Gemischt Forum



Shoulder/Brust Rig



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
roki100
Beiträge: 15002

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von roki100 »

momentan ist unten Manfrotto Schnellwechselplatte mit Objektiv stütze (das original Ding von Zhiyun Crane 2). Geht auch :)
Bildschirmfoto 2021-09-26 um 10.19.40.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von roki100 »

Also ich habe das Tilta FF Ding gestern gehabt. Das Rädchen ist mit zu klein und es ist nicht so smooth beim drehen.

Irgendwie habe ich bessere Focus Kontrolle, wenn das Rädchen größer ist. Ist das bei euch auch so?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja, empfinde ich auch so, je größer das wheel, um so einfacher ein smoother turn.
Das geht sogar mit dem Nucleus Nano System gut.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15002

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von roki100 »

Gut, danke. Ich dachte es sei eine Sache der Gewöhnung. Aber irgendwie passte das nicht so. Mit Smoother meinte ich, dass bei Tilta irgendwie leichter das wheel Ding zu drehen ist, da fehlt irgendwie mehr fett auf dem Lager oderso.

Hmm, ganz blöd. Ich will nämlich den Abstand zwischen Rodes und Kamera kürzer halten- so ist mir das alles zu hoch und wenn ich es kürzer mache, dann passt Follow Focus nicht. Mal sehen, muss da schon wieder improvisieren... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kommt Zeit kommt Equipment. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15002

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von roki100 »

Manchmal kauft man etwas, steht nur rum und irgendwann findet man passende/brauchbare Anwendung :)

Das hier von Follow Focus abgeschraubt...
Bildschirmfoto 2021-10-10 um 22.17.05.png
...dann das hier dran geschraubt:
Bildschirmfoto 2021-10-10 um 22.19.13.png
dann habe ich das mit Rods so passend gemacht das die Kamera nicht zu hoch ist und nun lässt sich FF dran montieren:
Bildschirmfoto 2021-10-10 um 22.24.30.png
Einzige Manko, sieht man, das Ding da berührt den Boden, was mich aber nicht wirklich stört.

Sieht doch schick aus... ist nicht so schwer (dank cantsin exCage)... bequem zu halten...Run&Gun :)
Bildschirmfoto 2021-10-10 um 22.14.08.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von klusterdegenerierung »

Roki hast Du eigentlich mal die Helligkeit Deiner Monitore gemessen, denn ich würde gerne mitdiskutieren, kann aber in dem schwarzen Sumpf nichts erkennen. ;-)
Ohne scheiß, ich bin wirklich davon überzeugt, das Deine Monitore zu hell eingestellt sind.

Bei mir sammelt sich auch so viel Kleinkram an, das ich damit irgendwann immer was tolles basteln kann, da kommt dann wieder das Kind in mir hoch und ich hab den ganzen Sonntag was zu prüddeln, das finde ich richtig klasse. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15002

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 11 Okt, 2021 10:17 Roki hast Du eigentlich mal die Helligkeit Deiner Monitore gemessen, denn ich würde gerne mitdiskutieren, kann aber in dem schwarzen Sumpf nichts erkennen. ;-)
Ohne scheiß, ich bin wirklich davon überzeugt, das Deine Monitore zu hell eingestellt sind.
Die Helligkeit passt bei mir.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mo 11 Okt, 2021 10:59, insgesamt 2-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wie soll ich das jetzt verstehen?
Um die Helligkeit bzw Gamma zu zeigen, müßtest Du sie messen, was nutzt da ein screenshot bzw Foto, die Cam kann es ja kompensieren.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von klusterdegenerierung »

Damit ich überhaupt was von der Mechanik / Problematik zusehen bekommen, müßte es bei mir ungefähr so aussehen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von klusterdegenerierung »

Aufjedenfall sehe ich so nun das Problem und denke, das die das etwas unglücklich gelößt habe mit der Schraube.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15002

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von roki100 »

Uff dein Bildschirm ist bei dir zu dunkel. Daher siehst Du das, was andere als cinematisch sehen, zu dunkel.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Ehrlich gesagt ich finde deine Fotos auch zu dunkel…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von klusterdegenerierung »

Roki ich glaube das ist nicht alles, zusätzlich sehen Deine Fotos noch so aus, als sei das Profil so verdreht, das die Tiefen matschig sind und wenig strucktur aufweisen, als wenn die Tiehen zu sehr angehoben sind und dadurch alles ein brei wird.

