Gemischt Forum



Youtuber packt aus!



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Youtuber packt aus!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wahnsinn mit was sich als youtuber so rumschlagen muß.
Habs eben gefunden und fands ganz interessant ;-)

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Sa 12 Aug, 2017 01:30, insgesamt 1-mal geändert.



Valentino
Beiträge: 4821

Youtuber im Jahre 2010 angekommen ;-)

Beitrag von Valentino »

So wirklich neu ist das alles nicht und hat auch erst mal nichts mit Youtube zu tun, sondern hat seinen Ursprung eher in "Web2.0" und den "Sozialen Medien" über die jeder seinen Senf dazu geben kann.
Das er mit den Hatern, Trolls und Shitstorms nicht zurecht kommt finde ich im Jahr 2017 etwas amüsant, den er und alle anderen Youtuber wollen doch gerade diese Reichweite, vertragen dann aber das "a"soziale Medien-Echo nicht.
Nimmt euch mal ein Beispiel an Böhmermann, der verwertet sogar die Kommentare seiner Hater noch zu Satire.

Was ich mich frage, warum muss er das dann während der Autofahrt machen und damit andere Verkehrsteilnehmer gefährden?
Klar er macht was mit KFZ, aber so etwas geht doch auch in der Garage oder sonst wo.

Finde das Youtube Vorschaubild mit der Waffe auch unter aller Sau und keinen Deut besser wie das Verhalten seiner Zuschauer.
Das gleiche gilt auch für den Titel diese Beitrages, "Youtuber beschwert sich" oder "reicht es" oder "hat die Faxen dicke", gibt nicht so viele Klicks, wäre aber weniger zweideutig.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Youtuber packt aus!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hast Recht, habs geändert.
Ich befasse mich kaum mit der YT Kultur, YT interessiert mich nur für Musik und Totus.
Was dort so mit der Kommentarultur abgeht weiß ich kaum, hat mich nie so richtig interessiert.

Aber das man jetzt jeden Mist über sich ergehen lassen muß, weil man einen Channel hat, verstehe ich nicht so ganz?
Klar gibt es da viele Bekloppte, aber sowas regt einen doch auf wenn man sich für andere den allerwertisten aufreißt, oder?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Youtuber packt aus!

Beitrag von Alf_300 »

So klappts auch bei YT ;-))
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



TheBubble
Beiträge: 1910

Re: Youtuber packt aus!

Beitrag von TheBubble »

Wer mit negativen Kommentaren nicht umgehen kann, kann die Kommentarfunktion auch abschalten. Nicht schön, das tun zu müssen, zeigt es doch, dass man das falsche Publikum hat.

Meiner Ansicht nach gibt es aber leider auch ein weiteres mit negativen Kommentaren in Zusammenhang stehendes Problem: Es gibt lauter sich in den Mittelpunkt drängende Leute, die Massen an sowohl inhaltlich als auch künstlerisch beklanglosen Kram in Fließbandarbeit zusammenbasteln. Im Grunde sind diese Videos völlig austauschbar, die bewährte Formel wird nur minimal variiert.

Man muss sich nur mal anschauen, was oder besser wer in den Trends gelistet ist: Videos von immer den gleichen Kanälen. Die Liste ist besetzt von Leuten, die den Dreh raushaben über ihre Abonenten in kurzer Zeit so viele Aufrufe zu generieren, dass sie in den Trends landen, was wieder viele weitere Aufrufe bringt. Sie sind also erfolgreich, weil sie vorher schon mal erfolgreich waren.

Außerdem sind in den Trends auch immer wieder Videos, wo man vermuten muß, dass zunächst "nachgeholfen" wurde, um in die Liste zu kommen. Vermutlich in der Hoffnung die Abo-Zahl zu steigern, denn wer dort gelistet wird, bekommt Aufmerksamkeit. So will man sich neben den Platzhirschen etablieren. Wenn man das schaft, auch wenn der erste "Erfolg" vielleicht nur erkauft ist, kann man trotzdem darauf hoffen auch erfolgreich zu sein, weil man schon mal erfolgreich war.

