Gemischt Forum



Ende Videotreffpunkt



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Ian
Beiträge: 271

Ende Videotreffpunkt

Beitrag von Ian »

Der Videotreffpunkt schließt im Mai 2017 seine Pforten

http://www.videotreffpunkt.com/index.ph ... ffpunktes/



Steelfox
Beiträge: 417

Re: Ende Videotreffpunkt

Beitrag von Steelfox »

Das ist bitter. Erst wurde das Vegasforum geschlossen. Dort hatte man dann den Videotreffpunkt empfohlen und nun macht der auch dicht. Wird slashcam zum Monopol? Nein gibt ja auch noch andere. Trotzdem vielen Dank an die Betreiber des Treffpunkts. Hab mich gern bei euch umgesehen. Alles Gute für die Zukunft!



ludwig19te
Beiträge: 36

Re: Ende Videotreffpunkt

Beitrag von ludwig19te »

SCHADE!

Das ist immer mit Aufwand verbunden. Und wenn du das ernster nimmst, bist dein eigener
Verwaltungsdirektor und Lager-logististiker für das ganze Forum, das muss ja gepflegt sein.
Und dann hast noch grantige oder nervige Besserwisser, zu-gesoffenen Funkmasten vor dem
Herren, jeden Tag sollst da sein und wehe, da triffst mal den Ton nicht!
Die digitale Gülle quillt hervor. Und man vergisst, das das ein 24 7 365er Anker wird.
Ist wie ein Kind. Man hängt daran. ( was sagt Frouw dazu? Schatziiiiiiii ..!!!)
In Zeiten, wo Blogger undY-tuben-qausselstrippen irgend einen Nonsens ( gut beza$$$hlt)
verhökern, bist so eh der Depp vor dem Herren, wenn du das freiwillig, aus Freude und
so machst. ( Y-tub-hysteria : " die Loooooooooooooooooooooooooooochiiiiis..") ( früher hast sofort mit dem Saufen angefangen)
Toll das es das gibt und gab und möge der Betreiber noch ein laaaaaaanges und erfolgreiches Leben führen.

So ändern sich die Zeiten, das Leben geht weiter.. GRÜSSE!!!



Jörg
Beiträge: 10345

Re: Ende Videotreffpunkt

Beitrag von Jörg »

Wenn der Schwund der tragenden Mitglieder so extrem ist, die Kohle knapper wird, ( welches Forum fordert denn seine Mitglieder auf, das Forum an Verkauferlösen von dort eingestellten Artikeln zu beteiligen??? ), wenn den Betreiber "Amateurthemen" nicht mehr interessieren, dann macht man eben zu.
Ist doch in Ordnung.



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: Ende Videotreffpunkt

Beitrag von Bruno Peter »

Der Betreiber will wohl jetzt auf einem höheren Niveau seine Erfahrungen austauschen, er ist ja schließlich Eigner einer Sony PXW-FS7.
Habe volles Verständnis dafür und bedanke mich hiermit recht herzlich für die Möglichkeit des Erfahrungsaustausches mit den dortigen Forummitgliedern!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Ende Videotreffpunkt

Beitrag von wolfgang »

Nur mal als Klarstellung: Kohle ist kein sicher kein Thema gewesen - Mitgliederschwund ist auch kein Thema gewesen, dazu war der VT viel zu aktiv - gegen Null gehendes Interesse an einige immer wiederkehrenden Amateurthemen aber durchaus. Und der hohe Zeitbedarf für das Führen des Forums trifft den Nagel durchaus auf den Kopf.

Ein relevanter Punkt ist sicherlich auch das Verhalten von Usern, welches sich im Laufe der Zeit geändert hat. Ob es die youtuber sind weiß ich nicht, aber tatsächlich ist sind Steiterein an der Tagesordnung und das ermüdet irgendwann.

Und so ist es dann halt: das Ulead Forum von Georg hat geschlossen, das Vegasforum von Marco hat zugemacht, im DVDSVCD Forum ist es ruhig geworden, im digitalvideoschnitt.de-Forum wird kaum wer was gemacht, und jetzt mache ich halt auch den Videotreffpunkt zu. Denn das Leben hat noch viele andere schöne Aspekte und braucht in meinem familiären Umfeld mehr von mir, mein Job ist zeitintensiv genug, und damit ist die Sache halt entschieden.

Für die User ist das schade, das verstehe ich und das tut mir auch leid. Aber es gibt immer noch einige Foren wie etwa hier oder videoaktiv.de wo man sich austauschen kann. Und vielleicht entstehen ja sogar mal neue Foren? Steht ja jedem frei sich das anzutun. ;)
Lieben Gruß,
Wolfgang



motiongroup

Re: Ende Videotreffpunkt

Beitrag von motiongroup »

nun ja dann viel Glück im neuen Leben... eventuell erbarmt sich einer und übernimmt das Forum.. wäre ja nicht das erste mal das dies umgesetzt wird..



K.-D. Schmidt
Beiträge: 789

Re: Ende Videotreffpunkt

Beitrag von K.-D. Schmidt »

Danke, Wolfgang, für die Arbeit, die du investiert hast und für die vielen Informationen, die ich dem Forum entnehmen konnte. Viel Glück für dich in deinem nun "anderen" Leben.



fubal147
Beiträge: 382

Re: Ende Videotreffpunkt

Beitrag von fubal147 »

Eigentlich schade. Doch jeder hat das Recht für sich selbst zu entscheiden. Wenn nun Wolfgang so entscheidet sollten wir das so akzeptieren. Ich finde nicht, dass er das detailliert begründen muß.
Ob nun alles immer so im Videotreffpunkt toll war oder nicht, ist doch nicht mehr von Belang. Wichtig war und ist, daß es ihn gab. Jeder konnte für sich lernen oder auch nicht. Jeder konnte den anderen akzeptieren oder auch nicht. Nur der Umgangsstil hätte in dem einen oder anderen Fall freundlicher und höflicher sein können. Leider werden heute Umgangsdefezite ausgelebt und das durch den Mantel des "Unbekannten" gedeckt.

Für mich wünsche ich Wolfgang und seinen Mitstreitern weiter hin persönlich alles Gute. Man sieht sich immer zweimal im Leben.
Zeit ist ein geringes Gut



AndreasBloechl
Beiträge: 567

Re: Ende Videotreffpunkt

Beitrag von AndreasBloechl »

Ich hoffe das sich hier so einige noch sehen lassen vom Videotreffpunkt.
Ich bedauere es aber nach wie vor.
mfG Andreas
Go through life with honesty



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von Frank Glencairn - Fr 6:17
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 6:07
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Frank Glencairn - Fr 5:35
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09