Gemischt Forum



Happy Birthday Star Wars



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Funless
Beiträge: 5500

Happy Birthday Star Wars

Beitrag von Funless »

Am heutigen Tag wird Star Wars (Krieg der Sterne) 40 Jahre alt.

Auf heise online gibt es eine recht kompakte Info-Zusammenfassung zum 40. Jubiläum des US Kinostarts.

Wer andererseits an äußerst detaillierteren Infos über die Entstehungsgeschichte der drei Ursprungsfilme interessiert ist, dem kann ich die drei folgenden Artikel empfehlen.

Krieg der Sterne: Vergleich Original Kinofassung vs. Special Edition

Das Imperium schlägt zurück: Vergleich Original Kinofassung vs. Special Edition

Die Rückkehr der Jedi-Ritter: Vergleich Original Kinofassung vs. Special Eition
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



7River
Beiträge: 3746

Re: Happy Birthday Star Wars

Beitrag von 7River »

Oh Mann, ich weiß noch haargenau als ich die Special Edition 1997 im Kino gesehen habe. Tja, wie die Zeit vergeht. Schon Wahnsinn.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Happy Birthday Star Wars

Beitrag von MLJ »

@Funless
Danke für die Links und deinen Beitrag ;)

@7River
Ich vergesse mein erstes Kinoerlebnis auch nicht als ich das erste mal "Star Wars" gesehen habe. Ich habe heute noch die ganzen VHS Boxen der verschiedenen Editionen und Filme von damals bevor die DVD's auf den Markt kamen, samt "Die Ewoks" und "Kampf um Endor". Ja, die Zeit vergeht verdammt schnell ;)

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



7River
Beiträge: 3746

Re: Happy Birthday Star Wars

Beitrag von 7River »

@MLJ Das wäre schön, wenn das mein erstes "Star Wars-Kino-Erlebnis" wäre! Dann wäre ich noch um einiges jünger - und würde mich noch etwas besser fühlen. Vor allem mein Rücken :O

Mein erster und einziger Original-Star Wars-Film im Kino war "Die Rückkehr der Jedi-Ritter". Das war 1984.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Happy Birthday Star Wars

Beitrag von MLJ »

@7River
Ich war damals 7 mal im ersten Teil von "Star Wars" und genauso oft in "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi Ritter", jeder war damals fast süchtig danach, war bei weitem nicht der einzige. Als dann die neuen Episoden kamen war dieses "Aha-Erlebnis" nicht mehr so gegeben auch wenn die gut gemacht waren. Ich habe alle "Special Editionen" und "Directors Cuts" von den ersten 3 Teilen sowie die vielen "Making of's" der einzelnen Episoden mit vielen interessanten Details und Informationen ;)

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Funless
Beiträge: 5500

Re: Happy Birthday Star Wars

Beitrag von Funless »

Ich war kurz vor meinem achten Geburtstag als ich 1978 "Krieg der Sterne" damals im Kino geschaut hatte und wie MLJ schon schrieb' war ich nicht der einzige der von diesem Film so dermaßen überwältigt war. :-)

Ich muss auch gestehen, dass ich auch zu denjenigen gehöre die die Filme gesammelt, angefangen von den VHS Editionen bis hin zur BluRay, im Regal zu stehen habe. Und eigentlich wünsche ich mir zurzeit wirklich sehr, dass endlich die originale theatrical Version von 1977 released wird und hatte ehrlich gesagt gehofft, dass das 40. Jubiläum als Anlass dafür herhalten wird wie der Vergangenheit in einigen Gerüchten postuliert wurde. Aber leider sieht's wohl nicht danach aus. :-(
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Frank Glencairn
Beiträge: 23155

Re: Happy Birthday Star Wars

Beitrag von Frank Glencairn »

Tatsächlich war ich damals, als der erste Star Wars lief, so tief beeindruckt, daß ich unbedingt in die Filmbranche wollte.

Nach Empire hab ich meinen ersten Film gedreht.

Meine Mutter mußte mitten in einem Schneesturm einen X-Wing Jäger, der von einem Besenstiel baumelte, über eine Schneefläche schwenken, während ein Freund Kracher in den Schnee, und auf ein AT-ATModel geworfen hat.
Ich hab das ganze mit der Super 8 Kamera meines Vaters gefilmt.

