Gemischt Forum



Video Präsentation über Beamer



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
-CC--
Beiträge: 2

Video Präsentation über Beamer

Beitrag von -CC-- » Fr 24 Nov, 2017 00:31

Hey

Da ich in letzter Zeit viel für eine kleine Theater-Gruppe die Ton, Licht und jetzt auch Video-Technik mache wolle ich fragen welches Programm ich denn nutzen kann wenn ich zwischendurch Videos einblenden will. Also ohne das auf dem Bild von dem Beamer irgend etwas zu sehen ist zb. Steuerleitste, desktop, etc.

Danke schon mal.
Clemens




dienstag_01
Beiträge: 7883

Re: Video Präsentation über Beamer

Beitrag von dienstag_01 » Fr 24 Nov, 2017 00:59

Es gibt spezielle Software für VJ's, die ist geeignet.




xandix
Beiträge: 469

Re: Video Präsentation über Beamer

Beitrag von xandix » Fr 24 Nov, 2017 13:50

-CC-- hat geschrieben:
Fr 24 Nov, 2017 00:31
Also ohne das auf dem Bild von dem Beamer irgend etwas zu sehen ist zb. Steuerleitste, desktop, etc.
Am PC auf Erweiterter Desktop.
Der Erweiterte Bildschrim ist der Beamer.

Den VLC -Player kann man so konfigurieren, daß das laufende Video Vollbild im erweiterten Bildschrim dargestellt wird, alle Bedienelemente auf deinem PC-Bildschirm.

Man muss nur die vielfältigen Möglichkeiten eines VLC nutzen, das geht schon...

Ansonsten auch noch Powerpoint....
Gruss
Andreas

ATEM TVS, Smart Scope Duo, Datavideo HDR55, Datavideo ITC100, Canon XA25, JVC HM200, Sony A6300, Pilotfly H2, Behringer DEQ2496, Behringer SRC2496, Rode NTG2, Sennheiser MKH 416, Sennheiser MKH 406




GrauerHund
Beiträge: 85

Re: Video Präsentation über Beamer

Beitrag von GrauerHund » Fr 24 Nov, 2017 19:57

Ich nehme dafür gerne Premiere. Voreinstellungen - Wiedergabe - dort klickst du den Videoausgang an, an dem dein Beamer hängt. Sollte es ruckeln, musst du halt einmal rendern.




-CC--
Beiträge: 2

Re: Video Präsentation über Beamer

Beitrag von -CC-- » Sa 25 Nov, 2017 23:06

Danke schon mal für die ganzen Antworten.

Ich würde am liebsten VLC nutzen da der dafür vorgesehene Laptop wahrscheinlich zu schwach für Premiere Pro/VJ - Software und Powerpoint nutze ich ungern.
xandix hat geschrieben:
Fr 24 Nov, 2017 13:50
Den VLC -Player kann man so konfigurieren
Leider weiß ich nicht wie ich das machen soll, da ich mit VLC keine Erfahrung habe. ich werde es zwar mal versuchen aber denke nicht das ich es hin bekomme.

Aber trotzdem schon mal vielen dank.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Edelkrone SliderONE PRO: der mobile Motion Control Slider mit App
von Rick SSon - Mo 0:07
» Städte Werbung mal anders!
von Starshine Pictures - So 23:43
» Wedding mal anders :-)
von klusterdegenerierung - So 23:32
» Behind the scenes. Der große Fotofaden.
von Starshine Pictures - So 23:28
» Auflösungscharts hier bei SlashCAM
von mash_gh4 - So 23:19
» Steuerliche Frage zu Verkauf von gebrauchtem Equipment
von Jott - So 23:17
» Wer kann das Umsetzen? A7s Footage
von Alexandergrobber - So 23:06
» Wie findet ihr den Song?
von klusterdegenerierung - So 22:50
» Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro
von Jott - So 22:01
» Schnitt-MAC für Dokus & Co
von Jott - So 21:50
» ADVC-100
von Marco - So 21:45
» Warum BBC Natur-Dokus so spektakulär aussehen
von iasi - So 21:23
» Camcorder /DSLR - Empfehlung für speziellen Anwendungsfall
von Auf Achse - So 20:05
» Das Vermächtnis der Filmemacher: Die frühen Jahre von American Zoetrope
von MLJ - So 19:27
» Biete Carl Zeiss Carl Zeiss CP.2 Distagon Festbrennweite 15mm und 35mm mit EF Mount
von matthews - So 19:21
» Cyberlink Power Director 16 Upgrade Version
von krokus - So 18:59
» Verkaufe Carbon Kamerakran Jib
von klusterdegenerierung - So 18:45
» Update 2017.3 für Sony Catalyst Programme
von K.-D. Schmidt - So 18:24
» 100cm Slider von Slidekamera
von klusterdegenerierung - So 17:33
» Welches Licht-Set
von Tscheckoff - So 16:59
» Sony FDR-AX 100 LCD Monitor funktioniert nicht mehr
von TVReportage - So 16:58
» 4/3 Rumors - the new GH5s
von Abercrombie - So 16:33
» Sony A6300 oder Panasonic G81?
von rush - So 15:21
» Premiere stürzt beim Rendern von Titles ab.
von Grake - So 14:25
» Wie hat Euch Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?
von -paleface- - So 14:10
» 10Bit Workflow Windows OpenGL
von CameraRick - So 13:56
» Als die Japaner ihre eigenen Synthesizer endeckten
von klusterdegenerierung - So 12:24
» Mac Pro / Late 2013 / 3Ghz Xeon / 8 Core / 64GB Ram / 1TB SSD / 2 x AMD Firepro D700 6GB / OVP
von dnalor - So 10:10
» Media offline in Resolve, warum?
von klusterdegenerierung - So 9:20
» Lokführer Job in 4K :) 6 Schöne Videos...
von nachtaktiv - Sa 20:12
» Frankreich Trip 2017
von klusterdegenerierung - Sa 19:27
» 7" Feld-Monitore im Vergleich - TARION X7s, Neewer NW74K (Feelworld FW759) & Bestview S7
von kabauterman - Sa 18:05
» LED fuer Zuhause
von Sammy D - Sa 17:00
» Canon EF 180mm f/3.5L Macro USM
von karma8a - Sa 15:50
» Kichikus Welt 2.0
von kichiku - Sa 12:20
 
neuester Artikel
 
Final Cut Pro X 10.4: Neue Farbräder und -kurven, Canon RAW, HDR, 360 VR Video uvm.

Mit seinem Dot 4 Release (FCPX 10.4) hat Apple wichtige neue Funktionen in
Final Cut Pro X integriert: Wir haben uns die neuen Farbräder und Kurven, die Canon C200 RAW Verarbeitung, HDR und 360 VR Workflows genauer angeschaut: weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
A Very Loose History Of Skateboard Shapes - Part 1

Spritzig animierter Rückblick auf die Geschichte der Skateboards mit einer unerwarteten und kontrapunktierenden Musikwahl.