Gemischt Forum



Netflix - Bald pleite?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
iasi
Beiträge: 24229

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben: So 28 Okt, 2018 17:18 Alleine schon die Tatsache das er nicht ein einzige Mal die Thematik "Vermarktung von Verwertungsrechten für die VoD Auswertung" anspricht ist doch recht schwach. Daran gesunden sich die Studio doch schon Seit Jahren und wer sind da die größten Abnehmer?
Für Disney ist VoD nur eine Verwertungsart - für Netflix die einzige (überspitzt formuliert).

Netflix kann auch nicht die Rechte der Eigenproduktionen in Ländern verkaufen, in denen Netflix vertreten ist.

Disney produziert einen Film, bringt ihn im Kino heraus, streamt ihn dann im eigenen VoD-Kanal, bringt den Film auf BD, verkauft die einmaligen Senderechte ans FreeTV und legt den Film dann in sein Filmarchiv, wo er als Sicherheit/Kapital für die Finanzierung neuer Produktionen dient.

Netflix hat seine Aktionäre im Rücken, die die Finanzierung der Eigenproduktionen sichern - sprich Aufnahme von Krediten ermöglichen. Aber der KGV ist enorm hoch und Dividenden gab´s bisher 0.



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von -paleface- »

Selbst wenn Disney Netflix aufkaufen sollte.... die stampfen das dann ja nicht ein, es wird dann eher kombiniert und es kommt was neues raus...Netflix 2.0 oder sowas.

Guck dir den Boss doch mal an.... der wird das Kind schon schaukeln! :-)
reed-hastings-netflix-2.jpg
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



iasi
Beiträge: 24229

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von iasi »

-paleface- hat geschrieben: Mo 29 Okt, 2018 17:20 Selbst wenn Disney Netflix aufkaufen sollte.... die stampfen das dann ja nicht ein, es wird dann eher kombiniert und es kommt was neues raus...Netflix 2.0 oder sowas.

Disney wird wohl kaum Netflix aufkaufen.

Eher versucht Netflix für die Kinoverwertung eine Kinokette zu kaufen - was N. wohl auch schon versucht hatte.

Interessant wird sein, in wieweit Netflix und die anderen Streamingdienste den Filmmarkt umkrempeln werden.
Ob sich also die Verwertungsketten ändern werden.

Ein Budget, wie sie aktuelle Blockbuster haben, wird Netflix nicht stemmen können, denn dies würde nicht in das Geschäftsmodel passen. Nur mit Kinoauswertung wird ein Film mit 3-stelligem Budget rentabel.

Netflix investiert durchaus hohe Beträge in Serien - 40 bis 90 Millionen $ pro Season.
https://www.cheatsheet.com/entertainmen ... hows.html/
Das hält dann die Abonenten - und die bringen regelmäßige Einnahmen.

Einen Film wie Roma lässt Netflix sich auch "nur" 15 Millionen $ kosten.



20k
Beiträge: 105

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von 20k »

Das ist sehr interessant. Ich bin einer von jenen Leuten, die unter einem Stein leben und die Netflix nur deswegen kennen, weil Freunde und Verwandte davon dermaßen begeistert sind, dass sie gar nicht mehr aufhören davon zu erzählen. Weil ich wenig fernsehe, bin ich der Meinung, dass es sich nicht lohnt dafür Geld auszugeben. In meinem Fall lohnt sich wohl eher einen Film auszuborgen, zu kaufen (wenn dieser wirklich gut ist) oder ins Kino zu gehen. Ein Angebot mit 1000en von Inhalten bringt nichts, wenn man keine Zeit hat diese zu konsumieren. Da wirft man mit einem Abo nur unnötig Geld aus dem Fenster. Und es ist ja nicht so, als gäbe es keine Gratisangebote. Einige meiner Freunde haben keinen Fernseher und schauen sich keine Filme oder Serie an. Für die ist YouTube das Fernsehen von heute. Ich denke dass diese Zielgruppe immer größer wird, was auch der Grund ist, wieso Netflix und Co in Schwierigkeiten sind.



