Gemischt Forum



Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Drushba
Beiträge: 2508

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von Drushba »

cantsin hat geschrieben: So 21 Apr, 2019 23:46 Dir gelingt es in diesem Thread - unbeabsichtigt, nehme ich an -, ein ganzes Register von (im Sinne der Aussagenlogik und redlicher Debatte) Pseudo-Argumenten zu ziehen. Nach ad hominem weiter oben ist Dein jetziges Argument association fallacy bzw. guilt by association.
Ich finde es gut, dass Du über Ostern die Möglichkeiten von Wikipedia nutzt und Dich über rhetorische Figuren informierst. Lernen, lernen und nochmals lernen! )

Dann versuche das jetzt doch mal auf Deine oder Dienstags Argumentationsmuster anzuwenden! Da könntest Du eine Menge Haken setzen!

Was wir wissen: Es wird eine Verhätnismässigkeit geben. Die Bundesregierung erwägt nicht die zwingende Einführung von Uploadfiltern. Eine allgemeine Überwachung soll sogar explizit ausgeschlossen sein. Der Rest wird sich zeigen.

Was wir aber auch wissen: Zum ersten Mal können Facebook, Youtube und Co per Gesetz für Inhalte haftbar gemacht werden. Und ich muß Dir wohl nicht erzählen, wie sich die Rechten in Europa ausbreiten, und das zu einem Gutteil angeheizt über Facebook und Youtube. Wenn Facebook jetzt für Hasskommentare und Volksverhetzung haftbar gemacht werden kann, dann ist das ein Sieg!

Zu Deinem Scheinargument, die Verlage glichen mittleren Kapitalisten, die sich gegen die großen Kapitalisten stellen: Nein! Gemessen an der Kapitalisierung und Reichweite von Facebook und Youtube sind selbst der Springerverlag und deutsche Erstlingsgedichtbandsveröffentlicher Ameisen auf Augenhöhe. Was für ein Skandal: Die VG Media klagt nun Youtube an und verlangt Kompensation. So what? Wenn bei den Autoren nichts davon ankommt, ist das nicht das Problem der Urheberrechtsnovelle, sondern vom vertraglichen Binnenverhältnis Verlage-Autoren. Erfreulich ist, dass VG Media überhaupt daran denken kann, Youtube eine Rechnung zu stellen. Das können die anderen Verwertungsgesellschaften dann nämlich auch.

Und wenn Du mich fragst, ob der Weltfrieden mit oder ohne Youtube und Facebook eher gewährleistet wäre, so kann man faktisch klar antworten: Ohne! Siehe Hatespeach, Fakenews, Wahlmanipulation, Abdriften der Gesellschaft nach Rechts, zum Islamisus oder zur Aluhutgläubigkeit und kompletten Verblödung. Klar nutze auch ich Youtube jeden Tag. Kar schaue ich Reviews und finde die lustig. Trotzdem kann ich ganz klar sehen, dass diese Konzerne zu Verbrechern mutiert sind, die die Welt mit Hass überziehen und daraus Kapital schlagen. If you can't kill it - bill it. Und hier sollte gelten: Better kill it. So weit wirds nicht kommen, aber etwas Verantwortung kann jetzt zumindest eingeklagt werden. Und das ist gut, wie ich meine.
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von cantsin »

Drushba hat geschrieben: Mo 22 Apr, 2019 00:20 Was wir aber auch wissen: Zum ersten Mal können Facebook, Youtube und Co per Gesetz für Inhalte haftbar gemacht werden. Und ich muß Dir wohl nicht erzählen, wie sich die Rechten in Europa ausbreiten, und das zu einem Gutteil angeheizt über Facebook und Youtube. Wenn Facebook jetzt für Hasskommentare und Volksverhetzung haftbar gemacht werden kann, dann ist das ein Sieg!
Ich überschlage mal den Rest Deines Postings, spare mir mal alle Kommentare und bleibe nur mal bei dieser Passage: Du musst da etwas sehr, sehr gründlich missverstanden haben. Hasspostings haben mit Urheberrecht grundsätzlich nichts zu tun und fallen unter völlig andere Gesetze (Volksverhetzung, Verleumdung).

