Gemischt Forum



MP4-Datei mit 50 FPS kann nicht abgespielt werden



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
LM100
Beiträge: 46

MP4-Datei mit 50 FPS kann nicht abgespielt werden

Beitrag von LM100 » So 24 Jun, 2018 10:02

Hallo,

ich habe Probleme beim Abspielen eines mit Cyberlink Power Director selbst erstellten Full-HD-Videos mit 50 FPS auf einem aktuellen Samsung TV (J6299).
Anscheinend hat der Samsung Probleme mit den 50 FPS bei 1920 x 1080.
Er kann nur Dateien von 1280 x 720 mit 50 FPS abspielen.

Kann mir jemand einen Tip geben?
Würdet ihr die Auflösung des Videos verringern? Oder die Framerate auf 25 FPS?
Oder wäre es letztlich einfacher, einen günstigen Media-Player zu kaufen?

Gruß
Lothar




Alf_300
Beiträge: 7364

Re: MP4-Datei mit 50 FPS kann nicht abgespielt werden

Beitrag von Alf_300 » So 24 Jun, 2018 10:18

H.264 FHD wird bis Level 4.1 unterstützt




LM100
Beiträge: 46

Re: MP4-Datei mit 50 FPS kann nicht abgespielt werden

Beitrag von LM100 » So 24 Jun, 2018 11:43

Alf_300 hat geschrieben:
So 24 Jun, 2018 10:18
H.264 FHD wird bis Level 4.1 unterstützt

Danke, hab da aber nicht so dir Ahnung.
Daher sagt mir das nicht viel.
Kannst du oder jemand das für einen Laien erläutern?




dienstag_01
Beiträge: 8587

Re: MP4-Datei mit 50 FPS kann nicht abgespielt werden

Beitrag von dienstag_01 » So 24 Jun, 2018 11:54

LM100 hat geschrieben:
So 24 Jun, 2018 11:43
Alf_300 hat geschrieben:
So 24 Jun, 2018 10:18
H.264 FHD wird bis Level 4.1 unterstützt

Danke, hab da aber nicht so dir Ahnung.
Daher sagt mir das nicht viel.
Kannst du oder jemand das für einen Laien erläutern?
https://de.wikipedia.org/wiki/H.264
überraschenderweise unter LEVEL ;)




cantsin
Beiträge: 4498

Re: MP4-Datei mit 50 FPS kann nicht abgespielt werden

Beitrag von cantsin » So 24 Jun, 2018 11:55

LM100 hat geschrieben:
So 24 Jun, 2018 10:02
Würdet ihr die Auflösung des Videos verringern? Oder die Framerate auf 25 FPS?
Das hängt vom Material ab. Hat es viel Bewegung (wie z.B. bei Sportaufnahmen), dann als 720p/50 rausrendern. Sind die Motive weniger bewegt und haben viele Details (z.B. Landschaftsaufnahmen), dann rausrendern als 1080p/25.

Eine dritte Lösung könnte sein, das Material als 1080/50i (interlaced) rauszurendern. Das ist zwar eigentlich technisch veraltet/ungünstig für Flatscreen-TVs, könnte aber durch das eingebaute Deinterlacing des Fernsehers die beste Lösung sein.




Alf_300
Beiträge: 7364

Re: MP4-Datei mit 50 FPS kann nicht abgespielt werden

Beitrag von Alf_300 » So 24 Jun, 2018 12:16

1920x1080p50 ist Level 4.2

Level 4.1 ist alles was Blu Ray kompatibel ist

1920x1080p 23,976, oder 24 fps
1920x1080i 25, oder 29,97 fps
1280x720p 23,976, oder 24, oder 50, oder 59,94 fps




thos-berlin
Beiträge: 2422

Re: MP4-Datei mit 50 FPS kann nicht abgespielt werden

Beitrag von thos-berlin » So 24 Jun, 2018 12:59

Klar ist für mich, dass man eine 25er oder 50er Framerate wählen sollte. Ich würde einfach mal 1080i und 720p ausprobieren, wobei ich nicht weiß, ob das interlacen oder die Bildgrössenveränderung den schlechteren Einfluss haben.

