Seite 1 von 1

Sony WRR 810 Stecke

Verfasst: Do 19 Okt, 2017 20:04
von WoWu
Weiß zufällig jemand, wie man den Audiostecker (Kabel empfängerseitig) am WRR 810 zerlegt ?
Ich krieg ihn noch auf, aber will ihn nun auch nicht unbedingt kaputt machen.
Daher die Frage ... hat das schon mal jemand gemacht und kann mir ´n Tipp geben ?

Re: Sony WRR 810 Stecke

Verfasst: Fr 20 Okt, 2017 09:47
von Roland Schulz
Moin Wolfgang,
hilft Dir das hier vielleicht weiter?!
http://www.electronicsurplus.com/hirose ... -resistant
https://media.digikey.com/pdf/Data%20Sh ... 4P(71).pdf

Manchmal geht´s wenn man schon mal weiß wie´s innen aussieht. Ggf. kommst Du auch mit dem Typ dort weiter. Stecker müsste doch der abgebildete sein.

Re: Sony WRR 810 Stecke

Verfasst: Fr 20 Okt, 2017 13:03
von WoWu
Moin Roland
Danke für den Link.
Der Originalstecker ist zwar etwas kürzer, aber zumindest ist es schon eine gute Information zu wissen, dass das Kontaktteil geschraubt, und nicht gesteckt ist.
Schönen Dank erstmal.

Re: Sony WRR 810 Stecke

Verfasst: Fr 20 Okt, 2017 13:19
von Roland Schulz
Hallo Wolfgang,

irgendwie hatte ich den Stecker schon mal an nem Gaschromatographen, wusste aber nur noch dass der von Hirose war. Dann hatte ich den Ehrgeiz da was zu finden ;-).

Ich war "damals" allerdings leider nicht sehr erfolgreich in der zerstörungsfreien Entfernung der Knickschutztülle. Der Stecker war schon etwas älter bzw. war die Tülle durch die "belastete" Umgebung wohl recht hart geworden. Hab das Ding dann versucht aufzuschneiden, hab gedremelt (da noch mit Proxxon...???) und was weiß ich. Am Ende vom Tag hat seinerzeit HP dann nen komplett neuen Sensor verkaufen dürfen :-(. Ewig her... Heute kauft die nen anderer bei Agilent ;-)!

Ich wünsche Dir mehr Erfolg!!