Gemischt Forum



Hier muß mal wieder Spaß rein!



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Hier muß mal wieder Spaß rein!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mein Sohn meinte, Papa poste doch mal die Märchen von Julien Bam, die sind nicht nur lustig, sondern auch nicht gerade unaufwendig gemacht und die Raps sind auch nicht schlechter als früher Fanta 4 ;-))

Ich hab sie dann auch zum ersten mal gesehen und mußte hier und da aber auch lachen und die Beats finde ich auch nicht übel.
Viel Spaß beim schauen. :-)



"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



speven stielberg
Beiträge: 311

Re: Hier muß mal wieder Spaß rein!

Beitrag von speven stielberg »

Fanta
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 29 Jul, 2019 09:01 ... und die Raps sind auch nicht schlechter als früher Fanta 4
Spannend: Für mich sind und waren Fanta 4 immer noch die einzig halbwegs erträglichen "Rapper".
Aber Du hast Recht: im Gegensatz zum sonst üblichen Rap-Müll sind die Märchen wenigstens einigermaßen unterhaltsam (wenn man den Ton abschaltet). :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Hier muß mal wieder Spaß rein!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Boah dieses Forum ist soooooo durch, das gibt es nicht!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Hier muß mal wieder Spaß rein!

Beitrag von TheGadgetFilms »

Hab es mir genau 1 Sek angeguckt... Das ist halt sau schlecht und null lustig, da darf man sich schon mal drüber lustig machen ;)



speven stielberg
Beiträge: 311

Re: Hier muß mal wieder Spaß rein!

Beitrag von speven stielberg »

Das gleiche Thema wie im Nachbar-Fred (viewtopic.php?f=2&t=146179&p=1001894#p1001894).
Es ist völlig in Ordnung, wenn ER sowas toll findet. Er muss aber eben auch damit rechnen, dass es Menschen gibt, die Rap als unzumutbaren Lärm empfinden.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Hier muß mal wieder Spaß rein!

Beitrag von TheGadgetFilms »

Ich glaube gerade weil ich fast nur Rap höre privat, finde ich es so furchtbar...
ABER trotzdem muss man ja auch mal sagen, dass das schon echt anspruchsvoll ist im Vergleich zu dem, was man da sonst so sieht bei Youtube.



sjk
Beiträge: 71

Re: Hier muß mal wieder Spaß rein!

Beitrag von sjk »

Moin :) Zu Julien Bam kann ich hier noch etwas Kontext liefern:

Ich bin erst Anfang 20 und dementsprechend auch mit etwas Youtube und eben diesem Herrn aufgewachsen. Vor dem Julien Bam Kanal hat er schon diverse andere Projekte gehabt und viele Kurzfilme produziert. Als Breakdancer (mit Talent) kommt er aus der HipHop-Kultur und sein Rap ist für Unterhaltung mehr als ausreichend; finde zumindest ich als fast-nur-Rap-Hörer (ja, es gibt da auch sehr interessante Sachen abseits von Charts und Lärm, gerne auch im vergangenen Jahrhundert ;) Musik und Tanz sind der rote Faden durch alle seine Projekte!
Imho ist er immer noch einer der kreativsten deutschen Youtuber mit einer für (deutsches) Youtube wahnsinnig hohen Produktionsqualität. Nebenbei hat er zudem eine Tanzschule. Die aktuelleren Videos kann ich mir humortechnisch meistens zwar nicht mehr geben, aber betrachtet das doch mal durch die Brille eines 10-16-Jährigen :)

Und für die etwas anspruchsvolleren unter euch mal noch vier schöne "slashcam-taugliche" Videos von ihm ;)
2012 https://www.youtube.com/watch?v=OJaORlgRwR8
2012 https://www.youtube.com/watch?v=mBZAFJ-Q6Mw
2019 https://www.youtube.com/watch?v=3U3RA-buzVo
2019 https://www.youtube.com/watch?v=LLFesC65hfQ

Und das bisher wahrscheinlich aufwändigste Projekt, wo er als Executive Producer mitgewirkt hat:
https://www.youtube.com/watch?v=Djo_91jN3Pk



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Hier muß mal wieder Spaß rein!

Beitrag von klusterdegenerierung »

TheGadgetFilms hat geschrieben: Mo 29 Jul, 2019 10:56 Ich glaube gerade weil ich fast nur Rap höre privat, finde ich es so furchtbar...
ABER trotzdem muss man ja auch mal sagen, dass das schon echt anspruchsvoll ist im Vergleich zu dem, was man da sonst so sieht bei Youtube.
EIne Sekunde reicht ja auch um sich von 45min ein Urteil zu bilden! Hammer hier, keine guckt sich die Szenen und dessen Aufwand an, hält man 10sekunden einen schlechten Rap aus bis vielleicht ein guter kommt, nein, eine Sekunde und alles ist erkannt. Tolle Generation!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Hier muß mal wieder Spaß rein!