Aus meiner Sicht: Versuch macht klug.
Gruß
thos-berlin




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Zwei Panasonic FullFrame L-Mount Kameras und drei Objektive? zur // Photokina 2018
von r.p.television - So 2:10
» Animiertes Bokeh - Welcher physikalische Effekt?
von freezer - So 2:08
» DOF / Tiefenschärfe
von Skeptiker - So 2:03
» Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018
von bennik88 - So 0:37
» Allerlei Getier im Revier
von Jack43 - So 0:31
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von Blackbox - So 0:16
» Cinema Grade - schon gehört?
von mash_gh4 - So 0:06
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von mash_gh4 - Sa 22:57
» Die Canon EOS R für Filmer - Erste Eindrücke // Photokina 2018
von Drushba - Sa 21:31
» Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018
von R S K - Sa 19:50
» Sony FE 24 mm F1.4 GM Objektiv -- video-optimiert und lichtstark // Photokina 2018
von bkhwlt - Sa 19:47
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von Roland Schulz - Sa 18:22
» Must have Plug Ins für DaVinci Resolve 15
von Drushba - Sa 16:36
» Zacuto Z-Finder EVF Pro (EVF Flip Modell)
von Ledge - Sa 15:51
» Wooden Camera 15mm Studio Bridgeplate + Safety Dovetail + Rod Clamp
von Ledge - Sa 15:50
» Kinoptik 9mm T1.7 PL Mount
von Ledge - Sa 15:50
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - Sa 15:49
» Eigene Webseite mit eigenen Videos - Streaming als HLS anbieten - HLS-Files & Struktur erstellen
von mash_gh4 - Sa 15:12
» digitale bolex 1 tb d16 inkl kish lens set
von palermojules - Sa 12:44
» YouTube startet Streaming-Tests mit freiem AV1-Codec // IBC 2018
von tom - Sa 10:23
» Sigma Optimization für Sony E-Mount Anschluss?
von rush - Sa 9:58
» probleme mit Powerdirector
von 3Dvideos - Sa 9:31
» Cooke präsentiert neue Anamorphic/i Full Frame Plus Serie -- 50mm T2.3 // IBC 2018
von slashCAM - Sa 9:30
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - Fr 23:57
» Netflix Kameraführung (zwischen leichtem wackeln und gleiten)
von carstenkurz - Fr 23:56
» HLG am Computermonitor
von wus - Fr 23:51
» Neuer Kurzfilm: Echt
von Funless - Fr 19:51
» Altglasadaption an Fuji X mount
von Jörg - Fr 18:41
» Welchen mobilen Schnittrechner für Arbeit mit MPEG-HD-422-MXF-Material?
von Jott - Fr 18:40
» Mein großer Filterfragen Thread
von Frank Glencairn - Fr 18:21
» Suche Sony Alpha A7S ii (ILCE)
von okdi - Fr 17:49
» Messevideo: Canon XF705 - 10 Bit H.265, Lineares Fokus-by-Wire, Schulterstütze, Verfügbarkeit uvm. // IBC 2018
von jjpoelli - Fr 16:59
» V Sachtler-Stativ FSB 6
von lotharjuergen - Fr 16:58
» Batterie neuer MFT-Objektive von Laowa
von cantsin - Fr 16:44
» Biete Walimex pro 50mm Nikon-F Cinelens
von -paleface- - Fr 16:12
 
neuester Artikel
 
Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018

Blackmagic RAW (BRAW) sollte in der Qualität eigentlich CinemaDNG in nichts nachstehen. Warum der Vergleich jedoch von Anfang an hinkt, zeigt unsere Kurzanalyse... Denn was heißt hier eigentlich RAW? weiterlesen>>

Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

Wir hatten das aktuelle MacBook Pro 15 in der Maximalausstattung zum Performance-Test mit Pro Kameraformaten in der Redaktion - hier unsere Eindrücke im Verbund mit ARRI, RED und Panasonic VariCam Material in FCPX und Premiere Pro CC. Auch die Renderperformance in DaVinci Resolve 15 haben wir uns angeschaut und mit dem Vorgänger von 2016 verglichen. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
BTS - IDOL Official MV

Mit 45 Mio Views in den ersten 24 Stunden hat dieses K-Pop Musikvideo den aktuellen Rekord geknackt -- ansonsten wird hier nicht direkt Neuland betreten. Bunt und virtuell sind die Bilder (die nichts mit einem Behind-the-Scenes zu tun haben, BTS nennt sich die Boygroup)