Gemischt Forum



MOV Datei defekt, brauche Hilfe Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
techer2
Beiträge: 5

MOV Datei defekt, brauche Hilfe

Beitrag von techer2 »

Hallo zusammen,

ich hatte gestern einen Unfall auf der Autobahn der mit einer Dashcam gefilmt wurde. leider ist die Kamera danach ausgegangen ohne den Filamabschnitt zu beenden.(denke ich)

Ich konnte die Datei auch nicht mit VLC retten und habe mir schon ein paar Beschreibungen zum sicher durchgelesen, kann aber mit den Programmen leider nicht umgehen.

Daher suche Ich einen der mir diese Datei eventuell Retten kann, auch gegen Bezahlung.

Es handelt sich um eine max. 5min MOV Datei.

Vielen Dank schon mal.



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: MOV Datei defekt, brauche Hilfe

Beitrag von Schleichmichel »

Wie groß ist denn die Datei? Wenns überschaubar ist, lade sie eben hoch und wir gucken mal.

Wenns 0 kb sind, weisst Du ja bescheid :/



Mediamind

Re: MOV Datei defekt, brauche Hilfe

Beitrag von Mediamind »

Es gibt verschiedene Wege eine Datei zu reanimieren:

https://www.remosoftware.com/info/de/3- ... eparieren/



techer2
Beiträge: 5

Re: MOV Datei defekt, brauche Hilfe

Beitrag von techer2 »

Hallo Schleichmichel,

die Datei ist 53MB groß. Ich kann in der Dashcam auch ein Bild von dem Video in der Vorschau sehen. Nur lässt sich das Video weder am PC noch in der Dashcam wiedergeben.



techer2
Beiträge: 5

Re: MOV Datei defekt, brauche Hilfe

Beitrag von techer2 »

Hallo Mediamind,

ich habe diese Software auch schon installiert, auch die Video Repair Software. nur leider brechen die Programme nach 2std ab. Ich habe leider keinen Aktuellen Rechner zur Verfügung....

Daher würde ich auch dafür bezahlen, je nach dem wie viel so was kostet....



TheBubble
Beiträge: 1910

Re: MOV Datei defekt, brauche Hilfe

Beitrag von TheBubble »

Ist die Kamera beim Unfall stark beschädigt worden, bzw. ging der Strom aus?

Ich nehme an, dass man die Datei ohne Fehler von der Karte auf einen PC kopieren konnte, oder gab es dabei schon Probleme?

Ohne die Datei zu kennen, kann man leider nur spekulieren, wo das Problem liegt: Vielleicht wurde die Datei nur nicht zu Ende geschrieben, vielleicht wurde das Dateisystem oder gar der Datenträger selbst beschädigt.

Falls es der Datenschutz zulässt (das können wir hier im Forum nicht beurteilen, wir kennen ja bisher nicht einmal den Inhalt), könntest Du die Datei zum Probieren zur Verfügung stellen. Die Original-Speicherkarte würde ich zunächst nicht weiterverwenden und nur ggf. an mit Datenrettung vertrauten Personen weitergeben.

Sonst hoffe ich, das beim Unfall niemand verletzt wurde und es nur, so unschön es auch ist, Sachschaden entstand.



techer2
Beiträge: 5

Re: MOV Datei defekt, brauche Hilfe

Beitrag von techer2 »

Hallo TheBubble ,

nein nur Sachschaden. Es ist ein LKW in die Mittelleitplanke gebrummt und ich war auf der Gegenfahrbahn, mir sind nur Teile des LKWS auf mein Auto gefallen.
Ich denke es gibt keine Datenschutzbedenken. Wenn mir jemand helfen kann, stelle ich die Datei gerne zur Verfügung.



TheBubble
Beiträge: 1910

Re: MOV Datei defekt, brauche Hilfe

Beitrag von TheBubble »

Man kann es halt nur probieren. Mit ffmpeg, mit Quicktime, mit dem MediaPlayer und mit der neuen neuen Videowiedergabe von Windows.

Hast Du schon mal versucht, die Datei mit ffmpeg zu öffnen, beispielsweise um sie in ein anderes Format umzuwandeln?

Auch schon mal geschaut, ob die Datei wirklich Inhalt hat oder z.B. nur noch auch Nullen gesteht? (Z.B. mit "cat <Dateiname>" in der Windows PowerShell oder einer Linux/Unix-Shell.)

Wenn das alles nichts hilft, musst Du die Datei, bzw. das, was von ihr momentan übrig ist, wohl oder übel zeigen, sonst kann man leider nur raten.

Gut zu hören, das es wenigstens nur Sachschaden gab.



techer2
Beiträge: 5

Re: MOV Datei defekt, brauche Hilfe

Beitrag von techer2 »

Hi, hab einen weg gefunden:

https://fix.video

Danke für die Hilfe



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15