Gemischt Forum



8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Gesperrt
ruessel
Beiträge: 9759

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von ruessel »

Ganz ehrlich, ich brauche nicht einmal 4K.

Ich filme seit ich 14 Jahre alt wurde (S8 Film), ich war niemals mit der Bildqualität zufrieden, dass Kino war immer mein Vorbild. Diese Qualität ist nun mit 2K erreicht, reicht im Kino heute für für 8 Meter Bildwände, was will ich noch mehr?

Trotzdem toll was die Chinesen so entwickeln, ein 3 Meter breites 8K Rollo mit HDMI Anschluss passt auch noch ins Wohnzimmer bei mir rein.....

Gruss vom Ruessel



WoWu
Beiträge: 14819

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von WoWu »

Da gehe ich mit, aber damit wären wir dann schon wieder beim menschlichen Sehvermögen.
Aber es ist ja beruhigend, in einem Forum unterwegs zu sein, in dem es (scheinbar) jede Menge Supermenschen und chinesische Brillenmacher gibt, deren Sehvermögen das, Normalsterblicher weit übersteigt.

Nur Monitorauflösung und Bildtapeten haben eigentlich nichts mit der Überschrift zu tun, denn dann müsste man schreiben: „8K Bildtapeten kommen deutlich schneller, als man denkt“.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



ruessel
Beiträge: 9759

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von ruessel »

Bildtapeten haben eigentlich nichts mit der Überschrift zu tun,
Muss auch nicht, 8K wird schneller kommen und auch länger bleiben als 4K - ist so mein Gefühl. Wie das schon immer so war, erst kommen die 8K Endgeräte, dann die 8K Kameras.
Mein Kumpel war auf einer speziellen Kameramesse, dort wurde im Hinterzimmer schon 16K Video gezeigt, allerdings z. Z. mit nur 8 Fps...... zur Überwachung von Stadien/großen Veranstaltungen.
Gruss vom Ruessel



WoWu
Beiträge: 14819

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von WoWu »

Dafür wird auf den Broadcast Fachtagungen mit den TV Geräte Herstellern über die Implementierung der Up-scale Algorithmen in TV Geräte gesprochen, um keine unnötigen Bandbreiten übertragen zu müssen, wenn eh die Bildinhalte dafür fehlen.

Im Überwachungssektor mag das anders aussehen, wie in Astrologischen Bereichen auch. Wenn man bedenkt, dass HUBBLE 0,00003 Grad auflöst, dann sind 8K natürlich ein Fliegenschiss.
Nur zeig mir mal das Objektiv, mit dem das zu erschwinglichen Preisen möglich ist.
Wie gesagt .... wir reden nicht von 8K Pixels.
Bisher hat ja hier im Forum nicht mal jemand 4 K optische Auflösung gezeigt.

Aber ich bin bei Dir, dass es bald 8K Wandtapeten gibt.
Schließlich gibt es ja auch genug Vollpfosten, die das dann für Bildauflösung halten und sich sowas kaufen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



j.t.jefferson
Beiträge: 994

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von j.t.jefferson »

na zum Glück bekomme ich Aufträge wo ich explizit in 8K filmen soll um auch 8K auszugeben. Anscheinend gibts ja schon Nachfrage an Inhalten. Was müsste es denn für ein Bildbeispiel sein um zu überzeugen? Kann da ja vielleicht mal Zeit in nem Projekt finden und da das passende für dich ablichten und dir ne RAW Datei dann schicken?!



WoWu
Beiträge: 14819

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von WoWu »

Wenn der entsprechende Entfernungsbezug dabei ist, gern.

Deswegen sage ich ja ... nimm die EUROMÜNZE (oder irgend etwas was 2x2 cm groß ist) und leg (stell) sie in etwa 100m irgendwo hin.
Die müsste dann bei 4K genau einen Pixel füllen.
(Kommt auf Deinen Sensor und die Brennweite des Objektivs an)

Bei 8 K müsste sie dann entsprechend rd. 200 m weg liegen, also etwa 2 Fußballfelder und sich noch in einem Pixel Deines Bildes wiederfinden.
Das wären dann 8K.