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von dosaris »

also,

so richtig wundern würd's mich nicht.
Interessenhalber wollte ich mal reinsehen, was die denn überhaupt zeigen/anbieten:
(netflix.com/de/)
NIX dazu, was demnächst abrufbar sein wird.

Welches Klientel erwarten die? Soll man einfach Vertrag abschließen als Blanco-Check?

Wenn ich die connectivity zu deren Servern über's Internet checken will sagt deren Server mir:

Sie haben möglicherweise keine Internetverbindung

ja da schau her ...
NIX dazu, woran es liegen könnte bzw was für den Test voraus gesetzt wird.

Für mich bedeutet dies:
Service-Wüste, vorwiegend Egomanen.

Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, dem es so geht.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von Jott »

Meine Kinder gucken Netflix, ich inzwischen auch immer öfter. Ein Monat alles frei zum Preis einer Kinokarte, jederzeit kündbar, keinerlei Knebel?

Wegen mir dürfen die gerne durchhalten.



iasi
Beiträge: 24229

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben: So 11 Nov, 2018 18:16 Meine Kinder gucken Netflix, ich inzwischen auch immer öfter. Ein Monat alles frei zum Preis einer Kinokarte, jederzeit kündbar, keinerlei Knebel?

Wegen mir dürfen die gerne durchhalten.
Nur geht mir´s wie dosaris:

Ohne Anmeldung bekomme ich nicht mal deren Programmangebot gezeigt.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von Jott »

Schrecklich. Der erste Monat ist kostenlos. Es wird dir aber auch bei Anmeldeangst an jeder Ecke geholfen. Nur ein Beispiel:

https://de.flixable.com



iasi
Beiträge: 24229

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben: So 11 Nov, 2018 19:05 Schrecklich. Der erste Monat ist kostenlos. Es wird dir aber auch bei Anmeldeangst an jeder Ecke geholfen. Nur ein Beispiel:

https://de.flixable.com
Das hat nichts mit Angst zu tun.
Ich verteile nur nicht gern meine Daten.

Schon klar - heute ist es üblich online-Formular zu füllen, sobald irgendwo "kostenlos" steht.



nic
Beiträge: 2028

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von nic »



iasi
Beiträge: 24229

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von iasi »

Ich bin auch fündig geworden.
Dennoch nervt es, wenn man Umwege suchen muss, weil Netflix zuerst die Daten von Interessierten will, bevor sie Programmdaten herausgeben.

https://unogs.com/



20k
Beiträge: 105

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von 20k »

iasi hat geschrieben: So 11 Nov, 2018 20:02
Jott hat geschrieben: So 11 Nov, 2018 19:05 Schrecklich. Der erste Monat ist kostenlos. Es wird dir aber auch bei Anmeldeangst an jeder Ecke geholfen. Nur ein Beispiel:

https://de.flixable.com
Das hat nichts mit Angst zu tun.
Ich verteile nur nicht gern meine Daten.

Schon klar - heute ist es üblich online-Formular zu füllen, sobald irgendwo "kostenlos" steht.
Ich finde es auch bedenklich, wie leichtsinnig man heutzutage auf seine Privatsphäre pfeift. "1 Gratismonat sagen Sie?" --> "Hier sind meine sämtlichen Daten und auch ein 'Dickpic' als Geschenk!"

Aber dieses Ärgernis bei Netflix ist sogar harmlos im Vergleich zu Stasi-Lautsprechern wie Echo und Co. Mir ist schleierhaft, wieso sich Leute diese Geräte holen. Da legt man nicht gerade wenig Geld auf den Tisch, damit ein internationaler Konzern ständig mithören darf. George Orwell dreht sich im Grabe um.