Erinnert mich stark an mein GH4 Profil von diesem legändären Internetdude, fällt der Name gerade nicht ein.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15002

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von roki100 »

ich stelle einfach ein anderes Profil für Bildschirm ein? "Rec ITU-R BT709-5" und dann ist bei mir der Bildschirm dunkler... So besser?
Bildschirmfoto 2021-10-11 um 11.57.10.png
Wenn ich da drauf klicke, erscheint das Bild bei mir heller.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von roki100 »



:D
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 22541

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von Frank Glencairn »

Erinnert mich an diese absurden Zacuto Gestelle

Bild
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von Darth Schneider »

Ich verstehe das auch nicht, warum die Leute ihre winzigen Kameras zu möchte gern Schulter Kameras aufriggen.
Wenn man sich das Geld für den ganzen Plunder sparen würde, dann hätte man womöglich genug Geld sich eine Ursa Mini zu kaufen. Die passt dann einfach so auf die Schultern.;)
Bleibt die Frage wer mit sowas überhaupt von der Schulter filmt ?
Ich lieber nicht, das hab ich schon früher nur sehr ungern gemacht, und heute gibt es doch wirklich bessere Lösungen, z.B. ein Gimbal…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von roki100 »

Wenn ext. Bildschirm oben drauf ist, wie macht ihr dass dann mit ext. Micro, z.B. Rode VideoMic Pro? Manche schrauben das Ding auf nem seitlichen Griff mit Biltzschuh...finde das aber nicht so toll.

Oder wie hier im Video (ab 2:05) rechts


das geht mit P4K, wegen der breite. Bei mir passt es nicht, da muss ich den NinjaV Bildschirm weiter nach links versetzen was aber nicht so toll ist (darf nicht breiter werden, finde das nicht ergonomisch usw. den bequemen Holzgriff rechts will ich auch nicht ersetzen)....hmm🤔 muss wieder basteln :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von Darth Schneider »

Eben gar nicht erst mit der Handkamera auf die Schulter.
Zwei seitliche Handgriffe, auf beiden Seiten, die Kamera in die Hände, der Monitor oben mittig, das MIC seitlich davon.
Natürlich, wenn möglich immer zu bevorzugen, das Stativ….
Dann braucht es gar keine Griffe, nur den Monitor, direkt am Cage.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 28 Mär, 2022 11:26, insgesamt 2-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 22541

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von Frank Glencairn »

Dieses angeblich "unltimative" Rig ist eine Katastrophe.

Opera Snapshot_2022-03-28_070038_www.slashcam.de.png
Extrem instabil weil der Center of Balance viel zu noch liegt, dazu noch frontlastig - wenn er los läßt fällt ihm das ganze Gestell sofort runter.
Der Focus genau vor der Nase/Augen, ich will mal sehen wie er da noch seinen Monitor im Blick haben will, wenn er mit einer Hand los läßt (jede Wette daß in dem Moment die ganze frontlastige Nummer nach links kippt) um an das Focus Wheel zu kommen.

Seit das mit den DSLRs angefangen hat, bauen sich Leute solche Geschwüre zusammen, und man könnte meinen, daß sie in den letzten 10-15 Jahren irgendwas gelernt haben. Aber nö - die sehen im Prinzip immer noch genauso aus wie damals. Der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, warum es immer noch solche Videos gibt ist daß die entweder selbst nie damit ernsthaft arbeiten, oder eine extrem hohe Toleranzschwelle für wackliges Material haben.

Zu der Mikro Frage,
Ich nehm ja nur extrem Selten Ton auf, aber wenn es mal sein muss, bei meinem "Lowrider" Rig hatte ich das Mikro and dem "Würfel" des Griffes (da sind entsprechende Gewinde) und einem kleinen Scuba Arm


large.jpg
D7000R-1-a829-mknB.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von Darth Schneider »

Mir fällt eigentlich keine Situation ein, wo die Kamera nicht ebenso gut auf nem Stativ anstatt auf der Schulter sitzen kann. Vor allem nicht bei Hobbyfimern wie bei roki.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 28 Mär, 2022 11:39 Mir fällt eigentlich keine Situation ein, wo die Kamera nicht ebenso gut auf nem Stativ anstatt auf der Schulter sitzen kann. Vor allem nicht bei Hobbyfimern wie bei roki.
Gruss Boris
das habe ich auch nicht vor.... Es ging mir nur darum, wo das ext. Mikrofon hin soll.

