 reinschreiben kann.

Ein paar Tage haben wir ja noch bis Weihnachten, vielleicht schaut ja der Weihnachtsmann oder das Christkind hier rein und es geht in Erfüllung! :-D

Mein Wunschzettel 2020 wäre:

- Die Specs der Ursa mini G2 in einer etwas kleiner handlicheren Kamera
- Eine Phantom 5 mit 10Bit bei 4k60p
- Das entweder Adobe oder BMD seine Software Pakete endlich stabil bekommt
- Ein einheitliche(s) Color-Space und Display Darstellung (Sodass es auf Smartphone, Tablet und TV alles gleich aussieht)

- Und der wichtigste Punkt...das es hier bei Slashcam wieder etwas netter zugeht. Vor gut einem Jahr hab ich täglich mehrere male kommentiert oder was aufgemacht. Inzwischen mach ich das immer weniger. Einfach weil es so viele Trolle gibt. (Das gilt übrigens auch für Facebook, Slashcam ist nicht das einzige Portal mit dem Problem.)

bye
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



rush
Beiträge: 14042

Re: Wunschzettel 2020

Beitrag von rush »

Yo beim letzten Punkt bin ich voll bei Dir - schade das der Ton hier gelegentlich abdriftet und die sonst sehr vielen sauberen und fairen Diskussionen überschattet...

Ansonsten wünsche für 2020? Hmmm

- Trigger Kabel oder Bluetooth Modul für die Pockets als sofort verfügbar (Start/Stop)
- a7s Nachfolger mit min 10bit 422 intern @4k
- Telezooms und/oder allgemein Tele Festbrennweiten schneller f/5.6 für Sony FE - egal ob von Tamron, Sigma oder Sony
keep ya head up



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Wunschzettel 2020

Beitrag von Auf Achse »

Gute Idee, paleface, mit dem Wunsch - Thread :-)

Mein Wunsch ist nicht sooo groß, ich warte aber schon sehr sehnsüchtig drauf: Eine Osmo Pocket in "professioneller", als immer - dabei Kamera für schnelle Schüsse und auf Reisen.
Kann gern ein wenig größer sein, mit integriertem WiFi, Mic Buchse, größerem Display, Wechselakkus ..... noch was?

Grüße,
Auf Achse

PS: Das mit den Trollen legt sich aber schon wieder, kommt mir so vor .....



Mediamind

Re: Wunschzettel 2020

Beitrag von Mediamind »

Die GH6 mit 4K 120p in 10 Bit und Phasedetect AF und dem Sucher der S1. Mehr wünsche ich mir nicht.



pillepalle
Beiträge: 8577

Re: Wunschzettel 2020

Beitrag von pillepalle »

Bei mir hält sich die Wunschliste auch in Grenzen...

ProRes RAW support durch Davinci Resolve ...man darf ja träumen :D

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Wunschzettel 2020

Beitrag von Darth Schneider »

Ein natives Zoom für die 4K Pocket das ich bezahlen kann...und ein kleines XLR mic das man auch direkt anschliessen kann und das nicht so viel kostet.
Warum gibt eigentlich kein ProRes RAW in Resolve ? ProRes gibt es doch auch...Apple, hallo, anybody home ???
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



pillepalle
Beiträge: 8577

Re: Wunschzettel 2020

Beitrag von pillepalle »

@ Darth Schneider

Na, ich schätze mal weil Blackmagic eher Interesse daran hat das eigene BRAW Format zu pushen und weniger das Format von Apple.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet
Zuletzt geändert von pillepalle am Fr 20 Dez, 2019 15:55, insgesamt 1-mal geändert.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Wunschzettel 2020

Beitrag von rdcl »

Super Thread!

Ich beschränke die Wünsche hier jetzt mal auf Kamera- oder Postpro-Themen:

- Stabile Adobe und Blackmagic Versionen wünsche ich mir auch. Besonders Resolve hat tatsächlich oft noch sehr seltsame Bugs
- Dass die RTX3000er Serie von NVidia kommt und einen deutlichen Leistungssprung zu meiner 1080ti für bis zu 1.000€ bietet
- Die nächste Blackmagic Pocket bitte mit Stabi
- Eine Lösung für das nervige Problem mit "Kundendisplays" beim Grading

EDIT: Ganz vergessen: Dass die KI-Funktionen weiter ausgebaut werden. Face detection, object removal etc. funktioniert alles mal mehr mal weniger gut. Aber die Grundlagen sind schon jetzt beeindruckend. Irgendwann geht das dann tatsächlich auf Knopfdruck.



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Wunschzettel 2020

Beitrag von wolfgang »

-paleface- hat geschrieben: Fr 20 Dez, 2019 15:06 - Und der wichtigste Punkt...das es hier bei Slashcam wieder etwas netter zugeht. Vor gut einem Jahr hab ich täglich mehrere male kommentiert oder was aufgemacht. Inzwischen mach ich das immer weniger. Einfach weil es so viele Trolle gibt. (Das gilt übrigens auch für Facebook, Slashcam ist nicht das einzige Portal mit dem Problem.)
Wozu? Echte sachliche Diskussionen sind eben von vielen hier gar nicht gewünscht. Die Toleranz gegenüber Andersdenkenden ist sehr gering, nur ja nicht die eigene Bequemlichkeit hinterfragen oder gar die eigene Komfortzone verlassen. Da nützen dann auch gute Wünsche wenig.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Wunschzettel 2020

Beitrag von Framerate25 »

Es geht um Kameras - Slashcam

Ich wünsche mir:

- das es 2020 in diesem Forum realistisch und fachlich um Kameras geht.
- Alphatiere dürfen auch gerne fachlich/professionell statt emotional sein
- Leistungen und Engagement Anderer anerkennen statt "kleinzukritisieren"
- Mehr Moderatorenarbeit
- Menschlichkeit

Und persönlich?

