Gemischt Forum



Vergütung Regie beim Kinofilm



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
ruessel
Beiträge: 5268

Vergütung Regie beim Kinofilm

Beitrag von ruessel » Mi 12 Sep, 2018 19:13

Ganz interessant, für Low Low Buget Filme gibt es 25.000 EUR, für einen 8 Mio Kinofilm 125.000 EUR.
Wer alles mal genau lesen möchte, hier das Vertragswerk: https://www.regieverband.de/files/downl ... ertrag.pdf

Pro7 / Sat1 zahlt schon für 90 min 61.000 EUR: https://www.regieverband.de/files/downl ... ertrag.pdf

Beim ZDF gibt es 22.260 EUR, https://www.regieverband.de/files/downl ... 90_Min.pdf
Gruss vom Ruessel

Mein Video-BLOG: www.fxsupport.de
Etwas für die Ohren: www.ohrwurmaudio.eu




Funless
Beiträge: 2538

Re: Vergütung Regie beim Kinofilm

Beitrag von Funless » Mi 12 Sep, 2018 19:22

Find‘ ich sehr interessant. Danke für die Info.
MfG
Funless

"LOW LIGHT DOESN'T MEAN NO LIGHT, Get you gear out! PRACTICE WILL make you better, debates on forums will not!"
"Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins."




Alf_300
Beiträge: 7604

Re: Vergütung Regie beim Kinofilm

Beitrag von Alf_300 » Mi 12 Sep, 2018 19:37

Auf nach Hollywood
da kriegen die guten 1-3% von Budget.




iasi
Beiträge: 11933

Re: Vergütung Regie beim Kinofilm

Beitrag von iasi » Mi 12 Sep, 2018 20:47

Alf_300 hat geschrieben:
Mi 12 Sep, 2018 19:37
Auf nach Hollywood
da kriegen die guten 1-3% von Budget.
Beim ZDF gibt´s sogar 4% von den Verwertungseinkünften.




ruessel
Beiträge: 5268

Re: Vergütung Regie beim Kinofilm

Beitrag von ruessel » Do 13 Sep, 2018 09:25

Meine Gedanken dazu, nicht soviel sich mit Kameras beschäftigen - lernt in der Zeit lieber Regie führen..... Was wird ein guter Kameramann verdienen? Ein drittel von der Regie?
Gruss vom Ruessel

Mein Video-BLOG: www.fxsupport.de
Etwas für die Ohren: www.ohrwurmaudio.eu




mash_gh4
Beiträge: 2703

Re: Vergütung Regie beim Kinofilm

Beitrag von mash_gh4 » Do 13 Sep, 2018 13:14

das alles gilt aber nur für auftragsproduktionen, was die sache ohnehin für die allermeisten in weite ferne rücken lassen dürfte...




7nic
Beiträge: 1646

Re: Vergütung Regie beim Kinofilm

Beitrag von 7nic » Do 13 Sep, 2018 14:22

ruessel hat geschrieben:
Do 13 Sep, 2018 09:25
Meine Gedanken dazu, nicht soviel sich mit Kameras beschäftigen - lernt in der Zeit lieber Regie führen..... Was wird ein guter Kameramann verdienen? Ein drittel von der Regie?
Meine Gedanken dazu: Tut das was ihr tun müsst. Um reich zu werden ist das die falsche Branche.
Nur scheinbar hat ein Ding eine Farbe, nur scheinbar ist es süß oder bitter; in Wirklichkeit gibt es nur Atome im leeren Raum. - Demokrit

Instagram ll neuzeit.tv ll nicolas-geissler.de




Largo
Beiträge: 127

Re: Vergütung Regie beim Kinofilm

Beitrag von Largo » Do 13 Sep, 2018 15:13

ruessel hat geschrieben:
Do 13 Sep, 2018 09:25
Meine Gedanken dazu, nicht soviel sich mit Kameras beschäftigen - lernt in der Zeit lieber Regie führen..... Was wird ein guter Kameramann verdienen? Ein drittel von der Regie?
Einfach mal die Regisseure von so Projekten fragen, was sie tatsächlich arbeiten... und dann mit dem Kameramann des Projektes vergleichen. Auf die Stunde/Tag gerechnet stehen DoPs des öfteren besser da.




wolfgang
Beiträge: 5723

Re: Vergütung Regie beim Kinofilm

Beitrag von wolfgang » Do 13 Sep, 2018 15:19

7nic hat geschrieben:
Do 13 Sep, 2018 14:22
ruessel hat geschrieben:
Do 13 Sep, 2018 09:25
Meine Gedanken dazu, nicht soviel sich mit Kameras beschäftigen - lernt in der Zeit lieber Regie führen..... Was wird ein guter Kameramann verdienen? Ein drittel von der Regie?
Meine Gedanken dazu: Tut das was ihr tun müsst. Um reich zu werden ist das die falsche Branche.
Das kannst wohl laut sagen!
Lieben Gruß,
Wolfgang