Die Idee mit dem kleinen Scuba Arm ist gut... Hab so kleinen Bildschirmhalter Ding seitlich angeschraubt und Mikrofon oben drauf.
Bildschirmfoto 2022-03-28 um 18.41.38.png
Bildschirmfoto 2022-03-28 um 18.44.27.png
(auf dem Bild sieht es größer aus als wie es in Wirklichkeit ist^^)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



srone
Beiträge: 10474

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von srone »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 28 Mär, 2022 11:39 Mir fällt eigentlich keine Situation ein, wo die Kamera nicht ebenso gut auf nem Stativ anstatt auf der Schulter sitzen kann. Vor allem nicht bei Hobbyfimern wie bei roki.
Gruss Boris
bei jeglicher art von gerangel, gedränge, wenn die kamera mittendrin sein soll, da gehts quasi nur von der schulter, da hilft keine steady, gimbal oder stativ, da musst du deinen eigenen körper benutzen, um mit der kamera in der meute zu tanzen.

lg

srone
ten thousand posts later...



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von Jörg »

srone bemerkt vollkommen richtig
bei jeglicher art von gerangel, gedränge, wenn die kamera mittendrin sein soll, da gehts quasi nur von der schulter, da hilft keine steady, gimbal oder stativ
für genau diese Fälle nutze ich ein Glidecam ultra shot.
Variabel, ausgesprochen stabil, ( aber sehr schwer, wenn das mitgelieferte Gegengewicht drauf bleibt).
Ich habe es abgeschraubt, Gewicht ins Rohr gebracht, und verschlossen.




Frank Glencairn
Beiträge: 22541

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von Frank Glencairn »

Kleiner (etwas satirischer) Nachtrag:

So langsam glaube ich, daß es einen proportionalen Zusammenhang zwischen der inhaltlichen Qualität eines "Influencer" Videos, und dem tragen einer Baseball Cap gibt.

Wobei es auch da Abstufungen zu geben scheint.

1. Der Crusher. Völlig runtergenudelte, Cap in klassischer Form mit fast U-förmigen Schild.
Für gewöhnlich ist der Träger extrem vertrauenswürdig und vermittelt solides Wissen.

Opera Snapshot_2022-03-29_072940_www.youtube.com.png
2. BackNet. (Trucker Hat) Form aus den 70er Jahren mit Netz am Hinterkopf, ebenfalls sichtlich gebraucht (extra points for John Deere Aufnäher)
Auch hier zeichnen sich die Träger für gewöhnlich durch brauchbare Tips aus.

225__36590.1641420859.jpg
3. BackShield. Selbes Model wie oben, aber neu und verkehrt herum aufgesetzt.
Hier ist Vorsicht geboten. Wer schon Schwierigkeiten hat seine Mütze richtig herum aufzusetzen, dessen Inhalte sind womöglich entsprechend.

Opera Snapshot_2022-03-29_072110_www.slashcam.de.png
4. Lord Helmchen-Vordach. Moderne, steife Rapper Cap mit völlig glatt gebügeltem Schild = Vorsicht Bullshit-Bingo ahead.
Noch problematischer ist nur die verkehrt herum aufgesetzte Vordach Variante - Douche Bag Alarm


IMG-9639.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von klusterdegenerierung »

Getoppt wird das ganze dann nur noch durch ein Stativ welches man sich auf die Schulter legt.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von cantsin »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 29 Mär, 2022 08:32

Opera Snapshot_2022-03-29_072110_www.slashcam.de.png

4. Lord Helmchen-Vordach. Moderne, steife Rapper Cap mit völlig glatt gebügeltem Schild = Vorsicht Bullshit-Bingo ahead.
Noch problematischer ist nur die verkehrt herum aufgesetzte Vordach Variante - Douche Bag Alarm
Und hier wird's dann erst richtig problematisch:
Bild



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von klusterdegenerierung »

Oooh, ganz speziell, na das kann sehr problematisch werden. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15002

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von Darth Schneider »