Rick SSon
Beiträge: 1353

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von Rick SSon »

rush hat geschrieben: So 28 Okt, 2018 09:38 "Wer das alles sehen soll, ist noch nicht klar" (quelle: spiegel.de)

Genau das frage ich mich auch... ich habe prime video weil ich desöfteren beim großen Fluss einkaufe und es quasi inkludiert ist. Nutzen bzw. effektiv Filme und Serien gucken: äußerst selten.
Netflix läuft im geteilten Famlilenaccount... gleiches Spiel hier: Weil günstig nehm ich es mit... effektiv konsumieren: tue ich eher selten.

Meine Watchlisten werden bei beiden immer größer - aber ich werde es nie schaffen diese abzuarbeiten.

Frage mich selbst wo manch Leute die Zeit dafür hernehmen.

Freunde von mir suchten Netflix/Amazon Serien bis ins Mark und sind immer up to date und die würden vermutlich auch noch einen dritten Anbieter ins Haus holen für "mehr" Stoff.... ich kann da überhaupt nicht mehr mitreden.

Mir reichen rein praktisch gesehen sogar fast die Öffis - da ich per DVB-T2 sowieso nur jene automatisch dabei habe... und youtube ist ja auch unerschöpflich für special interest und co.
Sehe ich ähnlich. Kann das auch nicht mehr alles so schnell konsumieren wie die Content nachschieben. Ist aber auch nicht schlimm, ich bin ohnehin extrem selektiv. Aber für die Suchtis brauchst du auch nicht so hochwertigen Content, die erkennen das gar nicht. Die meisten Leute die so exorbitant viel netflixen konsumieren das eher nebenbei. So wie viele früher den Fernseher einfach nebenbei laufen gelassen haben um sich weniger einsam zu fühlen.

Amazon kann ich mir beispielsweise schon gar nicht mehr ansehen(hören), der Ton den die ausgeben ist dermaßen mies, wenn man da 'nen bißchen Anspruch hat denkt man die ganze Zeit "wieso klingt das das komisch?". Ich hör' sogar auf meiner blöden Bluetoothbox fürs Schlafzimmer den Unterschied zwischen Netflix und Amazon und das wohlgemerkt bei einer Serie in der im Prinzip ausschließlich gesprochen wird 😄
20k hat geschrieben: Mi 14 Nov, 2018 19:03 Aber dieses Ärgernis bei Netflix ist sogar harmlos im Vergleich zu Stasi-Lautsprechern wie Echo und Co. Mir ist schleierhaft, wieso sich Leute diese Geräte holen. Da legt man nicht gerade wenig Geld auf den Tisch, damit ein internationaler Konzern ständig mithören darf. George Orwell dreht sich im Grabe um.
Schön das ich mit dieser Einstellung doch nicht ganz allein dastehe 😄 Immerwieder witzig, wenn du zum Beispiel irgendwo mit 'ner Drohne rumfliegst und aus der hintersten Ecke einer ankommt und meint du würdest jetzt aber gerade seine Frau im Garten filmen während eine staubsaugende Spycam sein Haus Zentimetergenau ausmisst und Alexa jeden Streit mit seiner Alten mithört. Es überrascht mich immer wieder wie man mit sovielen Kronkorkenhorizontlern eine so starke Volkswirtschaft betreiben kann. Erstaunlich.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von nachtaktiv »

beiträge von rayk anders, dem BILD redakteur und auftragsmobber, guck ich mir schon ewig nicht mehr an.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



iasi
Beiträge: 24229

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von iasi »

Nachdem ich nun das Angebot von Disney+ und eben vor allem auch AppleTV gesehen habe, ist meine Befürchtung, dass Netflix wegen der Konkurrenz pleite geht verfolgen.

Netflix schaufelt sich das eigene Grab, indem sie enorme Summen für Schrott und Leute ausgeben.
Einerseits laufen sie Produktionen, die es nicht ins Kino schaffen, andererseits sind da vage Verträge über Beträge, die die ganze deutsche Filmindustrie über Jahre finanzieren könnten.
Große Namen und Prestigeprojekte sollen die Ruf verbessern. Letztlich bietet Netflix aber vor allem erfolgreichen Filmemachern Spielgeld ohne Bedingungen zu stellen.
Ob der Trick wirklich weiterhin funktioniert, mit einem Film Abonnenten zu locken, die dann das Abo aus Bequemlichkeit weiter laufen lassen?



