Gemischt Forum



Suche 90er Trance Musikstück



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
thos-berlin
Beiträge: 2446

Re: Suche 90er Trance Musikstück

Beitrag von thos-berlin » Di 03 Jan, 2017 12:27

In Facebook und im PA-Forum angefragt. Mal sehen, was passiert....
Gruß
thos-berlin




Steelfox
Beiträge: 324

Re: Suche 90er Trance Musikstück

Beitrag von Steelfox » Di 03 Jan, 2017 12:57

Das ist einer derlangsameren der mir noch auf die Schnelle einfiel. Ansonsten bin ich sehr gespannt wie das hier ausgeht. :-)

sorry für die schlechte Quali
(gab es auch etliche Mixe von)

dj Hooligan yeah ....




klusterdegenerierung
Beiträge: 14586

Re: Suche 90er Trance Musikstück

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 03 Jan, 2017 14:40

thos-berlin hat geschrieben:In Facebook und im PA-Forum angefragt. Mal sehen, was passiert....
Haha, DANKE, finde ich ja nett!
Du mußt dem noch schreiben, das es aussließlich in der Main, also der größte Area gespielt wurde, das war auch der einzige Bereich, wo damals Trance und Techno gespielt wurde. Allerdings war es damals so, das dies nicht durchgehend gespielt wurde, sondern es wurde immer gewchselt und auch Pop und Charts mit rein gespielt.

DANKE! :-)




klusterdegenerierung
Beiträge: 14586

Re: Suche 90er Trance Musikstück

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 03 Jan, 2017 14:41

Steelfox hat geschrieben:Das ist einer derlangsameren der mir noch auf die Schnelle einfiel. Ansonsten bin ich sehr gespannt wie das hier ausgeht. :-)

sorry für die schlechte Quali
(gab es auch etliche Mixe von)

dj Hooligan yeah ....
Nicht übel, aber tatsächlich etwas zu langsam. ;-)




motiongroup
Beiträge: 3114

Re: Suche 90er Trance Musikstück

Beitrag von motiongroup » Di 03 Jan, 2017 14:49

Steelfox... das klingt ja wie eine Slomo von triptomatic fairytales von Jam and Spoon :))

https://m.youtube.com/watch?v=vvf4wwDpaCw

The Orb und Juno Reactor wirds auch nicht sein..




klusterdegenerierung
Beiträge: 14586

Re: Suche 90er Trance Musikstück

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 03 Jan, 2017 15:39

Oh, ich kenne Jam&Spoon nur aus der Zeit wo die richtige Musik gemacht haben :-= ups ;-)




thos-berlin
Beiträge: 2446

Re: Suche 90er Trance Musikstück

Beitrag von thos-berlin » Di 03 Jan, 2017 16:23

Erster Versuch in PA-Forum:

Enigma - Push the Limits (ATB Remix)



Facebook im Moment eher ruhig...

P.S.: ich höre in die Titel nicht hinein. Falls das also ganz daneben ist, .....
Gruß
thos-berlin




klusterdegenerierung
Beiträge: 14586

Re: Suche 90er Trance Musikstück

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 03 Jan, 2017 16:27

Danke Dir, aber ich muß da noch mal den Hinweis klarstellen, das es nicht um ein Stück "wie" Komodo ging, sondern das es in diesem Zusammenhang gespielt wurde!
Der Song war wirklich ähnlich wie das erste von mir gepostete Beispiel "Film2" von Grauzone.

Vielleicht bringt es ja was, wenn Du den Slashcam Link bei Facebook postest, damit dort nicht auch alle bei Null anfangen und die selben Beispiele aus dem Hut zaubern?
Ich könnte mir auch vorstellen, das man in dem PA Forum keine chance hat, das wird eine never ending story!

Danke! :-)




thos-berlin
Beiträge: 2446

Re: Suche 90er Trance Musikstück

Beitrag von thos-berlin » Di 03 Jan, 2017 17:00

Im PA-Forum ist der Link hierher. Bei Facebook hat bisher nur der Betreiber geantwortet, der uns viel Glück nach der Suche nach dem Oldie wünscht....

