Gemischt Forum



MAGMOD, wie Cooool!



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

MAGMOD, wie Cooool!

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: MAGMOD, wie Cooool!

Beitrag von Roland Schulz »

Spielkram - 2 Systemblitze und dann mit Box in der Sonne damit feuern ;-)...


Das ist „in meinen Augen“ die beste „runde“ Softbox, zudem auch stabiler als die Westcott Rapidboxen:
(schafft man in der Praxis auch viel schneller als im Video).

Gibt‘s in D beim Quendler, Grid ist ebenfalls erhältlich, auch top verarbeitet und schnell ein- und ausbaubar!

Godox AD600(B/BM/Pro) da dran wenn‘s nix kosten soll und fertig.
Der Generator kostet, wenn man günstig kauft, weniger als nen originaler Systemblitz und ist superflexibel und richtig gut!!
Lässt sich sogar mit zwei Generatoren auf 1200Ws verdoppeln (nicht Pro)!


...irgendwie kommen hier aktuell immer mehr Fotothreads zusammen ;-).



rush
Beiträge: 13947

Re: MAGMOD, wie Cooool!

Beitrag von rush »

Roland Schulz hat geschrieben: Sa 30 Jun, 2018 22:45
Spielkram - 2 Systemblitze und dann mit Box in der Sonne damit feuern ;-)
[...]

Godox AD600(B/BM/Pro) da dran wenn‘s nix kosten soll und fertig.
[...]

...irgendwie kommen hier aktuell immer mehr Fotothreads zusammen ;-).
Spielkram? naja... viele haben halt noch Systemblitze rumliegen und das gesamte System welches hier vorgestellt/verlinkt wurde bezieht sich ja nicht primär nur auf die Softbox... die ist Teil des Systems, klar. Aber die Art und Weise der Befestigung der Blitze, Softbox oder auch Gels per Magnet stehen doch viel eher im Vordergrund... und das ist schon nett wie ich finde. Ich mag halbwegs durchdachte Lösungen die man ggfs. auch gut mal allein handlen kann. Zudem man den passenden Bowens-Adapter ja ebenfalls ordern kann für vorhandene "Lichtformer".

Foto und Video verschmelzen ja auch immer mehr - wenn Fotoapparate mittlerweile 24fps im Fotobetrieb machen oder man sich darüber hinaus im RAW-Bewegtbildbereich bewegt macht man im klassischen Sinne ja auch nur "Fotos".

Ich finde es daher gut das hier auch immer mal fotografische Entwicklungen angesprochen werden.

Und einen AD600 oder gar Generator muss man eben auch erstmal anschaffen und bewegen - kostet und ist merklich aufwändiger. Wer die Power benötigt kommt nicht dran vorbei, alle anderen schieben den Systemblitz dichter ans Geschehen und kommen damit auch mehr oder weniger hin ;) Man muss ja nicht ständig gegen die Sonne blitzen nur weil es in den Videos gemacht wird um die Leistung zu demonstrieren... jedenfalls ist das im realen Alltag doch viel seltener der Fall... ich nehme gern 1 oder 2 drahtlos getriggerte kleine Godox 685er zum Aufhellen von Schatten, für farbige Hintergründe bei Indoor-Portraits oder dergleichen - das langt völlig. Mit kleiner Sobo und kleinem Stativ passt der wunderbar an meinen Fotorucksack mit ran ohne viel Platz einzunehmen. Einen AD600 oder größer bekäme ich da nicht unter. Ist eben immer eine Frage von Kosten/Nutzen...

Wird sich also zeigen müssen wie teuer dieses "Set" letzten Endes wird... laut Kickstarter sind's ja so um die $250... also vermutlich eher $300 (ohne Tasche). Mich stört eher das man die SoBo offenbar nicht sonderlich gut zusammenlegen kann durch das "Design" - das würde sie für meine Zwecke quasi ausscheiden lassen.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: MAGMOD, wie Cooool!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich hab hier noch einen Hensel Porty 1200 inkl. 3x 12V Blei Ersatzakkus, super Teil,
aber erstens viel zu schwer zu schleppen und die Akkus muß man ständig auf Trap halten.

Die letzten 3, stück 30€ sind auch schon wieder im Eimer, da kauf ich mir lieber auf Amazon je einen China Systemblitz.
So eine Haltering inkl. Softbox nutze ich eh schon, aber wie rush richtig erwähnt, ist die Idee und die Handhabung darum das Highlight!

Ausserdem, guckmal, Studiogedöns ist doch total überbewertet! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: MAGMOD, wie Cooool!

