Gemischt Forum



Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von klusterdegenerierung »

....wenn ich mir das hier so ansehe!
Das nenne ich mal einen gelungenen Wedding Film nach meinem Geschmack!

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von srone »

ich wusste instinktiv was mich erwartet und wurde nicht enttäuscht, epischer bombast, in solchen momenten würde ich am ehesten den stil des französischen films bevorzugen, anstelle dieser, zugegebenermassen gelungenen version, wenn man es so mag...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



iasi
Beiträge: 24217

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von iasi »

Ist das der Trailer zu einem 10 Stunden Hochzeitsfilm? ;)



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von cantsin »

Ich finde Hochzeitsfilme besser, die mal etwas anderes machen, wie z.B. dieser hier:



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das war doch ganz anders, oder?
Nicht die ewigen Partys und das ganze gefeiere und Kirchen gedöns etc etc.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von Sammy D »

Bin enttäuscht. Keine Verfolgungsjagden, keine Explosionen...



Soulfly
Beiträge: 242

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von Soulfly »

Wenn ich solch inszenierten Kitsch sehe, frage ich mich immer- was sind das für Menschen? Die, die das filmen, aber auch die, die sich so filmen lassen...
Menschen, die mir nahe stehen, würde sich niemals zu einem solchen Affentheater hinreißen lassen. Bei solcher Art Film fehlt mir einfach die Authentizität.
Mich würde mal interessieren, ob dieses Paar sich in 15 Jahren immernoch "so" liebt wie es uns der Film weismachen will.
Klar, ihr werdet sagen, natürlich lieben die sich, das sieht man doch. Ich würde sagen: die lieben sich...selbst am meisten.
Technisch betrachtet ist dieser Film top, imposante Aufnahmen, saubere Kameraführung, schöner Schnitt, nettes Grading, tolle Musik.
Aber den Rest finde ich einfach nur gruselig, für mich ist sowas definiv ein Grund keine Hochzeitsfilme zu produzieren und der totale Abtörner.
Zu gerne würde ich noch mit ihnen plaudern - aber ich habe noch ein Festessen mit einem guten Freund...



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von cantsin »

Soulfly hat geschrieben: Sa 05 Okt, 2019 22:55 Menschen, die mir nahe stehen, würde sich niemals zu einem solchen Affentheater hinreißen lassen. Bei solcher Art Film fehlt mir einfach die Authentizität.
Mich würde mal interessieren, ob dieses Paar sich in 15 Jahren immernoch "so" liebt wie es uns der Film weismachen will.
[...] Aber den Rest finde ich einfach nur gruselig, für mich ist sowas definiv ein Grund keine Hochzeitsfilme zu produzieren und der totale Abtörner.
Genau aus dem Grund finde ich den schwarzweißen Super 8-Hochzeitsfilm besser.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von roki100 »

Soulfly hat geschrieben: Sa 05 Okt, 2019 22:55 Mich würde mal interessieren, ob dieses Paar sich in 15 Jahren immernoch "so" liebt wie es uns der Film weismachen will.
cantsin hat geschrieben:Genau aus dem Grund finde ich den schwarzweißen Super 8-Hochzeitsfilm besser.
.LOL

Das sollten wir den beiden doch Wünschen. Wie in guten so auch in schlechten Zeiten, wie in SloMo, so auch in SpeedMo, schwarzweiß, oder farbig....10, 12, 14, 16 oder 8 Bit...super 8 oder super 16... was auch auch immer, Hauptsache zusammen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Komisches Forum, am Ast sägen auf dem man sitzt!
Schein deutsch zu sein.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



freezer
Beiträge: 3247

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von freezer »

Ich finde beide Beispiele schrecklich.
Der erste ist eine Aneinanderreihung von Klischee-Szenen und Banalitäten ohne Seele, weder spürt man, was die beiden Menschen verbindet noch erzählt er eine Geschichte.
Drohne, Zeitlupe, Gimbal, Gegenlicht, Symbolik ohne Bedeutung.