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von klusterdegenerierung - Sa 21:36
» Drohnenvideo aus dem chinesischen Grand Canyon, feat. Musik von Moby
von gammanagel - Sa 21:35
» Video Anzeige drehen
von markus45 - Sa 21:02
» Frage zur Canon xc10 – Zeitlupe
von om - Sa 21:01
» Hilfe: Gradingproblem - irgend etwas fehlt :-(
von 3Dvideos - Sa 20:57
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von 3Dvideos - Sa 20:47
» Vortrag zu Sensor, Farbe, Colormanagement, und Color Workflow
von 7nic - Sa 20:39
» MacOS-Abschied von Intel jetzt offiziell
von DV_Chris - Sa 20:24
» Stirbt Ultra HD Blu-ray einen langsamen Tod?
von Frank Glencairn - Sa 19:44
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von Funless - Sa 18:40
» Internen Ton der Hero 5 & 6 in der Post (PP 2019) verbessern
von srone - Sa 17:26
» Gymkhana DR!FT Spot mit BMPCC4K
von roki100 - Sa 16:54
» Wie professionell Wildtiere filmen?
von walang_sinuman - Sa 16:34
» Cine-Cam bis 2000 €
von roki100 - Sa 16:31
» Redcine-X: 8k@33fps mit einer Nvidia 2080ti
von iasi - Sa 12:32
» Videodreher in Hamburg gesucht
von Schuengal - Sa 12:02
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von Doc Brown - Sa 12:00
» The Drone - Offizieller Trailer
von 7River - Sa 11:32
» Passion für Lost Places
von Onkel Danny - Sa 11:12
» Ärger um die Oscarverleihung: Scorsese, Tarantino, Wenders, Robert De Niro u.a. protestieren
von Onkel Danny - Sa 11:02
» Die Kunst des Geräuschemachens -- vom Theaterdonner zum Film-Foley
von slashCAM - Sa 10:06
» Wie TV Aufnahmen erkennen?
von Hansemann - Sa 9:10
» Xt3 Crop bei 50 FPS
von Selomanol - Sa 8:50
» Panasonic Lumix FZ1000 II und TZ96 vorgestellt
von Darth Schneider - Sa 5:08
» Premiere 2019: Keine 50p Anzeige mehr?
von gutentag3000 - Sa 0:50
» Highspeed Filetransfer per MASV Version 3.0: schneller - und teurer
von Valentino - Fr 23:50
» Sony Betacam BVW-300AP Tapedeck Geräusche
von Magic94 - Fr 23:38
» Komplette Anleitung Davinci Resolve auf Deutsch
von Skeptiker - Fr 22:04
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von klusterdegenerierung - Fr 20:25
» Kostenloser Download: Native Instruments verschenkt großes Paket mit Musik-Tools und Sounds
von Steelfox - Fr 16:05
» HANDSY
von slashCAM - Fr 14:40
» Schauspieler - Gagefrage!
von Lapaloma - Fr 14:19
» Neuer MFT-Sensor MST4323 von Fairchild - evtl. für Blackmagic Kameras?
von radneuerfinder - Fr 14:13
» Lichtsetzung in der Postproduktion
von gekkonier - Fr 13:15
» Sachtler Stativ, älter, 100mm Halbschale mit Neiger - kennt das jemand/Preis??
von Pianist - Fr 12:51
 
neuester Artikel
 
Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?

Die Panasonic AG-CX350 ist ein universelles 4K-Werkzeug, welches als Allround-Lösung möglichst effektiv zu Werke geht und sich auch in bestehende Workflows (unter anderem bei Sendern) gut einbindet -- wir haben beim Testen viele Stärken und einige Schwächen des Camcorders gefunden, auch im Vergleich mit der Canon XF705. weiterlesen>>

Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)

Über den Ton als ein mächtiges Werkzeug beim filmischen Erzählen ging es bei der Veranstaltung "Steps, Shots and Silence: Sound and Foley in Docs", und zwar sehr konkret: nicht nur wurde live vorgeführt, wie Foley-Geräusche entstehen, sondern dabei auch gleich sehr überzeugend erklärt, weshalb eine Nachvertonung auf Geräuschebene überhaupt so sinnvoll ist -- bei Spielfilmen und auch bei Dokus. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
HANDSY

Das Fensterln ist außer Mode gekommen, ermöglicht in diesem Stoptrick-Film jedoch eine kurze nächtliche Begegnung. Jedoch nur zum Teil...