Gemischt Forum



Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Boah manchmal bin ich wirklich am Rande der Verzweiflung!
Was habe ich mit denen schon erlebt, von 5 Tage wird mein Paket lustig durch die Gegend gefahren, über 3x fährt man in meinen Innenhof klingelt aber nicht an und fährt wieder, über klingelt garnicht und man bekommt kackendreist eine Abwesenheitsnotiz obwohl man den ganzen Tag vorm Fenster sitzend nach draussen gesehen hat, usw usw!

Von 10 Paketen bekomme ich 6 und davon 3 mit erheblicher Verspätung.

Habt ihr auch so viel Ärger mit denen? :-((
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Alf302
Beiträge: 234

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von Alf302 »

Die anderen Lieferanten sind nicht Besser



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von rdcl »

Ich würde sagen ja. Am schlimmsten kommt mir aber DPD vor.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alf302 hat geschrieben: Di 17 Sep, 2019 15:28 Die anderen Lieferanten sind nicht Besser
Bei mir schon, DHL kommt da sogar vorbildlich und mehr als pünktlich daher, da gab es nicht einen Vorfall in den letzten 20 Jahren.
DPD ist auch eine Katastrophe.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Di 17 Sep, 2019 15:46, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von klusterdegenerierung »

rdcl hat geschrieben: Di 17 Sep, 2019 15:34 Ich würde sagen ja. Am schlimmsten kommt mir aber DPD vor.
Yepp, aber mit denen habe ich wenig zu tun.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Alf302
Beiträge: 234

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von Alf302 »

RDCL, da könnten wir unsere Sachen ja per DHL zu Dir schicken lassen und Du .....



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Spitzen Idee, ich nehme dann aber noch mal eine Bearbeitungspauschale.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



r.p.television
Beiträge: 3506

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von r.p.television »

Hermes ist bei mir mittlerweile besser geworden und ich hab nach langen Frustphasen dem Fahrer endlich beigebracht dass unser Garagentor eine Packetklappe hat in die 90% aller Pakete auch reinpassen. Glücklicherweise lebe ich halt aufm Land wo es in der Regel auch nur einen Fahrer gibt. Von daher kennen die irgendwann ihre Pappenheimer.

Am schlimmsten ist tatsächlich DPD. Ein absoluter Kasperverein. Wenn ich irgendwas bei Amazon bestelle und ich dann im Lieferstatus sehe dass das mit DPD kommt und ich es dringend brauche bestelle ich das direkt nochmal bei nem anderen Dienstleister. Denn es kommt bei mir in 60% der Fälle ewig oder auch nie an.

Höhepunkt war als mein Vater dieses Jahr gestorben ist und ich selbst die Trauerkarten drucken hab lassen die dann trotz reichlich Vorlaufzeit nicht ankamen. Bei Nachfrage bzw Nachforschung wurde das Paket dann irgendwo in der hintersten Ecke der Kirmesbude leer und zerstört gefunden. Ohne Worte.

Vorbildlich ist hier bei mir tatsächlich DHL. Die sind immer pünktlich und liefern auch alles brav in meiner Abwesenheit entweder in meiner Klappe ab oder beim zuverlässigen Nachbarn.



TomStg
Beiträge: 3410

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von TomStg »

DHL: top
UPS: Ok
Hermes: geht so (auf keinen Fall für Dringliches)
DPD: schlimm
GLS: unsäglich



MrMeeseeks
Beiträge: 1896

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von MrMeeseeks »

r.p.television hat geschrieben: Di 17 Sep, 2019 16:05 Hermes ist bei mir mittlerweile besser geworden und ich hab nach langen Frustphasen dem Fahrer endlich beigebracht dass unser Garagentor eine Packetklappe hat in die 90% aller Pakete auch reinpassen. Glücklicherweise lebe ich halt aufm Land wo es in der Regel auch nur einen Fahrer gibt. Von daher kennen die irgendwann ihre Pappenheimer.

Am schlimmsten ist tatsächlich DPD. Ein absoluter Kasperverein. Wenn ich irgendwas bei Amazon bestelle und ich dann im Lieferstatus sehe dass das mit DPD kommt und ich es dringend brauche bestelle ich das direkt nochmal bei nem anderen Dienstleister. Denn es kommt bei mir in 60% der Fälle ewig oder auch nie an.

