Gemischt Forum



Hotelier gegen Youtube Schmarotzer :D



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
nachtaktiv
Beiträge: 3169

Hotelier gegen Youtube Schmarotzer :D

Beitrag von nachtaktiv »

grad von ner freundin, die bei der presse arbeitet, zugesteckt bekommen :D.

https://www.stern.de/neon/feierabend/in ... 28690.html

immer wieder schön zu sehen, wenn youtuber auf den harten boden der realität knallen *zwinkersmilie*.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Hotelier gegen Youtube Schmarotzer :D

Beitrag von Auf Achse »

... to be continued .... Popcorn!!!! :-) :-)

https://www.stern.de/neon/feierabend/ho ... 35958.html

Auf Achse



Jommnn
Beiträge: 299

Re: Hotelier gegen Youtube Schmarotzer :D

Beitrag von Jommnn »

nachtaktiv hat geschrieben: Mi 24 Jan, 2018 23:52
immer wieder schön zu sehen, wenn youtuber auf den harten boden der realität knallen *zwinkersmilie*.
Der wird nicht so hart sein, angesichts der Klicks, die ihr die Geschichte bringt. Und bei den Inhalten wirds sogar völlig egal sein, dass das Negativ-Publicity ist. Abonnenten wird sie dadurch kaum verlieren, wahrscheinlich auch eher im Gegenteil...



Jott
Beiträge: 21815

Re: Hotelier gegen Youtube Schmarotzer :D

Beitrag von Jott »

Erst 22 und schon mit Schlauchbootlippen entstellt, scheinbar* hackedoof noch dazu. Gruselig, dass so was für Girlies ein Vorbild ist.

Mal versucht, ein Video von der durchzustehen? Nicht einfach! :-)

Den Hotelier finde ich cool.


*“Scheinbar“, weil das Anscheiben ans Hotel professionell formuliert ist. Das kommt von keiner Doofen.


Und eins noch: was sie da probiert, hat sie nicht erfunden, so was wird ständig probiert. Wir wissen doch aus diesem schönen Forum, dass sich zum Beispiel auch in unserer Branche viele nicht scheuen, unbezahlte Arbeit gegen „Ruhm und Ehre“ einzufordern.



ShakyMUC

Re: Hotelier gegen Youtube Schmarotzer :D

Beitrag von ShakyMUC »

Jott hat geschrieben: Fr 26 Jan, 2018 08:09 ...
Und eins noch: was sie da probiert, hat sie nicht erfunden, so was wird ständig probiert. Wir wissen doch aus diesem schönen Forum, dass sich zum Beispiel auch in unserer Branche viele nicht scheuen, unbezahlte Arbeit gegen „Ruhm und Ehre“ einzufordern.
...
d’accord (hier fehlt der "Daumen-hoch" Smily) Bild



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Hotelier gegen Youtube Schmarotzer :D

Beitrag von Frank B. »

Wow...die Reissäcke werden hübscher und kommen nicht mehr allein aus China.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Hotelier gegen Youtube Schmarotzer :D

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sack und Asche, die ist ja dümmer als Bohnenstroh!!
Unglaublich wie sehr die neue Generation der Jugendlichen doch einen an der Mütze hat.

Das hätte ich mich nie getraut und von meinen Eltern hätte ich erstmal einen Einlauf bekommen, aber sowas von!
Apropo Eltern, was ist eigentlich mit Eltern, gibt es die noch, oder haben blogger garkeine Eltern??


Edit:
Witzig, meine 7 jährige Tochter sitzt gerade neben mir am Arbeitsplatz und guckt sich YT Quatsch an, da sagt sie zu mir,
guck mal Papa in Stuttgart gibt es jetzt einen Laden, da darf man nicht in Jogginghosen rein!

Endlich mal ein persönlicher Sieg auf der allgemeinen Fehlsozialisierung.
Und wenn es nach mir ging, wären kaputzenpullover auch gleich verboten.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Hotelier gegen Youtube Schmarotzer :D

Beitrag von Frank B. »

