Gemischt Forum



Beeindruckt!



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 12993

Beeindruckt!

Beitrag von klusterdegenerierung » So 17 Jun, 2018 20:38

Ich hatte ich noch nie gesehen und war Gestern Nacht extrem beeindruckt über diesen coolen Film,
der fast ganz auf Musik und Konversation verzichtet und nur durch die Spannung der Handlung und der teils epischen oder trostlosen Bilder lebt.

Der Film ist wirklich sehenswert!
https://www.zdf.de/filme/filme-sonstige ... s-100.html
"Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen!"




Funless
Beiträge: 2921

Re: Beeindruckt!

Beitrag von Funless » So 17 Jun, 2018 21:06

Ja den Film kenn‘ ich. Ein wirklich gut gemachtes Kammerspiel.
MfG
Funless


Gestern war Stromausfall, kein WLAN, kein Internet! Habe mich dann mit meiner Familie unterhalten, scheinen ganz nett zu sein.




7River
Beiträge: 1167

Re: Beeindruckt!

Beitrag von 7River » So 17 Jun, 2018 21:23

Ja, ein sehr beeindruckender Film. Der hat mir beim Erscheinen auch sehr gefallen. Auch interessant: das Drehbuch hat nur 31 Seiten hat.
Jetzt weiß ich, warum Sie Koch sind. Weil Sie so ranzig riechen. Nach altem Öl.




sanftmut
Beiträge: 270

Re: Beeindruckt!

Beitrag von sanftmut » So 17 Jun, 2018 22:10

Ja, toller Film!
…was denkt Ihr:

Hätte eine „gute Slashcam-Crew“ Chancen das technisch (!) „ähnlich“ hinzubekommen...?

Ich meine NUR DIE „TECHNIK“....

Oder woran würde es mangeln?

Am nicht vorhandenen 8K RAW?

😜

Bin auf eure Einschätzung gespannt!
Liebe Grüße




klusterdegenerierung
Beiträge: 12993

Re: Beeindruckt!

Beitrag von klusterdegenerierung » So 17 Jun, 2018 22:21

Ich war extremst vom letzten take mit dem brennenden Ring beeindruckt, der sah so mega abgefahren aus.

Interessant auch, das wohl jeder der halbwegs bei Verstand gewesen wäre,
den Kanister hätte wohl ausserhalb des Botes angezündet, aber wahrscheinlich hat ihn genau dieser Fauxpas das Leben gerettet!
"Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen!"




7River
Beiträge: 1167

Re: Beeindruckt!

Beitrag von 7River » So 17 Jun, 2018 22:53

Wenn ich mich noch recht erinnere, wollte er auf sich aufmerksam machen. Dabei fing die Rettungsinsel Feuer.

Der Schluss war wirklich klasse eingefangen. Ja.

Ob eine Indie-Produktion das hinbekommen würde? Ich denke, dazu bräuchte man als Drehort einen Hafen oder einen ähnlichen an der Meeresküste gelegener Bereich.
Jetzt weiß ich, warum Sie Koch sind. Weil Sie so ranzig riechen. Nach altem Öl.




klusterdegenerierung
Beiträge: 12993

Re: Beeindruckt!

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 18 Jun, 2018 00:08

7River hat geschrieben:
So 17 Jun, 2018 22:53
Wenn ich mich noch recht erinnere, wollte er auf sich aufmerksam machen. Dabei fing die Rettungsinsel Feuer.
Schon klar, deswegen sagte ich ja Fauxpas, denn um das zu vermeiden, hätte man ihn ausserhalb des Botes angezündet.
"Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen!"




7River
Beiträge: 1167

Re: Beeindruckt!

Beitrag von 7River » Mo 18 Jun, 2018 09:11

Stimmt natürlich. War es nicht eine Art Aufbewahrungs-Box, wo er das Feuer drin entzündet hat?

Na ja, jedenfalls muss man ja irgendwie von A nach B kommen.
Jetzt weiß ich, warum Sie Koch sind. Weil Sie so ranzig riechen. Nach altem Öl.




klusterdegenerierung
Beiträge: 12993

Re: Beeindruckt!

