Gemischt Forum



Sowas habe ich noch nie gehört!



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 19339

Sowas habe ich noch nie gehört!

Beitrag von klusterdegenerierung » So 08 Dez, 2019 01:21

Da bin ich nun 50, habe das ganze Haus voller Schallplatten und CDs, bin HiFi Enthusiast und spiele selbst in einer Band,
aber sowas ist mir bisher noch nicht begegnet!

Für die meißten wird das belanglos und uninteressant sein, aber ich habe das Gefühl es öffnet mir die Schädelplatte und es ist wie eine Offenbahrung.
Wer weiß, vielleicht geht es ja jemandem hier genauso, man weiß ja nie und Geschmäcker sind Gottseidank unterschiedlich! :-)

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Auf Achse
Beiträge: 3999

Re: Sowas habe ich noch nie gehört!

Beitrag von Auf Achse » So 08 Dez, 2019 11:04

Danke fürs Zeigen, Kluster!

Die Musik find ich ganz OK .... aber was mich absolut flasht sind die Locations, alten Leute, Requisiten usw. Das beamt mich in der Sekunde nach Rumänien!

Keine Ahnung wo die Sängerin / Band beheimatet ist, aber trotz Englisch wohl Osten, Balkan, Bulgarien usw. Dann ist es umso mehr erstaunlich daß die solche Locations zeigen, denn für Menschen aus solchen Gegenden ist sowas absolut igitt! In Musikvideos von östlich / südlich beheimateten Bands findet man durchwegs nur Glitzer - Glitzer, no way daß man da irgendwas abgeranztes, ärmliches, altes zeigt.

Auch verständlich, die haben in ihrem echten Leben eh genug davon!

Auf Achse




klusterdegenerierung
Beiträge: 19339

Re: Sowas habe ich noch nie gehört!

Beitrag von klusterdegenerierung » So 08 Dez, 2019 11:40

Hallo Achse,
die Band kommt aus Florida und Drehort ist Bulgarien.

Mich hat das Video auch geflasht, besonders die Tänzerinnen mit ihren perfekten Gesichtszügen wie bei einem Gemälde.
Auch der leicht extrovertierte Tanz zu den immerwieder konträr laufenden Störsounds zum Klavier.

Auch der Text ist der Hammer der gut zu dem beklemmenden Tanz in den kleinen Räumen und dem folgenden Ausbruch nach draussen in die Freiheit zeigt. Für mich eine ganz große Nummer. :-)
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Auf Achse
Beiträge: 3999

Re: Sowas habe ich noch nie gehört!

Beitrag von Auf Achse » So 08 Dez, 2019 11:46

Kluster, danke für die Infos!
Das erklärt warum die keine Berührungsängste mit den ärmlichen Locations und Personen haben.
Die Musik müßte ich mir noch mehrmals anhören und einwirken lassen :-)

Auf Achse




klusterdegenerierung
Beiträge: 19339

Re: Sowas habe ich noch nie gehört!

Beitrag von klusterdegenerierung » So 08 Dez, 2019 12:49

Auf Achse hat geschrieben:
So 08 Dez, 2019 11:46
Die Musik müßte ich mir noch mehrmals anhören und einwirken lassen :-)
"mere exposure effect"
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 19339

Re: Sowas habe ich noch nie gehört!

Beitrag von klusterdegenerierung » So 08 Dez, 2019 12:54

Etwas holprige Google Übersetzung ;-)

Zitronengelber Nachmittag
Goldazaleen in der
Vorgarten
Für wen habe ich gelebt?

hellblauer Spiegel im Pool
Du bist mutig, aber nicht sicher
Für wen habe ich gelebt?

von Stunde zu Stunde dunkler werden
Gespräch wird sauer
wofür habe ich gelebt?

Jetzt klopfen sie an meine Haustür
Fragen, wofür ich gelebt habe
wofür habe ich gelebt?