Die Forenhaftung bezieht sich nur aufs Urheberrecht, nicht auf Volksverhetzung oder andere Straftatbestände. (Mal ganz abgesehen davon, dass Urheberrecht unter Zivil- und nicht unter Strafrecht fällt.)



roki100
Beiträge: 15064

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von roki100 »

Drushba hat geschrieben: Mo 22 Apr, 2019 00:20 Was wir aber auch wissen: Zum ersten Mal können Facebook, Youtube und Co per Gesetz für Inhalte haftbar gemacht werden. Und ich muß Dir wohl nicht erzählen, wie sich die Rechten in Europa ausbreiten, und das zu einem Gutteil angeheizt über Facebook und Youtube. Wenn Facebook jetzt für Hasskommentare und Volksverhetzung haftbar gemacht werden kann, dann ist das ein Sieg!
...
Und wenn Du mich fragst, ob der Weltfrieden mit oder ohne Youtube und Facebook eher gewährleistet wäre, so kann man faktisch klar antworten: Ohne! Siehe Hatespeach, Fakenews, Wahlmanipulation, Abdriften der Gesellschaft nach Rechts, zum Islamisus oder zur Aluhutgläubigkeit und kompletten Verblödung. Klar nutze auch ich Youtube jeden Tag. Kar schaue ich Reviews und finde die lustig. Trotzdem kann ich ganz klar sehen, dass diese Konzerne zu Verbrechern mutiert sind, die die Welt mit Hass überziehen und daraus Kapital schlagen. If you can't kill it - bill it. Und hier sollte gelten: Better kill it. So weit wirds nicht kommen, aber etwas Verantwortung kann jetzt zumindest eingeklagt werden. Und das ist gut, wie ich meine.
Na hoffentlich wird was dagegen getan. Bisher scheint YouTube, Facebook und Co. nur einseitig zu handeln, so als würde da jemand sitzen, der die rechte Ziele unterstützt.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von Drushba »

cantsin hat geschrieben: Mo 22 Apr, 2019 00:47 Du musst da etwas sehr, sehr gründlich missverstanden haben. Hasspostings haben mit Urheberrecht grundsätzlich nichts zu tun und fallen unter völlig andere Gesetze (Volksverhetzung, Verleumdung).

Die Forenhaftung bezieht sich nur aufs Urheberrecht, nicht auf Volksverhetzung oder andere Straftatbestände. (Mal ganz abgesehen davon, dass Urheberrecht unter Zivil- und nicht unter Strafrecht fällt.)
Wer hat da etwas nicht verstanden? Die Urheberrechtsnovelle legt eindeutig fest, dass Forenbetreiber wie Youtube und Facebook für Postings haftbar sind. Das ist ja gerade die Neuerung! Bislang galt insbesondere §7 und §10 Telemediengesetz:

§ 7 (2) Diensteanbieter im Sinne der §§ 8 bis 10 sind nicht verpflichtet, die von ihnen übermittelten oder gespeicherten Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.

§10 Diensteanbieter sind für fremde Informationen, die sie für einen Nutzer speichern, nicht verantwortlich, sofern 1. sie keine Kenntnis von der rechtswidrigen Handlung oder der Information haben und ihnen im Falle von Schadensersatzansprüchen auch keine Tatsachen oder Umstände bekannt sind, aus denen die rechtswidrige Handlung oder die Information offensichtlich wird, oder 2. sie unverzüglich tätig geworden sind, um die Information zu entfernen oder den Zugang zu ihr zu sperren, sobald sie diese Kenntnis erlangt haben.

Aus dem abgeleitet wurde: https://www.dr-bahr.com/news/kein-unter ... hread.html
Hier die komplette juritische Surferei: http://www.lareda.hessenrecht.hessen.de ... id:7502780

Achte auf die Argumentationen und zitierten Kausalzusammenhänge: "Die Haftung des Störers setzt die Verletzung von Verhaltenspflichten, insbesondere von Prüfungs- oder Überwachungspflichten, voraus. Deren Umfang bestimmt sich danach, ob und inwieweit dem als Störer in Anspruch Genommenen nach den Umständen eine Verhinderung der Verletzungshandlung zuzumuten ist." Und weiter: "Einer allgemeinen Prüfungspflicht der Beklagten für die von Nutzern auf dem Internetportal eingestellten Daten steht aber § 7 Abs. 2 Satz 1 TMG entgegen."