Höhepunkt war als mein Vater dieses Jahr gestorben ist und ich selbst die Trauerkarten drucken hab lassen die dann trotz reichlich Vorlaufzeit nicht ankamen. Bei Nachfrage bzw Nachforschung wurde das Paket dann irgendwo in der hintersten Ecke der Kirmesbude leer und zerstört gefunden. Ohne Worte.


Vorbildlich ist hier bei mir tatsächlich DHL. Die sind immer pünktlich und liefern auch alles brav in meiner Abwesenheit entweder in meiner Klappe ab oder beim zuverlässigen Nachbarn.
Das mit der Paketklappe in der Garage ist ziemlich clever. Leider habe ich keine Garage.

Wusste nicht dass Amazon auch mit DPD verschickt, seit Jahren kein Paket mehr von denen mit DPD bekommen.

Tatsächlich habe ich das erste mal seit Jahren was mit DPD verschickt (Retoure für Cyberport) und gleich kam es abhanden...was irgendwie absolut lächerlich ist weil dies etwa eine Quote von 100% wäre. Cyberport musste dann einen Nachforschungsauftrag stellen, was mir natürlich völlig egal war.
Die haften für die Pakete und wenn die so eine logistische Gurke wie DPD wählen, selber schuld.

Bei Hermes kommt es immer darauf an wo man wohnt. Bei mir kommen die Pakete genauso schnell wie mit DHL. Auf dem Lande lagern die gerne die Pakete mal paar Tage ein wenn der Tag zu lang wird.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von Sammy D »

Oh ja, Paketdienste. :D

UPS: ich bekomme seit fast 20 Jahren in der Woche drei Mal was ins Haus; hatte erst zwei Mal ein Mini-Problem: Paket kam einen Tag später.
FedEx: fast so gut wie UPS; bei internationalen Sendungen brauchen sie beim Zoll manchmal länger...

DHL: kommt auf den Fahrer an; nichts zu Wildes ;)

Hermes: viel besser geworden; guter Fahrer seit fünf Jahren

DPD: da fehlt es einfach überall; das ist der größte Katatrophenverein, den ich kenne.
Nicht nur dass sie dort scheinbar jeden einstellen, der einen Führerschein hat, nein, der ganze Apparat ist erschreckend schlecht. Da weiß keiner, was der andere macht.

Aktuelles Beispiel:
Express-Versand einer dringend benötigten Batterie für das USV-System; sollte am nächsten Tag ankommen.

Hier mal ein Auszug aus dem Elend.
1.jpg
Zwischen 3.9. und 10.9. habe ich vier Mal bei DPD angerufen, mit der Aussage, dass sie sofort das Verteilerzentrum bei mir kontaktieren - nichts passierte.

Man beachte die Zeit am 10.9.!
Schließlich haben sie es in meiner Straße in einer anderen Stadt zugestellt. Haha!



Schon am 3.9. habe ich mir gleich die Batterie nochmal bestellt, diese kam dann am 4.9. mit Morning Express Amazon Logistics.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



sjk
Beiträge: 71

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von sjk »

r.p.television hat geschrieben: Di 17 Sep, 2019 16:05 dass unser Garagentor eine Packetklappe hat
Das ist ja praktisch. Ist das eine Art große Katzenklappe?



r.p.television
Beiträge: 3506

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von r.p.television »

sjk hat geschrieben: Di 17 Sep, 2019 16:57
r.p.television hat geschrieben: Di 17 Sep, 2019 16:05 dass unser Garagentor eine Packetklappe hat
Das ist ja praktisch. Ist das eine Art große Katzenklappe?
Kennt das keiner?
Funktioniert ähnlich wie diese Klappen bei den Altkleider-Containern.
Man kann eine Klappe nach aussen aufziehen in der innen dann quasi das Paket runterrutscht und von einem schrägen Boden erstmal abgebremst wird. Klappt die Klappe zu rutscht das Paket auf den Garagenboden und die Klappe bietet nochmal Platz für ein Paket oder 2. Schwierig wird es nur wenn dann deutlich mehrere Pakete ankommen. Dann gibt es einen Paketstau und der Nachbar muss herhalten.
Ich hab mir das selbst gezimmert. Eigentlich könnte bei mir auch jedes Paket tagelang vor der Tür liegen ohne dass das wer klaut hier draussen. Problem ist eher der Regen oder dass am Abend ein Meter Neuschnee auf dem Karton liegt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bei uns ist es so, ich sag das mit gewissen Respekt, arbeiten ausnahmslos Hermes Fahrer die der Deutschen Sprache nicht mächtig sind und wohl auch Probleme beim lesen der Strassennamen haben, Zusätzlich kommt dazu, das es ständig andere sind und man mit Händen und Füßen alles wieder neu erklären muß.