Darth Schneider
Beiträge: 19115

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von Darth Schneider »

Abwarten, weder Apple, Amazon, noch Disney haben bis jetzt doch nicht mal richtig angefangen. Wenn Disney dann los legt und die Verträge mit Netflix abgelaufen sind, wird es dann um einiges ruhiger werden bei Netflix.
No more Super Hereos, no more Star Wars, no more Disney, keine alten und neuen Filme und Serien, fertig lustig, nirgendwo ausser im Kino und bei Disney. Ausserdem, Netflix produziert gefühlt schon viel mehr Müll als Disney.
Und Apple hat einiges mehr an Kohle zur Verfügung zum produzieren als Netflix....und ebenfalls die richtigen Conections nach Hollywood. Die sollte man somit auch nicht unterschätzen.
Also erst einmal abwarten, Netflix hat natürlich einen gewaltigen Vorsprung, aber den können die anderen locker einholen wenn sie wollen, die haben viel mehr Dollars
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 24229

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: So 03 Nov, 2019 07:12
Und Apple hat einiges mehr an Kohle zur Verfügung zum produzieren als Netflix....und ebenfalls die richtigen Conections nach Hollywood. Die sollte man somit auch nicht unterschätzen.
Netflix kann seine Investitionen voll und ausschließlich auf das Streaming-Programm konzentrieren. Apple hat bei weitem nicht die finanziellen Mittel für das Streaming-Angebot zur Verfügung, die Netflix raushauen kann. Da sich das Angebot nun aber ausdünnt, bezahlt Netflix nun eben für den dürftigen Rest ziemlich viel Geld.
Apple mag zwar viel Geld auf dem Konto liegen haben, aber die Aktionäre werden es niemals erlauben, dass davon ein signifikanter Teil in den Streaming-Geschäftsbereich gesteckt wird.

Selbst Disney hat noch weitere Geschäftsfelder und wird seine Kinoauswertungen nicht von seinem Streamingkanal kanibalisieren lassen.

Netflix hat das größte Budget für das Streaming-Angebot, verliert jedoch mittlerweile jedes Maß und setzt die Mittel nicht effizient ein.

Eigentlich liebäugelt Netflix ja schon seit geraumer Zeit mit einer zusätzlichen Kinoauswertung der eigenen Produktionen - selbst der Kauf einer Kinokette wurde schon mal überlegt. Aber das hat Vor- und Nachteile, die wohl noch immer abgewogen werden.



Darth Schneider
Beiträge: 19115

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von Darth Schneider »

Wir reden hier über Budget und andere Entscheidungen die ein Gross Unternehmen in einer halben Sekunde um 500 % verändern können. Darum denke ich wir wissen noch lange nicht alles was Apple, Disney und Co. alles mit dem Medien Streaming in der Zukunft so alles vor haben um Netflix möglichst viele Marktanteile weg zu schnappen...
Das was wir lesen ist doch nur die unbedeutende Spitze des Eisbergs, der Rest ist noch Top Secret.
Der einzige Fakt ist, Netflix ist dabei der finanziell eindeutig der schwächste Player.
Wer weiss, Vielleicht wird Disney oder Apple in naher Zukunft Netflix ganz einfach kaufen...mit dem Geld aus der Spesenkasse, das könnten nämlich beide, noch vor dem Frühstück...Nur mal zum darüber nachdenken.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Fizbi
Beiträge: 77

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von Fizbi »

In meinem Umfeld schauts ganz düster die die Streamingportale, internet und Blu Ray aus
Nichtmal die PayTV Sender im Kabelnetz werden genutzt.
Gerade mal Einer hat Sky



Funless
Beiträge: 5484

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von Funless »

Schon belustigend zu lesen was hier für ein realitätsferner Quatsch geschrieben wird.

