Gemischt Forum



Mein lieblings Reel



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Mein lieblings Reel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Es gibt ja viele gute und gott sei dank unterschiedlichste Reels, dieser gefällt mir ganz besonders gut,
weil ich als Eventshooter weiß wie schwer es ist den besten bzw wichtigsten Augenblick abzupassen.

Beim Filmen kommt hier auch noch die dynamische Komponente dazu,
das man in diesen oft kurzen Augenblicken auch noch eine tolle Bewegung in die Szene bringt,
statt nur statisch drauf zu halten. Das alles in dem Augenblick umzusetzen ist schon ein Kunst.

Ich denke das hat er wohl drauf. Ein großer Anteil der Emotionen ist natürlich auch die tolle Musik,
die wie die Faust aufs Auge zur Action passt.

Das ganze ist jetzt kein großes cinematisches Feuerwerk,
aber ich finde es trotzdem sehr gut und zeigt auch so ein enormes Talent. :-) Vielleicht gefällt es Euch ja auch?

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bildstabilisator
Beiträge: 508

Re: Mein lieblings Reel

Beitrag von Bildstabilisator »

Die Musik nicht unbedingt mein Geschmack, aber von den Aufnahmen und dem Schnitt bin ich doch sehr begeistert. DANKE.

gez. Jens K. W.
Kameras: Nikon Z6, Canon XA10
Software: Lightroom, Magix Video Deluxe, Davinci Resolve



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Mein lieblings Reel

Beitrag von Frank B. »

Sehr schöne Bilder und Bewegungsabläufe, ganz ohne Zweifel. Mir allerdings zu sportlastig und hektisch. Das ist nicht so meins. Erinnert ein wenig an diese YT-Clips mit den Fails, allerdings ohne Fails :) und viel saubereren Aufnahmen.
Ich persönlich finde es etwas getragener und langsamer angenehmer. Aber das ist wirklich persönliches Empfinden.



Axel
Beiträge: 16252

Re: Mein lieblings Reel

Beitrag von Axel »

Obwohl Freerunning und Parkour die mMn geilsten Sportarten sind, sind die Clips selbst eine Welt für sich. Die gesamte Aufmerksamkeit richtet sich auf gut fotografierte Settings für die Extremsportarten. Es besteht ein großes Bedürfnis, die Stunts hochglanzmäßig zu dokumentieren. Und regelmäßig große Ambitionen, sich mit Videotechnik auseinanderzusetzen. Der Frankfurter Freerunning-Star Jason Paul zum Beispiel begann mit GoPro, holte sich Werbe-Regisseure und Videografen dazu und kennt sich inzwischen gut aus, schneidet auch selbst.

Parker Walbeck kam soweit, einen eigenen Youtube-Bezahl-Kanal mit Filmemacher-Tips zu starten und Hochzeits- und Imagefilme zu drehen. Ich bewunderte ja bereits einmal sein Geschick im Ronin-S-Thread:
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Mein lieblings Reel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Geht mir auch so, wobei man doch die Kritik zulassen sollte,
das Parker ein dezidierter Glidecamer ist und seine Erfahrungen mit Gimbals noch in den Kinderschuhen steckt,
auch wenn er trotz dieser Tatsache schon vieles richtiger macht als andere mit mehr Erfahrung.

Er lobt ja zb. den Sport mode oder die Glidecam für die schnelle Reaktion schon in einem anderen Video,
es ist aber ja auch so, das man diesen Delay auch für den Crane in der App einstellen kann,
so könnte der Crane es zumindest auch, auch wenn nicht so exklusiv über ein onepushbutton wie der Ronin.

Ich bewundere den Parker auch für seine Disziplin, Ausdauer und Selbstbewusstsein, denn schon am Anfang seiner Kanalzeit,
war sein Ziel professionell zu Arbeiten. Ich würde sogar sagen, wenn er so weiter macht,
könnte er ein kleiner Hurlbut werden, das Zeug dazu hat er! :-)

Persönlich hat mir sein Tutorial zum Weddingfilm sehr gut gefallen, er macht das schon echt gut.

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Axel
Beiträge: 16252

Re: Mein lieblings Reel

Beitrag von Axel »

Bewegte Kamera ist das Ziel von Filmemachern seit Murnau, Gance und Ophüls. Jetzt ist es quasi Pflicht. Kein Establishing-Shot (Totale am Anfang der Szene) ohne langsame Drohnenfahrt mehr. Weils einfach immersiver ist. Das beantwortet auch die Frage aus einem Nachbarthread, ob Drohnenclips dasselbe Schicksal blüht wie 3D. Nein ist die Antwort, denn die Sprache des Films wurde subtil erweitert. Es darf nur kein Selbstzweck sein.