Das mit vielen Aufrufen und beim Schalten von Werbung Geld verdient wird, ist wohl allen Zuschauern bekannt. Auch das der Aufwand für viele Videos nicht besonders hoch sein kann, sonst könnte man als 1-Mann-Crew nicht täglich bis wöchentlich neue Videos hochladen, dürfte sich rumgesprochen haben.

Das ist dann vermutlich alles zusammen mit ein Auslöser, der zu einer Art Frust oder Neid bei einigen Zuschauern führt (die vermutlich keinen Zugang zu einer ähnlichen Aufmerksamkelts- und/oder Geldquelle haben, aber mindestens eines davon gerne hätten), weswegen ein Teil dieser Zuschauer nicht grechtfertigte abwertende Kommentare schreibt. Diese landen dann auch bei denen, die Videos wirklich nur als Hobby machen, aber mit in einen Topf geworfen werden. Und hier entfalten sie dann ihre negative Wirkung besonders. Bei den Platzhirschen perlt das hingegen viel eher ab, oder sie lassen es sich zumindest weniger anmerken.

Das war der Versuch einer einfachen Erklärung. Vermutlich ist die Situation in der Realität jedoch viel viel komplizierter.

Unpassende und ausfallende Kommentare sind aber auch damit natürlich keinesfalls zu rechtfertigen. Sie zeigen allerdings das leider niedrige Niveu einiger Zuschauer.

Ich vermute: Wenn man die Qualität und Vielfältigkeit der am häufigsten gesehenen Videos steigern (d.h. solche, die in den Trends landen) und die wahrgenommene Menge an Werbung reduzieren, dann verbessert sich vielleicht auch das Umfeld und die Stimmung in den Kommentaren insgesamt.
Zuletzt geändert von TheBubble am Sa 12 Aug, 2017 09:43, insgesamt 9-mal geändert.



DenK

Re: Youtuber im Jahre 2010 angekommen ;-)

Beitrag von DenK »

Valentino hat geschrieben: Sa 12 Aug, 2017 00:39 So wirklich neu ist das alles nicht und hat auch erst mal nichts mit Youtube zu tun, sondern hat seinen Ursprung eher in "Web2.0" und den "Sozialen Medien" über die jeder seinen Senf dazu geben kann.
Das er mit den Hatern, Trolls und Shitstorms nicht zurecht kommt finde ich im Jahr 2017 etwas amüsant, den er und alle anderen Youtuber wollen doch gerade diese Reichweite, vertragen dann aber das "a"soziale Medien-Echo nicht.
Nimmt euch mal ein Beispiel an Böhmermann, der verwertet sogar die Kommentare seiner Hater noch zu Satire.

Was ich mich frage, warum muss er das dann während der Autofahrt machen und damit andere Verkehrsteilnehmer gefährden?
Klar er macht was mit KFZ, aber so etwas geht doch auch in der Garage oder sonst wo.

Finde das Youtube Vorschaubild mit der Waffe auch unter aller Sau und keinen Deut besser wie das Verhalten seiner Zuschauer.
Das gleiche gilt auch für den Titel diese Beitrages, "Youtuber beschwert sich" oder "reicht es" oder "hat die Faxen dicke", gibt nicht so viele Klicks, wäre aber weniger zweideutig.
Da wird jemandem gesagt er soll sich umbringen und als Reaktion kommt "selbst Schuld". Victim blaming vom feinsten...
Wo ziehst du denn da die Grenze? Sind Personen des öffentlichen Lebens auch bei tätlichen Angriffen selber Schuld? Bei Mordversuchen? Auch Sportler und Musiker, oder nur Schauspieler?



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Youtuber packt aus!

