Gemischt Forum



Krass!



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Krass!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich konnt nicht anders, ich muß euch das zeigen,
auch wenn ich mit meinem Japan Geschmack hier wahrscheinlich alleine steh!
Das Video ist an Symmetrie ja fast kaum zu toppen und ich frag mich wie oft die es einstudiert haben.

Das Video sollte man sich komplett ansehen, es hält ein paar Überaschungen bereit und das Ende ist dann total krass,
ja selbst die Gitarrenkabel sind fein säuberlich hingelegt, alle haben den gleichen Abstand zu sich usw.

Ich finds mega cool,
ich bin jetzt schon so weit gegangen und habe mein iTunes auf Japan umgestellt und bekomme die dollsten Tipps! ;-))
Gefällt es euch auch? Was haltet ihr von der Musik?

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



r.p.television
Beiträge: 3518

Re: Krass!

Beitrag von r.p.television »

Funny.
Was mir allerdings als Architekturfilmer und Symmetrie-Nazi auffällt: Ein paar wenige Shots hängen minimal nach rechts. Der Kameramann braucht ne genauere Wasserwage ;-)
Wenn ich sowas sehe juckt es mich gleich.

Das Ende kapier ich nicht. Product-Placement von Apple mal wieder? Oder macht man sich subtil darüber lustig?



strassenfilm
Beiträge: 64

Re: Krass!

Beitrag von strassenfilm »

Langweilig. So geht geiler J-Pop:



oder wie der Japaner sagen würde "Kawaiiii..."

:-)



TheGadgetFilms
Beiträge: 1288

Re: Krass!

Beitrag von TheGadgetFilms »

Langweilig. So geht geile Symmetrie (1000 Jahre zuvor) ;)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Krass!

Beitrag von Frank B. »

Ich sehe da wenig Symmetrie. Das einzige halbwegs symmetrische ist die Bühne und einige Bewegungen der Tänzerinnen.

Die Musik ist in meinen Ohren langweilig und unschön. Sieht bisschen aus wie ein chinesischer oder nordkoreanischer Propagandafilm. Sicher, dass das japanisch ist? Gut, die Appleteile würden der Propaganda entgegen wirken. Aber ich finde das Ding trotzdem persönlich ziemlich grottig. Ist so ganz und gar nicht mein Ding.
Gleich wirste wieder austicken, glaube ich, weil ich keine Ahnung hab. Stimmts? ;)
Man muss aber nicht alles toll finden, was andere toll finden. Wenn man nach meiner Meinung fragt, sag ich die und manchmal auch, wenn man mich nicht danach fragt.



Hayos
Beiträge: 298

Re: Krass!

Beitrag von Hayos »

@klusterdegenerierung: Wenn du was für Japan + Symmetrie + Musik + krasse Choreographie übrig hast, zieh' dir mal die Mädls (und ein paar Jungs) hier rein:



(Ich hab' den Marker bei 2:20 gesetzt für einen besseren Einstig) Das ist die "Kyoto Tachibana Band" und ja, die sind weit entfernt von herkömmlichen Marschmusikbands. Dass sie laufen, tanzen UND dabei Musik spielen ist einzigartig - gerade bei Blasinstrumenten: versuch mal zu hüpfen und dabei einen geraden Ton aus einer Flöte zu bekommen...

Gibt ne Menge Videos über die Gruppe bei Youtube (auch eins über das extrem harte Training, das die Jugendlichen sich freiwillig antun) Achtung, kann süchtig machen ;)
Zuletzt geändert von Hayos am Sa 04 Aug, 2018 15:00, insgesamt 2-mal geändert.



ffm
Beiträge: 261

Re: Krass!

Beitrag von ffm »

Total krasses Ende, verstörend.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Krass!

Beitrag von Sammy D »

Hayos hat geschrieben: Sa 04 Aug, 2018 14:55 @klusterdegenerierung: Wenn du was für Japan + Symmetrie + Musik + krasse Choreographie übrig hast, zieh' dir mal die Mädls (und ein paar Jungs) hier rein:



(Ich hab' den Marker bei 2:20 gesetzt für einen besseren Einstig) Das ist die "Kyoto Tachibana Band" und ja, die sind weit entfernt von herkömmlichen Marschmusikbands. Dass sie laufen, tanzen UND dabei Musik spielen ist einzigartig - gerade bei Blasinstrumenten: versuch mal zu hüpfen und dabei einen geraden Ton aus einer Flöte zu bekommen...

Gibt ne Menge Videos über die Gruppe bei Youtube (auch eins über das extrem harte Training, das die Jugendlichen sich freiwillig antun) Achtung, kann süchtig machen ;)
Die Choreografie gehoert zu dem, was man in Japan 集団行動 [shūdan kōdō] (etwa: Gruppenbewegung, Kollektivaktion) nennt. Meist sind das bestimmte "Clubs" an der Schule, in denen man am Nachmittag mitmachen kann.