Die ist 22, was kommste denn da mit Eltern?
Ich finde auch an dem Vorgang da nix, was irgendeiner Aufregung wert wäre. Das Mädel hat dem Hotelbesitzer nen Werbedeal vorgeschlagen und der hat abgelehnt und hat sie dafür runderneuert. Wenn sie angeboten hätte, für 500 Euro mach ich im Internet Werbung für dich und deinen Laden, hätte der auch Nein sagen können oder auch Ja. Hätte er Ja gesagt, hätte er nix dagegen gehabt, wenn sie die 500 Euro gleich wieder in ein paar Übernachtungen in seinem Hotel investiert hätte. Die Kleene hat halt die finanzielle Zwischeninstanz sparen wollen und da ist der Sack Reis dann umgekippt.
Zuletzt geändert von Frank B. am Fr 26 Jan, 2018 10:14, insgesamt 1-mal geändert.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Hotelier gegen Youtube Schmarotzer :D

Beitrag von Auf Achse »

Jott hat geschrieben: Fr 26 Jan, 2018 08:09 Erst 22 und schon mit Schlauchbootlippen entstellt, scheinbar* hackedoof noch dazu. Gruselig, dass so was für Girlies ein Vorbild ist.

Mal versucht, ein Video von der durchzustehen? Nicht einfach! :-)

Den Hotelier finde ich cool.


*“Scheinbar“, weil das Anscheiben ans Hotel professionell formuliert ist. Das kommt von keiner Doofen.


Und eins noch: was sie da probiert, hat sie nicht erfunden, so was wird ständig probiert. Wir wissen doch aus diesem schönen Forum, dass sich zum Beispiel auch in unserer Branche viele nicht scheuen, unbezahlte Arbeit gegen „Ruhm und Ehre“ einzufordern.


Sicher wird das ständig so gemacht, es ist das übliche Vorgehen der Hotel, Reise und sonstigen Bewerter und prinzipiell OK wenns eine win-win Situation ist. Aber 5 (ausgeschrieben FÜNF) Tage gratis "testen" zu wollen ist ziemlich unverschämt. Der Hotelier bekommt sicher täglich solche Anfragen, ich kanns verstehen wenn ihm der Kragen platzt und er was unternimmt.

Sicher hätte eine einfache Absage genügt, aber ich finds cool von ihm wenn er zwischen TESTEN und SCHMAROTZEN unterscheidet und einen Riegel vorschiebt. (Würd mich interessieren ob ähnliche Schmarotzer in nächster Zeit kleinere Brötchen backen). Er hats mMn auch richtig gemacht indem er das Mädel anonym gelassen hat. Die Anonymität gebrochen hat das Mädel selbst und sich als Dramaqueen geoutet :-)

Das Video von dem Mädel ist fürchterlich, da hält man keine Minute durch. Jeder zweite Satz ist gecuttet, alle paar Sekunden Zappelcuts .... kann die nicht zusammenhängend sprechen oder hat sie dazwischen wieder die Augen reiben müssen damit sie schön rot bleiben :-)

Jedenfalls sehr interessant mal in die Welt der "Influencer" reinzublicken.

Auf Achse



Jommnn
Beiträge: 299

Re: Hotelier gegen Youtube Schmarotzer :D

Beitrag von Jommnn »

Jott hat geschrieben: Fr 26 Jan, 2018 08:09 Erst 22 und schon mit Schlauchbootlippen entstellt, scheinbar* hackedoof noch dazu. Gruselig, dass so was für Girlies ein Vorbild ist.

Mal versucht, ein Video von der durchzustehen? Nicht einfach! :-)

Den Hotelier finde ich cool.
Da geh ich bei allem 100% mit!! Finde ich inhaltlich auch extrem creepy!!

Allerdings kann man diese Phänomene auch nüchtern vom professionellen Standpunkt aus betrachten und evtl. konstatieren, dass #diesejungenLeute schon ein Stück vorwegnehmen, was der Markt für die Freien unter uns bringen wird: Weniger klassische Auftraggeberjobs, statt dessen mehr Selbstvermarktung über die Streams - bei gleichzeitigem Verfall ästhetischer und filmtechnischer Standards. Angesichts der schieren Anzahl von u30 YouTubern, Selfmade-Bloggern, E-Publishern und vor allem natürlich Instagramern ist das sicher schon mehr als an Randphänomen.



