Gemischt Forum



An diesem Video kommt man nicht vorbei!!



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

An diesem Video kommt man nicht vorbei!!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Extrem sehenswert! Viel Spaß! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: An diesem Video kommt man nicht vorbei!!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Puh, mit soo viel Resonanz hatte ich dann doch nicht gerechnet, aber gut, ist ja nicht jeder Fotograf! ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14103

Re: An diesem Video kommt man nicht vorbei!!

Beitrag von cantsin »

Was ist an dem Video Deiner Meinung nach interessant?



domain
Beiträge: 11062

Re: An diesem Video kommt man nicht vorbei!!

Beitrag von domain »

Siehst du was anderes als zwei sich affig produzierende und permanent quasselnde aber doch ziemlich eloquente und hübsche Möchtegerne?
Das Haus an sich ist ja kaum innovativ.
Was Besonderes haben sie da eigentlich produziert (außer sich selbst)?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: An diesem Video kommt man nicht vorbei!!

Beitrag von klusterdegenerierung »

cantsin hat geschrieben: So 24 Jun, 2018 22:23 Was ist an dem Video Deiner Meinung nach interessant?
Die arten der herangehensweise und die daraus resultierenden Ergebnisse in Verbindung das der Amateur der Schüler des Profis war!!
Auch die Art des Videos ansich, der Aufbau mit Spannungsbogen etc. ich bin die ganze Zeit dran geblieben und fand es wahnsinnig spannend,
was wohl bei jedem raus kommt, denn ich mache auch solche Fotos und konnte mich sehr gut in beide Positionen begeben und wiederfinden.

Zumal viele meiner Kunden mitlerweile soviel Knowhow angeeignet haben und Privat schon so gutes Equipment haben,
das es manchmal schwer ist den Kopf easys über Wasser zu halten, denn wie Du sicherlich selber weißt,
ist es einfacher Dinge mit Muße, Zeit und spielerisch an zugehen , als unter Druck für Geld,
das speigelt sich hier auch indirekt wieder und beschreibt im Grunde eine ganze Szene und einen Berufszweig, der am Abgrund steht!

Aber auch so ohne diesen Hintergrund fand ich das Video toll und Interhaltsam gestalltet,
zumindest habe ich es mir komplett ohne unterbrechung reingezogen und fand es für ein "youtube" Video echt gelungen!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: An diesem Video kommt man nicht vorbei!!

Beitrag von klusterdegenerierung »

domain hat geschrieben: So 24 Jun, 2018 22:26 Siehst du was anderes als zwei sich affig produzierende und permanent quasselnde aber doch ziemlich eloquente und hübsche Möchtegerne?
Das Haus an sich ist ja kaum innovativ.
Was Besonderes haben sie da eigentlich produziert (außer sich selbst)?
Du hast Dir weder das Video ganz angesehen, noch scheinst Du eine Ahnung von der Materie zu haben.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: An diesem Video kommt man nicht vorbei!!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Zudem ist es sehr interessant zu sehen, was jeder leisten muß um sein individuelles Foto zu gekommen, mit dem er sich beweisen muß.
Das ist spannend vor dem Hintergrund das es ein Konkurent, oder sogar der eigene Kunde sein könnte, der auch schon ein gutes Auge hat.

Auch die Szenenauswahl ist interessant, gepart mit zu welcher Tageszeit man dies schießt, usw usw.
Wenn man Fotograf ist, tut man sich glaube ich schon einen Gefallen sich das ganz anzusehen,
es sei denn man ist jeden Tag ausgebucht und hat keine Zeit sich das anzusehen! ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



domain
Beiträge: 11062

Re: An diesem Video kommt man nicht vorbei!!

Beitrag von domain »

Nunja,
immerhin haben sie drei halbwegs gute Fotos nach 35 min Trainingserklärungen (im Video) zusammengebracht.
Solche und noch viel bessere hätte ein Schüler von mir als Autodidakt und bei generell besserer und ausgesuchter Lichtstimmung locker zusammengebracht und zwar ohne mit einem tragbaren Studioblitz herumrennen zu müssen.
Welche Tschapperln von Lernenden muss es heute wohl geben ....



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: An diesem Video kommt man nicht vorbei!!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bei dem großen Mundwerk würde mich schon arg interessieren was Du und Deine "Schüler" so abliefern, bin gespannt!
Aber ein großes Mundwerk zu haben scheint mir noch wichtiger als einen reel existierenden Vergleich heran bringen zu können!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: An diesem Video kommt man nicht vorbei!!

Beitrag von Starshine Pictures »

Habe das Video auch komplett angeschaut. Muss aber doch sagen dass ich von der Qualität der Bilder recht enttäuscht war. Aus der Location hätte man doch viel viel mehr raus holen können.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



cantsin
Beiträge: 14103

Re: An diesem Video kommt man nicht vorbei!!

Beitrag von cantsin »

Diese Art von Hochglanz-/Prospektfotografie ist zwar überhaupt nicht mein Ding (und ich würde bei Architekturfotografie an ganz andere Fotografen bzw. Bildgestaltung denken wie z.B. die von Bernd und Hilla Becher).

