Gemischt Forum

Netflix - Bald pleite?

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
iasi

Re: Netflix - Bald pleite?

Beitrag von iasi » So 28 Okt, 2018 17:41

Valentino hat geschrieben:
So 28 Okt, 2018 17:18
Alleine schon die Tatsache das er nicht ein einzige Mal die Thematik "Vermarktung von Verwertungsrechten für die VoD Auswertung" anspricht ist doch recht schwach. Daran gesunden sich die Studio doch schon Seit Jahren und wer sind da die größten Abnehmer?
Für Disney ist VoD nur eine Verwertungsart - für Netflix die einzige (überspitzt formuliert).

Netflix kann auch nicht die Rechte der Eigenproduktionen in Ländern verkaufen, in denen Netflix vertreten ist.

Disney produziert einen Film, bringt ihn im Kino heraus, streamt ihn dann im eigenen VoD-Kanal, bringt den Film auf BD, verkauft die einmaligen Senderechte ans FreeTV und legt den Film dann in sein Filmarchiv, wo er als Sicherheit/Kapital für die Finanzierung neuer Produktionen dient.

Netflix hat seine Aktionäre im Rücken, die die Finanzierung der Eigenproduktionen sichern - sprich Aufnahme von Krediten ermöglichen. Aber der KGV ist enorm hoch und Dividenden gab´s bisher 0.

-paleface-

Beitrag von -paleface- » Mo 29 Okt, 2018 17:20

Selbst wenn Disney Netflix aufkaufen sollte.... die stampfen das dann ja nicht ein, es wird dann eher kombiniert und es kommt was neues raus...Netflix 2.0 oder sowas.

Guck dir den Boss doch mal an.... der wird das Kind schon schaukeln! :-)
reed-hastings-netflix-2.jpg
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

iasi

Beitrag von iasi » Mo 29 Okt, 2018 19:47

-paleface- hat geschrieben:
Mo 29 Okt, 2018 17:20
Selbst wenn Disney Netflix aufkaufen sollte.... die stampfen das dann ja nicht ein, es wird dann eher kombiniert und es kommt was neues raus...Netflix 2.0 oder sowas.

Disney wird wohl kaum Netflix aufkaufen.

Eher versucht Netflix für die Kinoverwertung eine Kinokette zu kaufen - was N. wohl auch schon versucht hatte.

Interessant wird sein, in wieweit Netflix und die anderen Streamingdienste den Filmmarkt umkrempeln werden.
Ob sich also die Verwertungsketten ändern werden.

Ein Budget, wie sie aktuelle Blockbuster haben, wird Netflix nicht stemmen können, denn dies würde nicht in das Geschäftsmodel passen. Nur mit Kinoauswertung wird ein Film mit 3-stelligem Budget rentabel.

Netflix investiert durchaus hohe Beträge in Serien - 40 bis 90 Millionen $ pro Season.
https://www.cheatsheet.com/entertainmen ... hows.html/
Das hält dann die Abonenten - und die bringen regelmäßige Einnahmen.

Einen Film wie Roma lässt Netflix sich auch "nur" 15 Millionen $ kosten.

20k

Beitrag von 20k » So 11 Nov, 2018 16:40

Das ist sehr interessant. Ich bin einer von jenen Leuten, die unter einem Stein leben und die Netflix nur deswegen kennen, weil Freunde und Verwandte davon dermaßen begeistert sind, dass sie gar nicht mehr aufhören davon zu erzählen. Weil ich wenig fernsehe, bin ich der Meinung, dass es sich nicht lohnt dafür Geld auszugeben. In meinem Fall lohnt sich wohl eher einen Film auszuborgen, zu kaufen (wenn dieser wirklich gut ist) oder ins Kino zu gehen. Ein Angebot mit 1000en von Inhalten bringt nichts, wenn man keine Zeit hat diese zu konsumieren. Da wirft man mit einem Abo nur unnötig Geld aus dem Fenster. Und es ist ja nicht so, als gäbe es keine Gratisangebote. Einige meiner Freunde haben keinen Fernseher und schauen sich keine Filme oder Serie an. Für die ist YouTube das Fernsehen von heute. Ich denke dass diese Zielgruppe immer größer wird, was auch der Grund ist, wieso Netflix und Co in Schwierigkeiten sind.

