Gemischt Forum



Städte Werbung mal anders!



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Städte Werbung mal anders!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Also mir hat es richtig gut gefallen und kein mal vorgeseppt! Und Euch?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jott
Beiträge: 21802

Re: Städte Werbung mal anders!

Beitrag von Jott »

Sehr schön. Dickes Lob den Autor und vor allem an die Stadtverwaltung/Behörde, die dafür grünes Licht (und hoffentlich auch Geld) gegeben hat. Normalen Gemeinde-Breitärschen kann man so was nicht auf's Auge drücken.

Ein bißchen kürzer hätte es noch sein dürfen.

Edit: ich war mal auf der Website mit dem Film, die ist von einem Tourismus-Förderverein, nicht von der Stadt/Gemeinde. Hätte mich auch echt gewundert.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Städte Werbung mal anders!

Beitrag von Starshine Pictures »

Sooli Film macht coole Sachen. Die sind wunderbar verrückt. ;-)
*Aktuell in Vaterschaftspause*



blueplanet
Beiträge: 1497

Re: Städte Werbung mal anders!

Beitrag von blueplanet »

..jepp, einen Ticken kürzer, aber sonst genial von der Idee und umgesetzt!



Konsument
Beiträge: 170

Re: Städte Werbung mal anders!

Beitrag von Konsument »

Und was sollte mich jetzt dazu bewegen das Dorf zu besuchen?



Frank Glencairn
Beiträge: 22541

Re: Städte Werbung mal anders!

Beitrag von Frank Glencairn »

Ganz interessanter Ansatz, im Sumpf der üblichen Imageclips. Und dazu auch noch technisch recht gut umgesetzt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dienstag_01
Beiträge: 13369

Re: Städte Werbung mal anders!

Beitrag von dienstag_01 »

Was zeigt uns dieser Clip? Naja, vielleicht sollte man Timelapse doch noch nicht ganz abschreiben ;)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Städte Werbung mal anders!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Konsument hat geschrieben: Mi 12 Dez, 2018 10:18 Und was sollte mich jetzt dazu bewegen das Dorf zu besuchen?
Bist Du hier im Forum jetzt auf große abkotztour, oder warum stellst Du hier reihenweise
posts in Frage und anscheinend mit vorliebe meine?

Willst Du mir irgendwas damit sagen,
wenn ja schreib mir doch ne Pn aber höre doch bitte auf hier alles schlecht zu reden.

Schon komisch für so einen Post ein 1 Jahr alten Thread hervor zu kramen, oder?
Das stinkt doch bis zum Himmel!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



achtpfund
Beiträge: 69

Re: Städte Werbung mal anders!

Beitrag von achtpfund »

Schöner Film, allerdings ist das Bild für meinen Geschmack zu sehr Geisel des Gesagten.
Vielleicht mag das für diesen Zweck eine richtige Herangehensweise sein.



Konsument
Beiträge: 170

Re: Städte Werbung mal anders!

Beitrag von Konsument »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 12 Dez, 2018 11:43
Konsument hat geschrieben: Mi 12 Dez, 2018 10:18 Und was sollte mich jetzt dazu bewegen das Dorf zu besuchen?
Bist Du hier im Forum jetzt auf große abkotztour, oder warum stellst Du hier reihenweise
posts in Frage und anscheinend mit vorliebe meine?

Willst Du mir irgendwas damit sagen,
wenn ja schreib mir doch ne Pn aber höre doch bitte auf hier alles schlecht zu reden.

Schon komisch für so einen Post ein 1 Jahr alten Thread hervor zu kramen, oder?
Das stinkt doch bis zum Himmel!
Kluster, beantworte doch ganz einfach meine Frage. Wieso sollte der Film mich als Konsumenten dazu bewegen dieses Dorf zu besuchen?
Ich brauchte den Fred nicht hervorkramen. Der wurde mit anderen ohne irgendwelche zeitliche Einordnung (U.a. Frohe Weihnachten wünscht Slashcam -2017-) hier auf der Seite unten angeboten. Ich habe ihn aufgerufen, da mich das Thema interessierte. Und dann ist ganz einfach die Frage aufgekommen.
Zuletzt geändert von Konsument am Mi 12 Dez, 2018 13:03, insgesamt 1-mal geändert.



achtpfund
Beiträge: 69

Re: Städte Werbung mal anders!

Beitrag von achtpfund »

Ich denke, Sinn solcher Filme ist nicht, dass du dir als "Konsument" sofort ein Ticket kaufst und dorthin fliegst.
Je mehr Sekunden du mit dem Content verbringst, desto mehr brennt sich die Marke - hier der Ort- ein, und es wird wahrscheinlicher, dass nächstes Mal, wenn die Schweiz als Urlaubsort in der engeren Wahl ist, auch dieser Ort besucht wird.



Konsument
Beiträge: 170

Re: Städte Werbung mal anders!

Beitrag von Konsument »

achtpfund hat geschrieben: Mi 12 Dez, 2018 12:49 Ich denke, Sinn solcher Filme ist nicht, dass du dir als "Konsument" sofort ein Ticket kaufst und dorthin fliegst.
Je mehr Sekunden du mit dem Content verbringst, desto mehr brennt sich die Marke - hier der Ort- ein, und es wird wahrscheinlicher, dass nächstes Mal, wenn die Schweiz als Urlaubsort in der engeren Wahl ist, auch dieser Ort besucht wird.
Tut mir leid. Obwohl ich mich gezwungen habe den Film bis zum Ende anzusehen habe ich den Namen längst vergessen. Entspreche wohl nicht dem Idealbild der Werbetheoretiker.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Städte Werbung mal anders!

Beitrag von Starshine Pictures »

Mit dem Film wollte man wohl eher eine Identität der Bewohner und ihre Verbundenheit zur Heimat stärken. Touris aus aller Welt lockt man damit nicht an. In der Schweiz haben viele Gemeinden Geld übrig für solche Massnahmen.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Konsument
Beiträge: 170

Re: Städte Werbung mal anders!

Beitrag von Konsument »

Laut Jott war es nicht die Gemeinde sondern ein "Tourismus-Förderverein". Umso verwunderlicher.
Bei uns wird das "Heimatgefühl" zwecks besseren Verkaufs unseres Provinzblattes gefördert.



markusG
Beiträge: 4372

Re: Städte Werbung mal anders!

Beitrag von markusG »

Ich würde fast schon sagen dass der Film eher potentielle Einwohner (also Leute die aufs Land ziehen wollen) anspricht, als Touristen - denn eigtl. bietet der Ort ja nichts Einmaliges (?).

Der Film an sich ist schon sehr gut gemacht. Dass er etwas lang ist liegt ja denke ich nur an dieser Schnitt-Fassung - kürzere Fassungen für's Web kann es ja auch geben...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Städte Werbung mal anders!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ähh, um Euch nach einem Jahr noch mal kurz abzuholen,
ich hatte das Video gepostet weil es mir gut gefiel und erfrischend war,
nicht weil ich fand das man damit Leute in die Stadt lockt.

Für eure Städteverbundenheit könnt ihr ja dann noch mal einen eigenen Thread aufmachen!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00