Inspiriert mich immer, mit der Kamera zu trainieren.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: Mein lieblings Reel

Beitrag von Bruno Peter »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 30 Jul, 2018 22:38Das ganze ist jetzt kein großes cinematisches Feuerwerk, aber ich finde es trotzdem sehr gut und zeigt auch so ein enormes Talent. :-) Vielleicht gefällt es Euch ja auch?
Natürlich ist das Super, es sieht auch auf meinem HDTV sehr gut aus trotz 24p und:
Overall bit rate : 3 806 Kbps
das ist ja eigentlich garnichts...

Das Video profitiert natürlich von den 1A Locations, ist halt nicht im eigenen Garten entstanden.

Wie war das noch wollen nicht alle eigentlich in 50p filmen?
Welche Eigenschaften hatte das Rohmaterial?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/
Zuletzt geändert von Bruno Peter am Mi 01 Aug, 2018 13:11, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Mein lieblings Reel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bruno Peter hat geschrieben: Mi 01 Aug, 2018 12:59 Das Video profitiert natürlich von den 1A Locations, ist halt nicht im eigenen Garten entstanden.
Yepp, vollkommen richtig, hatte ich gerade noch mit einem Kollegen diskutiert,
das halt die Brandon Li Aufnahmen auch geiler sind, weil sie nicht in Essen Kray spielen, sondern in Hongkong! ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: Mein lieblings Reel

Beitrag von Bruno Peter »

Darüber hinaus, das Spektakuläre an den Szenen hat nicht der Kameramann vollbracht sondern die gefilmten Darsteller.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Mein lieblings Reel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Du kannst Dich ja gerne stocksteif mit Camcorder in zweiter Reihe stellen,
wenn Du meinst das Du es dann genau so gut machst!
Dir scheint es auch in die Wiege gelegt zu sein, ein Thema immer mit einem Arschtritt zu beenden, oder?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: Mein lieblings Reel

Beitrag von Bruno Peter »

Betrachte doch mal das Video nicht durch die rosarote Brille, analysiere einfach nüchtern und vor allem sachlich und nicht fäkal!

Natürlich ist das ein interessantes actiongeladenes und schönes Video... dazu hat aber der Kameramann nicht 100% beigetragen!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Mein lieblings Reel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bruno Peter hat geschrieben: Mi 01 Aug, 2018 14:15 Betrachte doch mal das Video nicht durch die rosarote Brille, analysiere einfach nüchtern und vor allem sachlich und nicht fäkal!

Natürlich ist das ein interessantes actiongeladenes und schönes Video... dazu hat aber der Kameramann nicht 100% beigetragen!
Wenn ich mir Deine Internetseite so ansehe, verstehe ich Deine Kommentare sogar,
da würde ich dann vielleicht auch sowas schreiben.

Ich frag mich im Ernst, wie oft Du wohl auf einem ähnlichen Event warst und es auch nur ansatzweise geschafft hast,
den wichtigsten Moment genau passend im richtigen Winkel, aus der perfekten Perspektive,
mit korrekter Belichtung so ein zu fangen!!

Wahrscheinlich stehst Du gerade noch mit dem Gesicht zur Frittenbude wenn es los geht ! Ooh, die sind ja schon weg!
Und wahrscheinlich springst auch Du in Deinem Altern 50m mt Selfiestick an einem Seil in die Tiefe, etc etc.
Ich kenn hier nur wenige die so arrogant und großmaulig daher kommen, aber selber Material von vor 40 Jahren produzieren.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ZacFilm
Beiträge: 211

Re: Mein lieblings Reel

Beitrag von ZacFilm »

Interessant, dass er so viel Beifall erntet. Ich kann das ganze Parker-Graham-zeug echt nicht mehr sehen, jedesmal Steadycam, null Tiefenschärfe, basic grading, Extremsport... Ich finds relativ unkreativ, aber naja...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Mein lieblings Reel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Klar gibt es zig gute Reels, aber da ist es dann eben wieder oft genau andersrum,
das ewige Image und Erklärbär gedaddel mit hübschen Models statt echten Mitarbeitern,
alles ist getimed und perfekt in Szene gesetzt,
dazu wieder die tausenste epische Kinomucke die kontraproduktiv dadrunter leiert.

Ich mag das Video,
weil ich weiß wie schwer es ist diese vielen kleinen Momente so gekonnt einzufangen und nicht zu verpassen,
oder einfach nur 0815 mässig abzufilmen wie jeder Zeitungsfreelancer aufn Samstag Nachmitag auf dem Schulfest.

Das sieht alle immer so einfach aus, ist es aber nicht und auch wenn man dem Typ überdrüssig ist,
das was er macht, kann er echt gut und was der mit der Steady kann kann ich noch lange nicht mit Top Gimbal inkl Stabi.

Ist immer Geschmackssache, ist klar, aber es gibt absolut keinen Grund die Leistung in Frage zu stellen oder zu bashen!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30