Seite 1 von 1

Zitat in einem Film richtig zitieren

Verfasst: Mo 12 Mär, 2018 15:23
von Francy
Hallo

ich möchte gerne in einer Doku ein Zitat einblenden. Da aber das Zitat ein wenig länger ist möchte ich zuerst die eine Hälfte einblenden und dann die andere. Jetzt ist meine Frage ob ich am Ende von der ersten Hälfte ... (die drei Punkte) machen muss oder kann das weg gelassen werden.
Die andere Frage ist ob auch dieses Zeichen " angegeben werden muss beim Anfang und Ende des Zitats.
Danke im Voraus für die Antwort

Re: Zitat in einem Film richtig zitieren

Verfasst: Mo 12 Mär, 2018 15:33
von prime
Wenn es direkt hintereinander weg kommt dann würde ich ... weglassen. Alternativ könnte man auch "scrollen".

Anführungszeichen sollten natürlich am Anfang und Ende des gesamten Zitats vorhanden sein.