Gemischt Forum



Achtung Telefonbetrüger!



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 14352

Achtung Telefonbetrüger!

Beitrag von klusterdegenerierung » So 08 Dez, 2019 19:37

Haha :-))
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




7River
Beiträge: 1221

Re: Achtung Telefonbetrüger!

Beitrag von 7River » So 08 Dez, 2019 19:57

Danke. Sehr cooles Video.
Jetzt weiß ich, warum Sie Koch sind. Weil Sie so ranzig riechen. Nach altem Öl.




Valentino
Beiträge: 4664

Re: Achtung Telefonbetrüger!

Beitrag von Valentino » Di 10 Dez, 2019 01:55

...da scheint jemand beim NeoMagazin etwas abgeschaut zu haben ;-)
Mit den sehr wahrscheinlich nachgespielten Anrufen bzw. Reaktionen wirkt das in der Summe doch recht gekünstelt und doch sehr stark scripted.
Nach so ofentsichtlich gestelten Aktionen mit der Thomalla und dem Hubschrauber zahle ich gerne Gebühren für den noch Spartenkasper.




klusterdegenerierung
Beiträge: 14352

Re: Achtung Telefonbetrüger!

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 10 Dez, 2019 14:34

Er will uns ja auch nur zeigen wie man mit solchen Anrufern umgehen soll damit die nicht mehr anrufen.
Ob das dann scripted ist und vielleicht noch ein paar Lacher wie Al Bundy ist doch Latte, witzig ist es allemale.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Valentino
Beiträge: 4664

Re: Achtung Telefonbetrüger!

Beitrag von Valentino » Mi 18 Dez, 2019 00:59

Glaubst du ernsthaft, das das nur einen einzigen Telefonbetrüger davon abhält?
Einfach auflegen und die Nummer im Telefon sperren ist genau effizent und kostet nur ein Bruchteil der Lebenszeit. Das bringt aber halt keine Reichweite für die Werbekunden
Zuletzt geändert von Valentino am So 22 Dez, 2019 17:02, insgesamt 1-mal geändert.




rainermann
Beiträge: 1626

Re: Achtung Telefonbetrüger!

Beitrag von rainermann » Mi 18 Dez, 2019 11:11

Valentino hat geschrieben:
Mi 18 Dez, 2019 00:59
Glaubst du ernsthaft, das das nur einen einzigen Telefonbetrüger davon abhält?
Einfach auflegen und die Nummer im Telefon sperren ist genau effizent und kostet nur ein Bruchteil der Lebenszeit. Das bringt aber halt keine Reichweite für die Werbekunden auch was zahlen.
Mach ich auch so - diese Anrufe erkennt man ja recht schnell. Auflegen, Nr. in die Fritzbox und fertig.




aus Buchstaben
Beiträge: 193

Re: Achtung Telefonbetrüger!

Beitrag von aus Buchstaben » Di 24 Dez, 2019 13:03

Mich ruft niemand an... ka was Ihr für Probleme habt.
in die Fritzbox
lol wer benutzt noch rückständiges, sau teures Festnetz?




rainermann
Beiträge: 1626

Re: Achtung Telefonbetrüger!

Beitrag von rainermann » Di 24 Dez, 2019 13:13

Wahnsinnig teuer, fast nicht bezahlbar (...) und beinhaltet ja nur(!) die Kosten für's Telefonieren.
(Rolleyes oder wie das heißt)




aus Buchstaben
Beiträge: 193

Re: Achtung Telefonbetrüger!

Beitrag von aus Buchstaben » Di 24 Dez, 2019 13:27

Wer ist so irre oder reich und Zahlt:
Tagsüber 0,107
Abends und Wochenende 0,079




rainermann
Beiträge: 1626

Re: Achtung Telefonbetrüger!