Bin mal gespannt.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Jott
Beiträge: 21812

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von Jott »

WoWu hat geschrieben: Di 05 Jun, 2018 20:05 Bisher hat ja hier im Forum nicht mal jemand 4 K optische Auflösung gezeigt.
Doch, natürlich. Was soll denn dieses Leugnen in Dauerschleife?



ruessel
Beiträge: 9759

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von ruessel »

Sony Electronics hat sein erstes 8K-HDR-Logo als Wort-Bildmarke eintragen lassen. Der Antrag ist bereits bei allen relevanten Markenschutz-Einrichtungen wie der EUIPO, USPTO und JPO eingegangen.
Das Logo ist eine Weiterentwicklung des „4K HDR“ Logos, das auf Umverpackungen von Sonys TV-Geräten, Projektoren und auf der Webseite von Sony zu sehen ist. Das Marketing-Team von Sony hat sich auch ein klasse Details einfallen lassen: Das Logo besitzt acht Ecken – genial! Der Markenschutz-Eintrag wurde für „TV-Geräte“ „LED-Displays“, „Smartphones“, „Optische Disc Player“, „Digitale Video-Player“, „Digitalkameras“, „Video-Projektoren“ usw. erteilt. Die Geschäftsfelder decken sich also mit dem des 4K / HDR Logos. Die Begrifflichkeit „Ultra HD“ oder „Ultra High Definition“, wie die korrekte Bezeichnung des UHD-Standards lautet, findet anscheinend wieder keine Beachtung bei Sony.

Bild
Gruss vom Ruessel



Jott
Beiträge: 21812

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von Jott »

Ein neuer goldener Aufkleber für Vollpfosten, über den (und die) unser wowu die nächsten zehn Jahre herziehen kann. Wichtig. Die Älteren erinnern sich, dass vor zehn Jahren schon der goldene "Full HD"-Aufkleber sein Aufreger war. Das Leben steht nicht still, das ist doch schön!



WoWu
Beiträge: 14819

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von WoWu »

ruessel hat geschrieben: Do 07 Jun, 2018 08:16 Sony Electronics hat sein erstes 8K-HDR-Logo als Wort-Bildmarke eintragen lassen. Der Antrag ist bereits bei allen relevanten Markenschutz-Einrichtungen wie der EUIPO, USPTO und JPO eingegangen.
Das Logo ist eine Weiterentwicklung des „4K HDR“ Logos, das auf Umverpackungen von Sonys TV-Geräten, Projektoren und auf der Webseite von Sony zu sehen ist. Das Marketing-Team von Sony hat sich auch ein klasse Details einfallen lassen: Das Logo besitzt acht Ecken – genial! Der Markenschutz-Eintrag wurde für „TV-Geräte“ „LED-Displays“, „Smartphones“, „Optische Disc Player“, „Digitale Video-Player“, „Digitalkameras“, „Video-Projektoren“ usw. erteilt. Die Geschäftsfelder decken sich also mit dem des 4K / HDR Logos. Die Begrifflichkeit „Ultra HD“ oder „Ultra High Definition“, wie die korrekte Bezeichnung des UHD-Standards lautet, findet anscheinend wieder keine Beachtung bei Sony.

Bild
Hat Sony auch die passenden Objektive patentieren lassen, oder nur das LOGO ?
Etwas „weißer Riese“ zu nennen, ändert noch nichts am Ergebnis.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Jott
Beiträge: 21812

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von Jott »

Ein Blick in die Fotoabteilung von Sony:

https://www.sony.de/electronics/wechsel ... tyheadline

Dafür gibt's bereits passende Objektive, nicht wahr? Der Body müsste nur statt derzeit 12 fps mindestens 24 fps liefern, für ein paar Minuten wenigstens ohne abzurauchen, und fertig ist im Prinzip die 8K-Kamera (8K = etwa 33 Megapixel) für jedermann. Platzsparende Aufzeichnung mit H.265 oder sonst was. Bis in zwei oder drei Jahren werden wir das wohl in bezahlbarer Reichweite haben: Bewegtbild in der Qualität von Standbildern. Und kaum jemand wird mehr fragen, was das soll, oder behaupten, es ginge nicht.



ruessel
Beiträge: 9759

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von ruessel »

Ohne Worte.

