Obwohl die 8K HDR Demos in den Märkten oft "atemberaubend" sind (besonders Landschaften oder Handwerkerdoku (Uhrmacher in 8K). Allerdings fallen mir gut sichtbare HDR Demos erst bei den höheren preislich angesiedelten Flats auf. Habe einen aktuellen (2019 Model)60 Zoll 4K Flat mit HDR für 600,- gekauft, dieses HDR ist viel zu dunkel, der Leuchthintergrund vieeelllll zu schwach. Ich vermute das meinte indirekt auch der obengenannte Regisseur.Ich schaue mir lieber Dokumentationen, Reiseberichte und historisches lieber
an. Es muss weder in HDR noch 8K sein..
Warum denke ich da an Nietzsche und Zarathustras "Der letzte Mensch":Bruno Peter hat geschrieben: ↑Do 19 Sep, 2019 10:10 ... ausgewählte anspruchsvolle Filme laufen an denen
das Massenpublikum(IQ-Radius nahe 0(Null)) nicht interessiert ist.
Ich schaue mir Dokumentationen, Reiseberichte und historisches lieber an.
Das wäre aber ein grundlegend anderes Bild als das, was man ursprünglich im Kino gesehen hätte. Denn die Bildcharakteristik von 35mm-Kinofilm ergibt sich ja aus dem Zusammenspiel von Negativ- und Printfilm. Und da ist das Resultat doch eher SDR. Ausserdem gab/gibt es die Leuchtstärken von HDR nicht in der klassischen Kinoprojektion.Axel hat geschrieben: ↑Do 19 Sep, 2019 17:01 Im Grunde sind die meisten alten Filme bereits "HDR ready". Sie spielen nicht mit dem technischen Mätzchen, aber würde man sie neu abtasten und in Richtung HDR graden (in der jeweils höchstmöglichen Auflösung) würden sie schlicht besser aussehen. Negativfilm hält/hielt ja genügend Dynamik dafür.
Also: 0 Pixel, 0 Dynamik, 0 Bilder pro Sekunde ist das Optimale. Dem kann ich an manchen Fernsehabenden nur zustimmen!Darum hier: Je mehr Auflösung, je mehr Dynamik, je mehr Bilder pro Sekunde umso kontraproduktiver
Selbst Schuld, wenn man sich so etwas antut. :)K.-D. Schmidt hat geschrieben: ↑Do 19 Sep, 2019 18:26... Dem kann ich an manchen Fernsehabenden nur zustimmen!Darum hier: Je mehr Auflösung, je mehr Dynamik, je mehr Bilder pro Sekunde umso kontraproduktiver
Stummfilm war 16fps. 18fps kamen erst mit Super-8.
Lieferten diese Handkurbelmaschinen in den Anfängen eigentlich konstante fps?Stummfilm war 16fps
Eine Umdrehung transportierte 8 Bilder, also kurbelte man 2 mal pro Sekunde.K.-D. Schmidt hat geschrieben: ↑Do 19 Sep, 2019 19:33Lieferten diese Handkurbelmaschinen in den Anfängen eigentlich konstante fps?Stummfilm war 16fps
Devindra Hardawar hat geschrieben:Vibrating from excitement after seeing GEMINI MAN, it uses 120FPS and 3D to create some of the most exciting action sequences I've seen in years.
Das Motorrad war beim Making-off real.prime hat geschrieben: ↑Do 19 Sep, 2019 19:39Devindra Hardawar hat geschrieben:Vibrating from excitement after seeing GEMINI MAN, it uses 120FPS and 3D to create some of the most exciting action sequences I've seen in years.
Wenn ich mir diese Motorradszene anschaue.. sorry aber das ist ja aller-billigste CGI.
Erinnert an gummi-Neo aus Matrix 2.
nun ja, in der für gamestar-user runtergebrochenen fassung steckt da kein inhalt drin, über den rest sind wir uns so oder so seit jahren einig, also who cares?wolfgang hat geschrieben: ↑Do 19 Sep, 2019 20:31 Kann mir jemand sagen wie Argumente wie „dumm“ und „Verschwendung“ ernst genommen werden können?
Ein Präsentationsformat bringt keine bessere oder schlechtere Story. Eine bessere Bildqualität kann sicher dem Generieren der Illusion aus Wahrnehmungsgründen entgegen sprechen, aber das Gradest alles in der Post. Normalerweise machst eh HDR und SDR Versionen, wo ist das Problem? Folgen kann ich dem Artikel daher eher nicht.
Kaum ein Unterschied, ob CGI oder nicht. Egal ob Slomo oder nicht. Der Action, das sieht man ja schon in der niedrigen Framerate auf Youtube, wird jede Wucht fehlen. Bewegungsunschärfe in 24p betont Beschleunigung, Schwung, verleiht Objekten und Personen Präsenz. Das sieht alles so real aus wie ein real explodierendes Auto, das ich mal live auf der Autobahn gesehen habe: Puff! - ist alles vorbei. Nix James Bond.
Moderne Software kann das korrigieren, wie in diesem Clip von Ende des 19. Jahrhunderts. Man kann förmlich die Pferdeäpfel riechen.K.-D. Schmidt hat geschrieben: ↑Do 19 Sep, 2019 19:33Lieferten diese Handkurbelmaschinen in den Anfängen eigentlich konstante fps?
Ich meine die Szene die ich verlinkt habe (bei ca. 18s) und zwar das Motorrad was von oben runter fällt und explodiert. Die ganze Bewegung ist so künstlich und wirkt einfach falsch. Kann mir nicht vorstellen, dass das echt ist.
my badfilmkamera.ch hat geschrieben: ↑Do 19 Sep, 2019 19:04Stummfilm war 16fps. 18fps kamen erst mit Super-8.