Gemischt Forum



Kann man "Live Photos" per QR-Code, usw. teilen



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
dustdancer

Kann man "Live Photos" per QR-Code, usw. teilen

Beitrag von dustdancer »

Moin beisammen,
wir sind gerade dabei unsere Werbekampagne für unseren Spielfilm zu planen. Dafür würden wir gerne Teile aus dem Trailer als "Live Photo"-Hintergrund für IOS bereit stellen. Gibt es eine Möglichkeit diese kurzen Videos einer breiteren Masse zur Verfügung stellen? Z.B. als Download per QR-Code oder ähnliches? Je einfacher und je weniger Clicks desto besser.
Hat jemand da schon Erfahrung gemacht oder Ahnung?

Einen schönen Tag noch



prime
Beiträge: 1505

Re: Kann man "Live Photos" per QR-Code, usw. teilen

Beitrag von prime »

Im QR-Code könnte der Link zu den Bild sein.. das eigentliche Bild ist dafür einfach zu groß. Es sei denn ihr macht riesiege QR-Codes mit sehr sehr großen Payload.



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Kann man "Live Photos" per QR-Code, usw. teilen

Beitrag von dosaris »

dustdancer hat geschrieben: Mo 07 Okt, 2019 15:09 Gibt es eine Möglichkeit diese kurzen Videos einer breiteren Masse zur Verfügung stellen? Z.B. als Download per QR-Code oder ähnliches?
hier findest Du ein (kostenfreies) Generator-Prog für QRcode mit Erläuterung, was rein passt:
https://www.heise.de/download/product/p ... 6/download



dustdancer

Re: Kann man "Live Photos" per QR-Code, usw. teilen

Beitrag von dustdancer »

Muss kein QR-Code sein, Kann auch ein ganz anderer Ansatz sein. Geht einfach darum, dass es möglichst einfach verteilt wird und der Kunde nicht zu oft klicken muss.



cantsin
Beiträge: 14262

Re: Kann man "Live Photos" per QR-Code, usw. teilen

Beitrag von cantsin »

dustdancer hat geschrieben: Mo 07 Okt, 2019 16:30 Muss kein QR-Code sein, Kann auch ein ganz anderer Ansatz sein. Geht einfach darum, dass es möglichst einfach verteilt wird und der Kunde nicht zu oft klicken muss.
Da würde ich immer noch zu einer WiFi- oder Bluetooth-Lösung greifen, z.B. einen Raspberry Pi-Miniserver, der ein eigenes, frei zugängliches WiFi-Netz aufmacht, über dessen Startseite man sich direkt Fotos ansehen und runterladen kann.

QR-Codes sind in westlichen Ländern zu wenig verbreitet. Kaum jemand hat die dazu nötigen Apps auf seinem Smartphone installiert.



Jott
Beiträge: 21809

Re: Kann man "Live Photos" per QR-Code, usw. teilen

Beitrag von Jott »

iPhones erkennen QR-Codes von selber, da muss man nichts installieren. "Kaum jemand" ist daher ein wenig untertrieben. Und ist das bei Android nicht auch so?



cantsin
Beiträge: 14262

Re: Kann man "Live Photos" per QR-Code, usw. teilen

Beitrag von cantsin »

Jott hat geschrieben: Mo 07 Okt, 2019 16:40 iPhones erkennen QR-Codes von selber, da muss man nichts installieren. "Kaum jemand" ist daher ein wenig untertrieben. Und ist das bei Android nicht auch so?
Leider nein.

Also, ich korrigiere mich: 20% (iOS-Marktanteil in D) haben die nötige Software installiert, 80% wahrscheinlich nicht. (Und dann ist noch die Frage, wieviele iPhone-Besitzer auch wissen, dass ihre Kamera-App QR-Codes automatisch erkennt und auflöst.)



Jott
Beiträge: 21809

Re: Kann man "Live Photos" per QR-Code, usw. teilen

Beitrag von Jott »

Da er aber, wenn ich's richtig verstanden habe, etwas mit iOS machen will, stellt sich die Frage der Marktanteile nicht.



dustdancer

Re: Kann man "Live Photos" per QR-Code, usw. teilen

Beitrag von dustdancer »

Es geht erst einmal nur um IOS. Die Frage, die sich mir stellt ist, kann man ein "Live Photo" zum Download ins Netz stellen, dass jemand einfach nur den Link, QR-Code oder was auch immer anklickt und dann ist das Hintergrund anwählbar. Da ich zur Zeit kein IPhone vor mir liegen habe habe ich die Frage halt hier gestellt. Wäre Cool, wenn mir jemand darauf ne Antwort geben könnte. Für die, die nicht wissen, was ein Live Photo ist, es ist quasi ein kleines Video, dass man als Hintergrund laufen lassen kann und das bei Kontakt mit den Screen abgespielt wird.
Immer wieder Lustig, wenn man mit der Fragestellung schon das System vorgibt und es dann viele Antworten gibt, die nichts mit der Frage zu tun haben. Aber trotzdem Danke.



cantsin
Beiträge: 14262

Re: Kann man "Live Photos" per QR-Code, usw. teilen

Beitrag von cantsin »

dustdancer hat geschrieben: Mo 07 Okt, 2019 18:43 Für die, die nicht wissen, was ein Live Photo ist, es ist quasi ein kleines Video, dass man als Hintergrund laufen lassen kann und das bei Kontakt mit den Screen abgespielt wird.
Alles klar. Bin nicht in der Apple-Terminologie zuhause und war deshalb davon ausgegangen, dass das gemeint war, was man ansonsten darunter verstehen würde...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 5:21
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von Jott - Di 5:03
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Skeptiker - Di 1:02
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 0:25
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Mo 23:39
» NAB 2024 Neuigkeiten
von roki100 - Mo 22:41
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30