Bild
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9759

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von ruessel »

The Socionext “s8” is the world’s smallest 8K UHD media player.
http://socionextus.com/blogs/turnkey-8k ... ia-player/
Bild

Socionext s8 Key Features:

Ultra-compact design: 16” W x 2.3” H x 8.5” D
Light weight: 5.3 lbs. (2.4kg)
Low Power: 50W
Runs on Android OS for easy deployment
HDR support
Gigabit Ethernet or USB 3.0/2.0 input
4 x HDMI 2.0 8K@60p output
Intuitive content management
Scheduling, status check and content upload
Play, pause and stop control functions
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9759

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



Asjaman
Beiträge: 303

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von Asjaman »

Also ich werde meinen Gerätepark erst umrüsten, wenn sich 32K durchgesetzt hat... :-)



iasi
Beiträge: 24454

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von iasi »

Asjaman hat geschrieben: Fr 08 Jun, 2018 19:28 Also ich werde meinen Gerätepark erst umrüsten, wenn sich 32K durchgesetzt hat... :-)
Und alles, was du bis dahin gedreht hast, ist ab diesem Zeitpunkt für die Tonne.

Das war eben beim Negativ noch gut: 35/65mm konnte man in PAL, dann HD, dann in 2k, dann 4k ... abtasten - und eben immer wieder auf´s neue verwerten.



ruessel
Beiträge: 9759

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von ruessel »

Das war eben beim Negativ noch gut: 35/65mm konnte man in PAL, dann HD, dann in 2k, dann 4k ... abtasten
In 5k auch kein Problem.....

Gruss vom Ruessel



WoWu
Beiträge: 14819

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von WoWu »

Nur der unschärfe „Beatles-Film“ wird durch die 5K auch nicht schärfer und löst nicht besser auf.
Auch bei Film gelten die Gesetze der Optik und die Bildauflösung ist nur so hoch, wie das Objektiv es damals hergab.
Bestenfalls wird das Grain besser aufgelöst, je nachdem, welche Emulsion benutzt wurde ... aber ob das der Sinn der Sache ist ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



iasi
Beiträge: 24454

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von iasi »

WoWu hat geschrieben: So 10 Jun, 2018 18:10
Bestenfalls wird das Grain besser aufgelöst, je nachdem, welche Emulsion benutzt wurde ... aber ob das der Sinn der Sache ist ?
Aber genau das ist der Sinn der Sache.
Nun bist du also doch auch darauf gekommen.

Und ebenso wollen wir die vom Objektiv erzeugte Unschärfe bei der Abbildung deiner Münze besser auflösen.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von WoWu »

Ich nehm das dann mal zur Kenntnis, das Du jetzt sogar Rauschen (Grain) mit Bildauflösung verwechselst.
Dann vergleich doch mal die Partikelgrössen der Emulsionen mit dem Auflösungsvermögen solcher Scanner. Denn Kristalle haben ja auch ein räumliches Maß und die dazu noch im Prozess zum opaken Fleck verklumpen.
Solange der Scanner also keinen Sensor auf Quantumfilmbasis hat, wird er in seinen 5K auch nicht mehr an Grain abliefern, als das menschliche Auge schon auf dem analogen Film gesehen hat.
Ich glaube, Du hast auch keine wirkliche Vorstellung davon, wie analoger Film funktioniert.
Halt Dich also lieber an Jott & Co. mit solchem Quatsch.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



iasi
Beiträge: 24454

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von iasi »

WoWu hat geschrieben: So 10 Jun, 2018 21:04 Ich nehm das dann mal zur Kenntnis, das Du jetzt sogar Rauschen (Grain) mit Bildauflösung verwechselst.
Und ich nehme dann mal zur Kenntnis, dass du jetzt sogar Grain mit Rauschen verwechselst.