Ich habe im PA-Forum auch eher die Hoffnung, einen DJ zu finden, als das Stück selbst.
Gruß
thos-berlin




klusterdegenerierung
Beiträge: 14586

Re: Suche 90er Trance Musikstück

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 04 Jan, 2017 15:31

Ich habe uns mal, um die Wartezeit etwas zu verkürzen, selbst mal eben eine Slashcam Pausen Musik zusammen getackert, natürlich mal was anderes als das gesuchte! :-))

Aber vielleicht kann ja der ein oder andere trotzdem was damit anfangen, oder findet noch was auf meinem Souncloud Channel was ihm gefällt? ;-)

https://soundcloud.com/doener-productio ... me-goes-by




Steelfox
Beiträge: 324

Re: Suche 90er Trance Musikstück

Beitrag von Steelfox » Mi 04 Jan, 2017 17:05

Stilvolles Kontrastprogramm zu den anderen Sachen hier. Sehr schön. Passt zum Sturm und den 50cm Schneeverwehungen vor meiner Haustür.

Die Drums von To beginn haben was von Aphex Twin :-)




klusterdegenerierung
Beiträge: 14586

Re: Suche 90er Trance Musikstück

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 04 Jan, 2017 17:27

Danke danke, ja die gute Aphex Twins!:-)
Muß unbedingt mal wieder meine alten Ninja Tunes Vinyls mal wieder aus dem Schrank kramen.
Wo gibt es denn Schneesturm?

To begin ist komplett in Novations Launchpad App am iPad inkl. Launchpad & Launchkey Hardware enstanden




klusterdegenerierung
Beiträge: 14586

Re: Suche 90er Trance Musikstück

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 25 Jan, 2020 18:23

Oooooh mein Gott, ich habe es gefunden!!!
3 Jahre ist es her! Juchu! Klasse Track! Hammer Song!

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Framerate25
Beiträge: 1245

Re: Suche 90er Trance Musikstück

Beitrag von Framerate25 » Sa 25 Jan, 2020 18:41

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 25 Jan, 2020 18:23
Oooooh mein Gott, ich habe es gefunden!!!
3 Jahre ist es her! Juchu! Klasse Track! Hammer Song!

Hahaa, wie cool. Ne Kassette - bei YT braucht man gottseidank keine Bleistifte. *grins*

Aber der Track erinnert mich an meine Zeit damals, warte...

Boah Leute, heute Nacht hab ich gepennt wie ne prinzende Person.




Steelfox
Beiträge: 324

Re: Suche 90er Trance Musikstück

Beitrag von Steelfox » Mo 27 Jan, 2020 08:21

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 25 Jan, 2020 18:23
Oooooh mein Gott, ich habe es gefunden!!!
3 Jahre ist es her! Juchu! Klasse Track! Hammer Song!
Na, meinen Glückwunsch auch.
Den hab ich auch im Archiv, wäre mir aber nicht in den Sinn gekommen. Ist doch sehr "Acid-mäßig", aber schön mal wieder gehört zu haben.
;-)




klusterdegenerierung
Beiträge: 14586

Re: Suche 90er Trance Musikstück

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 27 Jan, 2020 08:52

Steelfox hat geschrieben:
Mo 27 Jan, 2020 08:21
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 25 Jan, 2020 18:23
Oooooh mein Gott, ich habe es gefunden!!!
3 Jahre ist es her! Juchu! Klasse Track! Hammer Song!
Na, meinen Glückwunsch auch.
Den hab ich auch im Archiv, wäre mir aber nicht in den Sinn gekommen. Ist doch sehr "Acid-mäßig", aber schön mal wieder gehört zu haben.
;-)
Aber auf der anderen Seite lag ich doch sehr am Stück von Grauzone, denn das hat auch diesen Walzen artigen treibenden Beat.
Find das schon recht ähnlich.

Hab mir mal die anderen Stücke der Band angehört, das 2 Album ist ja extrem breit gefächert und kreativ, während sich das erste anhört wie Fanta 4 in den Anfängen.