Die Novelle hebt dies auf. Bitte verdeutliche Dir die Reichweite davon: Die bisherige Rechtssprechung lehnt eine Forenhaftung grundlegend ab. Das geht jetzt nicht mehr. Die (hoffentliche) Folge: Hatespeach muss jetzt ins Darknet abziehen, wo sie hoffentlich nicht gefunden wird. Noch werden wir warten müssen, ob dies auch in bundesdeutsches Recht umgesetzt werden wird.

Nochmal: Bislang wird richterlich in etwa argumentiert, dass es nirgendwo eine Rechtsnorm für Forenhaftung gäbe und das dies vom Gesetzgeber daher so nicht gewollt wäre. Das ändert sich jetzt gravierend, denn jetzt wird es eine entsprechende Rechtsnorm geben.

Und ich denke, das "unverzüglich Tätigwerden und Löschen" aus dem Text der Novelle ist auch der Key für die zukünftige Rechtssprechung und bringt erstmal Entwarnung für Foren, die nach Aufforderung löschen.
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von Darth Schneider »

Die armen Mitarbeiter die dann nix anderes machen als irgendwelche Hobbyfilmer anzuzeigen weil sie für ein Hochzeitsfilm ein Song von Heino geklaut haben,,,oder Forenmitglieder zu verzeigen die jemand anderes mit (A Loch) betiteln. Was für ein super Job.
Abgesehen davon. Wie kann eigentlich SlashCAM haftbar gemacht werden für etwas das ich jetzt z.b. geschrieben habe ? Das ist doch absolut idiotisch, und ergibt überhaupt keinen Sinn..
Genau so ergibt es auch überhaupt keinen Sinn das wir jetzt überspitzt geschrieben verhaftet werden sollen, wenn wir ein Beispielbild aus einem existierenden Film hochladen um z.b. dem Forum etwas zu erläutern...oder etwas zu fragen...

Wie auch immer, das ganze scheint sich jetzt schon zu einer voll unübersichtlichen Juristen Orgie zu entwickeln. Wenn die Herren Anwälte nur selber dann noch durchblicken.
Und passieren wird dann am Schluss was ?
Seiten wie SlashCAM machen den Schirm zu und Portale wie YouTube verlieren Millionen von Usern ?
Wem soll das alles dann am Schluss etwas bringen ??? Den Anwälten ?
Den Urhebern wohl ja kaum kaum....
Ich denke das ist nur viel Wind um nichts....Weil schlussendlich dreht sich alles nur um die Wirtschaft und das liebe Geld, schlussendlich dann ja auch solche Gesetze.

Uns alle anklagen, das will doch auch wirklich niemand, schliesslich sind wir ja die Kunden, wer vor Gericht steht der konsumiert in der Regel nichts.

Also ich für meinen Teil werde mal bei Gelegenheit meinen Big Boss darauf ansprechen, der muss es ja wissen, er ist Rechtsanwalt.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von Alf_300 »

... Dart... Wie kann SlashCam für Deinen Text haftbar gemacht werden und warum.

Versuch mal bei T. Online oder einer anderen Zeitung einen Text zu posten, dann weißt Du es.



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von Darth Schneider »

Ein Forum ist aber in dem Sinne doch keine, oder im Fall von SlashCAM nicht nur eine Zeitung. Bei einem Forum sind die Regeln schon etwas anders.
Und auch bei einer Zeitung kann der Autor angezeigt werden wenn er Mist schreibt....
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von Alf_300 »

Bei der Zeitung ist das anders, da wird der Text vorher gelesen und dann freigegeben.
das dient dann gleichzeitig der Meinungsbildung ;.))

Das was Wir hier machen schaut mir eher nach Chat aus.



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von Darth Schneider »

Eben, wie reden im richtigen Leben, also eigentlich kann SlashCAM gar nicht dafür verantwortlich gemacht werden für das was wir jetzt live hier chatten.
Das ist doch einfach unmöglich und sinnlos.
Jeder sollte doch selber für das verantwortlich sein was er raus lässt.
Vieleicht würde es schon helfen wenn man nur mit seinem echten Namen im Forum schreiben kann ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von Alf_300 »

... eigentlich schon, denn jeder kann auch unangemeldet mitlesen.