Denk mal darüber nach, wie sich die Kornstruktur eines Negativs von Einzelbild zu Einzelbild verhält.
Wir haben es schließlich nicht mit Fotos zu tun.
Und denk auch mal darüber nach, wie sich digitale Aufnahmen von Filmaufnahmen unterscheiden - Stichwort "fließende Kornstruktur".

Du solltest mal anfangen, nicht alles auf eine Einzelbildbetrachtung herunterbrechen zu wollen.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von WoWu »

Das ist immer die beliebte Ausrede, aber leider falsch denn :( um bei dem Auflösungsbeispiel der Münze zu bleiben) .
Die füllt mit ihren 2cm Durchmesser exakt ein einziges Pixel der 4K Matrix.
Würdest Du (in dem Pixel) auch noch Grain Partikel unterbringen wollen, wäre die Auflösung nicht mehr 4K sondern 8K oder mehr.
Du hast also gar keine Chance, bei 4K (oder 5K) nochirgend etwas höherwertigeres in dem Bildpunkt unterzubringen.
Hast Du dahingegen statt der Münze ein Grainpartikel, das die Farbe Der Münze hat, wäre das die Münze, weil man in einem Pixel inhaltlich keinen Unterschied sieht und die Grainpartikel des Filmes die Informationsträger sind, anders als im Videobereich, in dem Rauschpartikel keine Information tragen sondern den Mangel an Bildinformation repräsentieren.
Die Bildauflösung ist also bei Rauschaufkommen entsprechend geringer, weil weniger Bildinformationen enthalten sind.
Was Du vermutlich ansprichst ist die Bewegungswahrnehmung von Partikeln (Grain), die Du als Schärfe interpretiert haben möchtest.
Es ist aber weder Auflösung noch Schärfe.
Dazu kommt noch, dass sich Grain völlig anders verhält als Rauschen.
Du flüchtest Dich immer irgendwo hin und führst Beispiele an, von denen Du selbst nicht durchgängig verstehst, was sie auf sich haben.
Es findet also auf so einer Abtastungen nur soviel Grain statt, wie die Emulsion an opaken Flecken produziert hat und von ihrer Struktur zulässt.
Wenn Du darüber hinaus auch noch Rauschen im Bild siehst, hat das nichts mit Auflösung- und schon gar nichts mit 5K- zu tun denn Rauschen ist der Mangel an spatialen Bildauflösung.

Aber das haben einige Hersteller versucht umzumünzen und nennen ihr Rauschen gern Grain und verkaufen das als Auflösung, weil es im Film so ist.
Im Vodeo ist es aber genau das Gegenteil.
Nur fallen einige Anwender gern auf solchen Schmuss herein.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von Roland Schulz »

Na ja, Rauschen hat nun tatsächlich eigentlich "nix" mit Korn/Grain zu tun. Rauschen hat prinzipiell keine spatiale Abhängigkeit oder Grenze, Korn/Grain definiert diese dagegen.

Vorhandenes Rauschen sagt aber auch nicht aus dass am Ort grundsätzlich kein Signal mehr nutzbar ist sondern nur dass innerhalb des Rauschpegels "keine" Information mehr gewinnbar ist wobei die Aussage auch eher nur auf ein Einzelbild bezogen werden sollte bzw. auf die kleinste Auflösungsinformation (über Zeit bzw. Fläche (Integration/Mittelung) kann eine "Tendenz" sehr wohl noch Auswirkungen zeigen, vgl. DR Charts).
Übersteigt die Signalinformation den SNR haben wir ein Nutzsignal, aber das ist ja nichts neues.