Beitrag von Benutzername »

oh man, youtuber. wie ich die mag.

wenn die mal ein chance bekommen, im big business mitzumischen, gehen denen aber ganz schnell die ideen aus:

http://www.moviepilot.de/movies/kartoffelsalat

http://www.moviepilot.de/movies/die-loc ... -vor-luder

youtube videos sollte wirklich nur noch der drehen dürfen, der zumindest ein regie studium vorweisen kann inklusive eines lehrgangs im drehbuchschreiben. dann sollte er sich einem intelligenztest unterziehen, um herauszufinden, wie hoch sein iq ist. ist sein iq mindestens 140 kann man davon ausgehen, dass er eine blühende phantasie hat, die es ihm erlaubt, videos zu drehen, die sich von der masse abheben. alles, was einen iq unter 140 hat, darf keine videos machen. nur so nebenbei: nur 0,2 % der menschheit hat einen iq von mindestens 140. nach dem iq test müssten noch andere tests durchgeführt werden, bis er sein ich-darf-youtub-filme-drehen-zertifikat bekommt.

was heult der typ sich denn da oben aus? einfach kommentare filtern und gut ist.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



7River
Beiträge: 3679

Re: Youtuber packt aus!

Beitrag von 7River »

Es würde sicherlich Verwunderung hervorrufen, wenn man sehen könnte, wer eigentlich hinter solchen Hass-Kommentaren steckt. Besonders viele haben ja die Funktion "Aktivitäten verbergen" aktiviert - und das nicht ohne Grund.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



blickfeld

Re: Youtuber packt aus!

Beitrag von blickfeld »

Benutzername hat geschrieben: Sa 12 Aug, 2017 09:57 oh man, youtuber. wie ich die mag.

wenn die mal ein chance bekommen, im big business mitzumischen, gehen denen aber ganz schnell die ideen aus:

http://www.moviepilot.de/movies/kartoffelsalat

http://www.moviepilot.de/movies/die-loc ... -vor-luder

youtube videos sollte wirklich nur noch der drehen dürfen, der zumindest ein regie studium vorweisen kann inklusive eines lehrgangs im drehbuchschreiben. dann sollte er sich einem intelligenztest unterziehen, um herauszufinden, wie hoch sein iq ist. ist sein iq mindestens 140 kann man davon ausgehen, dass er eine blühende phantasie hat, die es ihm erlaubt, videos zu drehen, die sich von der masse abheben. alles, was einen iq unter 140 hat, darf keine videos machen. nur so nebenbei: nur 0,2 % der menschheit hat einen iq von mindestens 140. nach dem iq test müssten noch andere tests durchgeführt werden, bis er sein ich-darf-youtub-filme-drehen-zertifikat bekommt.

was heult der typ sich denn da oben aus? einfach kommentare filtern und gut ist.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Youtuber packt aus!

Beitrag von Benutzername »

oh man, wenn ich das schon wieder lese: hasskommentare.

wo liest du da hass raus? das war einfach nur ein tipp von mir. kann ja auch nicht jeder arzt werden.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Youtuber packt aus!

Beitrag von Darth Schneider »

An Blickfeld und Benutzername
John Cleese finde ich einfach genial, ich kann seit mindestens 35Jahren einfach nicht genug von ihm bekommen. ( nicht das ich vom anderen Ufer wäre) Ich liebe seine Satire.
Wenn das jetzt mit den YouTube Regeln wirklich so wäre, ja dann wären dort fast keine Videos zum anschauen, und sehr wahrscheinlich wären die Videos die dort hochgeladen wären, von den hohen IQ Filmemachern wohl eher sehr langweilig. Ich glaube nicht das erfolgreiche Filme, egal ob für YouTube oder fürs Kino, zu machen zwangsläufig einen hohen IQ erfordert.
Hat den Silvester Stallone zum Beispiel so einen hohen IQ ?
Ich denke es hilft um gute, erfolgreiche Filme machen eher wenn man ein wenig verrückt ist. Gerade John Cleese, Woody Allan, Tarantino, Hichcock, Felini, Chapplin und viele andere, sind doch sehr gute Beispiele dafür. (obwohl ich denke das die alle einen hohen IQ haben oder hatten )
Aber das alleine genügt bei Weitem nicht, das sind grosse Künstler und meisterhafte Künstler sind meistens etwas verrückt, oder anders gesagt, nicht ganz normal, viel zu fokussiert, über Leichen gehend, egoistisch ohne Ende, einfach mit null Sozialkompetenz, dafür aber künstlerisch genial.

