Hi,
ein Headset, das statt eines Mikrofons eine Kamera hat, oder eine Videokamerabrille? Ich brauche halt etwas, das wie ein Drittes Auge aufzeichnet. Sowas wie im Film Universal Soldier. Was könntet ihr mir empfehlen?
Im Film "Universal Soldier" war das garantiert keine echte Kamera. Darauf würde ich meine Oma verwetten.
Film ist Fiktion und ein an die Brille geklebtes Röhrchen wirkt wie eine Kamera, wenn der Regisseur und der Cutter das so wollen. Nahaufnahme auf die gebastelte Brille und Schnitt auf eine mit ganz normaler Kamera gedrehte Pseudokamerasicht ala "Doom4 - Das Gemetzel". Mit eingeblendeten Gimmicks (Desaturieren/Griesseln/Grünstich für IR-Sicht und Bildverstärker, Laufende Zahlen für Uhr/Entfernung, Rote Flecken für Wärmestrahlung...) wirkt es noch besser.
Wenn Du unter allen Umständen eine solche Fingerkamera einsetzen musst: Denk dran, dass erschwingliche Modelle schlechtere Bilder liefern als normale Kameras. Du kannst das dann auch mit Gimmicks kaschieren.
Mit Heisskleber und Kabelbinder bekommst Du alles fest. Im Videofreunde-Forum hat vor ein paar Monaten jemand eine solche Billigkamera in einen Fahrradhelm eingesetzt, um seine Mountainbike-Stunts zu filmen...
Euer Beitrag ist schon etwas älter, aber für alle die sowas ähnliches suchen:
Es gibt 'ne neue Kamera von Blackeye www.blackeyeusa.com , die man mit oder ohne Helm aufsetzen kann. Sieht bisschen aus wie ne Brille, is aber keine sondern man setzt sie auf die Stirn...bisschen Starwars würd' ich mal sagen, aber eigentlich sehr geil. Auf alle Fälle mal keine Fingerkamera, Bulletkamera oder wie auch immer diese Dinger heissen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.