Beitrag von Roland Schulz »

Ich will die Systemblitze nicht auf´s Gleis schieben, bestimmt nicht! Nur wenn man sich anguckt was dieses Magmod Zeugs kostet fällt doch irgendwo was aus. Wenn man auf nen Systemblitz ne Box packt, und selbst wenn es zwei Blitze sind kommen am Ende auch wieder nur ~160Ws da raus - und dann machen die in den Videos Sachen am sonnigen Strand damit - das ist Verarscherei!! Da machste teilweise mit nem 600Ws Blitz und ner Box nix mehr sondern weichst auf nen Reflektor aus weil´s nicht passt.
Ne, hab selbst schon genug Geld für Systemblitz Lichtformer ausgegeben, u.A. bei Lastolite. Im Studio mag das alles halbwegs reichen, aber ganz ehrlich, nen AD600 oder höher sind ganz andere Geschichten, und kosten auch "nix". Da ist das Geld gut angelegt!
Bzgl. der Mobilität gebe ich rush aber ohne Einschränkungen Recht, da sind die Systemblitze weiterhin "(viel) besser als nichts"!! Hab selbst auch zwei V860IIs und nen TT685. Bin vom AD600B aber so begeistert dass ich noch nen zweiten kaufen werde.



rush
Beiträge: 13947

Re: MAGMOD, wie Cooool!

Beitrag von rush »

Yo da gehe ich auch mit, der AD600 ist 'nen feines Teil... insbesondere auch weil er so flexibel und unabhängig vom Kamerasystem drahtlos einzusetzen ist wenn man outdoor die Leistung benötigt.

Hatte auch mal überlegt ihn anzuschaffen - aber da ich noch nen älteren 600W China-Porty habe der ebenfalls recht gut funzt wäre das halt irgendwie rausgeschmissenes Geld - zumal ich den schon seltenst überhaupt mitnehme. Kommt ja immer auch ein wenig auf die Art der Arbeitsweise an.

Ich mag aber so Magnet-Gedöns... genau wie dieses magnetische Xume-Filter System etwa für ND's (ebenfalls überteuert - aber praktisch).
keep ya head up



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: MAGMOD, wie Cooool!

Beitrag von Roland Schulz »

Der AD600B ist top, kann ich wirklich empfehlen!! Funktioniert mit Funk sogar besser als mit den V860II bzw. TT685, da hab ich hier und da schon mal Nichtauslöser dabei.
Der Pro ist auch nett, schneller und farbstabiler. Dafür aber schwerer und mit weniger Akkuleistung. 1200Ws Brücke gibt's da auch (noch) nicht.
Mikrosat ist sogar ne quasi deutsche Quelle mit Top Preisen (Versand aus Ungarn, Sitz in Hamburg). Lief problemlos und war sogar noch das Netzteil kostenlos dabei - brauche ich aber wohl nicht.



rush
Beiträge: 13947

Re: MAGMOD, wie Cooool!

Beitrag von rush »

Keine Ahnung was jetzt eine "Händler-Promo" für einen Godox Distributor hier im MAGMOD-Thread zu tun hat, aber die Godox-Sachen bekommt man doch allgemein bei Deutschen Händlern, teils zu guten Preisen. Denn wenn ich nach den Preisen bei vom dir genannten Händler schaue liegt man da eher im Mittelfeld und nicht unbedingt bei "Top-Preisen" wie Du sie nennst... das nur am Rande.

Jetzt sollte es aber wieder mehr um MAGMOD und weniger um Godox gehen denke ich...)
keep ya head up



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: MAGMOD, wie Cooool!

Beitrag von Roland Schulz »

...wenn Dich da nen guter Rabatt interessiert PN...

Und nein, keine Promo, hab da keine Aktien drin.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: MAGMOD, wie Cooool!

Beitrag von klusterdegenerierung »

570€ sollte doch ein guter Preis sein.
"https"://www.amazon.de/Godox-AD600BM-2-4G-System ... 600B&psc=1
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 13947

Re: MAGMOD, wie Cooool!

Beitrag von rush »

Das ist die "manuelle" Variante... daher die Bezeichnung BM = B(owens)M(anual).

Die deutlich intelligentere HSS/TTL Variante ist nur geringfügig teurer wenn man mal einschlägige Preisvergleichsseiten bemüht...
keep ya head up



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: MAGMOD, wie Cooool!

Beitrag von Roland Schulz »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 02 Jul, 2018 12:58 570€ sollte doch ein guter Preis sein.
"https"://www.amazon.de/Godox-AD600BM-2-4G-System ... 600B&psc=1
...das ist kein guter Preis.
HSS können alle AD600.
TTL geht nur bei AD600/B (nicht M) und beim Pro.
Habe den AD600B mit TTL - TTL ohne Abstandsinfo Kamera/Generator ist aber auf den Messblitz gebunden und daher begrenzt sinnvoll.
Denke als zweiten werde ich Geld sparen und nur noch nen AD600BM kaufen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: MAGMOD, wie Cooool!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Aha, wieso nicht, wenn es sie dort auch für 800€ zu kaufen gibt?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: MAGMOD, wie Cooool!

Beitrag von Roland Schulz »

DAS hier ist mit 509€ nen echt guter Preis, ist sogar die TTL Version (AD600B statt BM), allerdings wohl nur noch ne gute Dreiviertelstunde verfügbar:

https://studioblitz.de/godox-ad600b-akk ... gIVP_D_BwE


Hab meine auch da her, kamen glaube ich aus Griechenland (3 Tage unterwegs) wobei der Händler seinen Sitz in Hamburg hat.
Alles einwandfrei gewesen!!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24