Stammtisch at its best.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



TomStg
Beiträge: 3426

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von TomStg »

Fizbi hat geschrieben: So 03 Nov, 2019 08:07 In meinem Umfeld schauts ganz düster die die Streamingportale, internet und Blu Ray aus
Nichtmal die PayTV Sender im Kabelnetz werden genutzt.
Gerade mal Einer hat Sky
Das ist natürlich absolut repräsentativ für die Weltbevölkerung!



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von Frank B. »

TomStg hat geschrieben: So 03 Nov, 2019 08:36
Fizbi hat geschrieben: So 03 Nov, 2019 08:07 In meinem Umfeld schauts ganz düster die die Streamingportale, internet und Blu Ray aus
Nichtmal die PayTV Sender im Kabelnetz werden genutzt.
Gerade mal Einer hat Sky
Das ist natürlich absolut repräsentativ für die Weltbevölkerung!
Nicht für die Weltbevölkerung vielleicht, aber zumindest für das private Umfeld. Fizbi wollte ja offenbar nichts über die Weltbevölkerung sagen.
Mir geht es ähnlich. Kenne nur paar Leute, die sowas nutzen. Leute, die sich um Kohle keine Gedanken machen müssen und das Angebot vor allem für Fußball nutzen. Ich habe da, wie weiter oben schon ähnlich gesagt, eine entgegengesetzte Herangehensweise. Die lautet ungefähr so: Guckt euren Rotz alleine, die Filme sind eh in den letzten Jahren nur noch hohl und der Fußball ist nur noch Kommerz. Ich gehe raus zum Fotografieren oder lese was, wenns dunkel ist draußen.

Man muss sich einfach nur von etwas abwenden und schon bekommt man neue Sichtfelder. Manchmal merkt man erst dann, dass diese neuen Perspektiven gar nicht schlechter sind.



iasi
Beiträge: 24229

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von iasi »

Nostalgisches früher war alles besser?

Es gab früher viel Mist und es gibt auch heute noch die aus dem Mist herausrausragenden Produktionen.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von Frank B. »

Ne, soweit bin ich noch nicht, dass ich behaupten würde, dass früher alles besser war. Das Leben heute hat schon auch sehr viele Vorteile.
Vielleicht ist es aber so, dass das Leben heute viele Probleme hat, die man zu einem großen Teil selbst leicht in den Griff bekommen kann, indem man sie sich nicht zu eigen macht. Vielleicht ist es so, dass man früher viele der heutigen Probleme nicht hatte und in Ermangelung bestimmter Möglichkeiten, diese Möglichkeiten auch nicht vermisst hat.



Darth Schneider
Beiträge: 19115

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von Darth Schneider »

Zurück zum Thema.
Netflix wird ganz sicher nicht bald pleite sein.
„Der Stählerne“ packt das schon....falls die Konkurrenz nicht mit Kriptonit auffährt. Ich finde der Trailer sieht sehr vielversprechend aus...Von dem her:
Go Netflix !!!

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von rainermann »

Frank B. hat geschrieben: So 03 Nov, 2019 08:54 Ich gehe raus zum Fotografieren oder lese was, wenns dunkel ist draußen.

Man muss sich einfach nur von etwas abwenden und schon bekommt man neue Sichtfelder. Manchmal merkt man erst dann, dass diese neuen Perspektiven gar nicht schlechter sind.
Ich schau z.B. maximal 3-4 BluRays pro Woche, sehr gerne auch mit Extras, die was taugen. Da sind's dann schon mal u.U. 2-3 Tage, die ich mit einem Film "verbringe". Dazu gehört dann oft auch in imdb nachlesen, bisschen moviechat.org durchstöbern... Wenn ich Filme anschaue, hängen die meist irgendwie zusammen. Irgendein Aspekt, der sie verbindet. Das geht komplett nach Bauchgefühl. Mal hab ich ne Western-Welle, dann wieder als Ausgleich was anspruchsvolleres, im Moment bin ich in den 80ern unterwegs, von "Die Verachtung" über "Ausser Atem" (beide Goddard) kam ich zu "Atemlos" (1983) und als nächstes steht wohl "Streets of Fire" (Walter Hill) an, der da vom Feeling ganz gut reinpasst. Das ist so meine Alternative zwischen Abos en masse und Totalverweigerung, was natürlich alles seine Berechtigung haben mag.