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von cantsin »

Drushba hat geschrieben: Mo 22 Apr, 2019 01:33 Nochmal: Bislang wird richterlich in etwa argumentiert, dass es nirgendwo eine Rechtsnorm für Forenhaftung gäbe und das dies vom Gesetzgeber daher so nicht gewollt wäre. Das ändert sich jetzt gravierend, denn jetzt wird es eine entsprechende Rechtsnorm geben.
Nochmal: Urheberrecht ist Zivilrecht, Volksverhetzung ist Strafrecht, zwei verschiedene Baustellen. Nenn mir bitte eine Quelle dafür, dass sich die Forenhaftung in der von Dir beschriebenen Form aufs Strafrecht erstrecken wird.

Aber langsam können wir diesen Thread hier wegen Kindergarten schließen.



dienstag_01
Beiträge: 13411

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von dienstag_01 »

cantsin hat geschrieben: Mo 22 Apr, 2019 11:06
Drushba hat geschrieben: Mo 22 Apr, 2019 01:33 Nochmal: Bislang wird richterlich in etwa argumentiert, dass es nirgendwo eine Rechtsnorm für Forenhaftung gäbe und das dies vom Gesetzgeber daher so nicht gewollt wäre. Das ändert sich jetzt gravierend, denn jetzt wird es eine entsprechende Rechtsnorm geben.
Nochmal: Urheberrecht ist Zivilrecht, Volksverhetzung ist Strafrecht, zwei verschiedene Baustellen. Nenn mir bitte eine Quelle dafür, dass sich die Forenhaftung in der von Dir beschriebenen Form aufs Strafrecht erstrecken wird.

Aber langsam können wir diesen Thread hier wegen Kindergarten schließen.
Irgendwie liegt Drushba nicht so ganz falsch. In seinem Denken. Er wünscht sich ja eine Art Kulturwandel, hin zur kompletten Überwachung. In diesem (seinem) Sinne ist die Urheberrechtsnovelle ein Schritt in die richtige Richtung. (Meine ich ausdrücklich nicht ironisch)



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von Drushba »

dienstag_01 hat geschrieben: Mo 22 Apr, 2019 11:17 Irgendwie liegt Drushba nicht so ganz falsch. In seinem Denken. Er wünscht sich ja eine Art Kulturwandel, hin zur kompletten Überwachung.
Ja klar... und mit derselben verqueren Logik wünscht Du Dir den Durchmarsch der Rechten oder wie? Geh mal ein bisschen raus in die Sonne, das tut gut. Cantsin ist ja schon das lebende Beispiel, warum mit dieser Linken kein Blumentopf zu gewinnen ist. Das trifft auch auf die frustrierten Hinterzimmernerds zu, egal ob links oder rechts.

Ich sehe keine Gefahr für Foren wie Slashcam. Wohl aber Erschwernis für Nazi-Facebookgruppen und deren Youtubekanäle. Und das ist gut so. Jetzt mal aus der Sicht eines Demokraten)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von cantsin »

Drushba hat geschrieben: Mo 22 Apr, 2019 11:29 Cantsin ist ja schon das lebende Beispiel, warum mit dieser Linken kein Blumentopf zu gewinnen ist. Das trifft auch auf die frustrierten Hinterzimmernerds zu, egal ob links oder rechts.
Tja, wieder weichst Du sachlichen Fragen aus (nämlich: hast Du auch nur einzige Quelle für Deine These, dass sich die urheberrechtliche Rechtsnorm der Forenhaftung künftig auch auf strafrechtliche Tatbestände wie Volksverhetzung ausdehnen wird) und argumentierst ad hominem.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von Jörg »

das ist Déjà-vu pur, Murmeltier ist gar nichts dagegen ;-((

die Linken zanken um nichts, die Rechten marschieren widerstandslos voran.

Bolschewiki vs Menschewiki, Lenin vs Mao, DIE stories meiner durchquatschten Diskussionsjahre, ergebnislos, wie alle rhetorischen Kraftakte damals, es wird sich nie ändern...