Und heute, zum 40sten Jubiläum....
18718129_1791737777803811_2145505314_n.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Funless
Beiträge: 5500

Re: Happy Birthday Star Wars

Beitrag von Funless »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 25 Mai, 2017 23:13 Tatsächlich war ich damals, als der erste Star Wars lief, so tief beeindruckt, daß ich unbedingt in die Filmbranche wollte.
War bei James Cameron wohl auch so, nachdem er Star Wars im Kino gesehen hatte, schmiss er seinen Job als Fernfahrer, heuerte bei Roger Corman an und der Rest ist Geschichte.

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 25 Mai, 2017 23:13 Und heute, zum 40sten Jubiläum....

siehe obiges Foto
Extrem cool!! 👍
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Frank Glencairn
Beiträge: 23155

Re: Happy Birthday Star Wars

Beitrag von Frank Glencairn »

Die Version die du suchst gibt es übrigens - heißt "Decpecialized Version" und wurde von Fans aus einzelnen Schnipseln zusammengesetzt.

Sapere aude - de omnibus dubitandum



Funless
Beiträge: 5500

Re: Happy Birthday Star Wars

Beitrag von Funless »

Krass ... die haben sich da echt eine Menge an Mühe dafür gemacht. Danke für den Hinweis.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Frank Glencairn
Beiträge: 23155

Re: Happy Birthday Star Wars

Beitrag von Frank Glencairn »

Immer gerne :-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



blickfeld

Re: Happy Birthday Star Wars

Beitrag von blickfeld »

MLJ hat geschrieben: Do 25 Mai, 2017 19:20 @7River
Ich war damals 7 mal im ersten Teil von "Star Wars" und genauso oft in "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi Ritter", jeder war damals fast süchtig danach, war bei weitem nicht der einzige. Als dann die neuen Episoden kamen war dieses "Aha-Erlebnis" nicht mehr so gegeben auch wenn die gut gemacht waren. Ich habe alle "Special Editionen" und "Directors Cuts" von den ersten 3 Teilen sowie die vielen "Making of's" der einzelnen Episoden mit vielen interessanten Details und Informationen ;)

Cheers

Mickey
mit dem directors cut wird das schwierig, weil es den nie gab ;)



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: Happy Birthday Star Wars

Beitrag von pixelschubser2006 »

Mein Sohn (5) rennt in einem Star-Wars-Schlafanzug rum. Es ist schon Wahnsinn, wie diese Filmreihe unser Leben beeinflusst.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Happy Birthday Star Wars

Beitrag von MLJ »

@blickfeld
Es gab von der "Star Wars" Trilogie insgesamt 3 Editionen: Die Kinofassung, Remastered Edition und Directors Cut auf VHS bevor die DVD's herauskamen. In den "Directors Cut" Editionen wurden die Szenen eingefügt die vorher fehlten und nur einige davon in der "Remastered Edition" auftauchten ;)

@Frank Glencairn
Hast du den Super-8 Film noch ? George Lucas hat das bei den ersten Filmen der Trilogie fast genauso gemacht wie du mit deiner S8 Kamera ;) Übrigens: Sehr cooles Foto und danke für den Hinweis auf die "Despecialized Version" :)

@Funless
Wenn ich mich nicht irre ist die erste VHS Edition der Trilogie die Kinofassung (Theatrical Edition) oder verwechsele ich da etwas ?

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



blickfeld

Re: Happy Birthday Star Wars

Beitrag von blickfeld »

MLJ hat geschrieben: Fr 26 Mai, 2017 16:56 @blickfeld
Es gab von der "Star Wars" Trilogie insgesamt 3 Editionen: Die Kinofassung, Remastered Edition und Directors Cut auf VHS bevor die DVD's herauskamen. In den "Directors Cut" Editionen wurden die Szenen eingefügt die vorher fehlten und nur einige davon in der "Remastered Edition" auftauchten ;)
es gibt keinen offiziellen directors cut. punkt. du kannst da gerne schreiben, dass du den hast, jedoch müsste der aus einem paralleluniversium sein. es gibt eine letterboxversion. aber du kannst mich gerne unwissenheit strafen und fix mal nen foto von dem directors cut machen und den hier posten.



r.p.television
Beiträge: 3518

Re: Happy Birthday Star Wars

Beitrag von r.p.television »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 25 Mai, 2017 23:13 Tatsächlich war ich damals, als der erste Star Wars lief, so tief beeindruckt, daß ich unbedingt in die Filmbranche wollte.

