Gemischt Forum



Spitzenmässiger Münster TATORT



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27422

Spitzenmässiger Münster TATORT

Beitrag von klusterdegenerierung »

Man der war aber echt mal richtig klasse!
Toll gespielt, schönen Schnitte und kreative takes, nicht schlecht, im Gegensatz zum voll misslungenen Wilsberg in Bielefeld, boah war der peinlich schlecht!

https://www.daserste.de/unterhaltung/kr ... o-100.html
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ruessel
Beiträge: 9760

Re: Spitzenmässiger Münster TATORT

Beitrag von ruessel »

Schön ist es wieder, mit nur einem Toten auszukommen.....
Gruss vom Ruessel



K.-D. Schmidt
Beiträge: 789

Re: Spitzenmässiger Münster TATORT

Beitrag von K.-D. Schmidt »

Schön ist es wieder, mit nur einem Toten auszukommen.....
Na ja, eigentlich waren es ja zwei.
Aber ich fand den Tatort auch gut. Man sieht, es geht auch ohne Gewaltszenen.



domain
Beiträge: 11062

Re: Spitzenmässiger Münster TATORT

Beitrag von domain »

ruessel hat geschrieben: Mi 06 Nov, 2019 12:39 Schön ist es wieder, mit nur einem Toten auszukommen.....
Noch schöner ist das langjährige Beschäftigungsprogramm von etlichen Produzenten für eine Gruppe von Drehbuchautoren, Regisseuren und vielen Schauspielern.
Unglaublich, dass es so viel konstruierte Kriminalität mit Mord an so vielen Tatorten überhaupt geben kann :-)



ruessel
Beiträge: 9760

Re: Spitzenmässiger Münster TATORT

Beitrag von ruessel »

Ich schaue mir gelegentlich die ersten 100 Tatorte an, aus Nostalgie...... da sind richtig gute Storys dabei, natürlich aus heutiger Sicht lahm produziert.

Bei der TAZ kam der Münster Tatort nicht gut an: https://taz.de/Muenster-Tatort-Lakritz/!5635427/
Nun ist er wirklich gekommen, der Punkt. Der Punkt, an dem man sich zu erinnern versucht, wie das damals war, als der Münster-„Tatort“ neu war. Und man dachte: Heidewitzka, dasjama frisch und anders und joah: amüsant. Nun, das ist eine Weile her. Jetzt ist die erste, zweite und fünfte Reaktion: Was da läuft, erinnert in seiner Simplifizierung von Plot und Humor an fernes, altes Fernsehen. An Volkstheaterschwank, Millowitsch, Ohnsorg, so was.
Gruss vom Ruessel



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Spitzenmässiger Münster TATORT

Beitrag von Framerate25 »

Hm, ich weis nicht wo ich den verorten soll!?

Auf der einen Seite mal anders erfrischend und aber den letzten "Münster-Folgen" schon zu weit weg von annehmbaren Inhalt. Mal davon ab das der Unterhaltungsfaktor irgendwie stimmte. Muss man halt mögen. ;)

Technisch geb ich Guido recht, war (soweit meine bescheidene Meinung es zulässt) recht gut verwurstelt. Alles im Flow, nix hat einen rausgeschossen, schöne Schnitte und Bilder. Ein unaufgeregtes Bild insgesamt. Das mag ich gerne. :)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



klusterdegenerierung
Beiträge: 27422

Re: Spitzenmässiger Münster TATORT

Beitrag von klusterdegenerierung »

ruessel hat geschrieben: Mi 06 Nov, 2019 17:26 Bei der TAZ kam der Münster Tatort nicht gut an: https://taz.de/Muenster-Tatort-Lakritz/!5635427/
Witzig, umgekehrt scheint es bei meinem sonst so großem Liebling Wilsberg zu sein, denn die langersehnte Bielefeld Folge war in meinen Augen ein echter flopp. Extrem holprige Dialoge, wie abgelesen, Gags gab es kaum und wenn zündeten sie kaum, Kameraeinstellungen teils langweilig und unabitioniert usw.

In der Regel amüsiere ich mich immer sehr, manchmal klopf ich mir die Schenkel, aber diesmal war ich extremst gelangweilt.
https://www.zdf.de/serien/wilsberg/ins- ... n-100.html
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Spitzenmässiger Münster TATORT

Beitrag von Auf Achse »

Ich werd verrückt .... das Intro vom Tatort ist tatsächlich immer noch so wie vor Jahrzehnten ... nur kürzer isses glaub ich.

Ich erinner mich als ich als kleines Kind immer heimlich mitgeschaut hab wenn meine Eltern den Tatort geschaut haben. Schon die Musik vom Intro fand ich unheimlich, ganz besonders die Szene wo die laufenden Beine zu sehen sind. Und nach dem Tatort konnte ich nicht einschlafen :-)

Auf Achse



ruessel
Beiträge: 9760

Re: Spitzenmässiger Münster TATORT

Beitrag von ruessel »

älter, aber schön.....

Gruss vom Ruessel



Jack43
Beiträge: 1200

Re: Spitzenmässiger Münster TATORT

Beitrag von Jack43 »

na ja, mich nerven die Beiden langsam. Das Geblödel finde ich teilweise total übertrieben!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27422

Re: Spitzenmässiger Münster TATORT

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das making of ist tatsächlich was für Traubenzucker Fans.
Kindischer geht es kaum.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jack43
Beiträge: 1200

Re: Spitzenmässiger Münster TATORT

Beitrag von Jack43 »

peinlich peinlich! Ist ja ok, wenn es locker zu und her geht, aber sowas ist schon fast zum Fremdschämen!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27422

Re: Spitzenmässiger Münster TATORT

Beitrag von klusterdegenerierung »

Nicht fast.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jack43
Beiträge: 1200

Re: Spitzenmässiger Münster TATORT

Beitrag von Jack43 »

wollt nicht zu unfreundlich sein;-)
Neue Beurteilung: Das Making-of ist der absolute Schwachsinn!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 17:17
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von slashCAM - Di 15:39
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von vladi - Di 15:17
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Di 14:32
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 11:08
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27