Gemischt Forum



Netflix und Co - 30% Europa Quote



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Netflix und Co - 30% Europa Quote

Beitrag von Starshine Pictures »

Die EU Medienminister haben für Online Streamingdienste wie Netflix eine 30% Europa Quote in ihrem angebotenen Inhalt festgelegt. Ob das nun was gutes oder schlechtes ist kann man wohl noch nicht sagen.

Mehr Infos:
http://www.computerbild.de/artikel/avf- ... 55099.html



Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Frank Glencairn
Beiträge: 22713

Re: Netflix und Co - 30% Europa Quote

Beitrag von Frank Glencairn »

Ob EU Medienminister bei der Programmgestaltung von Netflix und Co was mitzureden haben, muss sich erst noch zeigen.
IMHO ist das weit außerhalb ihrer Jurisdiktion.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Netflix und Co - 30% Europa Quote

Beitrag von Uwe »

Starshine Pictures hat geschrieben: Do 25 Mai, 2017 01:12 Die EU Medienminister haben für Online Streamingdienste wie Netflix eine 30% Europa Quote in ihrem angebotenen Inhalt festgelegt.........
Netflix + Amazon leben derzeit in erster Linie von guten Serien-Angeboten - immer öfter auch Eigenproduktionen. Und da ist z.B. das deutsche Angebot äußerst schwach - da können die festlegen, was sie wollen.....
Gruss Uwe



Frank Glencairn
Beiträge: 22713

Re: Netflix und Co - 30% Europa Quote

Beitrag von Frank Glencairn »

Freier Markt vs. Sozialismus - EU halt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Netflix und Co - 30% Europa Quote

Beitrag von dienstag_01 »

Jaja, der freie Markt ;)



Axel
Beiträge: 16252

Re: Netflix und Co - 30% Europa Quote

Beitrag von Axel »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 25 Mai, 2017 08:33 Freier Markt vs. Sozialismus - EU halt.
+1

Jedoch: nachdem Großbritannien sich gegen die Quote ausgesprochen hat, zählt es wohl nach wie vor. Ich selbst sehe auf Netflix nicht wenige europäische Filme, Serien und Dokumentationen. Es sollte doch kein Problem sein, einfach noch mehr Dokus zuzukaufen, um die Quote rechnerisch zu erfüllen. Viele amerikanische Dokusoaps sind einfach niveaumäßig unterste Schublade. Ich glaube nicht, dass sehr viele sich die als OMU angucken. Die "Nische" für anspruchsvolle Dokus ist eventuell größer als man denkt.

Schön fand ich Tower, dessen "Geschichte" Bogdanovich als "Vorlage" für seinen Amok-Film Targets diente. Der Film stellt als "Botschaft" eine Frage: würde man selbst in Deckung gehen oder todesverachtend in's Schussfeld, um den Verletzten zu helfen? Formal etwas verspielt, inhaltlich stark.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Netflix und Co - 30% Europa Quote

Beitrag von Uwe »

Axel hat geschrieben: Do 25 Mai, 2017 09:12 .... Es sollte doch kein Problem sein, einfach noch mehr Dokus zuzukaufen, um die Quote rechnerisch zu erfüllen...
Ich vermute, dass sie Geld verdienen und keine Quoten erfüllen wollen.
Jedoch: nachdem Großbritannien sich gegen die Quote ausgesprochen hat..
Wahrscheinlich aus gutem Grund. Sie machen eine ganze Menge Serien zusammen mit den Amis. Und allein können sie es auch - den Night Manager + Marcella hab ich u.a. gern gesehen...


Gruss Uwe



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Netflix und Co - 30% Europa Quote

Beitrag von Peppermintpost »

ne das UK dagegen ist, das ist schon eine entscheidung in hinblick auf den brexit. wenn eine ami serie in der EU zum beispiel die postproduktion machen lässt, dann fällt sie ja sofort durch das raster weil sie damit quasi zu einer EU produktion wird. das bedeutet wenn die entscheidung durchgeht bescheidet sich das UK automatisch um ihren anteil.

ich hoffe da auf trump das ist einfach der beste präsident den wir uns wünschen können. soll er mal die grenzen für EU produkte dicht machen, ich bin mir sicher dann werden eine ganze menge EU entscheidungen im eiltempo beschlossen und umgesetzt werden. ich befürchte jedoch ausser einem atomkrieg mit korea lassen die den nix entscheiden, aber hoffen darf man ja.

build a wall, build a wall, build a wall, build a wall, build a wall, build a wall.... ;-)
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



blickfeld

Re: Netflix und Co - 30% Europa Quote

Beitrag von blickfeld »

Was hier zu lesen ist, wird echt schmerzhaft. protrump bekundungen, nachdem, was der kerl alles schon gemacht hat. sich über quoten aufregen, anstatt darüber, wie konzerne "legal" steuern umgehen und in den ländern, in dem sie wie verrückt verdienen kaum einen cent lassen.
sorry, einfach nur strange und nicht nachvollziehbar.
wir können uns gerne über den sinn und unsinn einer quote unterhalten, sobald die verdienten euros in den ländern, in den sie erwirtschaftet worden sind, versteuert werden.
my 2 cents



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Netflix und Co - 30% Europa Quote

Beitrag von Peppermintpost »

blickfeld hat geschrieben: Do 25 Mai, 2017 15:39 Was hier zu lesen ist, wird echt schmerzhaft. protrump bekundungen, nachdem, was der kerl alles schon gemacht hat. sich über quoten aufregen, anstatt darüber, wie konzerne "legal" steuern umgehen und in den ländern, in dem sie wie verrückt verdienen kaum einen cent lassen.
sorry, einfach nur strange und nicht nachvollziehbar.
wir können uns gerne über den sinn und unsinn einer quote unterhalten, sobald die verdienten euros in den ländern, in den sie erwirtschaftet worden sind, versteuert werden.
my 2 cents
totale zustimmung. ich glaube du hast meinen trump kommentar falsch ferstanden. trump ist der beste präsident den wir in EUROPA uns wünschen können. die amerikaner gehen dabei unter, für die ist der typ der blanke horror.
zzt sind EU verordnungen immer relativ zahnlos weil die EU und besonders Deutschland natürlich von handelsderegulierung lebt. deutschland wird niemals irgend einer import beschränkung zustimmen weil wir dann ja um unsere eigenen exporte bangen müssen. wenn sich der wind aber dreht, das wir export beschränkungen aufgezwungen bekommen, dann glaube ich wird deutschland und die EU auch anders reagieren.
mir ist deutscher export scheiss egal, weil die überschüsse aus den exporten schon seit 20 jahren nicht mehr bei der bevölkerung ankommen, und genau wie du es sagst, hier werden gewinne abgeschöpft und dann in panama versteuert.
das da ein internes umdenken unserer regierung zustande kommt ist aber eher unwahrscheinlich, deswegen kann ich nur auf externe reaktionen auf unser asoziales verhalten hoffen. trump hat das neben seinem ganzen schwachsinn angekündigt, aber ich glaube er wird da ein zahnloser tiger bleiben. am ende von trump bleibt nur noch der ganze schwachsinn.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Fr 10:50
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Fr 10:48
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54