Beitrag von rainermann » Di 24 Dez, 2019 13:29

(Wovon redet er? Minutenpreise oder sowas? Hallo 1992?)
Ich gehe ja gerne auf jedes sachliche Argument ein, aber bei Vorwürfen, bei denen ich davon ausgehen kann, daß 90% aller Mitleser ebenfalls die Augen rollen, spar ich mir das inzwischen.
Das ist so wie: "Was gugsch mich so an? Isch was? Warum guggsch so bled?"
Nö, sorry. Bin zu alt für sowas.




aus Buchstaben
Beiträge: 193

Re: Achtung Telefonbetrüger!

Beitrag von aus Buchstaben » Di 24 Dez, 2019 14:01

Minutenpreise oder sowas?
Ja sicher normaler Festnetz Anschluss.
Wer ist so irre und Telefoniert für fast 11Cent am Tag?! Ich kenne niemanden mehr der ein Festnetz Telefon zuhause hat.
Wir könnten an unsere Kabel Box eines anschliessen aber Ich weiss nicht mal welche Nummer wir hätten.
Jetzt ist es Magenta da ist es auch ned gerade billig.




rainermann
Beiträge: 1626

Re: Achtung Telefonbetrüger!

Beitrag von rainermann » Di 24 Dez, 2019 14:11

In welchem Land lebst Du? Minutenpreise gibts doch seit Jahrzehnten nicht mehr? Natürlich Flatrate mit Telefon (3 Nummern) und Internet und die Fritz-Box zur Verwaltung (Internet, Telefon, WLAN, Smart Home, Heizung etc.).
Update: ich sehe gerade, Du kommst aus Österreich. Warum nicht gleich die Info?! Da mag es anders sein...




aus Buchstaben
Beiträge: 193

Re: Achtung Telefonbetrüger!

Beitrag von aus Buchstaben » Di 24 Dez, 2019 14:21

Minutenpreise gibts doch seit Jahrzehnten nicht mehr?
Es gibt normal nur Minuten Preise sonst nichts wirklich im Festnetz Bereich.
Natürlich Flatrate mit Telefon (3 Nummern) und Internet
Am Handy?
Update: ich sehe gerade, Du kommst aus Österreich. Warum nicht gleich die Info?! Da mag es anders sein...
Anders wovon?
Ich habe die Rechtsradikale Sendung auch gesehen: https://www.prosieben.at/tv/late-night- ... fer-umlauf
Die Nazis sollte man am besten einsperren und ned frei laufen lassen.




rainermann
Beiträge: 1626

Re: Achtung Telefonbetrüger!

Beitrag von rainermann » Di 24 Dez, 2019 14:27

aus Buchstaben hat geschrieben:
Di 24 Dez, 2019 14:21
Minutenpreise gibts doch seit Jahrzehnten nicht mehr?
Es gibt normal nur Minuten Preise sonst nichts wirklich im Festnetz Bereich.
Natürlich Flatrate mit Telefon (3 Nummern) und Internet
Am Handy?
Update: ich sehe gerade, Du kommst aus Österreich. Warum nicht gleich die Info?! Da mag es anders sein...
Anders wovon?
Ich habe die Rechtsradikale Sendung auch gesehen: https://www.prosieben.at/tv/late-night- ... fer-umlauf
Die Nazis sollte man am besten einsperren und ned frei laufen lassen.
Äh, ja. Frohe Weihnachten.




handiro
Beiträge: 3167

Re: Achtung Telefonbetrüger!