Die Videos von Molter sind mir zu selbst verliebt, aber trocken, langweilig und meiner Meinung nach unschön gemacht. (ich habe seine Videos eine Zeit lang trotzdem verfolgt, weil er einer der Wenigen war der die RX10 wirklich intensiv getestet hat, die habe dann ich gekauft und bin seit fast drei Jahren happy damit.), desto Trotz sind seine Videos trotzdem informativ, und er scheint sehr ehrlich zu sein, und bringt Dinge schnell auf den Punkt und ich mag das. Was wohl seinen Erfolg erklären könnte. Scheinbar kann er von seinen Videos leben, Hut ab !!
Womöglich hat Molter einen hohen IQ aber vor der Kamera performen und gut reden und unterhalten kann er meiner Meinung nach gar nicht. Muss er auch nicht, unbedingt.
Scheinbar genügt das, also John Cleese hat wieder recht, wie immer, wahrscheinlich hat er einen IQ von 170 aber er hat nicht die Skills das zu beurteilen........
Herumgemotzt und schlecht gemacht wird heute überall und gegen Jeden.
Es ist ja sooooo einfach, mehr oder weniger anonym, doof schreiben kann ja jeder, schnell einen Kommentar.......
Ich zähle mich auch dazu, also stupid ( laut Cleese) sind die meisten von uns, aber was solls, das macht uns doch ähnlich und verbindet die Menschen somit auch. Also gut so, motzen wir weiter, und stecken ein, damit wir besser werden.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Youtuber packt aus!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Molter sagt in dem Video, das die Kohle von YT 1:1 zugrück in die Videos geht, was ich mir echt gut vorstellen kann.
Wenn er einen 8-10 Std. Job & Familie hat, ziehe ich auf jeden Fall den Hut vor der Leistung, auch wenn er manchmal etwas schräg ist.

Ich habe mir ab und an mal ein paar Waschmaschinen Videos angesehen, damit ich den Kram auch mal machen kann,
dafür finde ich den Mann genial, der erklärt das echt so das es jeder versteht! ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Youtuber packt aus!

Beitrag von Benutzername »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 12 Aug, 2017 17:07Wenn das jetzt mit den YouTube Regeln wirklich so wäre, ja dann wären dort fast keine Videos zum anschauen, und sehr wahrscheinlich wären die Videos die dort hochgeladen wären, von den hohen IQ Filmemachern wohl eher sehr langweilig. Ich glaube nicht das erfolgreiche Filme, egal ob für YouTube oder fürs Kino, zu machen zwangsläufig einen hohen IQ erfordert.
ach, was ich damit sagen wollte, ist, dass sich nicht jeder an etwas trauen soll, nur weil er jetzt ein möglichkeit dazu hat. youtube ist übersättigt mit unterdurchschnittlichem zeugs, aber das wisst ihr ja schon alle. nervt halt. so ist die welt aber. jeder will machen, was er will, aber niemand tut, was er am besten kann. so erklärvideos wie zb. von M1Molter - Der Heimwerker finde ich aber gut. geht ja nicht gegen jeden youtuber, aber leider ist der heutige durchschnitt das maß aller dinge. wir entwickeln und zurück, was kunst angeht. das ist traurig.

muss das hier wirklich sein - der song wurde nicht gemacht, weil sie davon ausging, dass sie es konnte, sondern weil sie die möglichkeit dazu hatte und dementsprechend ist das resultat:

Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



7River
Beiträge: 3679

Re: Youtuber packt aus!

