Gemischt Forum



Linkin Park Sänger Chester Bennington gestorben



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Funless
Beiträge: 5484

Linkin Park Sänger Chester Bennington gestorben

Beitrag von Funless »

Krass ... war mit meiner Frau vor eineinhalb Jahren erst auf einem Konzert von Linkin Park im Stadion An Der Alten Försterei hier in Berlin. Chesters Präsenz auf der Bühne war schon echt sehr beeindruckend, kommt mir wie gestern vor.

Mit 42 Jahren wirklich zu früh.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/ch ... 58983.html
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Linkin Park Sänger Chester Bennington gestorben

Beitrag von Olaf Kringel »

Depressionen sind wirklich eine ganz üble Sache.

Heimtückisch ist hierbei, das viele Betroffene leider nicht darüber reden und man es Ihnen daher auch nicht anmerkt.

Andyax und Eskild z.B. waren einige der wenigen Personen, deren Kanäle ich auf YT abonniert habe, weil ich die Beiträge informativ und auf Ihre ganz eigene Art stilvoll und "lustig" empfand.

Als ich letztens las, das Eskild sich wegen Depressionen umgebracht hat, war ich sehr überrascht und betroffen.

Andy hat dazu am Anfang seines Nachrufs:



eine m.M.n. sehr wichtige Aussage getätig, nämlich den Appell an Alle, sich in solchen Fällen mitzuteilen und helfen zu lassen.

Es ist absolut kein Zeichen von Schwäche Hilfe in Anspruch zu nehmen, sondern das Gegenteil ist der Fall.

Sorry für mein Getexte, aber es lag mir irgendwie auf der Seele das los zu werden, denn ein guter Bekannter von mir wäre heute ebenfalls nicht mehr am Leben, wenn Er sich nicht hätte rechtzeitig auf professioneller Ebene helfen lassen.

Jeder Mensch, der sich wegen Depressionen umbringt, ist einer zu viel...



Axel
Beiträge: 16252

Re: Linkin Park Sänger Chester Bennington gestorben

Beitrag von Axel »

Für mich waren als Radiohörer "In The End" und "Numb" Ohrwürmer. Sowohl Musik als auch Texte der Songs würde ich mal als bei oberflächlicher Betrachtung düster und pessimistisch sehen. Andererseits könnten es auch ziemlich trotzige Proteste gegen Abstumpfung und Konformismus sein, dann wären sie ingesamt positiv. So verstand ich sie. Ich hätte vermutet, dass ein Großteil dieses Weltschmerzes eigentlich eine Pose ist, damit sich mehr pubertierende Revoluzzer die Alben kaufen, aber Bennington belehrte mich gerade, dass das nicht so war oder zumindest nicht nur.
Olaf Kringel hat geschrieben: Fr 21 Jul, 2017 00:49
Heimtückisch ist hierbei, das viele Betroffene leider nicht darüber reden und man es Ihnen daher auch nicht anmerkt.
Depressionen sind tabuisiert, ganz klar. Ein sich outender Depressiver stellt das Konstrukt "Sinn des Lebens" aller anderen in Frage, und seine Argumente sind meist die stichhaltigeren. Betroffene spüren, dass ihre Probleme andere belasten können und schweigen. Die Umwelt verdrängt deutliche Anzeichen als quersitzende Fürze und wartet oft mit unpersönlichem Trost auf, der im Klartext eine Aufforderung ist, sich gefälligst zusammenzureißen. Die Umwelt ist Teil des Problems. Die Gesellschaft ist selbst krank, "numb". Und sie sanktioniert diejenigen hart, die das laut aussprechen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Funless
Beiträge: 5484

Re: Linkin Park Sänger Chester Bennington gestorben

Beitrag von Funless »

Heute lief im rbb Info Radio zum Tode Benningtons ein Reportage-Beitrag/Nachruf über seinen Werdegang, seine Rolle, bzw. Einfluss bei Linkin Park und über sein Leben.

Es mag sein, dass für viele die Songs als berechnende Pose wahrgenommen wurden, doch für mich waren sowohl Songtexte, als auch (Benningtons) Gesang immer authentisch.

Bedenkt man, was Bennington als Kind und Jugendlicher widerfahren ist wovon ich vieles erst heute im Reportage-Beitrag/Nachruf erfuhr, ist es aus meiner Sicht umso tragischer, dass selbst der immense Erfolg als Künstler die seelischen Wunden und Narben in ihm nicht heilen oder zumindest überwunden werden konnte.

Wie sollen dann all die unzähligen Kinder denen ähnliches oder schlimmeres widerfährt mit so etwas fertig werden ohne die Chance die Bennington hatte und ihm letztendlich nicht geholfen hat?

Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr Wut kommt mir über die allgemeine (inkl. meiner eigenen) Hilflosigkeit auf.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32