Meinem Sohn habe ich am 10. ein Buch bestellt, wohlgemerkt nicht als Buchsendung sondern ordentlich für 5€ als Paket, da kann man bei Hermespreisen schon fasst von einem Expresspaket sprchen, aber leider fährt das noch lustig seine Runden in unserer Stadt und ich weiß jetzt schon das es danach total zerfleddert ist und ich eh neu bestellen kann.

Bei Amazaon rufe ich mittlerweile direkt an sobal ich sehe das es mit Hermes kommt, dann lenke ich es entweder in eine Tanke um wo ich es mir abholen kann was meißtens geht denn die Tanke findet der Fahrer dann auch täglich ;-), oder ich storniere direkt oder frage ob DHL geht.

Amazon hat jüngst den Service eingerichtet, wenn man um die 5x mal garnicht von Hermes beliefert wurde, man nie wieder mit ihnen behelligt wird und ich Idiot bin denen täglich durch die ganze Stadt gefolgt! ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von klusterdegenerierung »

r.p.television hat geschrieben: Di 17 Sep, 2019 17:04
sjk hat geschrieben: Di 17 Sep, 2019 16:57

Das ist ja praktisch. Ist das eine Art große Katzenklappe?
Kennt das keiner?
Funktioniert ähnlich wie diese Klappen bei den Altkleider-Containern.
Man kann eine Klappe nach aussen aufziehen in der innen dann quasi das Paket runterrutscht und von einem schrägen Boden erstmal abgebremst wird. Klappt die Klappe zu rutscht das Paket auf den Garagenboden und die Klappe bietet nochmal Platz für ein Paket oder 2. Schwierig wird es nur wenn dann deutlich mehrere Pakete ankommen. Dann gibt es einen Paketstau und der Nachbar muss herhalten.
Ich hab mir das selbst gezimmert. Eigentlich könnte bei mir auch jedes Paket tagelang vor der Tür liegen ohne dass das wer klaut hier draussen. Problem ist eher der Regen oder dass am Abend ein Meter Neuschnee auf dem Karton liegt.
Einmal Foto für uns alle und am besten mit Bauanleitung, :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



r.p.television
Beiträge: 3506

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von r.p.television »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 17 Sep, 2019 17:11
r.p.television hat geschrieben: Di 17 Sep, 2019 17:04

Kennt das keiner?
Funktioniert ähnlich wie diese Klappen bei den Altkleider-Containern.
Man kann eine Klappe nach aussen aufziehen in der innen dann quasi das Paket runterrutscht und von einem schrägen Boden erstmal abgebremst wird. Klappt die Klappe zu rutscht das Paket auf den Garagenboden und die Klappe bietet nochmal Platz für ein Paket oder 2. Schwierig wird es nur wenn dann deutlich mehrere Pakete ankommen. Dann gibt es einen Paketstau und der Nachbar muss herhalten.
Ich hab mir das selbst gezimmert. Eigentlich könnte bei mir auch jedes Paket tagelang vor der Tür liegen ohne dass das wer klaut hier draussen. Problem ist eher der Regen oder dass am Abend ein Meter Neuschnee auf dem Karton liegt.
Einmal Foto für uns alle und am besten mit Bauanleitung, :-)
Das kann dauern. Bin im Ausland unterwegs. Gibt aber bestimmt Beispiele im Internetz!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von klusterdegenerierung »

r.p.television hat geschrieben: Di 17 Sep, 2019 17:18 Das kann dauern. Bin im Ausland unterwegs.
Lass mich raten, auf der IBC gibt es einen Lost Abstellraum? ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