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 18 Jun, 2018 09:25

Deswegen fand ich dies Kapitel ja auch so klasse, weil man als Zuschauer direkt denkt,
nein Du Idiot, das geht doch voll in die Hose, gleich brennt Dein Boot, ja genau, was ihn dann aber wahrscheinlich gerettet hat :-)
"Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen!"




7River
Beiträge: 1167

Re: Beeindruckt!

Beitrag von 7River » Mo 18 Jun, 2018 12:33

Auch wieder wahr. Auf alle Fälle eine tolle Filmidee.

Off-Topic: Vielleicht wäre der Film „The Night eats The World“ was für Dich. Da geht es auch um einen Protagonisten, der ums Überleben kämpft. Fand den auch ziemlich gut gemacht, quasi auch ein Kammerspiel.
Jetzt weiß ich, warum Sie Koch sind. Weil Sie so ranzig riechen. Nach altem Öl.




klusterdegenerierung
Beiträge: 12993

Re: Beeindruckt!

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 18 Jun, 2018 14:46

Cool, Danke ziehe ich mir auf alle Fälle rein! :-)

Die Tage habe ich den geguckt und war erst etwas skepisch bezüglich der Story etc. war aber doch sehenswert und spannend!
"Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen!"




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Steadycam Neewer
von LipFilms - Do 10:38
» Verkaufe Miktek ProCast SST USB Mikrofon/Audio Interface
von hock jürgen - Do 10:29
» Sony stellt Sony Alpha 7R IV mit 61 MP, Eye-AF für Video und 4K 8 Bit Video vor
von Kamerafreund - Do 9:55
» [BIETE] ANDYCINE Kontrollmonitor A6 PLUS
von ksingle - Do 9:40
» Fragen zur FZ2000
von Fabia - Do 9:22
» DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?
von R S K - Do 9:04
» Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion
von Auf Achse - Do 8:08
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von Fabia - Do 7:53
» Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?
von wolfgang - Do 6:58
» DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor
von JanPe - Do 6:45
» Feedback please
von rdcl - Do 5:59
» Dokumentarfilmer ergreifen Verfassungsbeschwerde gegen DSGVO
von rdcl - Do 5:57
» Magix Video Pro X 11 mit "Infusion Engine"
von dienstag_01 - Do 0:40
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von Rick SSon - Mi 23:22
» Tilta stellt Gravity G2 und G2X Einhand-Gimbal mit 3,6 kg Traglast vor
von Rick SSon - Mi 23:21
» Premiere Pro ruckelt extrem
von mweitmann - Mi 20:25
» Framerates "nachträglich" ändern
von ChristophMZ - Mi 19:52
» Final Cut benötigt plötzlich enorm viel Arbeitsspeicher
von R S K - Mi 19:52
» 2 Stunden Gratis Resolve Training
von nedag - Mi 19:29
» Kamerawagen (Track)
von Framerate25 - Mi 19:27
» Vorschaubilder der Videospur flackern
von Framerate25 - Mi 19:21
» Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes
von Alf302 - Mi 18:59
» Fahraufnahmen
von Auf Achse - Mi 17:09
» Austausch von TV Aufnahmen in DaVinci Resolve 16
von Fassbrause - Mi 16:38
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von nic - Mi 14:02
» Vergleich: DJI Osmo Action vs GoPro Hero 7 Black - wer baut die beste Action Camera? Teil 1
von Tobias Claren - Mi 13:08
» RED reagiert: 20% Preissenkungen auf RED MINI Mags
von slashCAM - Mi 12:54
» Live Stream Workflow via Atomos Shogun Inferno?
von doktech - Mi 11:45
» Race Drohne, GoPro und gute Nerven
von Auf Achse - Mi 11:33
» Zoom H4n Pro Frage
von Mediamind - Mi 9:11
» Suche: SONY AIS Mikrofon Adapter
von mark07_78 - Di 22:27
» DaVinci Resolve V15 gegen Premiere Pro V13 - Vergleich und Bewertung
von Bruno Peter - Di 22:18
» Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?
von rush - Di 21:38
» Blender 2.8 ist (fast) da…
von Nathanjo - Di 21:25
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von MrMeeseeks - Di 20:23
 
neuester Artikel
 
Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.