Der zweite Film macht das gleiche auf andere Art. Der 8mm Handkamerastil wird zum Inhalt erhoben, erzählt aber genauso wenig über die Menschen, die zu sehen sind.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Dann würde ich sagen, ein Job im Finanzamt ist die bessere Wahl für Dich!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15064

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von roki100 »

freezer hat geschrieben: Sa 05 Okt, 2019 23:55 Ich finde beide Beispiele schrecklich.
Der erste ist eine Aneinanderreihung von Klischee-Szenen und Banalitäten ohne Seele, weder spürt man, was die beiden Menschen verbindet noch erzählt er eine Geschichte.
Drohne, Zeitlupe, Gimbal, Gegenlicht, Symbolik ohne Bedeutung.

Der zweite Film macht das gleiche auf andere Art. Der 8mm Handkamerastil wird zum Inhalt erhoben, erzählt aber genauso wenig über die Menschen, die zu sehen sind.
also die Erzählung kommt rüber und ich sehe und spüre: Die Heiraten... Was soll mehr rüber kommen?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Mediamind

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von Mediamind »

Ich finde der Film setzt sich schon vom Mainstream ab. Das Paar inszeniert sich und diesen besonderen Tag. Das ist aus meiner Sicht vollkommen ok und die Umsetzung passt dazu. Für meinen Geschmack wird hier zu viel auf Slowmo gesetzt und die Landschaft kommt anteilig zu sehr zum Zuge. Sehr schön war die Idee mit dem Paar im Gras zum Schluss.
Die meisten Paare mit denen ich Filme gedreht habe, sehen den Film eher unter dem dokumentarischen Aspekt. Mit ein Wenig Lametta in der Umsetzung und fertig ist die Kiste. Ich würde mir hier auch mehr Mut für ungewöhnlichere Aufnahmen wünschen. Von daher ist der Ansatz gelungen.



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von Darth Schneider »

An Kluster
Wunderschöner Hochzeitsfilm, das ist ein richtiger kleiner Kinofilm....wahnsinnig die Bilder und so toll, lebendig geschnitten.

An freezer
Eine Hochzeit an sich ist ja schon für sich selber ein riesiges Klischee, da dürfen doch die Bilder auch kitschig und voller Klischees sein ??
Die meisten Omas, Opas, Tanten und Onkel, und natürlich die Bräute wollen so doch genau solche banalen Bilder, eben weil es so schön kitschig ist, mit so vielen Klischees.
Und ich weiss nicht was für eine Geschichte ein Hochzeitsfilm jetzt sonst erzählen soll ?
Die Hochzeit selber ist ja schon die Geschichte....Die wird ja dann einfach mit schönen Bildern und ebensolcher Stimmung auf dem Video eingefangen.
Wobei die Stimmung im Film dann schon auch sehr stark von der Stimmung der beteiligten Leute ab, die an der Hochzeit teilnehmen abhängt...
Diese kann der Filmemacher ja in Post nicht einfach so ändern.....
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Mediamind

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von Mediamind »

Es handelt sich auch um ein anderes Szenario. Diese Aufnahmen sind wahrscheinlich nicht am Tag der Hochzeit entstanden. Der Aufwand für diese Bilder beträgt meiner Einschätzung nach etliche Stunden, bis man alles im Kasten hat, selbst bei zügiger Arbeitsweise. Das sprengt am Tag der Hochzeit den Rahmen. Ich gehe normaler Weise mit dem Paar und dem Fotografen kurz "um die Ecke" und man macht dann die Nahaufnahmen, das tief in die Augen blicken,...
Ich warte noch auf ein Paar, welches solche Aufnahmen wünscht und das ohne den Stress am Tag der Hochzeit.
Bei meiner letzten Hochzeit stand der Wunsch im Vordergrund, dass die Filmaufnahmen komplett aus dem Hintergrund gemacht werden. Mal sehen, was die kommende Hochzeitssaison bringt, der Markt für Hochzeiten nch Drehbuch ist scheinbar noch nicht vorhanden :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Was ich übrigens jetzt hier nicht erwähnt habe, er ist Anfänger und es ist erst sein drittes Video!
Im Ronin Forum kriegt man sich vor Lob nicht mehr ein! Und ich zitieren ein DJI Foren Mitglied, mal sehen wo der in einem Jahr ist.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



markusG
Beiträge: 4394

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von markusG »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 05 Okt, 2019 15:18Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!
und demnächst siehst du nen tollen Hollywood-Streifen und siehst dich schon als Spielfilmregiesseur? o.O :D

Hab nur 2 Hochzeits-Filme gemacht, war beides ne tolle Erfahrung. Leider war die Bezahlung grottig und ich habe es als "Training" verbucht. Aber wenn es was für dich ist - nur zu!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich hab das auch vor dem Hintergrund geschrieben, weil ich mal einmal einen Hochzeitsfilm gemacht habe und das war so ein Käse, nie wieder.
Wenn man nicht ganz besonders anspruchsvolle Kunden hat, wird das fasst immer grusselig und kaum eigene Referenzen sind damit schon vorgeplant.