- Das ich mit meiner Liebsten auf einem guten Weg bleibe und 2020 viele tolle Sachen in Nullen und Einsen umrechne/ausliefere.
- Das Ihr Eure persönlichen und geschäftlichen Erfolge habt und Eure Ziele erreicht.
- Das Slashcam weiterhin uns so zuverlässig und kompetent mit News, Technik und Hintergründen versorgt wie 2019.

2020 - Macht was draus, ich jedenfalls freu mich drauf! ;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Wunschzettel 2020

Beitrag von Darth Schneider »

Warum nur um Kameras ? Lies doch mal was da ganz oben links unter dem Logo steht...wäre ja langweilig nur immer Kameras...
Gute Filme zu machen ohne Emotionen geht doch gar nicht wirklich...
Film ist auch eine Form von Kunst...nicht vergessen, und die Technik ist nur ein kleiner Teil davon.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Wunschzettel 2020

Beitrag von Framerate25 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 20 Dez, 2019 18:04 Warum nur um Kameras ? Lies doch mal was da ganz oben links unter dem Logo steht...wäre ja langweilig nur immer Kameras...
Gute Filme zu machen ohne Emotionen geht doch gar nicht wirklich...
Film ist auch eine Form von Kunst...nicht vergessen, und die Technik ist nur ein kleiner Teil davon.
Gruss Boris
Siehste gehts schon wieder direkt los - Klugscheisseralarm! Meine Wünsche - nicht Deine!

Und warum der Danke-Knopf? Das ich Deinen Beitrag lese?

Dafür ist die Danke-Funktion nicht von phpBB entwickelt worden.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Wunschzettel 2020

Beitrag von Darth Schneider »

Meine Wünsche nicht deine...Kindergarten !
Also wenn einer hier etwas schreibt was dem anderen nicht passt ist das also für dich falsch...
Ich hab deine Aussage nur korrigiert, SlashCAM ist kein Forum nur für Kameras.
Was hat das mit Klugscheissen zu tun wenn ich meine Meinung dann noch über Film, Kunst und Emotionen im allgemeinen kundgebe ? Ist ja nur meine bescheidene Meinung, die deckt sich halt nicht in allem mit deiner.

Also ich klugscheisse vielleicht manchmal, und stichelst und tadelst..;)

Den Daumen nach oben kann ich auch wieder wegnehmen...ich fand deinen ersten Text eigentlich nur freundlich, positiv und gut geschrieben...Sorry !

Schöne besinnliche Weinachten, viel Glück, Liebe und Gesundheit wünsche ich auf jeden Fall Euch allen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15320

Re: Wunschzettel 2020

Beitrag von roki100 »

Mehr Frieden und Liebe auf der Welt.
Gesundheit
...
Und türlich, weitere schöne cinematische Aufnahmen mit der BMPCC.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



srone
Beiträge: 10474

Re: Wunschzettel 2020

Beitrag von srone »

das einzige was ich mir für 2020 wünsche wäre resolve in dt, bin aber guter hoffnung, dass das kommt (siehe broadcast kamera update).

und nichts gegen "emotional", aber vielleicht vorher die eigene persönliche empfindung etwas abdämpfen und bei der sache bleiben?

wünsch euch allen besinnliche weihnachten und ein erfolgreiches neues jahr.

lg

srone
ten thousand posts later...
Zuletzt geändert von srone am Fr 20 Dez, 2019 19:21, insgesamt 1-mal geändert.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Wunschzettel 2020

Beitrag von Framerate25 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 20 Dez, 2019 18:35 Meine Wünsche nicht deine...Kindergarten !
Also wenn einer hier etwas schreibt was dem anderen nicht passt ist das also für dich falsch...
Ich hab deine Aussage nur korrigiert, SlashCAM ist kein Forum nur für Kameras.
Was hat das mit Klugscheissen zu tun wenn ich meine Meinung dann noch über Film, Kunst und Emotionen im allgemeinen kundgebe ? Ist ja nur meine bescheidene Meinung, die deckt sich halt nicht in allem mit deiner.

Also ich klugscheisse vielleicht manchmal, und stichelst und tadelst..;)

Den Daumen nach oben kann ich auch wieder wegnehmen...ich fand deinen ersten Text eigentlich nur freundlich, positiv und gut geschrieben...Sorry !

Schöne besinnliche Weinachten, viel Glück, Liebe und Gesundheit wünsche ich auf jeden Fall Euch allen.
Gruss Boris
Nein, ich meine: Einfach mal eine persönliche Ansicht stehen lassen können. Besonnenheit...

Nicht mehr und nicht weniger. Ist das wirklich so schwer?

Friedlich
FR 25
Grüßle
FR25 👩‍🎨



srone
Beiträge: 10474

Re: Wunschzettel 2020

Beitrag von srone »

srone hat geschrieben: Fr 20 Dez, 2019 19:12und nichts gegen "emotional", aber vielleicht vorher die eigene persönliche empfindung etwas abdämpfen und bei der sache bleiben?
@framerate25

ich denke auch eine formulierung für "besonnen"... ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Wunschzettel 2020

Beitrag von Framerate25 »

srone hat geschrieben: Fr 20 Dez, 2019 20:21
srone hat geschrieben: Fr 20 Dez, 2019 19:12und nichts gegen "emotional", aber vielleicht vorher die eigene persönliche empfindung etwas abdämpfen und bei der sache bleiben?
@framerate25

ich denke auch eine formulierung für "besonnen"... ;-)

lg

srone
Absolut!
Grüßle
FR25 👩‍🎨



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Do 21:12
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von MarcusG - Do 21:02
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Do 20:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von cantsin - Do 20:07
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14