Gemischt Forum



egal, wie man es macht, macht man's falsch - hat das internet zu viel macht?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Benutzername
Beiträge: 2535

egal, wie man es macht, macht man's falsch - hat das internet zu viel macht?

Beitrag von Benutzername »

http://www.hollywoodreporter.com/heat-v ... ns-1030044

wichtig ist, sich mal den kommentar von lincoln1875 durchzulesen:

The Hollywood obsession with diversity has a cost—a white woman who was qualified could have done the stunt, but she would have had to have been in blackface. You can already hear the screams of racism on twitter, and as a result, a woman is dead.

das verdammte internet ist schuld am tod dieser frau, weil man diesen arschl*chern immer alles recht machen muss, weshalb dicaprio auch zu unrecht einen oscar bekommen hat. das internet hat protestiert und dicaprio bekommt einen oscar, weil das oscar komitee sich hat beeinflussen lassen. danke, internet. und jetzt ist eine frau tod. toll gemacht.

tom hanks bringt es auf den punkt: internet, you idiot!

Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: egal, wie man es macht, macht man's falsch - hat das internet zu viel macht?

Beitrag von Peppermintpost »

google: Manufactured Outrage
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Frank Glencairn
Beiträge: 22709

Re: egal, wie man es macht, macht man's falsch - hat das internet zu viel macht?

Beitrag von Frank Glencairn »

Death by Political Correctness :(
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: egal, wie man es macht, macht man's falsch - hat das internet zu viel macht?

Beitrag von Benutzername »

Manufactured Outrage:
A falsified righteous outrage at things that are basically unimportant and meaningless, frequently employed by politicians, political activists, or the media. Politicians and talking heads use it to garner support for their causes, to claim the moral high ground and to tar their opponents; the media often just uses it in a cynical bid to increase ratings.
Manufactured outrages of note include Nipplegate, the Monica Lewinski scandal, the 2009 tea partys, backmasked satanic lyrics, lapel pin controversies...

Just about any time you hear any politician, activist, or radio show host getting outraged about anything, really. The louder and angrier they get, the harder they're working at manufacturing it.


political correctness ist eine seuche!
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



cantsin
Beiträge: 14146

Re: egal, wie man es macht, macht man's falsch - hat das internet zu viel macht?

Beitrag von cantsin »

Benutzername hat geschrieben: Do 17 Aug, 2017 23:24 Manufactured Outrage:
[...]
political correctness ist eine seuche!
Ich glaube, Du hast da etwas nicht verstanden.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: egal, wie man es macht, macht man's falsch - hat das internet zu viel macht?

Beitrag von Benutzername »

cantsin hat geschrieben: Do 17 Aug, 2017 23:32
Benutzername hat geschrieben: Do 17 Aug, 2017 23:24 Manufactured Outrage:
[...]
political correctness ist eine seuche!
Ich glaube, Du hast da etwas nicht verstanden.
meine erste anwort "Manufactured Outrage: A falsified righteous outrage at things..." bezog sich auf Peppermintposts post.

meine zweite anwort "political correctness ist eine seuche!" bezog sich auf Franks post.

ich hätte es wie folgt schreiben sollen:

Manufactured Outrage:
A falsified righteous outrage at things...

-----------------------

@ Frank:
political correctness ist eine seuche!

ich wollte auf die posts von Peppermintpost und Frank getrennt eingehen - sie nicht in meiner antwort verbinden. es fehlten die striche, um meine beiden antworten zu trennen.

verstehe aber trotzdem nicht, dass du mir zutraust, political correctness mit manufactured outrage gleichzusetzen. mache ich echt den eindruck, soooo ein idiot zu sein? ;) ich weiß, ich kann mich nicht benehmen, aber dumm bin ich bestimmt nicht. ;) ein bisschen vielleicht.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.
Zuletzt geändert von Benutzername am Fr 18 Aug, 2017 10:46, insgesamt 1-mal geändert.



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: egal, wie man es macht, macht man's falsch - hat das internet zu viel macht?

Beitrag von Peppermintpost »

der punk ist einfach das sich die medienmacher im internet, speziell bei YouTube gerne selbst als alternative medien bezeichnen, was sie aber nicht sind, weil die die themen selbst schon aus den standart medien holen. ob ich also "TYT" oder Alex Johnes ansehe ist am ende egal, auch wenn beide zu unterschiedlichen schlussfolgerungen kommen ist die basis der betrachtung, also die auswahl der themen schon gesteuert und damit hat sich das mit der alternative bereits erledigt.

diejenigen die von diesem schema abweichen sind zwar vorhanden, haben aber so geringe zuschauerzahlen, das sie vom system selbst unterdrückt werden.
auch das entspricht der vorgehensweise der klassischen medien. auf arte oder phönix gibt es ja durchaus gute beiträge, nur halt leider ausschliesslich innerhalb der woche nachts um 3 uhr.

das bedeutet in den medien, ob internet oder fernsehen ist da egal, wird uns nur präsentiert was uns einlullt oder uns wütend macht bei themen die nicht system relevant sind.

ich rege mich über SJW oder Nazis nur auf weil die sendezeit klauen und von den problemen ablenken, nicht weil sie selbst das problem sind.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: egal, wie man es macht, macht man's falsch - hat das internet zu viel macht?

Beitrag von Benutzername »

Peppermintpost hat geschrieben: Fr 18 Aug, 2017 00:32 der punk ist einfach das sich die medienmacher im internet, speziell bei YouTube gerne selbst als alternative medien bezeichnen, was sie aber nicht sind,...
weshalb ich das internet als einen eigenen planeten eingestuft habe, der nichts mit dem realen leben zu tun hat, denn außer einer buchstabensuppe (die durch millionen tastaturen entsteht) gibt es nichts im internet. und diese suppe kann so oft überkochen, wie sie will, das interessiert mich nicht, was die da von sich gibt. bla, bla, bla, blub, blub, blub.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 6:55
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32