Als ich dies aber gesehen habe und auch echter Bergfan bin, war ich schon angefixt, aber wann kann man sowas schon mal drehen.
Oder man hält es so, das man nur weddings dreht, wenn man es so drehen darf, quasi wie die Party Raucher, Sonntagsmorgen ist schon wieder schluß! ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von wolfgang »

Der erste clip ist vom Schnitt und der Kameraführung her fast perfekt - mir ist eine einzige Stelle aufgefallen wo das Bild springt weil die Kadrierung zu ähnlich war. Bei dem Grading her sind mir zu viele Sprünge drinnen - fast blaustichige takes auf normal weiß abgeglichene Stellen. Das Grading halte ich daher für verbesserungswürdig.

Ob einem diese Art von Inszenierung liegt - das ist wohl eine persönliche Geschmacksache. Mir selbst erscheint es auch eher überzogen. Nach 15 Jahren ist der Alltag längst da, bei der Scheidungsquote von heute sind die vielleicht wieder getrennt. Ob es da Sinn macht solche Märchen-Darstellungen zu machen? Na wie der Kunde will - meines ist das nicht unbedingt.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Axel
Beiträge: 16252

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von Axel »

wolfgang hat geschrieben: So 06 Okt, 2019 19:01 Ob einem diese Art von Inszenierung liegt - das ist wohl eine persönliche Geschmacksache. Mir selbst erscheint es auch eher überzogen. Nach 15 Jahren ist der Alltag längst da, bei der Scheidungsquote von heute sind die vielleicht wieder getrennt. Ob es da Sinn macht solche Märchen-Darstellungen zu machen? Na wie der Kunde will - meines ist das nicht unbedingt.
Ich habe gerade einen Rohschnitt auf Platte, Standesamt und Kirche ein halbes Jahr auseinander, der Stress kam am Schluss, kurz vor Mitternacht beim fools rush in-Tanz. So ist das Leben.

Die Frage kam da auf für mich, zufällig war auch gerade der Städte-Imagefilm-Thread aktuell. Und die Frage geht tiefer.

Alles kunstvolle Colorgrading, was ist es anderes als Kosmetik? Märchen erzählen? Lügen?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Naja, die Frage ist, muß das unsere Sorge sein, oder schaffen wir den Spagat das wir, wenn wir uns damit selbst verwirklichen, automatisch dem Kunden das max an quali liefern?

Wenn ja, ist es doch erstrebenswert und das beste was einem passieren kann.
Will heißen, vielleicht sollte man wieder mehr das machen, was man selber möchte und es dem Kunden so verkaufen das man auch noch davon leben kann. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von wolfgang »

Beim Grading geht es mir eher darum dass durch das Graden zu verschiedenen Farbtönen eher Farbsprünge entstehen. Ich habe nix gegen ein gutes Grading - aber das hier war nicht wirklich gut.
Lieben Gruß,
Wolfgang



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von wolfgang »

Was du verkaufen willst musst doch primär du wissen. Was ist denn dein Stil, deine Handschrift, deine Unverkennbarkeit?
Lieben Gruß,
Wolfgang



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Achne!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von wolfgang »

Warum? Sollst ja du sein. Und keine Kopie von irgendwem.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von Framerate25 »

Mach Dein Grading beim Dreh, durch Lichtsetzung, Lichtgebung, Szene und Einstellungen.

Dann ist es Deines - keine Kopie. 👍

Oder machs wie alle und sei ersetzbar. zumindest Teil des Wettbewerbs, jeder wie er‘s braucht. 😉
Grüßle
FR25 👩‍🎨



gunman
Beiträge: 1403

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von gunman »

freezer hat geschrieben: Sa 05 Okt, 2019 23:55 Ich finde beide Beispiele schrecklich.
Der erste ist eine Aneinanderreihung von Klischee-Szenen und Banalitäten ohne Seele, weder spürt man, was die beiden Menschen verbindet noch erzählt er eine Geschichte.
Drohne, Zeitlupe, Gimbal, Gegenlicht, Symbolik ohne Bedeutung.