dosaris

Beitrag von dosaris » So 11 Nov, 2018 18:03

also,

so richtig wundern würd's mich nicht.
Interessenhalber wollte ich mal reinsehen, was die denn überhaupt zeigen/anbieten:
(netflix.com/de/)
NIX dazu, was demnächst abrufbar sein wird.

Welches Klientel erwarten die? Soll man einfach Vertrag abschließen als Blanco-Check?

Wenn ich die connectivity zu deren Servern über's Internet checken will sagt deren Server mir:

Sie haben möglicherweise keine Internetverbindung

ja da schau her ...
NIX dazu, woran es liegen könnte bzw was für den Test voraus gesetzt wird.

Für mich bedeutet dies:
Service-Wüste, vorwiegend Egomanen.

Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, dem es so geht.

Jott

Beitrag von Jott » So 11 Nov, 2018 18:16

Meine Kinder gucken Netflix, ich inzwischen auch immer öfter. Ein Monat alles frei zum Preis einer Kinokarte, jederzeit kündbar, keinerlei Knebel?

Wegen mir dürfen die gerne durchhalten.

iasi

Beitrag von iasi » So 11 Nov, 2018 18:58

Jott hat geschrieben:
So 11 Nov, 2018 18:16
Meine Kinder gucken Netflix, ich inzwischen auch immer öfter. Ein Monat alles frei zum Preis einer Kinokarte, jederzeit kündbar, keinerlei Knebel?

Wegen mir dürfen die gerne durchhalten.
Nur geht mir´s wie dosaris:

Ohne Anmeldung bekomme ich nicht mal deren Programmangebot gezeigt.

Jott

Beitrag von Jott » So 11 Nov, 2018 19:05

Schrecklich. Der erste Monat ist kostenlos. Es wird dir aber auch bei Anmeldeangst an jeder Ecke geholfen. Nur ein Beispiel:

https://de.flixable.com

iasi

Beitrag von iasi » So 11 Nov, 2018 20:02

Jott hat geschrieben:
So 11 Nov, 2018 19:05
Schrecklich. Der erste Monat ist kostenlos. Es wird dir aber auch bei Anmeldeangst an jeder Ecke geholfen. Nur ein Beispiel:

Das hat nichts mit Angst zu tun.
Ich verteile nur nicht gern meine Daten.

Schon klar - heute ist es üblich online-Formular zu füllen, sobald irgendwo "kostenlos" steht.

7nic

Beitrag von 7nic » So 11 Nov, 2018 21:56

Nur scheinbar hat ein Ding eine Farbe, nur scheinbar ist es süß oder bitter; in Wirklichkeit gibt es nur Atome im leeren Raum. - Demokrit

Instagram ll neuzeit.tv ll nicolas-geissler.de

iasi

Beitrag von iasi » So 11 Nov, 2018 23:01

Ich bin auch fündig geworden.
Dennoch nervt es, wenn man Umwege suchen muss, weil Netflix zuerst die Daten von Interessierten will, bevor sie Programmdaten herausgeben.

https://unogs.com/

20k

Beitrag von 20k » Mi 14 Nov, 2018 19:03

iasi hat geschrieben:
So 11 Nov, 2018 20:02
Jott hat geschrieben:
So 11 Nov, 2018 19:05

Das hat nichts mit Angst zu tun.
Ich verteile nur nicht gern meine Daten.

Schon klar - heute ist es üblich online-Formular zu füllen, sobald irgendwo "kostenlos" steht.
Ich finde es auch bedenklich, wie leichtsinnig man heutzutage auf seine Privatsphäre pfeift. "1 Gratismonat sagen Sie?" --> "Hier sind meine sämtlichen Daten und auch ein 'Dickpic' als Geschenk!"