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von Drushba »

cantsin hat geschrieben: Mo 22 Apr, 2019 11:40 Tja, wieder weichst Du sachlichen Fragen aus (nämlich: hast Du auch nur einzige Quelle für Deine These, dass sich die urheberrechtliche Rechtsnorm der Forenhaftung künftig auch auf strafrechtliche Tatbestände wie Volksverhetzung ausdehnen wird) und argumentierst ad hominem.
Nein. Du erkennst die Argumente nicht (an). Das ist ein Unterschied. Youtubes Standpunkt, grundsätzlich nur ein Marktplatz wie Ebay zu sein, ist durch die Novelle angeschossen. Fakt.
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



dienstag_01
Beiträge: 13411

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von dienstag_01 »

Drushba hat geschrieben: Mo 22 Apr, 2019 11:44
cantsin hat geschrieben: Mo 22 Apr, 2019 11:40 Tja, wieder weichst Du sachlichen Fragen aus (nämlich: hast Du auch nur einzige Quelle für Deine These, dass sich die urheberrechtliche Rechtsnorm der Forenhaftung künftig auch auf strafrechtliche Tatbestände wie Volksverhetzung ausdehnen wird) und argumentierst ad hominem.
Nein. Du erkennst die Argumente nicht (an). Das ist ein Unterschied. Youtubes Standpunkt, grundsätzlich nur ein Marktplatz wie Ebay zu sein, ist durch die Novelle angeschossen. Fakt.
Immerhin lässt du inzwischen durchblicken, dass das Urheberrecht dir nur Mittel zum Zweck ist. Ist doch schon mal was.



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von Drushba »

dienstag_01 hat geschrieben: Mo 22 Apr, 2019 11:49 Immerhin lässt du inzwischen durchblicken, dass das Urheberrecht dir nur Mittel zum Zweck ist. Ist doch schon mal was.
Sonne tut wirklich gut, glaubs mir)

Ich muss jetzt leider in die Küche.
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von Starshine Pictures »

Seit Gerhard Schröder (1998) ist Deutschland unter linker Führung. FDJ-Angie (Sekretärin für Agitation und Propaganda) zähle ich auch dazu. Hat uns leider nix gebracht, obwohl die linke Weltanschauung eigentlich sympathischer klingt als die rechte. Nun kommen eben die echten Rechten wieder zum Zuge, aber nicht weil sie so toll sind, sondern weil die Linken zu schlecht sind.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



roki100
Beiträge: 15064

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von roki100 »

Starshine Pictures hat geschrieben: Mo 22 Apr, 2019 15:37 Seit Gerhard Schröder (1998) ist Deutschland unter linker Führung. FDJ-Angie (Sekretärin für Agitation und Propaganda) zähle ich auch dazu. Hat uns leider nix gebracht, obwohl die linke Weltanschauung eigentlich sympathischer klingt als die rechte. Nun kommen eben die echten Rechten wieder zum Zuge, aber nicht weil sie so toll sind, sondern weil die Linken zu schlecht sind.
man findet ja immer irgendwelche Rechtfertigung für das, was der Mensch selbst/inne ist bzw. Natürlich sind die andere daran schuld, wenn die Persönlichkeit böse/schlecht ist?

Viel trefflicher ist eher, dass einige Menschen, auf der gleichen Fleck der Erde, aus den Vergangenen Fehlern der Vorväter, nicht gelernt haben und somit verurteilt sind, die selben Fehlern zu wiederholen. Nur die Opfernamen ändern sich. Im Prinzip ist jedoch, wieder der beschnittene dran bzw. diejenige die mit semitische Traditionen semitischer sind, als die heutige in Israel. Zufall? Nein....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mo 22 Apr, 2019 17:53, insgesamt 1-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von Jörg »

Seit Gerhard Schröder (1998) ist Deutschland unter linker Führung.
dieser Satz sichert dir die lebenslange Mitgliedschaft in der Hall of Fame aller Satiriker, weltweit.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von Starshine Pictures »

roki100 hat geschrieben: Mo 22 Apr, 2019 17:48
Starshine Pictures hat geschrieben: Mo 22 Apr, 2019 15:37 Seit Gerhard Schröder (1998) ist Deutschland unter linker Führung. FDJ-Angie (Sekretärin für Agitation und Propaganda) zähle ich auch dazu. Hat uns leider nix gebracht, obwohl die linke Weltanschauung eigentlich sympathischer klingt als die rechte. Nun kommen eben die echten Rechten wieder zum Zuge, aber nicht weil sie so toll sind, sondern weil die Linken zu schlecht sind.
man findet ja immer irgendwelche Rechtfertigung für das, was der Mensch selbst/inne ist bzw. Natürlich sind die andere daran schuld, wenn die Persönlichkeit böse/schlecht ist?