-paleface-
Beiträge: 4458

Re: Hotelier gegen Youtube Schmarotzer :D

Beitrag von -paleface- »

Die Story geht übrigens noch weiter:

https://www.brigitte.de/aktuell/buzz/el ... 47766.html

Die haben der eine Rechnung von über 4.Millionen Euro geschickt. Das wiederum finde ich jetzt albern und macht die eigentlich nette Aktion des Hotels wieder kaputt!
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Funless
Beiträge: 5500

Re: Hotelier gegen Youtube Schmarotzer :D

Beitrag von Funless »

-paleface- hat geschrieben: Fr 26 Jan, 2018 11:42 Die Story geht übrigens noch weiter:

https://www.brigitte.de/aktuell/buzz/el ... 47766.html

Die haben der eine Rechnung von über 4.Millionen Euro geschickt. Das wiederum finde ich jetzt albern und macht die eigentlich nette Aktion des Hotels wieder kaputt!
Wurde schon weiter oben gepostet, scrollst du hoch siehst du das:
Auf Achse hat geschrieben: Do 25 Jan, 2018 09:58 ... to be continued .... Popcorn!!!! :-) :-)

https://www.stern.de/neon/feierabend/ho ... 35958.html

Auf Achse
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



-paleface-
Beiträge: 4458

Re: Hotelier gegen Youtube Schmarotzer :D

Beitrag von -paleface- »

Oh...sorry! :-(
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Hotelier gegen Youtube Schmarotzer :D

Beitrag von klusterdegenerierung »

Aber über das ihr da alle redet, ist doch garnicht der Stein des Anstoßes!
Es ist doch vielmehr so, das ein renomierter Hotelchef keine Lust hat, einer kleinen durchgeknallten bloggerrin ihren Job zu erklären!

Deshalb und weil das Mädel von alleine nicht schnallt, das ihr Kanal keinen Benefit für den Hotelier darstellt,
hat er die kurzform gewählt und ihr eine Absage erteilt.

Als man rausbekam um wen es ging, fing genau das an was der Hotelier nicht wollte. Deswegen ist er nun doppelt angepisst!
Denn auf der einen Seite hat er ihr in gewisserweise den Arsch gerettet und selbst das schnallt sie dann auch nicht.

Bei so viel Schwachsinn auf einem Haufen hat er die Notbremse gezogen, bevor noch mehr solcher Flitzpiepen die Insel verlassen.
Kurz gesagt, wenn ich was vordere, muß ich auch einen reellen Gegenwert anbieten können,
was es ja durchaus bei einigen Bloggern gibt, aber bei ihr wohl nicht der Fall ist und da sie dies nicht selber sieht,
hat der Hotelier das netterweise für sie gemacht, sie hats aber nicht geschnallt!

Noch ein Grund mehr warum man keine Geschäfte mit ihr machen sollte, denn hätte sie es von selbst geschnallt,
hätte sie ihn nie angeschrieben!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Hotelier gegen Youtube Schmarotzer :D

Beitrag von Frank B. »

Hä?



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Hotelier gegen Youtube Schmarotzer :D

Beitrag von rdcl »

Also erstmal hat die Bloggerin hier überhaupt nichts gefordert, sondern ein Angebot gemacht. Ein ziemliches schlechtes, weil sie sich und ihre Reichweite wohl überschätzt, aber trotzdem erstmal kein Drama. Und scheinbar haben solche Anfragen von ihr ja auch früher schon geklappt.

Der Hotelier hatte wohl doch auch zumindest ein wenig Bock ihr ihren Job zu erklären, denn er hat ja extra darauf hingewiesen dass der eigene Kanal mehr Reichweite hat als die Bloggerin selbst.

Die Antwort des Hoteliers fand ich witzig und damit wäre dann auch gut gewesen, hätte die Bloggerin nicht wie ein bockiges Kind reagiert.

Ich will mich also sicher nicht auf die Seite der Bloggerin stellen, aber man kann hier ja auch mal eine Winzigkeit Objektivität behalten. Ich verstehe nicht warum man zum Beispiel über Ihr Äußeres herziehen muss (Schlauchbootlippen...). Und das aus einem solchen Fall gleich wieder auf eine ganze Generation geschlossen wird ("Unglaublich wie sehr die neue Generation der Jugendlichen doch einen an der Mütze hat" --> Die Frau ist 22) scheint wohl eine Spezialität in diesem Forum zu sein, aber das hatten wir ja gerade erst in einem anderen Thread.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Hotelier gegen Youtube Schmarotzer :D

Beitrag von klusterdegenerierung »

:-)
Das liegt daran, das hier nur alte Säcke unterwegs sind und wir nur stockneidisch auf das ganze sind!
Denn wer von uns kreativen hat nicht in der Schule schon von seiner eigenen Komediesendung geträumt,
weil man meinte das man mindestens genauso gute Gags wie in der Samstagnacht Show hat! :-)

Du kannst also ruhig diese geforderte Gelassenheit auch hier bei uns anwenden!
Was hätten wir wohl damals alles gemacht, wenn wir YT gahabt hätten! Wahnsinn!
Aber Wahnsinn auch, das viele der heutigen jungen Leute, dies wahrscheinlich garnicht antizipieren können.