Beitrag von klusterdegenerierung »

sjk hat geschrieben: Mo 29 Jul, 2019 13:06 Und für die etwas anspruchsvolleren unter euch mal noch vier schöne "slashcam-taugliche" Videos von ihm ;)
2012 https://www.youtube.com/watch?v=OJaORlgRwR8
2012 https://www.youtube.com/watch?v=mBZAFJ-Q6Mw
2019 https://www.youtube.com/watch?v=3U3RA-buzVo
2019 https://www.youtube.com/watch?v=LLFesC65hfQ
Tja, so ist das hier, wenn die meckerer nur das Intro davon hinbekämen wären sie schon froh, aber immer schön ein auf dicke Hose machen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Hier muß mal wieder Spaß rein!

Beitrag von klusterdegenerierung »

speven stielberg hat geschrieben: Mo 29 Jul, 2019 10:53 Das gleiche Thema wie im Nachbar-Fred (viewtopic.php?f=2&t=146179&p=1001894#p1001894).
Es ist völlig in Ordnung, wenn ER sowas toll findet. Er muss aber eben auch damit rechnen, dass es Menschen gibt, die Rap als unzumutbaren Lärm empfinden.
Hast Du mal gelesen was ich geschrieben habe, mit mein Sohn und so weiter und ich habe auch mal gelacht?
Keine Ahnung warum man jetzt so tut als hätte ich jetzt was gepostet wo ich voll hinter stehe und was ich absolut genial finde.

Kann man hier nicht mal einmal was mit Humor und schmunzeln nehmen und das Augenzwinkern dahinter sehen?
Da kann man sich dann doch mal etwas smoother verhalten, oder?
Macht euch doch endlich mal locker in diesem verkrampften Laden.

Seit ihr denn tatsächlich alle soo Spaß befreit?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bofroster
Beiträge: 1

Re: Hier muß mal wieder Spaß rein!

Beitrag von Bofroster »

Schon erstaunlich, was das kleine Team in weniger als zwei Wochen auf die Beine stellt.
Scripting, Songs schreiben, einsingen und produzieren, Orga, drehen mit relativ einfachen Mitteln, Postproduktion... und das alles neben den zig anderen Projekten, die da laufen.
Kann verstehen, dass da einige hier neidisch werden, die im ganzen Jahr weniger auf die Kette kriegen :D



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Hier muß mal wieder Spaß rein!

Beitrag von Benutzername »

ich fands cool.

aber best deutsch-rap-band ever - war auch die erste deutschrap-cd, die ich mir gekauft habe (fanta 4 war nur eine spaß-rap-band; hatte mit hip-hop nichts zu tun):

Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Hier muß mal wieder Spaß rein!

Beitrag von Frank B. »

Ich finds ähnlich lustig wie das hier:




Bloß hier das hat mehr Inhalt und Seele.



DWUA y
Beiträge: 172

Re: Hier muß mal wieder Spaß rein!

Beitrag von DWUA y »

Frank B. hat geschrieben: Mo 29 Jul, 2019 21:02 Ich finds ähnlich lustig wie das hier:




Bloß hier das hat mehr Inhalt und Seele.

Anstatt dass du hier postest, was DEIN Söhnchen spaßig findet, kommst du mit "Inhalt und Seele".
Aber immerhin spendest du uns Trost. Danke dafür.

Wie im Himmel ...
www.youtube.com/watch?v=xxuGdWF9goU

... so auch auf Erden.
www.youtube.com/watch?v=J42JdFF1Ql8

Oder sogar in ihr drin. Also eher "unter" derselben; sprichwörtlich.
Konkret:
www.youtube.com/watch?v=Yunsw7Kx3k8

Normaler Alltag.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Hier muß mal wieder Spaß rein!

Beitrag von Frank B. »

Also, bei den Vögeln mit Flugangst (ist das nicht Badesalz?) , musste ich auch lachen. Du hast es tatsächlich geschafft, mir ein Lachen zu entlocken. Danke! Der Bann ist gelöst. Das kleine Arschloch fand ich aber immer schon unwitzig. Das hat auch nichts mit den religiösen Bezügen vom ollen Kirchenfeind Moers zu tun.



DWUA y
Beiträge: 172

Re: Hier muß mal wieder Spaß rein!

Beitrag von DWUA y »

Frank B. hat geschrieben: Mo 29 Jul, 2019 23:31 Also, bei den Vögeln mit Flugangst (ist das nicht Badesalz?) , musste ich auch lachen...
Dann gern noch eine Zugabe.
Ganz im Sinne des TO "muß mal wieder Spaß rein":

"Normales Fernseh brauch kei Sau - mer habbe ASO - TV ..."
www.youtube.com/watch?v=S8d26upGhBo

Badesalz



speven stielberg
Beiträge: 311

Re: Hier muß mal wieder Spaß rein!

