Gemischt Forum



Tanz der Moleküle 2017



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Tanz der Moleküle 2017

Beitrag von klusterdegenerierung »

Interessant!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



bteam
Beiträge: 112

Re: Tanz der Moleküle 2017

Beitrag von bteam »

au weia... warum gibt die sich für sowas her?

Jeder einzelne Frame schreit nach "..wir machen jetzt nen geiles Musikvideo. Budget gibt es zwar keins aber wir haben ja ne fette Phantom Drohne und ne GH4 mit VLog Update, die Tanja kann gut Schminken und Jonas Papa hat doch nen Bauernhof, da filmen wir einfach auf dem Feld..." Da kann ja FAST nix mehr schief gehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Tanz der Moleküle 2017

Beitrag von klusterdegenerierung »

bteam hat geschrieben: Do 10 Mai, 2018 12:29
Das Video gefällt mir gut, so wie im meinen die Musik.
Die Musik ist dikussionswürdig, wie in meinem Post das Video, welches ich als interessanten Ideenanreitz gepostet habe.

Aber ich lasse es jetzt hier ein für alle mal was zu posten,
da es einfach nur ausgenutzt wird um den poster zu kompromittieren und zu beleidigen.

Ich liebe es vor allem, das dies von solchen anonymen User kommt,
die wahrscheinlich noch nie ein eigenes Video hier gepostet haben, geschweige denn gedreht haben,
von einem Kunden Video mal ganz abgesehen.

Aber sich als Facebook Generation hinter einem Monitor verstecken und User durch den Kakao zu ziehen ist eben hip!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



bteam
Beiträge: 112

Re: Tanz der Moleküle 2017

Beitrag von bteam »

Entschuldige, meinst Du jetzt mich? Äh? Ich weiß doch gar nicht wer Du bist.

Ich habe mich auf das spektakulär dilettantische Video einer bekannten Künstlerin bezogen, welches Du hier in den Raum gestellt hast. Was hat das denn jetzt mit Dir zu tun? Oder warst Du da beteiligt und hofftest hier jetzt auf Bauchstreicheleien? :)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Tanz der Moleküle 2017

Beitrag von klusterdegenerierung »

bteam hat geschrieben: Do 10 Mai, 2018 13:27 Entschuldige, meinst Du jetzt mich? Äh? Ich weiß doch gar nicht wer Du bist.

Ich habe mich auf das spektakulär dilettantische Video einer bekannten Künstlerin bezogen, welches Du hier in den Raum gestellt hast. Was hat das denn jetzt mit Dir zu tun? Oder warst Du da beteiligt und hofftest hier jetzt auf Bauchstreicheleien? :)
Ich bezog mich auf einen Kommentar nach Dir, dieser ist gelöscht worden.

Nix für ungut und ich beziehe mich jetzt nicht explizit auf Dich,
aber die starke Gereiztheit und die niedrige Schwelle etwas falsch verstehen zu wollen,
bzw sich nicht mehr die Mühe zu machen,
Dinge auch mal anders zu beleuchten, zu hinterfragen und nicht auf sich beziehen, ist hier in letzter Zeit extrem hoch!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Tanz der Moleküle 2017

Beitrag von Frank B. »

Mir gefällt das Molekülvideo auch nicht. Die Musik ist auch gar nicht meins. Aber ich habe mir das Video unabhängig davon betrachtet. Es ist in meinen Augen auch zu flach und inhaltsleer.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Tanz der Moleküle 2017

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich weiß nicht wem Du das erzählst, aber ICH habe nie gesagt das ich es besonders gut, innovativ etc. finde.
Allerdings finde ich es nach wie vor interessant, da die, wenn auch nicht perfekte Art des filmens, schon anders ist!

Am meißten gefällt mir die Musik,
aber aus dem Video kann man sich Inspirationen holen und das was andere Fragwürdig finden,
nämlich das MIA sowas als Video zuläßt, finde ich, reizt eher zu denken als zum lästern an, aber wie gesagt,
slashcam respektive Deutschland steuert ja eh immer mehr auf Oberflächlichkeiten und fake nachgeplapper zu!

Am geilsten aber finde ich hier nach wie vor das gemecker auf hohen Niveau,
am liebsten von Leuten die selber nichts produzieren, oder zumindest sich nicht trauen es hier zu posten.

Also, erstmal besser machen bevor man immer nur austeilt!!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Tanz der Moleküle 2017

Beitrag von Frank B. »

Kluster, offensichtlich hast du ein Problem, einen von dir verbreiteten bzw.präsentierten Inhalt von deiner Persönlichkeit zu trennen. Ich hab ja auch gar nichts geschrieben, dass du es gut findest und damit "falsch" lägest. Du postest hier was rein und das ist nun mal die Diskussionsgrundlage und nicht du selbst, weil du es gepostet hast. Aber sry, wenn dir das Video heilig ist, dann will ich dazu auch nix Negatives weiter sagen. Und nein, man muss etwas nicht selbst besser machen, um eine Meinung zu etwas zu haben. Wo kämen wir da hin? Mit der Begründung dürfte ich ja auch nicht den Arzt kritisieren, bei dessen Herz-OPs die Patienten laufend sterben.

Und um deine Frage zu beantworten, wem ich das erzähle. All denen, die hier mitlesen. Auch dir. Aber nicht nur dir. Es geht nicht um dich, sondern um das von dir gepostete Musikvideo.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Tanz der Moleküle 2017

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kann man mal sehen wie wenig ihr lesen könnt!
Mir geht das Vid am Ars.. vorbei und habe damit persönlich nix zu tun, aber trotzdem finde ich es interessant,
aber alles war ihr könnt, ist alles imm direkt runter zu reden wie blöd etwas ist.