Ich habe das Video so gesehen: Der Profi macht im Rahmen des Genres dezentere, geschmackvollere und besser komponierte Fotos. Die des Amateurs sind aufgebrezelt und über-photogeshoppt. Der Profi nimmt sich die Zeit für gute Bildkomposition und hat dafür die richtigen Tools (gutes Stativ, Tablet zur Bildkontrolle) und hat auch ein Auge für einen spontan guten Schnappschuss. Der Amateur spielt zuviel mit Gadgets herum (wie den Studioblitzen), achtet dabei zuwenig auf die Basics der Bildkomposition und sollte statt der Gadgets lieber in ein vernünftiges Stativ investiert haben.

Die aufgebrezelten, marktschreierischen Fotos treffen aber den Publikumsgeschmack besser...



Funless
Beiträge: 5474

Re: An diesem Video kommt man nicht vorbei!!

Beitrag von Funless »

Also ich weiß nicht .... ich als Amateur käme ehrlich gesagt nie auf die Idee meine Ergebnisse mit denen von einem Profi zu vergleichen. Schon allein deswegen weil mir mangels Ausbildung die nötige Qualifikation fehlt. Sicherlich kann man sich heutzutage YT Tutorials anschauen und/oder das eine oder andere anlesen. Das ersetzt meiner Meinung nach aber keine qualifizierte Ausbildung.

Just my 50 Cents.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: An diesem Video kommt man nicht vorbei!!

Beitrag von WoWu »

Ärgerlich wäre es nur, wenn Rundfunkgebühren dafür fällig gewesen wären.
Ansonsten fehlt nur noch der 5minütige Nachspann ala Hollywood.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Axel
Beiträge: 16233

Re: An diesem Video kommt man nicht vorbei!!

Beitrag von Axel »

Interessant, unterhaltend, lehhreich. Danke für’s Teilen, kluster. Auch wenn uns das in den Augen der Oberchecker zu erbärmlichen Amateuren stempelt.
Toll fand ich auch das Video, in dem vier Mann eine halbe Stunde lang diskutieren, wieso ein Megatele-Foto mit einem bildfüllenden Mond nicht in-camera sein konnte.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: An diesem Video kommt man nicht vorbei!!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Starshine Pictures hat geschrieben: Mo 25 Jun, 2018 00:28 Habe das Video auch komplett angeschaut. Muss aber doch sagen dass ich von der Qualität der Bilder recht enttäuscht war. Aus der Location hätte man doch viel viel mehr raus holen können.
Von der quali der Bilder habe ICH nie gesprcohen!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: An diesem Video kommt man nicht vorbei!!

Beitrag von klusterdegenerierung »

WoWu hat geschrieben: Mo 25 Jun, 2018 03:29 Ärgerlich wäre es nur, wenn Rundfunkgebühren dafür fällig gewesen wären.
Ansonsten fehlt nur noch der 5minütige Nachspann ala Hollywood.
Mal im ernst Wolfgang,
muß es nicht langsam echt trostlos sein ewig die gleiche Schiene zu fahren?
Die des einsamen Mannes der der Welt ein Fachwissen vorgaugelt, das er nicht mal mit einem eizigen eigenen Beispiel untermauern kann?

Wenn Du wenigstens ein mal bei diesen Sprüchen ein Beispiel anhängen würdest, bei dem uns entsprechend die Kinnlade runterfällt,
dann würde ich dieses traurige geplänkel ja neidvoll über mich ergehen lassen, aber so lange es so ist wie es ist, kann ich nur drüber lachen!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: An diesem Video kommt man nicht vorbei!!

Beitrag von Frank Glencairn »

Also so richtig aus den Socken haut mich keines dieser Bilder.

Das mit den Vögeln ist IMHO noch das beste, war aber reines Glück, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, allerdings ist er dann nicht mehr die extra Meile gegangen, und hat das Gebäude und den Strommast rausgemacht, die ziemlich vom Hauptmotiv ablenken, weil dar arme Bubi ja sooo müde war, und lieber an seinem Drink geschlürft hat - Pro geht jedenfalls anders.
Der andere muß noch ne ganze Weile mit Photoshop üben, bevor das was wird

Am Ende auf beiden Seiten bestenfalls Mittelmäßigkeit.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: An diesem Video kommt man nicht vorbei!!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 25 Jun, 2018 10:04 Also so richtig aus den Socken haut mich keines dieser Bilder.
Wie gesagt, eine bewertung der Bilder war nicht mein ansinnen und ist auch nicht soo interessant.
Viel mehr das, was wir als Betrachter daraus gemacht hätten und wie man es selber angegangen wäre.

Das genau fand ich so spannend, das ich oft gedacht habe, oweia,
wie geht der denn an die Sache, oder das Motiv hätte ich nicht genommen,
aber trotzdem spannend was dann am Ende dabei rauskommen mag und ob dann auch wirkliche Profifortos dabei rauskommen.

Eine Wertung der Aufnahmen liegt mir alleine schon deswegen fern,
weil es unendlich viele Herrangehensweisen und Geschmäcker gibt und ob der Mann jetzt wirklich ein Profi ist, weiß ich nicht! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 9:24
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von acrossthewire - Di 9:11
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00