Nach Empire hab ich meinen ersten Film gedreht.

Meine Mutter mußte mitten in einem Schneesturm einen X-Wing Jäger, der von einem Besenstiel baumelte, über eine Schneefläche schwenken, während ein Freund Kracher in den Schnee, und auf ein AT-ATModel geworfen hat.
Ich hab das ganze mit der Super 8 Kamera meines Vaters gefilmt.

Und heute, zum 40sten Jubiläum....

18718129_1791737777803811_2145505314_n.jpg
Bei mir sehr ähnlich. Mit der alten Bauer Super-8 Kamera meines Opas die ersten Stopmotion-Trickfilme gedreht mit StarWars-Spielzeug von Kenner. Auch mit AT-AT und dem Scout-Walker.
Extra in einem Fotogeschäft einen Bowdenzug für die Auslösung gekauft damit man nicht verwackelt (auf dem wackligen Stativ das ich damals hatte).
Und natürlich die obligatorischen Lichtschwert-Kämpfe (aber leider ohne "echte" Laserschwerter sondern mit Baumarker angesprühte Besenstiele).

Die Liebe zu Star Wars ist aber nie abgeklungen, wie man sieht.
Sehr viel später in den 90igern ne Rüstung bei Ebay geschossen, gibt aber leider nur ein grottiges SD-Freezeframe davon:Bild

Aber ich verwirre auch heute noch gerne bei Skype-Sitzungen meine Gesprächspartner damit.
Bild



Funless
Beiträge: 5500

Re: Happy Birthday Star Wars

Beitrag von Funless »

MLJ hat geschrieben: Fr 26 Mai, 2017 16:56 @Funless
Wenn ich mich nicht irre ist die erste VHS Edition der Trilogie die Kinofassung (Theatrical Edition) oder verwechsele ich da etwas ?

Cheers

Mickey
Die erste VHS von Star Wars (1977) beinhaltete tatsächlich die Theatrical Version, jedoch war die noch in 4:3 Pan&Scan.

Die erste VHS Edition die du meinst war schon die THX-Edition in den bereits erste Änderungen am Film vorgenommen wurden.

Mein Wunsch bezog sich auf einen neu abgetasteten und restaurierten Re-Release der Theatrical Version. Bspw. wurde das ja auch bei diversen anderen Klassikern im Rahmen der diejährigen Berlinale gemacht.

Edit:
Die oben von Frank hingewiesene De-Specialized Version ist ja aber auch schon mal cool und aus meiner Sicht unterstützenswert allein schon für die Mühe.
Edit Ende.


@r.p.television:

Auch sehr cool!! 👍
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



r.p.television
Beiträge: 3518

Re: Happy Birthday Star Wars

Beitrag von r.p.television »

Funless hat geschrieben: Fr 26 Mai, 2017 18:42
MLJ hat geschrieben: Fr 26 Mai, 2017 16:56 @Funless
Wenn ich mich nicht irre ist die erste VHS Edition der Trilogie die Kinofassung (Theatrical Edition) oder verwechsele ich da etwas ?

Cheers

Mickey
Die erste VHS von Star Wars (1977) beinhaltete tatsächlich die Theatrical Version, jedoch war die noch in 4:3 Pan&Scan.

Die erste VHS Edition die du meinst war schon die THX-Edition in den bereits erste Änderungen am Film vorgenommen wurden.

Mein Wunsch bezog sich auf einen neu abgetasteten und restaurierten Re-Release der Theatrical Version. Bspw. wurde das ja auch bei diversen anderen Klassikern im Rahmen der diejährigen Berlinale gemacht.

Edit:
Die oben von Frank hingewiesene De-Specialized Version ist ja aber auch schon mal cool und aus meiner Sicht unterstützenswert allein schon für die Mühe.
Edit Ende.