r.p.television
Beiträge: 3506

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von r.p.television »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 17 Sep, 2019 17:21
r.p.television hat geschrieben: Di 17 Sep, 2019 17:18 Das kann dauern. Bin im Ausland unterwegs.
Lass mich raten, auf der IBC gibt es einen Lost Abstellraum? ;-))
Ne, bin in Georgien. Aber heute Hoteltag weil wir alle komplett im Eimer sind. Und Wetter ist auch gegen uns. Aber alles ganz schön lost und kaputt geschossen hier (Grenze Abkhazien) ;-)



hexeric
Beiträge: 264

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von hexeric »

ich habe in erster linie mit DHL probleme! pakete gestohlen, irgendwo abgegeben, verloren etc.
die anderen arbeiten besser (berlin) und nehmen auch beschwerden an.



K.-D. Schmidt
Beiträge: 789

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von K.-D. Schmidt »

Am schlimmsten ist DPD! Da kommt so manches Paket nicht bei mir an. Die anderen sind i. A. in Ordnung.



rush
Beiträge: 13947

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von rush »

TomStg hat geschrieben: Di 17 Sep, 2019 16:11 DHL: top
UPS: Ok
Hermes: geht so (auf keinen Fall für Dringliches)
DPD: schlimm
GLS: unsäglich
Da würde ich so mitgehen - ist aber regional sicherlich sehr unterschiedlich.
Besonders in Ballungsräumen kommt es sicher auf den Zusteller und das Pensum an - da kann die Sache außerhalb der Städte bereits völlig anders aussehen.

Ich bestelle primär bei Anbietern/Händlern die auch ausdrücklich via DHL verschicken. Leider ist dies im Elektronik/Broadcast-Bereich nicht immer der Fall - aber UPS funzt auch ganz gut, nur landen da gern mal Pakete in der Nachbarstadt des nächst größeren Hubs. Da kommt man aber immerhin noch hin.

Insbesondere bei Sendungen die als "persönlich zustellend" gekennzeichnet werden trennt sich dann aber die Spreu vom Weizen... in dem Fall ist GLS bei mir leider auch unten durch - denn wenn Pakete nachweislich nicht einmal versucht zugestellt zu werden (aus welchen Gründen auch immer) und anschließend in einem Logistiklager 20km entfernt zur Abholung deponiert werden - ohne Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr - ist das schon mehr als absurd und für Menschen ohne Fahrzeug nahezu ein Ding der Unmöglichkeit.

Aber i.d.R. können die Jungs und Mädels an der Basis wie so oft wenig dafür - der Paketversand explodiert, der Verkehr nimmt zu und die Bedingungen stagnieren.
Falsche Politik und verschachtelte sub,sub,sub-Strukturen die nahezu alles umgehen um davon am Ende des Tages leben zu können bedingen diesen Teufelskreis. Ein Ende ist nicht in Sicht.
keep ya head up



TomStg
Beiträge: 3410

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von TomStg »

rush hat geschrieben: Di 17 Sep, 2019 17:59 Aber i.d.R. können die Jungs und Mädels an der Basis wie so oft wenig dafür - der Paketversand explodiert, der Verkehr nimmt zu und die Bedingungen stagnieren.
Falsche Politik und verschachtelte sub,sub,sub-Strukturen die nahezu alles umgehen um davon am Ende des Tages leben zu können bedingen diesen Teufelskreis. Ein Ende ist nicht in Sicht.
Es gibt sicher ne ganze Reihe von Ursachen für die diversen Zustellprobleme. Angefangen von den Vorgaben der zuzustellenden Sendungen, über unzureichende Logistik bis zu schlampigen Zustellern.