Beitrag von speven stielberg »

sjk hat geschrieben: Mo 29 Jul, 2019 13:06 Und für die etwas anspruchsvolleren unter euch mal noch vier schöne "slashcam-taugliche" Videos von ihm ;)
2012 https://www.youtube.com/watch?v=OJaORlgRwR8
2012 https://www.youtube.com/watch?v=mBZAFJ-Q6Mw
2019 https://www.youtube.com/watch?v=3U3RA-buzVo
2019 https://www.youtube.com/watch?v=LLFesC65hfQ
Ich mag Deinen Stil (ist ein Begriff aus dem letzten Jahrhundert. Hat nichts mit "Style" zu tun). Du kläffst nicht rum und schimpfst über die bösen "Alten", sondern bleibst locker und sachlich. Respekt! Und Du warst erfolgreich. Ich hab mir bisher zwar nur die ersten beiden Videos angeschaut, aber ich muss sagen: ich bin beeindruckt! Und schon sehe ich - Dank Dir - Herrn Bam mit ganz anderen Augen. :-)
sjk hat geschrieben: Mo 29 Jul, 2019 13:06 ... auch sehr interessante Sachen abseits von Charts und Lärm, gerne auch im vergangenen Jahrhundert ;)
Auch hier bin ich gerne lernfähig. Wenn Du also magst, mach mal ein paar Vorschläge. Ich werd sie mir anhören/-gucken.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Hier muß mal wieder Spaß rein!

Beitrag von Framerate25 »

Ok, ging ja um Sprachgesang. Wer hat ihn erfunden?

Das ging so:

Grüßle
FR25 👩‍🎨



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Hier muß mal wieder Spaß rein!

Beitrag von TheGadgetFilms »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 29 Jul, 2019 13:51
TheGadgetFilms hat geschrieben: Mo 29 Jul, 2019 10:56 Ich glaube gerade weil ich fast nur Rap höre privat, finde ich es so furchtbar...
ABER trotzdem muss man ja auch mal sagen, dass das schon echt anspruchsvoll ist im Vergleich zu dem, was man da sonst so sieht bei Youtube.
EIne Sekunde reicht ja auch um sich von 45min ein Urteil zu bilden! Hammer hier, keine guckt sich die Szenen und dessen Aufwand an, hält man 10sekunden einen schlechten Rap aus bis vielleicht ein guter kommt, nein, eine Sekunde und alles ist erkannt. Tolle Generation!
Also erstmal weißt du Clown doch gar nicht wie alt ich bin, oder?
Und zum Zweiten, natürlich habe ich mir mehr angeguckt als eine Sekunde, aber man muss schon etwas SPAß verstehen, um darauf zu kommen... Wie sollte ich sonst eine Meinung dazu haben???? Und jetzt? Ich finde es immer noch schlecht. Darf ich das nicht?



sjk
Beiträge: 71

Re: Hier muß mal wieder Spaß rein!

Beitrag von sjk »

speven stielberg hat geschrieben: Di 30 Jul, 2019 09:13 Du kläffst nicht rum und schimpfst über die bösen "Alten", sondern bleibst locker und sachlich.
Naja, kläffen bringt in so einem Forum i.d.R. rein garnichts. So einen richtig schöner Disput klappt einfach nicht zeitversetzt :) Man kann meistens was lernen und man kann sehr gerne auch völlig unterschiedlicher Meinung sein, solange man den anderen respektiert. Ich bin zwar erst sehr kurz hier im Forum dabei, aber von diesem ständigen toxischen rumgehacke könnte ich jetzt schon kotzen (z. B. beim Mülltonnen-entfernen-Thread...) Wenn man nicht helfen will kann man doch auch einfach mal die Schnauze halten!
speven stielberg hat geschrieben: Di 30 Jul, 2019 09:13 Auch hier bin ich gerne lernfähig. Wenn Du also magst, mach mal ein paar Vorschläge. Ich werd sie mir anhören/-gucken.
Ich schick dir gerne heute Abend eine Auswahl :)
Framerate25 hat geschrieben: Di 30 Jul, 2019 09:44 Ok, ging ja um Sprachgesang. Wer hat ihn erfunden?
Hammer! Der hatte mich schon nach dem ersten Satz. Allein schon dieser unglaublich sympathische Akzent.. könnte der Bruder von Pavel Kaplun sein :) (Fotograf)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Hier muß mal wieder Spaß rein!