@r.p.television:

Auch sehr cool!! 👍
Wenn ich mich recht erinnere gab es nur die Videotheken-Fassung mit dem Theatrical Cut bzw Edition. Ich hab jedenfalls heute noch ne VHS-Kopie rumliegen von Empire aus der Videothek. Die erste "Home"-VHS-Fassung hatte doch schon den THX-Sound mit marginalen Änderungen? Da hat sich George Lucas ja sehr lange bitten lassen um ne Home-Edition rauszubringen.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Happy Birthday Star Wars

Beitrag von MLJ »

@Funless
Nun, dann habe ich alle 3 VHS Editionen, die "Theatrical Edition", "THX Edition" und "Special Edition" inklusive der Specials und "Making of" sowie "Die Ewoks - Karawane der Tapferen" und "Kampf um Endor" ;)

@r.p.television
Sehr cool aber sag mal, kommen da nicht manchmal komische oder erstaunte Kommentare wenn du mit der Trooper Rüstung via Webcam unterwegs bist ? :) Meine erste Edition hat noch keinen THX Sound, erst die zweite und dritte Edition.

@pixelschubser2006
Sicher hat das viele damals beeinflusst denn auf einmal schien das Universum so nahe zu sein, das beeinflusst jeden unweigerlich :) Überlege mal in wie vielen Filmen man bei dem Satz "Ich bin dein Vater" sofort an "Star Wars" denkt oder wie oft man Fragmente davon in anderen Filmen wiederfindet ;)

@blickfeld
Es gibt einen offiziellen Directors Cut und wurde als letzte Edition als "Special Edition" verkauft, PUNKT !
Guckst du hier:
Video Releases
Original Trilogy
Special Edition

Also nichts mit "Parallel Universum" und schlage vor du liest dich mal durch die obigen Links, okay ? ;) Solltest du noch Zweifel haben so ist die Suchmaschine deines Vertrauens dein Freund den ich weiß was ich hier stehen habe und habe mir die unterschiedlichen Editionen nicht ohne Grund damals gekauft :)

@All
Mit dem Outfits von Frank Glencairn und r.p.television hätten wir schon 2, noch ein paar mehr und wir können eine neue Episode drehen ;)

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



blickfeld

Re: Happy Birthday Star Wars

Beitrag von blickfeld »

MLJ hat geschrieben: Fr 26 Mai, 2017 19:28 @Funless
Nun, dann habe ich alle 3 VHS Editionen, die "Theatrical Edition", "THX Edition" und "Special Edition" inklusive der Specials und "Making of" sowie "Die Ewoks - Karawane der Tapferen" und "Kampf um Endor" ;)

@r.p.television
Sehr cool aber sag mal, kommen da nicht manchmal komische oder erstaunte Kommentare wenn du mit der Trooper Rüstung via Webcam unterwegs bist ? :) Meine erste Edition hat noch keinen THX Sound, erst die zweite und dritte Edition.

@pixelschubser2006
Sicher hat das viele damals beeinflusst denn auf einmal schien das Universum so nahe zu sein, das beeinflusst jeden unweigerlich :) Überlege mal in wie vielen Filmen man bei dem Satz "Ich bin dein Vater" sofort an "Star Wars" denkt oder wie oft man Fragmente davon in anderen Filmen wiederfindet ;)

@blickfeld
Es gibt einen offiziellen Directors Cut und wurde als letzte Edition als "Special Edition" verkauft, PUNKT !
Guckst du hier:
Video Releases
Original Trilogy
Special Edition

Also nichts mit "Parallel Universum" und schlage vor du liest dich mal durch die obigen Links, okay ? ;) Solltest du noch Zweifel haben so ist die Suchmaschine deines Vertrauens dein Freund den ich weiß was ich hier stehen habe und habe mir die unterschiedlichen Editionen nicht ohne Grund damals gekauft :)

@All
Mit dem Outfits von Frank Glencairn und r.p.television hätten wir schon 2, noch ein paar mehr und wir können eine neue Episode drehen ;)

Cheers

Mickey
sorry, die special editon ist die special edition und nicht der directors cut. punkt. und wenn die special editon der directors cut ist, dann ist diese äußerung quark:
Ich habe alle "Special Editionen" und "Directors Cuts"
es gibt keinen "director's cut" der star wars teile. ist eigentlich auch egal, jedoch wurde kein release von star wars director's cut genannt.



r.p.television
Beiträge: 3518

Re: Happy Birthday Star Wars

Beitrag von r.p.television »

MLJ hat geschrieben: Fr 26 Mai, 2017 19:28
@r.p.television
Sehr cool aber sag mal, kommen da nicht manchmal komische oder erstaunte Kommentare wenn du mit der Trooper Rüstung via Webcam unterwegs bist ? :) Meine erste Edition hat noch keinen THX Sound, erst die zweite und dritte Edition.