Viel trefflicher ist eher, dass einige Menschen, auf der gleichen Fleck der Erde, aus den Vergangenen Fehlern der Vorväter, nicht gelernt haben und somit verurteilt sind, die selben Fehlern zu wiederholen. Nur die Opfernamen ändern sich. Im Prinzip ist jedoch, wieder der beschnittene dran bzw. diejenige die mit semitische Traditionen semitischer sind, als die heutige in Israel. Zufall? Nein....
Sorry, aber aus dem Text werd ich nicht schlau. Weiss nicht was du ausdrücken willst.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



roki100
Beiträge: 15064

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von roki100 »

Starshine Pictures hat geschrieben: Mo 22 Apr, 2019 18:12
roki100 hat geschrieben: Mo 22 Apr, 2019 17:48

man findet ja immer irgendwelche Rechtfertigung für das, was der Mensch selbst/inne ist bzw. Natürlich sind die andere daran schuld, wenn die Persönlichkeit böse/schlecht ist?

Viel trefflicher ist eher, dass einige Menschen, auf der gleichen Fleck der Erde, aus den Vergangenen Fehlern der Vorväter, nicht gelernt haben und somit verurteilt sind, die selben Fehlern zu wiederholen. Nur die Opfernamen ändern sich. Im Prinzip ist jedoch, wieder der beschnittene dran bzw. diejenige die mit semitische Traditionen semitischer sind, als die heutige in Israel. Zufall? Nein....
Sorry, aber aus dem Text werd ich nicht schlau. Weiss nicht was du ausdrücken willst.
Das nicht die anderen zu beschuldigen sind, für das, was der rechter Mensch selbst ist. Da sich die Geschichte wiederholt und nur die Namen sich ändern, könnte man meinen, dass das hier im Westen, eine Art Tradition sei.... An dem, was der innere böse braune Geist selbst ist (Faschist, Rassist), kann weder der Nächste Linke noch der Grüne... man ist selbst so wie man selbst ist, idiot, böse, schlecht oder eben, ein guter Mensch.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Funless
Beiträge: 5484

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von Funless »

Hmmm ... im aktuellen Fall des Mueller-Berichts scheinen Upload-Filter wohl bereits zu demonstrieren was da alles schiefgehen kann.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von Alf_300 »

Uploadfilter heißt in diesen Fall, dass alle verdächtigen Wortkombinationern die übers Netz gehen direkt bei der NSA landen ;-))



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von Frank Glencairn »

Funless hat geschrieben: Mi 24 Apr, 2019 14:41 Hmmm ... im aktuellen Fall des Mueller-Berichts scheinen Upload-Filter wohl bereits zu demonstrieren was da alles schiefgehen kann.
...hat eine rechtlich nicht bindende Protokollerklärung abgegeben, die Nutzern einen "niederschwelligen Zugang zu einem Beschwerdemechanismus" garantieren soll.
Rechtlich nicht bindend. Dann hätten sie es sich auch gleich komplett schenken können - Kasperletheater.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von Darth Schneider »

An Alf
Genau, und der Rest der Daten landen so oder so bei Leuten wie Zuckerberg und Gates, (darum grinst der immer so zufrieden auf den Fotos)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von Alf_300 »

Grad zünftig gehts zu
Nur gut dass man das Netz Aktivitäten Symbol in der Windows Taskleiste entfernt hat.

https://threatmap.checkpoint.com/Threat ... vemap.html
Zuletzt geändert von Alf_300 am Mi 24 Apr, 2019 16:52, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von Frank Glencairn »

Krass
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von Alf_300 »

Die Abzocke geht in die nächste Runde

https://www.bitkom.org/Presse/Presseinf ... elektronik



Cinealta 81
Beiträge: 491

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von Cinealta 81 »

Allein die Namensgebung "Urheberabgaben für Unterhaltungselektronik" zeugt von äußerster Kreativität der Minder- und Nichtsleister bei der Sicherung der Eigenalimentierung. Dafür sind aber die meisten Verbände bekannt.
Und die eigentlichen Betroffenen/Urheber? Faktisch dürften die meisten sog. Kreativen mehr durch diese Abgabe (für eigene, gekaufte Gerätschaft) bezahlen, als sie jemals als Urheber ausgeschüttet bekommen.