Beitrag von 7River »

Ist das Video denn so schlecht? Finde ich nicht. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und: Ist das Deine Altersklasse? Hörst Du mit Ü40 zu dem Zielpublikum?

Ach übrigens: Schönes Beispiel. Wirf'' mal einen Blick auf die Kommentare. Oh Mann...
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



blickfeld

Re: Youtuber packt aus!

Beitrag von blickfeld »

7River hat geschrieben: Sa 12 Aug, 2017 22:39 Ist das Video denn so schlecht? Finde ich nicht. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und: Ist das Deine Altersklasse? Hörst Du mit Ü40 zu dem Zielpublikum?

Ach übrigens: Schönes Beispiel. Wirf'' mal einen Blick auf die Kommentare. Oh Mann...
lass unseren hochbegabten einfach in frieden. mit seinem iq ist er doch jenseits der sphären, in denen man argumente bringt. auch neid ist ihm so fremd, dass er es aussprechen kann ohne das es neid ist.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Youtuber packt aus!

Beitrag von Benutzername »

7River hat geschrieben: Sa 12 Aug, 2017 22:39 Hörst Du mit Ü40 zu dem Zielpublikum?
ne, gehöre ich nicht, aber ich bin ja auch nicht medienresistend und habe diese lachnummer über die news mitbekommen.
blickfeld hat geschrieben: Sa 12 Aug, 2017 23:54 lass unseren hochbegabten einfach in frieden.
ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich hochbegabt bin. ich bin ein genie, das ist was völlig anderes.

und ja, ich bin ja sooooooooooo neidisch auf den erfolg dieser hochbegabten eintagsfliegen. uhhhhh.... ich will das auch, gib mir das auch, bitte, bitte, bitte..... ich will auch ein youtuber sein.... ahhhhhhhhhhhhhh..... hiiiiiiiiiiiiilfe.... bin ich hier der einzige, der noch klar denken kann? schau mal auf die uhr! leg dich mal eine runde pennen und hör auf, mir auf den sack zu gehen. ;)
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Youtuber packt aus!

Beitrag von Wurzelkaries »

Don't Feed The Troll



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Youtuber packt aus!

Beitrag von Benutzername »

Wurzelkaries hat geschrieben: So 13 Aug, 2017 00:04 Don't Feed The Troll
nicht du schon wieder.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



7River
Beiträge: 3679

Re: Youtuber packt aus!

Beitrag von 7River »

Wieso Lachnummer?!

Von der Musik her mag das Lied einfach sein. Ja und? Ansonsten: Die Interpretin ist doch eine junge, gut aussehende Dame. Dieses In-die-Kamera-Lächeln kommt etwas gekünstelt und übertrieben rüber. Mag sein. Das rechtfertigt aber keine Beleidigungen.

Ich vermute mal, dass die Mehrheit der Dislikes von weiblichen Nutzern stammt. Was Neid und Konkurrenz angeht, sind Frauen noch schlimmer als Männer. Wie nennt man das noch gleich ... Stutenbissigkeit.

Was mir viel mehr zu denken gibt, sind so manche Kommentare, die offen gesagt geistiger Dünnschiss sind.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Youtuber packt aus!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Habe mir das Bibi Video jetzt auch mal angesehen.
Da muß man vielleicht mal differenzieren, denn die Frage ist, ob das ihre ungemixte Stimme ist,
oder eine schon gefilterte! Ist die clean, besteht ja noch Hoffnung, ich erinnere an die allerersten Liveacts von Madonna,
als sie eigentlich eine Putze war die nebenbei modelte.

Das Video hat Bildtechnisch sicher eine durchaus professionelle Basis.
Gestaltung und Handlung sind ja wie immer Geschmackssache.
Ich denke das ist in Summe nicht das schlechteste und tut nicht weh,
sie ist ja ganz knuffig und man hat die Wahl es sich anzusehen oder zulassen.

Da finde ich so manches hier gepostete möchtegern Rappervideo um längen schlechter. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am So 13 Aug, 2017 12:33, insgesamt 2-mal geändert.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Youtuber packt aus!