Dieses Stück lebt aber ganz klar von den abspiel Faktoren.
Damals war es bei uns eine echt coole Disco mit riesen hohen Decken wo noch an Balustraden Gogo Girls getanzt haben, dazu dann eine von Profis austarierte spitzen Sound Anlage und eine Mega Strobo Laser Show, wobei am Anfang des Songs tatsächlich das gesamte Licht fast ganz runter gefahren wurde und wenn dann der Hammerbeat kam schossen Laser im Nebel auf die runde Tanzfläche, alleine dafür und den Bass der in den letzten Winkel des Körpers ging, hat sich der Disco Besuch gelohnt.

Die Zeit mit dem Sound hatte schon was. :-)



"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» BMPCC4K kein echtes 4K
von WoWu - Do 1:43
» MiniDV in Datei umwandeln - bestmögliche Qualität
von micha2305 - Do 1:11
» Verkaufe Miktek ProCast SST USB Mikrofon/Audio Interface
von hock jürgen - Do 0:27
» Kessler KillShock Recon: Kamera-Buggy mit Antivibrations-System
von srone - Mi 22:41
» unreal engine
von roki100 - Mi 22:28
» Fujifilm XT 4 Gerüchteküche
von Jörg - Mi 22:23
» Handbrake- Probleme
von srone - Mi 22:10
» mp4 Bitraten Problem gelöst!
von srone - Mi 21:52
» LEDs zum Filmen gesucht
von phreak - Mi 21:42
» Blackmagic Davinci Resolve ruckelt
von Frank Glencairn - Mi 20:44
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Pianist - Mi 20:22
» Biete: Grass Valley HD Spark (Ausgabe-Karte für Edius)
von eko - Mi 20:02
» DVD Bearbeiten, Pioneer HS 545 DVD Rekorder, Standbild erstellen, Avis
von Sander182 - Mi 18:23
» Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G1 inkl. Zubehör
von Sevenz - Mi 16:44
» Für eine 400€ Drohne nicht übel!
von mash_gh4 - Mi 16:43
» CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina
von roki100 - Mi 16:39
» Retusche in After Effects_Was funktioniert am besten?
von gekkonier - Mi 12:52
» Neue MEMS-Mikrofone lösen die Elektret-Kondensator-Bauformen ab
von carstenkurz - Mi 12:34
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von roki100 - Mi 12:18
» RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick
von roki100 - Mi 12:05
» Altes Final Cut X Projekt wieder öffnen
von Jott - Mi 11:52
» Making-Of Video: 1917 - der enorme Aufwand für die 119 min. Plansequenz und die Kamera von Roger Deakins
von iasi - Mi 11:29
» Oscar-Nominierungen - und wieder ...
von 7River - Mi 11:19
» iOS Videoschnitt-App LumaFusion 2.2 mit Final Cut Pro X XML-Export von Projekten
von scrooge - Mi 11:10
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 11:01
» Probleme mit Atomos Ninja V/Teradek Ace 500 und Sony A7s II
von jansi - Mi 10:12
» ARRIs Stellar App 1.7 zur Lichtsteuerung bringt Verbesserungen und neue Funktionen
von slashCAM - Mi 9:27
» Sony Action Cam WIFI Live Übertragung und Steuerung
von Darth Schneider - Mi 8:08
» Ohrwurm 2020
von ruessel - Mi 7:36
» Premiere CS6 Pro Unterschiedliche Pixel und fps Angaben zu ein und demselben Video
von Jörg - Mi 0:02
» BMPCC 4K - Keine Blendenkontrolle
von 4TY8 - Di 23:52
» Samsung zeigt riesiges 583" 8K Micro-LED Display
von Jott - Di 20:50
» Sigma oder Tamron auf 6K
von srone - Di 19:12
» Suche gutes Transition Pack
von ksingle - Di 18:47
» Sony A6600 - Dreh Club/Resultat kontrastreich/sw
von klusterdegenerierung - Di 17:40
 
neuester Artikel
 
Miller CX2 75mm Fluidkopf

Miller ist bislang eher im englischsprachigen Raum mit Stativen und vor allem seinen Fluidköpfen verbreitet. Wir hatten den aktuellen Miller Fluidkopf CX2 für 75mm Halbschale (Traglast 0-8 kg) zum Test in der slashCAM Redaktion. Wir wollten wissen, ob das Miller-System eine Alternative zur etablierten Sachtler-Konkurrenz darstellt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.