Habe mir beide angehört. Nicht wirklich vergleichbar (aber zum Vergleich Rickie Lee Jones (RLJ) im mittleren Video nach dem Intro ab 1 Min. 17 Sek. abspielen und Sophie Chassée im oberen Video ab 20 Sek.). Die Gitarren-Version mit 'Drive' (da sind 2 Rhythmiker am Werk), die RLJ-Version melancholisch-nachdenklich mit Pausen und Verzögerungen und zusätzlich mit Blasinstrument.pillepalle hat geschrieben: ↑Do 04 Mai, 2023 19:31 Ganz nett die Version von Sophie Chassée und Joscho Stephan, aber nix gegen die von Rickie Lee Jones.
".. Now, please tell me baby, what can I do to change your mind .."
Die Aufnahme ist vom 09.05.1949 und meiner Meinung nach auch seine beste Version. Drei Jahre zuvor hat er es schon mal im Film Les Portes de la nuit (Pforten der Nacht) vorgetragen. Das ist die eigentliche Originalversion, denn das Lied wurde ursprünglich für den Film geschrieben.Skeptiker hat geschrieben: ↑So 21 Mai, 2023 17:35 Autumn Leaves - Herbstblätter (Original: Les Feuilles Mortes - Die toten Blätter) - im Bild: Jacques Prévert
Musik: Der ungarische Komponist Joseph Kosma, 1945
Text: Ein Gedicht des französischen Poeten und Autors Jacques Prévert
Es handelt von der Erinnerung an eine grosse Liebe.
Französisches Original, gesungen von Yves Montand (leider undatiert) zu Klavierbegleitung
Danke für die Hinweise!pillepalle hat geschrieben: ↑So 21 Mai, 2023 18:26Die Aufnahme ist vom 09.05.1949 und meiner Meinung nach auch seine beste Version. ...Skeptiker hat geschrieben: ↑So 21 Mai, 2023 17:35 Autumn Leaves - Herbstblätter (Original: Les Feuilles Mortes - Die toten Blätter) - im Bild: Jacques Prévert
Musik: Der ungarische Komponist Joseph Kosma, 1945
Text: Ein Gedicht des französischen Poeten und Autors Jacques Prévert
Es handelt von der Erinnerung an eine grosse Liebe.
Französisches Original, gesungen von Yves Montand (leider undatiert) zu Klavierbegleitung
...
...
, denn das Lied wurde ursprünglich für den Film geschrieben.
Der erste Song - Lizz Wright: Lead The Way - gefällt mir am besten. Schöne Stimme, toller Sound(-Mix), der etwas vom Üblichen abweicht (-> die leicht schrägen Klänge zu Beginn)!klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 21 Mai, 2023 23:52 Hier was ganz besonderes, dem ein oder anderem bekannt.
War vor 20 Jahren die ultimative Highend Anlagen Test Vinyl & CD. Tolles Album!
> 3 Links zu Lizz Wright
13 Jahee alt , 1,2 Millionrn Aufruf3klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 21 Mai, 2023 23:52 Hier was ganz besonderes, dem ein oder anderem bekannt.
War vor 20 Jahren die ultimative Highend Anlagen Test Vinyl & CD. Tolles Album!
Habe mir die Vorlage "You Look Good To Me" mit dem Oscar Peterson Trio (1964) ebenfalls angehört:pillepalle hat geschrieben: ↑Mi 31 Mai, 2023 01:37 Hugo hält sich an die legendäre 1964er Version von Oscar Peterson des Songs You Look Good To Me. Trotzdem klasse gespielt.
-> obiger Link
Die IBC hat gerade wieder ihre Pforten geschlossen - doch von generativer Video KI war noch nichts zu sehen. weiterlesen>>
Die Nikon Z 8 stellt ein echtes Powerhouse für Video dar: Interne 8K RAW 50/60p Aufnahme, N-Log, 4K 120p, lüfterloses Design, Dual Card Slots uvm. Der slashCAM-Nikon Z8 Grading Wettbewerb ist jetzt eure Chance, diese Kamera zu gewinnen - wer das überzeugendste Grading abliefert, beschreibt den verwendeten Workflow in einem Text und bekommt daraufhin die Z 8. Mehr Infos zum Wettbwerb hier >> weiterlesen>>