Beitrag von Benutzername »

7River hat geschrieben: So 13 Aug, 2017 10:24 Was mir viel mehr zu denken gibt, sind so manche Kommentare, die offen gesagt geistiger Dünnschiss sind.
meinst du so was wie das:
7River hat geschrieben: Sa 12 Aug, 2017 12:38 Es würde sicherlich Verwunderung hervorrufen, wenn man sehen könnte, wer eigentlich hinter solchen Hass-Kommentaren steckt.
da muss ich dir recht geben mit dem dünnschiss. weil genau genommen ist es ja deine schuld, dass der thread in eine betimmte richtung verlaufen ist, weil du meine meinung ja nicht einfach so akzeptieren kannst. später kam dann noch blickfeld dazu. aber euer verhalten könnt ihr ja nicht reflektieren, weil euch der grips dazu fehlt.

na ja und jetzt mal zu dir, 7river. du hast mir in einem anderen thread geraten, keinen witzigen seitenhieb, der wirklich witzig war, gegen wurzelkaries zu schießen. du hast in etwa geschrieben: "lass es doch, Benutzername."

komisch. du gibst mir den rat, keine seitenhiebe zu verteilen, schreibst dann aber folgendes:
7River hat geschrieben: Sa 12 Aug, 2017 12:38 Es würde sicherlich Verwunderung hervorrufen, wenn man sehen könnte, wer eigentlich hinter solchen Hass-Kommentaren steckt.
dein verhalten klingt für mich nach einem heuchler. in diesem sinne... lasst mich bloß in ruhe und kehrt mal vor eurer eigenen tür.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.
Zuletzt geändert von Benutzername am So 13 Aug, 2017 12:38, insgesamt 7-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Youtuber packt aus!

Beitrag von Jott »

44 Millionen Aufrufe - muss man anerkennen. Schafft man mit drögen Kamera X vs Kamera Y-Testvideos nicht! :-)



7River
Beiträge: 3679

Re: Youtuber packt aus!

Beitrag von 7River »

Ach lieber BN, ich sprach von den YouTube-Kommentaren. Da befindet sich so mancher Dünnschiss drunter.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Youtuber packt aus!

Beitrag von Benutzername »

7River hat geschrieben: So 13 Aug, 2017 12:35 Ach lieber BN, ich sprach von den YouTube-Kommentaren. Da befindet sich so mancher Dünnschiss drunter.
dann nehme ich alles wieder zurück.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Youtuber packt aus!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Dünnschiss gibt es viel auf YT, auch als Video ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



7River
Beiträge: 3679

Re: Youtuber packt aus!

Beitrag von 7River »

Ja, ich hätte besser YouTube-Kommentare beschreiben sollen.

Nein, ich meinte nicht das Deine Kommentare Dünnschiss sind. Es ging ja hier um YouTube und die Nutzer und deren Kommentare. Da dachte ich, dass das klar ist.

Manche Kommentare zu dem Bibi-Video gehen ja gar nicht. Ich habe da mal reingeschaut und die sind geistiger Dünnschiss.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Youtuber packt aus!

Beitrag von Benutzername »

7River hat geschrieben: So 13 Aug, 2017 12:47 Nein, ich meinte nicht das Deine Kommentare Dünnschiss sind. Es ging ja hier um YouTube und die Nutzer und deren Kommentare. Da dachte ich, dass das klar ist.
so klar kann das aber nicht gewesen sein, weil es ja in den letzten posts gegen mich ging.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



7River
Beiträge: 3679

Re: Youtuber packt aus!

Beitrag von 7River »

Du hast Lachnummer zu dem Bibi-Video gesagt. Und ich habe darauf geantwortet, dass ich es nicht so schlecht finde und dass die Dame recht gut aussieht usw.

Dann bin ich zu den (YouTube-) Kommentaren gekommen. Hast Du Dir da mal paar durchgelesen? (...) Es ging doch in dem Eingangsposting um Nutzer und ihre Hass-Kommentare.

