Gemischt Forum



Zeitraffer Stopmotion



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Cornelius

Zeitraffer Stopmotion

Beitrag von Cornelius »

Hallo,

gibt es Lösungen, um mit einer Digitalen Kamera Einzelbilder über einen längeren Zeitraum aufzunehmen, z.B. 1 Monat lang jeden Tag ein Bild und zwar automatisch, ohne daß jemand auf den Auslöser drücken muss?
Welche Kameras wären dafür geignet?

fragt
Cornelius

kirfel1 -BEI- uni-weimar.de



Jean-Baptiste

Re: Zeitraffer Stopmotion

Beitrag von Jean-Baptiste »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
:
: gibt es Lösungen, um mit einer Digitalen Kamera Einzelbilder über einen längeren
: Zeitraum aufzunehmen, z.B. 1 Monat lang jeden Tag ein Bild und zwar automatisch,
: ohne daß jemand auf den Auslöser drücken muss?
: Welche Kameras wären dafür geignet?
:
: fragt
: Cornelius


Hi Cornelius

bin stolzer besitzer einer xl1s, die es maximalst alle 10min auf 0,5sec schafft.
Hilft dir nicht viel - ivh weiss, aber die Kamera ist´s dann eben nicht. Ich hör´ mich um.

gruss jb

Seti_x -BEI- gmx.de



moco

Re: Zeitraffer Stopmotion

Beitrag von moco »

Eine Lösung Deines Problems, die aber vielleicht nicht verwirklichbar sein kann, ist folgende:
Laptop mit Premiere über Netzteil am Ort des geschehens anschließen (hast Glück, wenn es deine zimmerpflanze ist), mit der Kamera(auf aufnahme gestellt) über firewire an PC anschließen, und über Premiere die aufnahmeintervalle der einzelnen Bilder einstellen.
Das kann ich Dir aber bei Bedarf auch noch genauer erklären. Viel Glück.
moco

MoritzWerling -BEI- web.de



Rasmus

Re: Zeitraffer Stopmotion

Beitrag von Rasmus »

Hallo Cornelius,

haben einen Zeitraffer am Hamburger Hafen über 24 Tage gemacht. Ging hervorragend mit einer digitalen Fotokamera (EPSON PhotoPC 3000 Z, gibt's aber nicht mehr). Du müßtest dich mal erkundigen, welche zur Zeit erhältliche Kamera Intervallaufnahmen kann.



röhrl

Re: Zeitraffer Stopmotion

Beitrag von röhrl »

zeitraffer ist auch mit der software istopmotion möglich. die hat eine time lapse funktion.
alois

a.roehrl -BEI- t-online.de



Torsten Otto

Re: Zeitraffer Stopmotion

Beitrag von Torsten Otto »

Ich habe das mit dem erwähnten istopmotion gemacht: Öffnen und Schließen von Margariten und Metamorphose von Marienkäfer-Larven zu -Käfern. Geht traumhaft. Als Kamera habe ich die günstige iSight verwendet, jeder andere Camcorder tut's aber auch.

zur Software



janek180975
Beiträge: 3

Re: Zeitraffer Stopmotion

Beitrag von janek180975 »

hallo,
die diskussion ist zwar schon etwas älter, aber frage mich, ob man mit istopmotion eine zeitrafferaufnahme von dem 10stündigen aufbau eines bühnenbildes machen kann? meine kamera wäre eine Sony Z 1.
danke für die antwort
LG
Janek



studienrat_64
Beiträge: 1

Re: Zeitraffer Stopmotion

Beitrag von studienrat_64 »

Hallo Rasmus,

habe eine gut funktionierende Epson PhotoPC 3000z und möchte gerne eine Zeitrafferaufnahme über einen längeren Zeitraum machen - mit welcher Software hast Du die vielen Bilder direkt - ohne Speicherung auf der Speicherkarte auf den PC bekommen?
Herzliche Grüße

Gerhard

Rasmus hat geschrieben: Mi 06 Nov, 2002 16:57 Hallo Cornelius,

haben einen Zeitraffer am Hamburger Hafen über 24 Tage gemacht. Ging hervorragend mit einer digitalen Fotokamera (EPSON PhotoPC 3000 Z, gibt's aber nicht mehr). Du müßtest dich mal erkundigen, welche zur Zeit erhältliche Kamera Intervallaufnahmen kann.



Bergspetzl
Beiträge: 1509

Re: Zeitraffer Stopmotion

Beitrag von Bergspetzl »

Leichenschänder 😆😉😂



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Do 13:58
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von Frank Glencairn - Do 12:22
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Do 11:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48