Das trifft das Beispiel mit der Münze dann ganz gut. Deckt die Münze ein einzelnes Korn oder wie gefordert einen Pixel ab kann man aus einem Bild gar nicht nachweisen, ob es jetzt Rauschen, Korn oder die Münze selbst ist die eine "Änderung" hervorruft, einen Bildinhalt darstellt.
Man muss mehrere Bilder nehmen und prüfen, ob sich am Ort der Münze eine Tendenz im Bild ergibt die ohne Münze nicht da war. Alternativ muss man die Kamera oder die Münze bewegen.
Das habe ich seinerzeit in "4K4all" so gemacht, indem ich die Kamera über den kleinen Lichtpunkt bewegt habe, welcher zudem kleiner war als ein Sensel der Aufnahmematrix. Hier waren in bestimmten Positionen nun Zustände erreicht, in welcher der Bildpunkt genau auf einem Sensel der Ausgabematrix lag und nicht zufällig zwei Spalten und/oder Zeilen gemeinsam bedeckt.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von WoWu »

„Übersteigt die Signalinformation den SNR haben wir ein Nutzsignal, aber das ist ja nichts neues.“

Tja, nichts Anderes hab ich oben gesagt. Da sind wir uns ja einig.

Auch was die Münze angeht und dass mehrere Bilder dargestellt sein müssten.

Was den eigenwilligen Versuch angeht, gibt es keine nachvollziehbaren Referenzwerte, die den Versuch tauglich erscheinen lassen, aber das ist alles schonmal durchgekaut.
Aber was hindert Dich daran, mit der Kamera, mit der Du die 4k vermeintlich nachgewiesen hast, mal auf den Fussbalplatz zu gehen, auf einen Torrahmen mal die Münze zu stellen und vom gegenüberliegenden Tor mal kurz auf den Aufnahmeknopf zu drücken ?
Bisher hat so einen Versuch nur Stephan gemacht ... und das Ergebnis ist bekannt.
Nun behauptest Du ja, Dein Versuchsaufbau sei korrekt ... dann sollte Dir so ein Feldversuch ja keine Schwierigkeiten bereiten, der wesentlich dichter an „Realworld“ liegt und eher damit etwas zu tun hat, was hier fast 100% der Leute machen.
Mach doch einfach mal und lass Dich überraschen, was dabei herauskommt.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von Roland Schulz »

Wolfgang, bei allem Respekt, aber in 4K4all habe ich einen einzelnen „Sensel“ der 4K Ausgabematrix „nahestzu“ autark angeregt.
Originalfiles aus der Kamera standen zum Download bereit, die Crops der relevanten Einzelbilder sind immer noch einsehbar.

Stephan hat wie die „Platte mit Sprung“ uns zeigt (Jott, ...und noch ein Mal ;-) ) nur eine 2K Kamera gehabt, dazu noch eine welche die eigene Systemgrenze nicht wirklich erreicht.

Ich glaube ich habe genug und ausreichend überzeugend gezeigt.
8K zeigen kann ich dagegen leider nicht weil ich weder eine 8K Videokamera besitze (und auch noch nie in der Hand hatte) noch eine 8K Fotokamera da habe, man damit den bisherigen Versuch auch nur sehr mühsam nachvollziehen könnte.
6K wäre irgendwann ggf. noch mal drin, da käme ich wohl an ne Kamera.

8K macht in meinen Augen zumindest beim Display (Antialiasing) Sinn, da zumindest ich bei bewegten Objekten (z.B. sich bewegende Diagonalen mit kleinem Winkel) „Treppen“ wandern sehe.
Auch dazu hatte ich bereits 4K Samples gepostet. Werden diese Treppen halbiert (4K zu 8K) würde sich auch die Sichtbarkeit dieses „Mangels“ reduzieren. Antialiasing innerhalb von 4K einzusetzen würde die Auflösung und subjektive Schärfe herabsetzen.

Ich bin im übrigen gerade im Urlaub und hab nur begrenzt „Equipment“ dabei ;-) - vielleicht zeigt einfach noch mal jemand anderes was.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von WoWu »

„Ich glaube ich habe genug und ausreichend überzeugend gezeigt. “

Leider nicht.
Es war nur ein „make believe“ ohne wirklich nachvollziehbare Hintergründe.

Aber mit einem entsprechenden Gegenversuch könntest Du es ja untermauern.
Du sagst doch, Du hättest nachgewiesen, dass Deine Kamera das kann.
Dann mach doch mal.
Das sollte dann ja auf Anhieb gelingen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von Roland Schulz »

Also ich glaub dran, einige andere haben’s verstanden und glauben dran...
...reicht mir damit, Beschreibung zum Versuch war auch ausreichend und technisch nachvollziehbar denke ich.