Keine Sorge. Sowas mach ich nur im Teamspeak mit Leuten die bereits wissen dass bei mir im Oberstübchen nicht alles kerzengerade steht.
Und ich setz auch nur den Helm auf. Rüstung anlegen ist fast nur mit Hilfe möglich. Schwarzer Gürtel im Kamasutra wäre dabei hilfreich.
Hatte mal die selten schlechte Idee und bin damit auf ne Faschingsparty gegangen (wo auch nicht wenig Alkohol getrunken wurde). Am nächsten Tag waren Kniebeugen und Ellbogeninnenseiten komplett blau. Auch wenn ich da auf dem Foto im Stuhl sitze - bereits der Versuch auf einem Beifahrersitz im Auto Platz zu finden endet mit tierischen Schmerzen. Ganz zu schweigen von Treppensteigen (Kniekehlen werden permanent eingezwickt).
Die größte Fiktion ist daher für mich bei diesen Filmen dass Leute tatsächlich in diesen Rüstungen laufen, springen und schiessen (bzw treffen, denn man sieht quasi nichts). Daher gab es bei den Rüstungen auch "Hero" und "Stunt" Versionen. Bei den Hero-Versionen war natürlich der Helm besser verarbeitet, bei den Stuntversionen waren hinten die Kniekehlen und Armbeugen weiter ausgeschnitten.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Happy Birthday Star Wars

Beitrag von MLJ »

@r.p.television
Ich wusste nicht dass es verschiedene Versionen dieser Trooper Rüstungen gab. Bei dem Fan Film "Revelations" kamen die gleichen Rüstungen zum Einsatz wie sie George Lucas verwendet hat.

Hier ein Link zu dem Fan Film:
Star Wars - Revelations

Ein Link zu weiteren Informationen:
The Force.net

Die Musik für den Film:
Galactic Voyage

Der Film wurde übrigens mit der Zustimmung von George Lucas realisiert mit einem sehr kleinem Budget und vielen Freiwilligen Helfern aus der ganzen Welt. Die DVD mit dem "Making of" ist sehr zu empfehlen ;)

Zitat:
"...dass bei mir im Oberstübchen nicht alles kerzengerade steht..."
Zitat Ende.

Nun, das spricht eher für als gegen dich denn um in der Medienbranche zu arbeiten muss man irgendwie "verrückt" sein ;)

@blickfeld
Sag mal, hast du dir überhaupt mal die Links angesehen und durchgelesen ? ;) Ich schlage vor dass wir dieses Thema beiseite legen damit dieser Thread nicht zu sehr ins "Off-Topic" rutscht, okay ? ;)

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



blickfeld

Re: Happy Birthday Star Wars

Beitrag von blickfeld »

MLJ hat geschrieben: Fr 26 Mai, 2017 20:38 @r.p.television
Ich wusste nicht dass es verschiedene Versionen dieser Trooper Rüstungen gab. Bei dem Fan Film "Revelations" kamen die gleichen Rüstungen zum Einsatz wie sie George Lucas verwendet hat.

Hier ein Link zu dem Fan Film:
Star Wars - Revelations

Ein Link zu weiteren Informationen:
The Force.net

Die Musik für den Film:
Galactic Voyage

Der Film wurde übrigens mit der Zustimmung von George Lucas realisiert mit einem sehr kleinem Budget und vielen Freiwilligen Helfern aus der ganzen Welt. Die DVD mit dem "Making of" ist sehr zu empfehlen ;)

Zitat:
"...dass bei mir im Oberstübchen nicht alles kerzengerade steht..."
Zitat Ende.

