Gemischt Forum



Technische Kommunikation am Dokuset Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
katzenoma
Beiträge: 1

Technische Kommunikation am Dokuset

Beitrag von katzenoma »

Hi,

ich recherchiere schon einige Zeit zu Walkies, bzw. Alternativen, für dokumentarisches Drehen.

Gern hätte ich während des gesamten Drehs mit "einem Knopf im Ohr", mit der Regie verbunden. Das ich zurück sprechen kann, wäre optional.
Klasse wäre es, wenn die Verbindung folgende Voraussetzungen hätte:
- Funkkopfhörer
- gute Tonqualität auch bei Lautstärke
- Lange Akkulaufzeit
- klein und nicht so groß wie gängige Walkies
- unauffällig

Danke für eure Antworten!



Frank Glencairn
Beiträge: 23049

Re: Technische Kommunikation am Dokuset

Beitrag von Frank Glencairn »

Sowas ist weit außerhalb deines Budgets.

Besorg dir normale Walkies, die sind auch nicht mehr größer als ne Zigarettenschachtel, und dazu die typischen "FBI" Ohrstöpsel und Mikros.
Gibt's alles auf Ebay/Amazon zu moderaten Preisen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



rush
Beiträge: 14035

Re: Technische Kommunikation am Dokuset

Beitrag von rush »

Oder noch ein paar Tage warten und schauen ob Whatsapp möglicherweise das "Telefonkonferenz-Feature" freischaltet... rumort wird es ja schon länger und die Tageszeitung mit den 4 großen Buchstaben zwitschert das es angeblich erste Betas mit genau diesem Feature gibt...



Alternativ einfach mal nach entsprechendne Apps suchen... da gibt es sicherlich auch Lösungen die sowas für ein paar Taler können, oder?

Alles andere wird teuer... oder eben die genannten Walkie Talkies wie Frank sie auch genannt hat...
keep ya head up



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Technische Kommunikation am Dokuset

Beitrag von TonBild »

katzenoma hat geschrieben: Di 29 Mai, 2018 12:01

Gern hätte ich während des gesamten Drehs mit "einem Knopf im Ohr", mit der Regie verbunden.
Hier noch eine Alternative :

https://de-de.sennheiser.com/integriert ... ngssysteme



acrossthewire
Beiträge: 943

Re: Technische Kommunikation am Dokuset

Beitrag von acrossthewire »

rush hat geschrieben: Di 29 Mai, 2018 22:26 Oder noch ein paar Tage warten und schauen ob Whatsapp möglicherweise das "Telefonkonferenz-Feature" freischaltet... rumort wird es ja schon länger und die Tageszeitung mit den 4 großen Buchstaben zwitschert das es angeblich erste Betas mit genau diesem Feature gibt...



Alternativ einfach mal nach entsprechendne Apps suchen... da gibt es sicherlich auch Lösungen die sowas für ein paar Taler können, oder?

Alles andere wird teuer... oder eben die genannten Walkie Talkies wie Frank sie auch genannt hat...
Wenn alle Iphones/Macs/Ipads mit icloud account haben kann man einen WLAN Spot aufsetzen und das mit einer Facetime Audiokonferenz machen.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Technische Kommunikation am Dokuset

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hab mir für solche Zwecke das T41 Set von Motorola gekauft, für meine Bedürfnisse reicht es zumindest.
Bin zufrieden mit den Dingern, gibt natürlich noch bessere in der Line.

"https"://www.amazon.de/Motorola-TLKR-Funkger%C3% ... kie-Talkie
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von markusG - Di 11:45
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 11:39
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25