Aber dieses Ärgernis bei Netflix ist sogar harmlos im Vergleich zu Stasi-Lautsprechern wie Echo und Co. Mir ist schleierhaft, wieso sich Leute diese Geräte holen. Da legt man nicht gerade wenig Geld auf den Tisch, damit ein internationaler Konzern ständig mithören darf. George Orwell dreht sich im Grabe um.

Rick SSon

Beitrag von Rick SSon » Do 15 Nov, 2018 15:26

rush hat geschrieben:
So 28 Okt, 2018 09:38
"Wer das alles sehen soll, ist noch nicht klar" (quelle: spiegel.de)

Genau das frage ich mich auch... ich habe prime video weil ich desöfteren beim großen Fluss einkaufe und es quasi inkludiert ist. Nutzen bzw. effektiv Filme und Serien gucken: äußerst selten.
Netflix läuft im geteilten Famlilenaccount... gleiches Spiel hier: Weil günstig nehm ich es mit... effektiv konsumieren: tue ich eher selten.

Meine Watchlisten werden bei beiden immer größer - aber ich werde es nie schaffen diese abzuarbeiten.

Frage mich selbst wo manch Leute die Zeit dafür hernehmen.

Freunde von mir suchten Netflix/Amazon Serien bis ins Mark und sind immer up to date und die würden vermutlich auch noch einen dritten Anbieter ins Haus holen für "mehr" Stoff.... ich kann da überhaupt nicht mehr mitreden.

Mir reichen rein praktisch gesehen sogar fast die Öffis - da ich per DVB-T2 sowieso nur jene automatisch dabei habe... und youtube ist ja auch unerschöpflich für special interest und co.
Sehe ich ähnlich. Kann das auch nicht mehr alles so schnell konsumieren wie die Content nachschieben. Ist aber auch nicht schlimm, ich bin ohnehin extrem selektiv. Aber für die Suchtis brauchst du auch nicht so hochwertigen Content, die erkennen das gar nicht. Die meisten Leute die so exorbitant viel netflixen konsumieren das eher nebenbei. So wie viele früher den Fernseher einfach nebenbei laufen gelassen haben um sich weniger einsam zu fühlen.

Amazon kann ich mir beispielsweise schon gar nicht mehr ansehen(hören), der Ton den die ausgeben ist dermaßen mies, wenn man da 'nen bißchen Anspruch hat denkt man die ganze Zeit "wieso klingt das das komisch?". Ich hör' sogar auf meiner blöden Bluetoothbox fürs Schlafzimmer den Unterschied zwischen Netflix und Amazon und das wohlgemerkt bei einer Serie in der im Prinzip ausschließlich gesprochen wird 😄
20k hat geschrieben:
Mi 14 Nov, 2018 19:03
Aber dieses Ärgernis bei Netflix ist sogar harmlos im Vergleich zu Stasi-Lautsprechern wie Echo und Co. Mir ist schleierhaft, wieso sich Leute diese Geräte holen. Da legt man nicht gerade wenig Geld auf den Tisch, damit ein internationaler Konzern ständig mithören darf. George Orwell dreht sich im Grabe um.
Schön das ich mit dieser Einstellung doch nicht ganz allein dastehe 😄 Immerwieder witzig, wenn du zum Beispiel irgendwo mit 'ner Drohne rumfliegst und aus der hintersten Ecke einer ankommt und meint du würdest jetzt aber gerade seine Frau im Garten filmen während eine staubsaugende Spycam sein Haus Zentimetergenau ausmisst und Alexa jeden Streit mit seiner Alten mithört. Es überrascht mich immer wieder wie man mit sovielen Kronkorkenhorizontlern eine so starke Volkswirtschaft betreiben kann. Erstaunlich.