Mit JPop kann man mich jagen...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Krass!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hayos hat geschrieben: Sa 04 Aug, 2018 14:55 @klusterdegenerierung: Wenn du was für Japan + Symmetrie + Musik + krasse Choreographie übrig hast, zieh' dir mal die Mädls (und ein paar Jungs) hier rein:



(Ich hab' den Marker bei 2:20 gesetzt für einen besseren Einstig) Das ist die "Kyoto Tachibana Band" und ja, die sind weit entfernt von herkömmlichen Marschmusikbands. Dass sie laufen, tanzen UND dabei Musik spielen ist einzigartig - gerade bei Blasinstrumenten: versuch mal zu hüpfen und dabei einen geraden Ton aus einer Flöte zu bekommen...

Gibt ne Menge Videos über die Gruppe bei Youtube (auch eins über das extrem harte Training, das die Jugendlichen sich freiwillig antun) Achtung, kann süchtig machen ;)
Hab ich schon gesehen, die sind gut! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Krass!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Die mag ich auch gern und machen auch coole Videos.

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Krass!

Beitrag von klusterdegenerierung »

strassenfilm hat geschrieben: Sa 04 Aug, 2018 13:51 Langweilig. So geht geiler J-Pop:
Sicher, wenn ich sowas in schlecht gepostet hätte, würde es passen, aber die machen doch ehr Indie-Rock-Pop.
Aber dann gefällt mir dies hier schon eher! ;-))

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Krass!

Beitrag von Darth Schneider »

An Kluster
Mir gefällts, ein bischen nervös, das ganze, aber ein positiv geladener, guter Song mit viel Energie, schönes Video und eine simple aber sehr effektive und passende Choreografie, dazu ist das Video schön gefilmt und geschnitten.
Die Sänger sind mir in ihren Bewegungen und im Ausdruck viel zu steif, aber das ist wahrscheinlich dort halt so angesagt...
Cool, mal etwas anders als. das immer selbe Gesülze das hier in Europa so produziert wird.
Ich für meinen Teil vermisse solche MusicVideos die früher Queen, Herbie Hankock, Prince, Michael Jackson, und George Michael so bekannt gemacht haben. Das war viel cooles Zeug dabei.
Das heutige westliche gefilmte MusicVideo Zeugs ist meistens gar nicht mehr funky und nicht sehr sexy und musikalisch unkreativ....filmisch Perfekt, aber todlangweilig.....Schade, bei all der viel besseren Technik und dem super Know-how.



Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Krass!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 04 Aug, 2018 17:34 An Kluster
Mir gefällts, ein bischen nervös, das ganze, aber ein positiv geladener, guter Song mit viel Energie, schönes Video und eine simple aber sehr effektive und passende Choreografie, dazu ist das Video schön gefilmt und geschnitten.
Die Sänger sind mir in ihren Bewegungen und im Ausdruck viel zu steif, aber das ist wahrscheinlich dort halt so angesagt...
Cool, mal etwas anders als. das immer selbe Gesülze das hier in Europa so produziert wird.
Ich für meinen Teil vermisse solche MusicVideos die früher Queen, Herbie Hankock, Prince, Michael Jackson, und George Michael so bekannt gemacht haben. Das war viel cooles Zeug dabei.
Das heutige westliche gefilmte MusicVideo Zeugs ist meistens gar nicht mehr funky und nicht sehr sexy und musikalisch unkreativ....filmisch Perfekt, aber todlangweilig.....Schade, bei all der viel besseren Technik und dem super Know-how.
Gruss Boris
Gebe ich Dir Recht.
Vielleicht gefällt Dir dann ja dies, ziemlich untypisch mit übertriebenen Farben, erinnert mich auch irgendwie an früher. ;-)


"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Krass!

Beitrag von Darth Schneider »

Wirklich Cool, die Musik, voll mein Stil, und tolle Videos, danke für den Tip, das kauf ich. Ich kannte diese Anuok nicht. Bilderbuch ist auch gut, aber der Song ein wenig zu nervös und das Video weniger beeindruckend, für mich.
Ps: Schon seit Jahrzehnten lach ich mich über dieses Music Video tod, das ist unfair, weils halt einfach doch wirklich gut ist.

Und diese Choreografie....simpler geht’s gar nicht....ganz ohne Präzision, ohne tänzerische oder filmische Technik....aber trotzdem einfach lots of fun, weils halt ein Hammersong ist, immer noch.
Gruss Boris und ich wünsche einen coolen Abend.
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Krass!

Beitrag von Frank B. »

Puh... Danke fürs Ruhigbleiben. Ich seh schon, viele findens gut. So solls sein.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Krass!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Boris,
ja Anouk ist ein Thema für sich!

Vor ein paar Jahren hat Sie mich echt umgetrieben mit ihrem damaligen Album "Sad Singalong Songs" und einer 4 Take Video Serie.
Die 4 Videos wurden von dem niederländischen Star Produzenten William Griffioen (Will Productions) und Dana Nechushtan gedreht.

Mich haben die 4 Videos lange Zeit umgetrieben, genauso wie das Album,
welches immer noch zu einem meiner größten Lieblinge gehört!

Ich poste sie hier mal, auch wenn es etwas over the top ist,
aber alle sind auch Filmisch sehr gut gemacht und bestimmt nicht uninteressant für den einen oder anderen Slashcamer! ;-)
Viel Spaß! :-)




"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24