Beitrag von handiro » Mi 25 Dez, 2019 02:11

Dummerweise fallen leider T Ä G L I C H Leute auf diese Schweinereien rein. Obs die Prinzen aus Nigeria sind oder die Gewinnspiel Callcenter von Egowahns Gnaden, die fake Polizisten mit rotations Hintergrund oder die Burschis, die letztens Universitäten, Krankenhäuser und was sonst noch im Indernett Daten hin und her schiebt, mit Ransomware bepflastern.
Diese Dame hier https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8030786.html
kenne ich persönlich. Sie sass jahrzehntelang in Lagos beim EFCC und akzeptierte nur Deutsche Opfer mit mehr als 200.000 € Verlust. Ratet mal wieviele sie jeden Monat hatte? Sie hat ihr Geld übrigens wiederbekommen...
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming
von Bluboy - So 1:46
» Für was genau werden diese Netze verwendet.
von suchor - So 1:22
» Tamron 24 -70 2.8 G2 Canon
von Banolo - So 0:40
» ONUKA Live feat. NAONI Orchestra
von klusterdegenerierung - So 0:23
» Suche gutes Transition Pack
von klusterdegenerierung - Sa 23:37
» Mini hdv Bänder importieren Imac Catalina
von Zottel123 - Sa 22:43
» Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre
von mash_gh4 - Sa 22:26
» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von Beavis27 - Sa 21:04
» Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal
von clipwerk - Sa 20:51
» Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht
von Auf Achse - Sa 19:54
» SONY RX100 VII - kleiner Test der Bildqualität
von vobe49 - Sa 19:17
» Ich filmte für Millionen
von dustdancer - Sa 19:10
» Sony FDR AX53: Fragen zum Betrieb und der Funktion
von aponi2340 - Sa 19:08
» Wenn ihr nur noch ein Objektiv nutzen dürftet...welches wäre das?
von Pianist - Sa 17:34
» Neue extra-robuste Pro RUGGED Speicherkartenserie von Manfrotto
von cantsin - Sa 14:41
» Tokina atx-m 85mm f/1.8 FE: Tokina stellt neue Objektivserie für DSLMs vor
von MarcusG - Sa 14:28
» Verkaufe Sachtler Soom XL Stativ System inkl. Stativkopf FSB6
von SeenByAlex - Sa 13:11
» Graukarte als Belichtungshilfe/Verständnisfrage
von ruessel - Sa 12:19
» Was bedeutet Aperture Height und Width?
von mash_gh4 - Sa 12:07
» Rode Video Mic Pro+ Alternative (Handgeräusche Bewegungen)
von Sammy D - Sa 11:45
» Seltsames Geräusch Sony AX700
von John - Sa 10:45
» Davinci Resolve - Lücke schließen beim Löschen
von Harz - Sa 10:38
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 9:40
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 0:58
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von roki100 - Sa 0:22
» Der Balkan, ein Garant für Qualität!
von klusterdegenerierung - Sa 0:20
» Schweinerei: Netzwerk per Funk lahmlegen!
von roki100 - Sa 0:06
» Mit welche Kameras wurden die beliebtesten Netflix-Serien 2019 gedreht? ARRI war es nicht
von Mantas - Fr 21:53
» Panavision: 11 neue Primo Artiste Primes für 8K DXL Kamera
von iasi - Fr 21:23
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von dienstag_01 - Fr 13:08
» Funk-Kamera (Bühnentauglich)?
von aus Buchstaben - Fr 12:44
» Quicktime Codec Win 10 Sicherheitsfragen
von frm - Fr 12:18
» Kamera zur Schlafüberwachung gesucht
von Auf Achse - Fr 12:08
» Flughafen Heathrow startet neues Anti-Drohnen System mit 3D Holo-Radar
von slashCAM - Fr 10:12
» Letterboxing deaktivieren/Videoformat beibehalten
von Jörg - Fr 9:39
 
neuester Artikel
 
Gelöst: SATA-SSDs an der Sigma fp

Nach einem ersten erfolglosen Versuch haben wir einen weiteren Anlauf gestartet an der Sigma fp normale SATA-SSDs zur externen RAW-Aufzeichnung zu nutzen... weiterlesen>>

Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Wir haben bereits die Panasonic HC-X2000 von Panasonic bei uns. Um die Wartezeit auf den ganzen Test zu verkürzen, veröffentlichen wir schon einmal vorab unsere Erkenntnisse zur Bildqualität. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).