Nun, das spricht eher für als gegen dich denn um in der Medienbranche zu arbeiten muss man irgendwie "verrückt" sein ;)

@blickfeld
Sag mal, hast du dir überhaupt mal die Links angesehen und durchgelesen ? ;) Ich schlage vor dass wir dieses Thema beiseite legen damit dieser Thread nicht zu sehr ins "Off-Topic" rutscht, okay ? ;)

Cheers

Mickey
jo ich habe mir die links durchgelesen. dennoch gibt es faktisch keinen director's cut. es ging niemals eine version als director's cut über die ladentheke. sorry. und auch wenn du die special edition als "director's cut" bezeichnest, ist deine aussage, dass du "alle special editions" und alle "director's cuts" hast nicht richtig.
vielleicht meintest du das richtige, hast aber das falsche geschrieben. alles gut. ich habe lediglich diesen fehler aufgezeigt und das war es.
aber ist auch egal.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Happy Birthday Star Wars

Beitrag von MLJ »

@blickfeld
Tut mir leid, dann habe ich mich missverständlich hier ausgedrückt. Mit "alle Special Editions" meinte ich die erste THX Edition der Trilogie und mit "alle Directors Cut" die Special Edition der Trilogie da George Lucas selbst in den enthaltenen Specials im Interview diese Edition so nennt. Trotzdem danke für deinen Hinweis denn das könnte andere Leser tatsächlich etwas verwirren.

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Funless
Beiträge: 5500

Re: Happy Birthday Star Wars

Beitrag von Funless »

MLJ hat geschrieben: Fr 26 Mai, 2017 21:01 ... mit "alle Directors Cut" die Special Edition der Trilogie da George Lucas selbst in den enthaltenen Specials im Interview diese Edition so nennt. (Hervorhebungen von Funless)
Und dabei hat Lucas mit dieser Bezeichnung den eigentlichen Bock geschossen, höchstens die Special Edition von A New Hope könnte man faktisch richtig als Director's Cut bezeichnen, da er bei diesem Film auch der Director war. The Empire Strikes Back und Return Of The Jedi jedoch könnte man eher als Lucas-Cut titulieren.

Ich weiß, tut zum Thema eigentlich nix zur Sache und Star Wars bleibt so oder so cool aber neben meiner Funktion als bekennender Star Wars Fanboy (als ob das nicht reichen würde), bin ich auch noch hardcore Trekker. Und da Trekker bekannterweise notorische Klugscheißer sind, mußte mein Post jetzt sein. ;-)

May the force be with you and live long and prosper.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



r.p.television
Beiträge: 3518

Re: Happy Birthday Star Wars

Beitrag von r.p.television »

MLJ hat geschrieben: Fr 26 Mai, 2017 20:38 @r.p.television
Ich wusste nicht dass es verschiedene Versionen dieser Trooper Rüstungen gab. Bei dem Fan Film "Revelations" kamen die gleichen Rüstungen zum Einsatz wie sie George Lucas verwendet hat.

Es gibt reichlich unterschiedliche Rüstungen der Stormtrooper. Also unabhängig von "Hero" und "Stunt"-Ausführungen hat jeder Film der alten Trilogie eine überarbeitetes Helmdesign.
Nur subtil wahrnehmbar, aber bei Vergleichen durchaus sichtbar. Gerade bei den Augenlinsen (mal runder mal eckiger).

Auch Darth Vaders Helm ist in jeder der alten Episoden unterschiedlich.
In A new Hope war der Gesichtsbereich beispielsweise nicht schwarz lackiert sondern dunkelgrau metallic. Aber durch die Ausleuchtung kaum wahrnehmbar weshalb man sich dann auch bei den folgenden Episoden für eine komplett schwarze Lackierung entschieden hat. Der Gesichtsteil in den alten Episoden war übrigens unfreiwilligerweise ziemlich asymmetrisch weil sich die allererste Form aus Glasfiber beim Backen im Ofen verzogen hat. Deshalb sind auch alle Darth Vader Helme der Prop-Verkäufer ebenfalls asymmetrisch weil die Klone der Tiefziehformen alle auf dem Orginal basieren.
Beim Tie-FIghter-Helm ging dann die Kohle aus für Design. Da hat man der Gesichtsmaske des Stormtrooper einfach den Helm der Rebellen-Piloten aufgesetzt und ein paar Schläuche angeklebt. Schwarze Lackierung und fertig.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 23:33
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 23:22
» Resolve-Mac, 5000€
von Skeptiker - Di 23:18
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 22:48
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26