iasi
Beiträge: 24229

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von iasi »

Netflix wirbt zwar immer mit UHD, aber so einfach ist UHD gar nicht zu bekommen.
Per Webbrowser geht´s schon mal oft nicht:
Denn sowohl die beliebten Programme Firefox und Chrome als auch Opera stellen Netflix nur in 720p dar, das heißt in 1280x720 Bildpunkten. Das ist sogar weniger, als das Standard-Abo eigentlich bietet! Etwas besser schlagen sich der Internet Explorer unter Windows und Safari auf dem Mac – hier läuft Netflix immerhin in Full HD. Gleiches gilt für Chrome in Googles eigenem Chrome OS.
https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 70065.html

Zumal es bei Netflix in den Nutzungsbedingungen heißt:

HD-Inhalten (per Definition eine Auflösung von mindestens 720p)

Ultra-HD- und HDR-Inhalten (per Definition eine Auflösung von mindestens 1080p)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von Frank B. »

@rainermann
Das ist doch ne gute Sache und zeugt davon, dass bei dir eine Kreativität vorhanden ist.

@Boris
Worum geht es bei dem Hexer? Mein Englisch ist gar nicht gut, aber ich glaube auch, dass das keine so wichtige Rolle spielt beim Verständnis der Serie bzw. Episoden.
Ich glaube zu erkennen, dass gegenwärtig die Storys immer flacher und die Bilder immer bombastischer werden, Dank auch dem heute möglichen massiven Einsatz von CGI. Film folgt Computerspiel ist ein Ergebnis. Inhaltlich geht es nur noch um ein Wiederkäuen von jahrelang schon runtergewürgtem Fraß. Zielpublikum ist eine breite Masse an Menschen, denen die Verbindung zwischen Sehapparat und Verarbeitung im Gehirn abhanden gekommen ist und denen Geld nicht so wichtig ist wie irgendwas ballern oder in Fetzen fliegen zu sehen.

Meine Fragen zu sowas:

Was bringt diese Serie inhaltlich Neues, ggü, der Inhalte der letzten 20 Jahre?

Was kostet ein Netflix Abo, um die komplette Staffel zu sehen?

Mache ich für das Geld und die (in meinen Augen) verlorene Zeit nicht was Besseres?

Was könnte das sein?



Darth Schneider
Beiträge: 19115

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von Darth Schneider »

Mit der Story zum Hexer kann ich dir auch nicht helfen, ich war nie ein Spieler. Aber das Game war sehr erfolgreich und die Storys in manchen Games sollen ja besser sein als so in manchem Kinofilm. Ich mag halt den Hauptdarsteller und die Herr der Ringe Atmosphäre. Komischerweise hat mich jetzt GOT nie so gepackt wie dieser kurze Trailer, der hat einfach Biss.
Ich selber habe Netflix und mag das schon, aber zu viel glotzen sollte man ja eh nicht , es gibt sicher viele gute Filme und Serien auf Netflix, gerade auch altes Zeugs, aber nicht zwangsläufig die neuen Eigenproduktionen...Dokus sind da die Ausnahme, da gibt es ziemlich viele interessante Netflix Produktionen...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



TomStg
Beiträge: 3426

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von TomStg »

Frank B. hat geschrieben: So 03 Nov, 2019 08:54 Fizbi wollte ja offenbar nichts über die Weltbevölkerung sagen.
Er wollte etwas über Netflix sagen. Wie alle anderen hier betrachteten Streaming Anbieter agiert Netflix aber im weltweiten Maßstab für die Kunden. Im Vergleich dazu sind solche begrenzten individuellen Betrachtungen völlig unerheblich.