Ich rede doch nicht von Deinen Kommentaren. Mit Leuten, die Verwunderung hervorriefen, wenn man die sähe, meinte ich Hater bei YouTube.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Youtuber packt aus!

Beitrag von rainermann »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 13 Aug, 2017 12:42 Dünnschiss gibt es viel auf YT, auch als Video ;-)
1982 rausgekommen wär's heute ein Klassiker der NDW ;-)



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Youtuber packt aus!

Beitrag von Darth Schneider »

Also ich finde dieses Bibi Video äusserst erfrischend, einfach aber professionell gemacht, irgendwie ist sie sympathisch, auch wirkt sie natürlich. Ich mag die Stimme nicht so, aber sie singt gut. Schön gefilmt und geschnitten ist das Video doch allemal.
Ich finde nichts negatives dabei, ausser Vieleicht ihre Haarfarbe, sie hat finde ich, komisch gefärbte Haare, in jeder Szene ein wenig anders, was mich irritiert. Das passt nicht so zu den Kleidern und dem Look des Videos, ihre Haare sind wie fehl am Platz. Der Hairstylist wäre bei mir so was von gefeuert.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



TheBubble
Beiträge: 1910

Re: Youtuber packt aus!

Beitrag von TheBubble »

Das Video ist schon professionell gemacht, es wurde ganz bestimmt eine Produktionsfirma beauftragt. Und ob die Darstellerin gut aussieht oder nicht, spielt bei einer Gesangsdarbietung doch echt eine untergeordnete Rolle. Man muss noch berücksichtigen, dass der Gesang auch nicht bei einer Live-Darbietung aufgenommen ist.

Vergleicht den Gesang doch mal rein exemplarisch hiermit:
https://www.youtube.com/watch?v=lWA2pjMjpBs

Oder hiermit (live):
https://www.youtube.com/watch?v=Ri7-vnrJD3k

Da liegen doch Welten dazwischen.

Aber man muß auch den gesamten Kontext betrachten:

Der Channel hat eine große Zuschauerzahl, vermutlich sind überproportional viele Kinder darunter. Um den (damals noch nicht veröffentlichen) Song wurde schon lange vorher ein Hype gemacht, die Fanbase wurde aufgefordert vorzubestellen, der Song war wohl auch sehr teuer, etc. Das Marketing lief auf Hochturen.

Und dann kam das Ergebnis, welches nach Ansicht Vieler dem Hype eben nicht grecht wurde.

Geld scheint bei der ganzen Aktion und vermutlich auch beim Betreiben des Youtube-Channels eine der größten Motivationen zu sein. Das ist für mich kein Problem, aber dann muß man sich eben auch mit echten Profis vergleichen lassen und echte Qualität liefern.



blickfeld

Re: Youtuber packt aus!

Beitrag von blickfeld »

Benutzername hat geschrieben: Sa 12 Aug, 2017 23:58
7River hat geschrieben: Sa 12 Aug, 2017 22:39 Hörst Du mit Ü40 zu dem Zielpublikum?
ne, gehöre ich nicht, aber ich bin ja auch nicht medienresistend und habe diese lachnummer über die news mitbekommen.
blickfeld hat geschrieben: Sa 12 Aug, 2017 23:54 lass unseren hochbegabten einfach in frieden.
ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich hochbegabt bin. ich bin ein genie, das ist was völlig anderes.

und ja, ich bin ja sooooooooooo neidisch auf den erfolg dieser hochbegabten eintagsfliegen. uhhhhh.... ich will das auch, gib mir das auch, bitte, bitte, bitte..... ich will auch ein youtuber sein.... ahhhhhhhhhhhhhh..... hiiiiiiiiiiiiilfe.... bin ich hier der einzige, der noch klar denken kann? schau mal auf die uhr! leg dich mal eine runde pennen und hör auf, mir auf den sack zu gehen. ;)
ach ja, der gute john cleese...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15