Jaa, der Übergang vom knallharten Turbokapitalismus * zum Neosozialismus gestaltet sich in manchen Bereichen sehr durchsichtig. Ziel ist immer die Sicherung der eigenen Pfründe, die Namensgebung und fadenscheinigen Erklärungen und Begründungen fallen immer armseliger aus. Sogar diesbezüglich handelt es sich um eine Minderleistung.

* Waren 10 Tage in SF / Kalifornien für einen Dreh. Stehen zwar unter NDA, aber es gibt einige ziemlich interessante Aspekte, die nicht nur Equipment und HowTo betreffen. Werde mal dazu nächste Woche einige Bilder und Gedanken posten.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von Funless »

Cinealta 81 hat geschrieben: Do 02 Mai, 2019 13:49 Und die eigentlichen Betroffenen/Urheber? Faktisch dürften die meisten sog. Kreativen mehr durch diese Abgabe (für eigene, gekaufte Gerätschaft) bezahlen, als sie jemals als Urheber ausgeschüttet bekommen.
2017 wurden (faktisch) jedenfalls von der GVL aus den Privatkopie-Einnahmen, die sie von der Gerätschaften-Industrie bekommen haben, rd. 112 Mio. Euro an ihre Berechtigten (Künstler & Hersteller) ausgeschüttet und zudem lagen zu dem Zeitpunkt noch rd. 170 Mio. Euro (ebenfalls aus diesen speziellen Einnahmen) zur Ausschüttung in der Pipeline (Nachzulesen im 2017'er Geschäftsbericht).

Ich weiß natürlich nicht welcher der zwei faktischen Statements nun in dieser Diskussion eine höhere Gewichtung bekommen soll. Hängt wohl von den Diskutanten ab.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von Alf_300 »

Ich finds auf jeden Fall nicht Lustig, dass ich mit dem Kauf meines Blu Ray Recorders
den Lebensunterhalt von Gangster-Rappern aus den Chaka-Clan bestreite



handiro
Beiträge: 3259

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von handiro »

Der bei allem Medienhype völlig übersehene Artikel 12 (jetzt Artikel 16) der neuen EU "Reform" soll das Vogel Urteil gegen die VG Wort wieder zurückdrehen:
https://www.heise.de/tp/features/Der-me ... 17894.html

Man kann es einfach nicht fassen, zu was diese Lobbykraten alles fähig sind. :-(

Wann wird endlich begriffen, dass Verleger KEINE Urheber sind???? Wann wird dem Wahnsinn endlich Einhalt geboten? Ich befürchte: nie....
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Beitrag von Drushba »

handiro hat geschrieben: Do 09 Mai, 2019 01:02 Der bei allem Medienhype völlig übersehene Artikel 12 (jetzt Artikel 16) der neuen EU "Reform" soll das Vogel Urteil gegen die VG Wort wieder zurückdrehen:
https://www.heise.de/tp/features/Der-me ... 17894.html

Man kann es einfach nicht fassen, zu was diese Lobbykraten alles fähig sind. :-(

Wann wird endlich begriffen, dass Verleger KEINE Urheber sind???? Wann wird dem Wahnsinn endlich Einhalt geboten? Ich befürchte: nie....
Heise und die Aluhüte Part XXXXV.

Verlage sollen auch überleben können - was für ein fetter Skandal!) Jetzt wollen sie tatsächlich Geld verdienen mit Texten, für die sie den Auftrag gegeben und bezahlt haben.) Ich denke, die Youtube-Nerds, die auf die Strasse gehen, sind sicherlich nicht die Käufer der Verlagsprodukte. Der verlinkte Heise- Troll möchte auch nicht von seinem Privat-Blog leben, sondern lieber die Struktur von Heise nutzen. Und neben dem Abheulen natürich bezahlt werden. Soll er doch ein urheberrechtliches Produkt schaffen, dass ihm die Nerds bezahlen. Wenn ihm das gelingt, braucht er auch keine Verlage mehr. Und wenn doch: Die gebeutelten Verlage würden ihm das Rezept mit Gold aufwiegen.
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07