Neben von Folgeproblemen bei den Empfängern sehe ich aber ein weiteres Übel:
Es handelt sich um eine gigantische Verschwendung von Ressourcen bei den Lieferfirmen. Wenn man sich vorstellt, wieviele Sendungen täglich nur in Deutschland auf dem Weg sind und wieviele davon einmal oder mehrmals erneut zugestellt werden müssen, bedeutet dies ein extrem großes Einsparpotential bei jeder Lieferfirma hinsichtlich Personal, Fahrzeuge und Kraftstoff. Wüsste dazu gerne konkrete Zahlen der jeweilen Unternehmen.



rush
Beiträge: 13947

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von rush »

Ich hab kein Problem damit mein Paket auch an einer Postfiliale abzuholen... nur streicht die Post ja gefühlt jede zweite Filiale. In meinem weiteren Umkreis gibt es noch exakt eine offizielle "POST" (mit elendig langer Warteschlange) - alle anderen Filialen wurden über die Zeit wegrationalisiert oder - wenn Glück - in kleinere Shops ausgelagert... die meisten haben aber wieder aufgegeben weil das ja eben meist nicht das Kerngeschäft dieser Läden ist die sowas nebenbei betreiben. Und ich lebe in einer Großstadt - das ist doch alarmierend.

Wenn man solch lokale Strukturen massiv streicht darf man sich auf der anderen Seite nicht wundern wenn da was quer und falsch läuft und die Zusteller und Subunternehmer im Chaos versinken.

Profitieren werden davon wieder große Unternehmen wie Amazon und Co - die eigene Logistikketten aufbauen und wohl auch solche Shops wieder in die City bringen werden. Aber ist das sinnvoll bzw. müsste das nicht anders ablaufen?
keep ya head up



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von Benutzername »

wenn NUR du ärger mit hermes hast, dann liegt es wohl an dir.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Funless
Beiträge: 5474

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von Funless »

rush hat geschrieben: Di 17 Sep, 2019 19:10 Und ich lebe in einer Großstadt
Potsdam is’ne Großstadt??!? Seit wann? feix 😬
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



rush
Beiträge: 13947

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von rush »

Hehe na sichaaa - immerhin schon seit 1939... Seitdem hat sich die Einwohnerzahl bis heute fast noch einmal verdoppelt ;-)
keep ya head up



Alf302
Beiträge: 234

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von Alf302 »

Klar, die 1939 geborenen sind Heute doppelt so Groß



Pianist
Beiträge: 8378

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von Pianist »

TomStg hat geschrieben: Di 17 Sep, 2019 16:11 DHL: top
UPS: Ok
Hermes: geht so (auf keinen Fall für Dringliches)
DPD: schlimm
GLS: unsäglich
Kann ich genau so bestätigen! In exakt dieser Reihenfolge. Und was die Arbeitsbedingungen angeht, sollte man als Besteller eigentlich den Lieferanten aufgeben, nur die gelbe oder die braune Firma zu nutzen. Nur bei denen geht es noch halbwegs gesittet zu. Da darf man durchaus davon ausgehen, dass das eine (Qualität der Leistungserbringung) mit dem anderen (Arbeitsbedingungen) was zu tun hat.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



srone
Beiträge: 10474

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von srone »

Hermes, das sind doch die, mit den superteuren seidentüchern, seit wann haben die einen paket-versand? ...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Alf302
Beiträge: 234

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von Alf302 »

Da bringst Du was durcheinander

Hermes Logistic ist ein Zweigstelle vom Otto Versand



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von Jörg »

Ach....



srone
Beiträge: 10474

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von srone »

Alf302 hat geschrieben: Mi 18 Sep, 2019 22:45 Da bringst Du was durcheinander

Hermes Logistic ist ein Zweigstelle vom Otto Versand
nö, die machen so teure seidenschals...;-)

https://www.hermes.com/de/de/damen/seid ... c=aw.ds#||

lg

srone
ten thousand posts later...



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von Jörg »

nö, die machen so teure seidenschals...;-)
die bringen sie dann mit schwarzen Pferden....



srone
Beiträge: 10474

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von srone »

womöglich besser wie in weissen sprintern...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



rush
Beiträge: 13947

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Beitrag von rush »

@Matthias... Täusche Dich da Mal nicht... Auch im DHL System sind immer mehr Subfirmen involviert bei denen der einzelne Zusteller am Ende nicht besser dasteht als der anderer Unternehmen. Die Post aka DHL lagert massiv Arbeitskräfte und Verantwortung aus - und umgeht im gleichen Atemzug quasi bestehende Tarifvereinbarungen die für das eigentliche Stammpersonal gelten würden... Es ist und bleibt ein Teufelskreis.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von acrossthewire - Di 9:11
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 9:04
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24