Brauchste den Link nochmal zum
nachlesen ;-)?!


Mit Fußball(-plätzen) habe ich zudem nix am Kopf - Nordschleife wäre ne Herausforderung ;-)! Da stehen aber keine Tore rum um
Münzen draufzustellen.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von WoWu »

Mit der Herausforderung hast Du vermutlich „nix am Kopf“ weil Du schon ahnst, dass das Ergebnis Deine selbstgemachte Tests ad absurdum führt.

Du könntest ja auch die rd. 100m am Strand abmessen oder in Deiner Straße oder im Freibad ...
Alles nur faule Ausreden, weil Du die Konsequenz verleugnest und ganz genau weißt, das Dein Test fauler Zauber war und Du es nicht verifizieren kannst.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von Roland Schulz »

...irgendwann schreibste mir mal per PN warum Du das hier alles „so“ machst - alte Socke ;-)!!


Der Versuch war ok und völlig korrekt.

„Hier“ habe ich noch nicht mal nen Maßband zur Hand ;-) - das habe ich beim Kofferpacken glatt vergessen.
Zwei 6K -> 4K Cams hätte ich dagegen sogar dabei ;-p...


P.S.: wenn „dringender Bedarf“ nach dem
Link zu „4K4all - Teil 2“ besteht hole ich den gerne noch mal raus ;-)...!!


So, und nun schlaft‘st gut mitteinand‘.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von WoWu »

Ruder, ruder, ruder ....
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Jott
Beiträge: 21812

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von Jott »

Das Ableugnen ist Programm. So wie die Stefan-Fake News-Schallplatte. Wie oft kommt das noch? Wie viele Jahre? Mal schauen.

Das Ableugnen von Full HD hatte immerhin irgendwann mal aufgehört. Dass bei 4K-Kameras von vorne bis hinten alles scharf sei, haben wir auch schon länger nicht mehr gehört.



ruessel
Beiträge: 9759

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von ruessel »

8K ist jetzt schon einigen Leuten scheinbar zu wenig:

Bild
The description of super 32k hd video player

- Ultra HD video player, support 4K 5K and 8K 16K 32k
- Fast play / Slow motion
- Sleep time setting
- Sleep timer and subtitles delay/lead
- Automatic search all mobile phone video and music files
- Supports all video and audio playback formats
- Supports multiple subtitle formats, automatic synchronization
- Small memory, simple operation, quick start, smooth playback support
- Using hardware decoding, take advantage of hardware acceleration
- AC3 Audio supported
- Flash formats video - flv, asf videos
- Auto rescan card on startup
- HD video playing memory optimization
- New Lollipop Friendly version
- Thumbnail displays of videos
- Playing gesture
- Play History list
- Audio only mode and Music Player
- Connect online video
- Playback speed control
- No plugins required
- Add subtitle file
- Widget for mini player (2 different types 4x1 and 4x2)
https://apkpure.com/super-32k-hd-video- ... hdvideo32k
Gruss vom Ruessel



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von Roland Schulz »

WoWu hat geschrieben: Mo 11 Jun, 2018 00:30 Ruder, ruder, ruder ....
...hab ich nicht nötig - hab überzeugende Ideen zur Lösung.
...und nen Sportbootführerschein ;-)!


Hier nochmal der Versuch:
viewtopic.php?f=1&t=139981#p930996



Jott
Beiträge: 21812

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von Jott »

ruessel hat geschrieben: Mo 11 Jun, 2018 07:31- Ultra HD video player, support 4K 5K and 8K 16K 32k
MPEG 1 kann er auch, der Android-Player - vergangenheits- und zukunftssicher! :-)



ruessel
Beiträge: 9759

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Beitrag von ruessel »

Neue 8K Optik:

Gruss vom Ruessel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 10:51
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Darth Schneider - Sa 10:48
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 9:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Sa 8:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35