Sie warten darauf, dass es passiert
als würde es dir in den Schoß fallen
eine unzerbrechliche Angewohnheit
eine Flutwelle, aber Sie winken zurück
oder vielleicht ist es glauben machen
du siehst nur was du sehen willst
es liegt an dem, was du daraus machst
Das ist meine Welle zu verankern

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» BMPCC Gimbalsteuerung und Aufnahme auf SSD
von Darth Schneider - Di 8:26
» Videokameras für kleine Profibühne
von Darth Schneider - Di 7:46
» Welche Kopfhörer?
von rush - Di 7:12
» Morgen: Neue Sony Alpha Kamera-Ankündigung im Live-Stream
von rush - Di 6:49
» Godzilla vs. Kong - offizieller Trailer
von Jott - Di 4:44
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von mash_gh4 - Di 0:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 22:07
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - Mo 21:06
» >Der LED Licht Thread<
von Tscheckoff - Mo 20:45
» Color Management in Resolve
von mash_gh4 - Mo 19:34
» Fokus-Atmen bei Auszugsfokussierung/Frage
von Rolfilein - Mo 19:20
» Raubvögel & Co. - Die Show
von 7River - Mo 19:13
» Handgriff Sony FS5 funktioniert nicht
von Benedikt - Mo 19:08
» Mesmerising Owl Moments | BBC Earth
von jogol - Mo 19:04
» Panasonic NV-GS200 Übertragung auf PC
von jus52 - Mo 18:57
» Wie nennt man diese Funktion?
von klusterdegenerierung - Mo 18:53
» Informationstheorie - einfach erklärt: "An Intuitive Look at the Basics of Information Theory"
von Whazabi - Mo 15:23
» DJI Ronin SC2: Micro USB auf USB-C Adapter funktioniert nicht
von rush - Mo 14:00
» Cartoni: Zertifizierte Equipment-Desinfektion
von ruessel - Mo 13:55
» Neue LG gram Notebooks: Extrem leicht mit 99% DCI-P3 Displays und Thunderbolt 4
von Lorphos - Mo 13:25
» Neu bei YouTube: Videos über Hashtags finden (und anbieten)
von slashCAM - Mo 13:21
» ZUGREIFEN: Gearrings für 3,- EU
von ksingle - Mo 12:49
» Umwandeln eines Projekts in DCP (Digital Cinema Package)
von carstenkurz - Mo 12:46
» Wiederholung/ Replay bei Sportübertragungen
von nik8 - Mo 12:23
» Buntes Kamera-Sammelsurium in SWR-Doku
von anamorphic - Mo 12:20
» Modellberatung Semi-Pro
von ChristianSDI - Mo 11:55
» Lightball aber wie?
von life is motion - Mo 11:31
» The unscripted sound - Die Rolle des Location Sound Mixers im Reality TV
von pillepalle - Mo 10:48
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Mo 9:51
» Thinktank Video Transport 20 / Kamerakoffer - 180,00€
von Fabock - Mo 8:41
» Was isst Du gerade? (Kochrezepte)
von photo3112 - Mo 7:28
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mo 1:11
» Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
von Pianist - So 21:55
» Gopro Direktvertrieb - Fluch oder Segen?
von Jan - So 20:44
» Wider einmal FPS, aber diesmal anders.
von klusterdegenerierung - So 15:42
 
neuester Artikel
 
Mobile CPU- und GPUs 2021

Wir versuchen uns an einem knappen CES 2021 Überblick, was man von der Technik in den kommenden Laptops der nächsten Monate erwarten darf und nehmen die neuen Mobil-CPUs von AMD Ryzen 5000U/5000H(X) und Intel- TigerLake H35/H45 sowie Nvidias Mobile GPU Ampere RTX3000 unter die Lupe. weiterlesen>>

Canon EOS C70 und EF-EOS R 0.71x

Mit dem hauseigenen "Speedbooster" der auf den Namen Bayonettadapter EF-EOS R 0.71x hört, hat Canon eine sehr spannende Erweiterung für die EOS C70 im Programm: Schließlich lassen sich mit dem 0,71-fach Canon Focal Reducer EF-Vollformatoptiken unter Beibehaltung des Vollformat-Bildwinkels am S35-Sensor der C70 betreiben. Wie gut dies funktioniert, haben wir in unserem Praxistest geklärt (inkl. Videoclip) weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...