Gemischt Forum



Suche Filmtitel



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Suche Filmtitel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Erfahrene,
suche einen Filmtitel, oder vielleicht einen Staffeltitel einer Serie, weiß nicht mehr genau.

Es geht darum das jemand einem Wissenschaftler (?) etwas wichtiges mitteilen muß,
aber auf Grund einer Begebenheit im Weltall (glaube ich) erlebt jeder Bewußt nur einen kurzen Zeitraum am Tag,
danach fängt alles wieder von vorne an, aber keiner merkt es und alle vergessen das zuvor erlebte.

Nur der jenige der es weiß, dem glaubt keiner und die Zeit ist zu kurz es zu erklären.
Ist das vielleicht eine Twilight Zone Episode?

Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Suche Filmtitel

Beitrag von Sammy D »

Jeder fuenfte SciFi-Film? ;)

Wenns was aus letzter Zeit ist, faellt mir Star Trek Discovery Episode 7 ein.

Ansonsten den ungefaehren Zeitraum eingrenzen? Oder "time loops in movies/ TV-Shows" googlen.
Zuletzt geändert von Sammy D am So 18 Feb, 2018 21:18, insgesamt 1-mal geändert.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Suche Filmtitel

Beitrag von Funless »

Das Problem ist, dass es solche Folgen mit temporalen Anomalien in fast jeder Sci-Fi/Mystery Serie mehrfach zu sehen gab.

Könnte eine Twilight Zone Folge sein die du meinst, genausogut aber eine Folge von Outer Limits. Auch in Star Trek: The Next Generation, wie auch in Star Trek: Voyager und (ganz aktuell) in Star Trek: Discovery gibt es solche Episoden zu sehen.

Dann gibt es noch den Film Source Code der (so glaube ich zumindest, hab‘ den Film leider noch nicht gesehen) so einen ähnlichen Plot hat.

Daher aus meiner Sicht ganz schwer zu verifizieren ohne weitere Infos wie bspw. Darsteller, etc.

Edit:

Ich seh‘ gerade der User ohne Umlaute war schneller.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Suche Filmtitel

Beitrag von Sammy D »

Funless hat geschrieben: So 18 Feb, 2018 21:18 Das Problem ist, dass es solche Folgen mit temporalen Anomalien in fast jeder Sci-Fi/Mystery Serie mehrfach zu sehen gab.

Könnte eine Twilight Zone Folge sein die du meinst, genausogut aber eine Folge von Outer Limits. Auch in Star Trek: The Next Generation, wie auch in Star Trek: Voyager und (ganz aktuell) in Star Trek: Discovery gibt es solche Episoden zu sehen.

Dann gibt es noch den Film Source Code der (so glaube ich zumindest, hab‘ den Film leider noch nicht gesehen) so einen ähnlichen Plot hat.

Daher aus meiner Sicht ganz schwer zu verifizieren ohne weitere Infos wie bspw. Darsteller, etc.

Edit:

Ich seh‘ gerade der User ohne Umlaute war schneller.
Star Trek TNG - Cause and Effect ist auch noch ein Klassiker.

EDIT: Habe keine Umlaute hier. ;)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Suche Filmtitel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Es hat in keinsterweise was mit StarTrek oder Scienfiction im klassischem Sinne zu tun.
Könnte zwischen 1985-1995 gewesen sein.

Ich habe noch eine Szene vor Augen wie ein junger Mensch versucht einem Wissenschaftler was darüber zu erzählen,
aber immer die Zeit davon läuft. Immer wenn er an pudels Kern kommt und ihm eine Lösung erklären könnte,
startet für die anderen wieder die Zeit von vorne und der Mann weiß nicht mal wer der der mit ihm dort redet eigentlich ist.

Es hatte glaube ich was mit der Sonne zu tun.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Funless
Beiträge: 5484

Re: Suche Filmtitel

Beitrag von Funless »

Hmmm ... könnte vielleicht eine Folge aus der Serie Sliders gewesen sein, würde vom Plot her passen, kann ich dir aber nicht genau sagen da ich mir die Serie damals nur sporadisch angeschaut hatte. Müsstest vielleicht mal auf fernsehserien.de recherchieren. Nur in deiner Zeitangabe würde es nicht passen, da die Serie in Deutschland erst ab 1997 ausgestrahlt wurde.

Sammy D hat geschrieben: So 18 Feb, 2018 21:23 Habe keine Umlaute hier. ;)
Die wurden dir bestimmt geklaut. ;)
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Suche Filmtitel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich glaube dass das Twilight Zone war, aber mal sehen, vielleicht komme ich noch drauf.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



7River
Beiträge: 3679

Re: Suche Filmtitel

Beitrag von 7River »

Gibt es da nicht so etwas wie einen Episodenführer (Guide) von? Da kann man doch nachschauen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Suche Filmtitel

Beitrag von Alf_300 »

Für mich kling das garnicht nach Twilight

eher nach sowas wie Nummer Sechs oder Source Code



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Suche Filmtitel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich würde hier gerne noch mal Schwung in die Sache bringen und ich meine mich daran zu erinnern, dass das ganze was mit einer veränderung auf der Sonne zu tun hat und eine Wissenschaftlerin, die helfen könnte erklärt er was passiert ist und auf Grund der komplexität der Dinge und der kurzen Gedächtniszeit, kommt er nie an den Punkt, wo sie es versteht weil einfach die Zeit nicht reicht und diesen Effekt hat der Film echt gut umgesetzt.

Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bluboy
Beiträge: 4355

Re: Suche Filmtitel

Beitrag von Bluboy »



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07