Social Media

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Wie mach ich das mit footage?
von Henning Bischof - Fr 1:33
» 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe
von Jan - Do 22:13
» Sony produziert Kinofilm mit Sony A7SII und Vantage Hawk 65 Anamorphoten
von 7nic - Do 22:07
» Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video
von Jan - Do 21:58
» 2 Stunden Gratis Resolve Training
von Saint.Manuel - Do 21:01
» Kopierte Datei mit Fehlern!?
von Sammy D - Do 20:02
» DaVinci Resolve 15.2.2 Update - ausschließlich Fixes...
von Jörg - Do 17:29
» Erfahrung mit Eizo CS 2420 als Vorschaumonitor
von FAndreas - Do 17:14
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von domain - Do 16:12
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Do 15:58
» Kipon: Mittelformat auf Vollformat Speedbooster und manuelle Objektive für Nikon Z und Canon RF
von ruessel - Do 15:15
» Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??
von ruessel - Do 15:07
» Audioversatz bei Export von mpg nach mp4
von Ervinf - Do 14:27
» AirMap App: Alarm beim Anflug von Flugverbotszonen für DJI Drohnen
von rush - Do 13:49
» BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018
von Sammy D - Do 12:56
» Dogs of Berlin - Teaser Trailer
von Darth Schneider - Do 12:45
» Animationstool - Google Earth Studio
von Starshine Pictures - Do 12:41
» DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera
von domain - Do 12:17
» True Detective - Season 3 - Teaser Trailer
von Funless - Do 9:59
» Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video
von Frank B. - Do 9:55
» Nikon Z6 - die beste 4K Vollformat 10 Bit Spiegellose für Video? Hauttöne, LOG vs LUT, AF, inkl. Canon EOS R Vergleich
von funkytown - Do 9:48
» Städte Werbung mal anders!
von klusterdegenerierung - Do 8:01
» Meyer Optik Görlitz: erst erfolgreich bei Kickstarter, jetzt insolvent
von Frank B. - Do 4:16
» Fuji X-T3 RAW Bearbeitung Odyssee
von markusG - Do 0:05
» Adobe Pro Video Apps exportieren Apple ProRes 4444 und 422 jetzt auch unter Windows
von CameraRick - Do 0:04
» Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer
von Benutzername - Mi 22:31
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - Mi 22:25
» Zeitschrift VIDEO 2/1999 mit Test der DV-Recorder gesucht
von RickyMartini - Mi 22:15
» Erster 8K-Sender NHK BS8K startet mit Austrahlung des 70mm Klassikers 2001
von Valentino - Mi 21:26
» Autofokus bei Sony A7sii mit Canon Objektive
von stiffler123 - Mi 19:58
» Darstellung von Warnkleidung durch A7iii und GH5s
von klusterdegenerierung - Mi 19:35
» Zhiyun Crane 2, Probleme beim balancieren
von TheGadgetFilms - Mi 18:30
» Moza Air 2 Fragen
von Selomanol - Mi 17:13
» Umfrage: Wann war dein letzter Daten-Backup?
von slashCAM - Mi 16:54
» Arbeitsbereiche in Premiere Pro CC 2018 exportieren
von Jogen - Mi 16:15

neuester Artikel

Kommentierte Gerüchte zu Panasonics S1(R) und weiterer L-Mount Kamera

Es gibt schon eine Menge Gerüchte zu Panasonics S1R und einer weiteren L-Mount Cinekamera. Diese wollen wir einmal kurz kommentieren... weiterlesen>>

Monster-Flunder - MSI P65 Creator 8RF-451 Notebook im 4K-Schnitt-Performance Test

Wir konnten uns ein besonders potentes Windows Notebook in der Redaktion näher ansehen, das sich zur 4K-Videobearbeitung eignet und trotz seiner Leistungsdaten ziemlich flach und leicht bleibt: Das MSI P65 Creator 8RF-451. weiterlesen>>

neuestes Video

Aktuelles Video:
Flasher - Material (Official Video)

Fängt ein bißchen lahm an das Musikvideo, aber schaltet nach einigen Sekunden in eine Art Turbomodus, bevor es völlig durchdreht und sich auf der YouTube-Metaebene austobt.