Was aber natürlich nicht deren Schuld ist, sie sind darein gewachsen, genauso wie wir in Blackbeauty, Shaft und Magnum!! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Hotelier gegen Youtube Schmarotzer :D

Beitrag von rdcl »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 26 Jan, 2018 14:35 :-)
Das liegt daran, das hier nur alte Säcke unterwegs sind und wir nur stockneidisch auf das ganze sind!
Denn wer von uns kreativen hat nicht in der Schule schon von seiner eigenen Komediesendung geträumt,
weil man meinte das man mindestens genauso gute Gags wie in der Samstagnacht Show hat! :-)

Du kannst also ruhig diese geforderte Gelassenheit auch hier bei uns anwenden!
Was hätten wir wohl damals alles gemacht, wenn wir YT gahabt hätten! Wahnsinn!
Aber Wahnsinn auch, das viele der heutigen jungen Leute, dies wahrscheinlich garnicht antizipieren können.

Was aber natürlich nicht deren Schuld ist, sie sind darein gewachsen, genauso wie wir in Blackbeauty, Shaft und Magnum!! :-)
Zumindest kann man beobachten dass einige hier einen ausgeprägten Drang haben sich selbst über andere zu stellen und sich für keine Pauschalisierung zu fein sind. Aber keine Angst, ich bleibe da gelassen. Aber ich gehöre auch nicht zur Generation Y, vielleicht liegt es ja daran?



r.p.television
Beiträge: 3518

Re: Hotelier gegen Youtube Schmarotzer :D

Beitrag von r.p.television »

Influencer ist glaube ich das nächste "Unwort".
Grade letztes Jahr bin ich mehrmals damit konfrontiert worden bzw. mit Influencern die bei Dreharbeiten mitgewirkt haben und mit ihren Forderungen alles verkompliziert haben.

In dem Fall allerdings schockt mich doch ein wenig das Äussere.
Dass sie ein Augenproblem hat, dafür kann sie vermutlich nix (oder doch zuviel colorierte Kontaktlinsen?), aber mit 22 schon so ne operierte bzw. "optimierte" Visage zu haben und das als Trend hinzustellen. Kein Wunder warum die Mädels ein immer dämlicheres Idealbild verfolgen.



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: Hotelier gegen Youtube Schmarotzer :D

Beitrag von pixelschubser2006 »

Ich hoffe für den Hotelier nur, dass er keine Soll-Versteuerung hat und für die fiktive Rechnung erstmal die 23% VAT abführen muss ;-)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Hotelier gegen Youtube Schmarotzer :D

Beitrag von Frank B. »

Ist sie denn fiktiv? Wenn ich richtig gelesen hab, dann ist die real.



hellcow
Beiträge: 169

Re: Hotelier gegen Youtube Schmarotzer :D

Beitrag von hellcow »

Gar nicht mal so interessant :/
- mehr hass -



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: Hotelier gegen Youtube Schmarotzer :D

Beitrag von pixelschubser2006 »

Naja, wohl nur auf den ersten Blick. Eine Rechnung, die keiner Grundlage entspricht und keine Chance hat, beglichen zu werden, ist nicht wirklich real.
Frank B. hat geschrieben: Fr 26 Jan, 2018 22:33 Ist sie denn fiktiv? Wenn ich richtig gelesen hab, dann ist die real.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Hotelier gegen Youtube Schmarotzer :D

Beitrag von Frank B. »

Was denn sonst? Sie ist ihr offenbar auf Papier und ganz offiziell vom Hotel zugesandt worden. Realer gehts gar nicht. Es geht ja um die Rechnung und nicht um deren Begründung und Erfolgsaussicht.
Was wäre, wenn sie bezahlt? Sagt der Hotelier dann April, April, war nur Spaß, hier haben sie ihre 4 Millionen zurück?
Aber ich will mich mit diesem Mist jetzt auch nicht weiter beschäftigen. Gibt wichtigeres.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Hotelier gegen Youtube Schmarotzer :D

Beitrag von Benutzername »

Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von Darth Schneider - Mi 15:40
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von GaToR-BN - Mi 15:38
» Retention Video Editing ist tot
von Frank Glencairn - Mi 15:13
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Mi 13:54
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 12:21
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17