Beitrag von klusterdegenerierung »

TheGadgetFilms hat geschrieben: Di 30 Jul, 2019 11:52
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 29 Jul, 2019 13:51

EIne Sekunde reicht ja auch um sich von 45min ein Urteil zu bilden! Hammer hier, keine guckt sich die Szenen und dessen Aufwand an, hält man 10sekunden einen schlechten Rap aus bis vielleicht ein guter kommt, nein, eine Sekunde und alles ist erkannt. Tolle Generation!
Also erstmal weißt du Clown doch gar nicht wie alt ich bin, oder?
Und zum Zweiten, natürlich habe ich mir mehr angeguckt als eine Sekunde, aber man muss schon etwas SPAß verstehen, um darauf zu kommen... Wie sollte ich sonst eine Meinung dazu haben???? Und jetzt? Ich finde es immer noch schlecht. Darf ich das nicht?
Ich hoffe ich muß Dir "Clown" nicht extra noch mal erklären das die Texte hier eher vernachzulässigen sind, da es sich um eine Karikatur handelt, aber wenn Du auch nur ein bisschen Ahnung von Musik hättest, würde Dir bei diesem Song sofort die Nähe zu der abgefeierten Band "Bilderbuch" auffallen. (Timecode gesetzt)



Und wer hier nicht eine gewisse Quali endecken kann, besonders vor dem Hintergrund der Produktionszeit, denn so ein Song muß man sich ja samt Mucke auch noch aus den Fingern saugen, der tut mir leid.
Der Song ist zumindest was die Gestaltung angeht auch nicht schlechter als so manches Fanta4 Stück! (Timecode gesetzt)

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Hier muß mal wieder Spaß rein!

Beitrag von Framerate25 »

Also die Bremer Stadtmusikanten feier ich heftigst! :)

"Jo Digger...Jo - mach mir den Beat" *lach*
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Hier muß mal wieder Spaß rein!

Beitrag von Framerate25 »

Tschuldige Kluster, will Deinen Fred nicht kapern...aber hab noch was lustiges entdeckt, wobei ich mir fast inne Büx vor lachen.... ;)))

Grüßle
FR25 👩‍🎨



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Hier muß mal wieder Spaß rein!

Beitrag von Frank B. »

Man braucht offenbar ein gewisses Alter oder vielleicht eher einen gewissen Backround, um da was Lustiges zu entdecken. Ich denke mir, dass es ähnlich ist, wenn zwei Mathematiker Witze machen:

"Es ist Funktionen-Party. Tan(y), Log(x) et cetera sind gut drauf, tanzen und lachen. Nur Exp(x) steht einsam in der Ecke. Log(x): "Was ist denn los?" Exp(x): "Ich versuche mich ja zu integrieren, aber es kommt immer dasselbe dabei raus..."

Scheint manche zum Lachen zu bringen, andere eher nicht. Mich übrigens auch nicht. Mir persönlich geht es so, dass mich einfach die meisten Comedysachen heute nicht mehr zum Lachen bewegen können, ich kann mir die in meinen Augen absolut niveaulose Schei... e nicht mehr antun, ohne in tiefe Traurigkeit oder Wut zu verfallen, was nicht heißt, dass ich ein freudloser Mensch bin. Ich freue mich halt an anderen Dingen und zwar nicht so, dass ich jetzt immer einen Lachanfall bekommen muss. Es gibt allerdings tatsächlich immer wieder ein paar Dinge, bei denen ich auch lachen kann. Bei dem Vogel mit Flugangst oben z. B. Das ist doch recht nett. Manche Sachen von Harald Schmidt, den ich immer mal noch auf YT gucke oder Stan Laurel und Oliver Hardy, für mich herrliche Clowns oder der olle Benny Hill, der den Slapstik schön fortgeführt hat. Aber das meiste davon sind olle Kamellen, die heute niemanden mehr hinterm Ofen vor locken. So sind wir halt alle verschieden und das ist für mich auch ganz ok so.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Hier muß mal wieder Spaß rein!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kommt jetzt gleich wieder eine anekdote aus der Kirche? ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Hier muß mal wieder Spaß rein!

Beitrag von Frank B. »

War doch schon weiter oben. ;)



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Hier muß mal wieder Spaß rein!

Beitrag von Framerate25 »

Frank B. hat geschrieben: Di 30 Jul, 2019 16:34 So sind wir halt alle verschieden und das ist für mich auch ganz ok so.
Hast Du schön gesagt! Wir können ja nicht alle gleich sein - wären wir ja alle Borg. ;)

Aber vielleicht findest Du folgendes lustig:



oder (achtung klassiker)

Grüßle
FR25 👩‍🎨



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Hier muß mal wieder Spaß rein!

Beitrag von Frank B. »

Na davon ist der erste ganz ok. Für ein Schmunzeln reicht es allemal. Versteckte Kamera, das ist immer irgendwie zum fremdschämen für mich. Da kann ich meistens gar nicht lachen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Hier muß mal wieder Spaß rein!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hihihi
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 9:24
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00