Letztenendes ist mir das auch alles egal, wie gesagt, war das letzte mal, hab echt kein bock mehr auf die großkotzigkeit hier!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Tanz der Moleküle 2017

Beitrag von Frank B. »

Wer verbietet es dir, das Ding interessant zu finden? Wer verbietet es anderen, es nicht besonders gut zu finden?

Sowas nennt man Austausch. Unterschiedliche Positionen müssen nicht schlecht sein.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Tanz der Moleküle 2017

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wahnsinn wie man hier an einander vorbeireden kann!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Huitzilopochtli
Beiträge: 411

Re: Tanz der Moleküle 2017

Beitrag von Huitzilopochtli »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 10 Mai, 2018 01:49 Interessant!
“Interesting is a non-word. You know you’re supposed to avoid it.”, ums mit Captain Fantastic zu sagen. Was genau findest du interessant?

Mir gefällt es auch gar nicht, ich finde die Musik, Choreographie und das ewige Spiel mit dem Gegenlicht viel zu aufdringlich.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Tanz der Moleküle 2017

Beitrag von klusterdegenerierung »

Als Drohni fand ich die Idee eine Drohne für die kompletten shots einzusetzen sehr interessant,
auch wenn sie nicht konsistent und durchgehend gut gemacht waren.

Aber dennoch finde ich kann man sich hier was raus ziehen, denn sowas in professionell umgestzt,
kann dann schon beeindrucken, besonders wenn ich bedenke, was meine Mavic Air schon in den automodes von selber kann.

Ausserdem finde ich fasst jedes Tanzvideo gut, weil ich dem Tanz verschrieben bin! :-)
Schade ist natürlich die Tatsache, das weder Anschluß cuts bzw übehaupt die cuts meinsten nicht passen und nicht stimmig sind.

Aber die Idee ein Tanzvideo mit Drohne only zu machen finde ich auch eine herrausforderung,
da müßen beide ja auch vielleicht erstmal die Eier für haben!

Kritik finde ich immer gut und wichtig, besonders wenn man merkt das man sich dann auch damit befasst,
aber belangloses abschmettern und runtermachen ohne background finde ich flach.

Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Tanz der Moleküle 2017

Beitrag von PowerMac »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 10 Mai, 2018 01:49 Interessant!
Nicht interessant!



Darth Schneider
Beiträge: 19430

Re: Tanz der Moleküle 2017

Beitrag von Darth Schneider »

Auch wenn mich das jetzt von der Choreografie jetzt nicht aus den Socken haut
( ich komme jetzt halt aus der Tanzwelt, bin daher etwas kritischer ) hat die Dame doch Ausstrahlung und eine schöne Art sich zu bewegen.
Auch die Umsetzung mit der Drohne finde ich erfrischend. Ausser das ich bei den Aufnahmen auf etwas stimmigeres Licht gewartet hätte....
Das ist schon ein schönes Video, aber natürlich gefällt so was nicht jedem.
Wobei mir natürlich Music Videos in denen getanzt wird schnell mal zusagen.
P.S. Hört doch auf zu streiten....es ist doch Frühling.....
Ich finde es super wenn die Leute ehrlich schreiben das ihnen etwas nicht gefällt, aber weniger super finde ich, wenn es nicht begründet wird....warum dann überhaupt etwas schreiben ?
Um den Beitragsverfasser ein wenig zu ärgern ??
Da muss ich Kluster schon ein wenig recht geben...

An Kluster
Hier noch ein paar richtige Tänzer und Tänzerinnen, meisterlich gefilmt und geschnitten und getanzt....was hälst du davon?
viel Spass

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Darth Schneider
Beiträge: 19430

Re: Tanz der Moleküle 2017

Beitrag von Darth Schneider »

???
I have One, Thank You.....
Hobbymenschenkenner, oder was ??
Einen schönen Tag noch
Lieber Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Tanz der Moleküle 2017

Beitrag von Frank B. »

@ Darth Schneider

Guck doch mal bitte, wie Kluster in seinem Eingangsbeitrag sein "Interessant" begründet. Warum also Begründungen, wenn einem etwas nicht gefällt? Es ist eingangsseitig ja auch niemand dazu aufgefordert worden, eine Begründung für seine Meinung zum Video abzugeben. Ich habs allerdings im Gegensatz zu Kluster in meinem ersten Posting hier im Tread gemacht, wenn auch knapp.



Darth Schneider
Beiträge: 19430

Re: Tanz der Moleküle 2017

Beitrag von Darth Schneider »

An Frank,
Sorry Frank, ich hab mich nicht auf deine Kommentare bezogen, sondern eher auf Power Mac und bteam.
Natürlich muss niemand irgendwas begründen, da geb ich dir auch recht, aber man kann, wenn man möchte..
Ich denke Kluster hat dich falsch verstanden und er ist doch manchmal etwas übersensibel...so what, jeder hat seinen Rucksack.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Tanz der Moleküle 2017

Beitrag von Frank B. »

:)
So wirds sein.
Und es wird ja auch wieder einmal sehr deutlich, dass wir unterschiedliche Empfindungen haben bei der Betrachtung von Kunst bzw. Inhalten. Dem einen fasziniert der alleinige Einsatz einer Drohne, einen anderen die Musik, wieder einen anderen der Tanz, manche finden das alles nicht besonders und ansprechend.
So wird auch jeder von uns anders Filme sehen und machen. Und das ist gut so.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - Do 7:25
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Do 5:48
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13