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von mash_gh4 »

iasi hat geschrieben: So 03 Nov, 2019 11:02 Netflix wirbt zwar immer mit UHD, aber so einfach ist UHD gar nicht zu bekommen.
das hat mit den fürchterlichen DRM (digital rights managment) techniken zu tun, die dabei benutzt werden -- "FairPlay" am mac und "WideVine" auf den meisten übrigen plattformen.

damit gibt's immer probleme, und die meisten unabhängigen browser-hersteller weigern sich aus netzpolitischen gründen, die entsprechenden voraussetzungen defaultmäßig aufzudrehen, damit der entsprechende unfug, also die komplette kommerzialisierung des internets, nicht noch weiter um sich greift.



TomStg
Beiträge: 3426

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von TomStg »

iasi hat geschrieben: So 03 Nov, 2019 11:02 Netflix wirbt zwar immer mit UHD, aber so einfach ist UHD gar nicht zu bekommen.
Es ist sehr einfach zu bekommen, wenn man einen 4K-Smart-TV benutzt.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von Funless »

Darth Schneider hat geschrieben: So 03 Nov, 2019 10:20 Zurück zum Thema.
Netflix wird ganz sicher nicht bald pleite sein.
„Der Stählerne“ packt das schon....falls die Konkurrenz nicht mit Kriptonit auffährt. Ich finde der Trailer sieht sehr vielversprechend aus...Von dem her:
Go Netflix !!!

Gruss Boris
Diesen Trailer habe ich bereits letzte Woche hier gepostet.

Aber Hauptsache plappern ohne vorher nachzudenken. Andererseits allerdings hätte man ja dann eine andere Antwort geben können als ...
Darth Schneider hat geschrieben: So 03 Nov, 2019 11:38 Mit der Story zum Hexer kann ich dir auch nicht helfen, ich war nie ein Spieler. Aber das Game war sehr erfolgreich und die Storys in manchen Games sollen ja besser sein als so in manchem Kinofilm. Ich mag halt den Hauptdarsteller und die Herr der Ringe Atmosphäre. Komischerweise hat mich jetzt GOT nie so gepackt wie dieser kurze Trailer, der hat einfach Biss.
... sondern ...
Funless hat geschrieben: Do 31 Okt, 2019 17:38 [...] The Witcher, die auf die Buchreihe "Die Hexer Geralt - Saga" von Andrzej Sapkowski basiert [...]
.... und somit absolut nichts mit dem gleichnamigen Videospiel zu tun hat. Spiel und Serie basieren einfach nur auf die selbe Vorlage, das war es aber auch schon.

Ich sag' ja, hier wird's immer mehr zum Stammtisch.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Darth Schneider
Beiträge: 19115

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von Darth Schneider »

Mama Mia, du bringt aber auch immer den selben nicht sehr intelligenten Spruch.

Und welche Game oder Superhelden Verfilmung hat sich denn jetzt wirklich an irgend ein Vorlage oder eine definitive Geschichte gehalten ?
300, Herr der Ringe, die Unendliche Geschichte, Sin City...Tarzan, Peter Pan und Robin Hood, Thats it. Alles andere, vorallem die ganzen neuen Comic, und Game Verfilmungen sind doch mehr oder weniger zusammengewürfelte Geschichten aus gemischt, übernommenen, leider auch weggelassenen, und auch frei erfundenen Segmenten. Genau so wie The Witcher halt sehr wahrscheinlich auch sein wird.

Und natürlich ist so ein Forum durchaus zu vergleichen mit einem Stammtisch, was übrigens gar nichts über ein tiefes oder hohes geistiges Niveau der Mitglieder aussagt.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von Frank B. »

Ja, der Stammtisch wird oft diffamiert. Er ist aber eine wunderbare Ausprägung der Demokratie und vor allem gibts da meist Bier. Wer die Stammtische erobert, kann Wahlen gewinnen. Oft unterschätzen jedoch so manche die Kompetenz von Stammtischbesetzungen. :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Frank Glencairn - Fr 13:17
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Fr 13:09
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von blip - Fr 12:51
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54