Der zweite Film macht das gleiche auf andere Art. Der 8mm Handkamerastil wird zum Inhalt erhoben, erzählt aber genauso wenig über die Menschen, die zu sehen sind.
Genau meine Meinung ! Technisch sehr gut gemacht, aber...was hat das mit Hochzeit zu tun ??
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von klusterdegenerierung »

gunman hat geschrieben: So 06 Okt, 2019 20:22 aber...was hat das mit Hochzeit zu tun ??
Bei manchen fällt der Großen eben etwas später.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



dnalor
Beiträge: 462

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von dnalor »

Der Film ist sicherlich gut gemacht, aber eben genau das, was viele gerade machen und was wenig mit der eigentlichen Hochzeit zu tun hat. Elopement.... heißt (überspitzt) im Business übersetzt: Ich überrede das Brautpaar an einem anderen Tag als dem Hochzeitstag nochmal in die Klamotten zu schlüpfen und auf einen Berg / unter einen Wasserfall / in einen Wald zu laufen und so zu tun als sieht man sich das erste Mal und als wäre das mega intim. Ist halt in, einfach mal Elopement in Verbindung mit Schottland/Island/Faröer googlen, dann wirds klar. Ein paar Landschaftsszenen, ein Pärchen, was einen Berg hochklettert und sich später einen Brief vorliest. Das ist immer das Drehbuch.
Ich bezweifle allerdings, das viele Brautpaare so etwas wirklich bezahlen, ist doch meist immer nur ein Eigenwerbungsszenario.



gekkonier
Beiträge: 504

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von gekkonier »

Nie im Leben würde ich jemals wieder in meinem Leben auch nur daran denken freiwillig einen Hochzeitsfilm zu machen.
Ich habe das exakt genau einmal gemacht. Nie, nie, nie wieder!
Es ging bzw. geht sogar soweit, dass ich meine eigene Hochzeit nicht filmen lies.



Mediamind

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von Mediamind »

Ich denke auch, dass diese Darbietungen als Eigenwerbung in Szene gesetzt werden. Bei meinen Hochzeiten wäre kein Raum für vergleichbare Aufnahmen gewesen. Lieber gekkonier, mich interessiert aufgrund Deiner Reaktion, was Deine Erfahrung so schlimm erscheinen ließ. Außer dem Stress und der starken körperlichen Beanspruchung habe ich bisher keine schwerwiegenden Negativerfahrungen gemacht. Vielleicht hatte ich ja bisher nur Glück. In Erinnerung geblieben ist mir ein Video auf YT, bei dem der Filmer von einem Gast verprügelt wurde...



Jack43
Beiträge: 1197

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von Jack43 »

mein letzter Hochzeitsfilm (1995) ist lange her! Ich ließ mir damals -mit Einverständnis des Brautpaares- ein bisschen mehr Zeit als üblich bei der Fertigstellung. Nach 5 Monaten war es soweit....Die Überraschung war groß, als ich das Video abliefern wollte, denn die Auftraggeber hatten sich schon wieder (im Streit) getrennt!
Die Gage hatte ich zum Glück schon kurz nach der Hochzeit bekommen:-)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von Frank B. »

Hier hatte vor längerer Zeit mal jemand einen, ich meine indischen, Hochzeitsfilm verlinkt. Er begann irgendwie mit zwei Kindern, die mit einem Boot über einen See fuhren oder am See warteten und jemand anderes fuhr auf dem See. Ich erinnere mich nicht mehr so genau. Finde den hier auch nicht mehr per Suchfunktion aber der war deutlich besser und opulenter als der hier vorgestellte. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an den Film und kann ihn hier mal verlinken.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich erinnere mich auch an einen ziemlich fetten indischen wedding Film, der war sau gut, aber an die Handlung kann ich mich nicht mehr errinern, allerdings sind ja auch viele Jahre und techniken ins Land gegangen, vielleicht würden wir ihn Heute eher Durchschnitt finden.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21