Das würde aber nie ohne Cage machen.
Weil schon BMD empfiehlt das Schraubgewinde oben gar nicht zu fest alleine zu belasten.
Das Mik zusammen mit dem Monitor (noch beweglich, das belastet die Verbindung noch mehr) und wenn er das ganze dann noch an den Körper drückt…Hm..?
Plus noch das Smallrig Zeugs, das ist ev dann doch zu viel Gewicht für das arme obere Schraubgewinde, ganz ohne Full, oder wenigstens ein Half Cage…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Alex
Beiträge: 1241

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von Alex »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 23 Nov, 2019 14:26Warum man aus einer Handkamera unbedingt eine Schulterkamera machen sollte verstehe ich nicht wirklich
Darth Schneider hat geschrieben: Sa 23 Nov, 2019 14:42...und ausserdem warum muss die Kamera heute noch für lange Zeit auf die Schulter ??
Darth Schneider hat geschrieben: Do 12 Dez, 2019 08:06...was ich noch nicht ganz verstehe, warum die kleine Pocket denn überhaupt erst auf die Schulter muss ?
Darth Schneider hat geschrieben: Do 12 Dez, 2019 08:19Darum kann ich das nicht nachvollziehen, warum einer wie roki100, der nach eigenen Aussagen, vor allem Familienfilme macht heute noch freiwillig eine Schulter Kamera will, oder braucht ??
Darth Schneider hat geschrieben: Fr 13 Dez, 2019 06:01Darum ist das für mich so schwer nachzuvollziehen was roki100 da mit der kleinen Kamera auf seiner Schulter macht....
Darth Schneider hat geschrieben: Fr 15 Okt, 2021 06:59Ich verstehe das auch nicht, warum die Leute ihre winzigen Kameras zu möchte gern Schulter Kameras aufriggen.
Darth Schneider hat geschrieben: Mo 28 Mär, 2022 06:56Eben gar nicht erst mit der Handkamera auf die Schulter.
Darth Schneider hat geschrieben: Mo 28 Mär, 2022 11:39Mir fällt eigentlich keine Situation ein, wo die Kamera nicht ebenso gut auf nem Stativ anstatt auf der Schulter sitzen kann.
Boris, ich glaube wir haben nun alle verstanden, dass du eine kleine Kamera lieber in die Hand, den Gimbal oder auf das Stativ/mit Gürtel packst, anstatt sie auf die Schulter zu nehmen. Dieses trotzige Mantra ermüdet einen allerdings etwas, wenn man den ganzen Thread durchliest ;)

@Frank: sehr interessante Konstruktion/Gedankengang, das werde ich nach dem Urlaub auch mal testen, denn ich hatte mit DSLMs auch meist diese "ultimativen Katastrophen"-Lösungen, wenn sie dann doch mal auf die Schulter sollte/musste und hab mich immer wieder geärgert bzw. gewundert, warum das diese Fehlkonstruktionen so oft produziert und beworben werden.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von Darth Schneider »

@Alex
Es stimmt ja schon, ich schreib es ja nicht mehr, versprochen.
Ich bin aber nicht der einzige.
Es gibt hier auch noch andere die sogar gefühlt in jedem zweiten Threat immer wieder das selbe schreiben und einfach immer zu das absolut selbe Gehype immer wieder ein wenig anders formulieren.

Aber ich würde das jetzt niemandem direkt hier so vorwerfen.
Ich muss es ja nicht lesen.

Aber ich gebe dir selbstverständlich recht.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von Darth Schneider »

Zurück zum ursprünglichen Thema:
Ernsthaft ! ;)
Nur als Idee.
Warum denn nicht einfach so ein Set in der Art, wenn die Dslm auf die Schulter, an die Brust oder wohin auch immer soll ?

https://www.digitec.ch/de/s1/product/wa ... l-10381574

Man kann das Teil ja am Schluss einfach ganz frei so zusammen schrauben, weglassen, oder hinzufügen was man will.
Das es für einem persönlich und zum verwendeten Kamera Setup perfekt passt ?
Kostet ja nicht mal alle Welt…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Shoulder/Brust Rig

Beitrag von roki100 »

Wenn es das Holzgerüst irgendwo zu kaufen geben würde (exakt so wie auf dem Bild), würde ich mir extra ne micro samt diesen Bildschirm da holen.

Bild
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von slashCAM - Di 12:18
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09