Gemischt Forum



Mavic 3 vs Air 2S



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Mavic 3 vs Air 2S

Beitrag von klusterdegenerierung »

Echt klasse Vergleich für interessierte, kurz und knapp, aber ssehr informativ.

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



r.p.television
Beiträge: 3511

Re: Mavic 3 vs Air 2S

Beitrag von r.p.television »

Danke für den Link. Letztendlich keine neue Erkenntnis.
Für viele, die direkt aus dem Kofferraum losfliegen oder ansonsten nicht viel Gepäck dabei haben ist dieser Punkt vermutlich irrelevant, aber ich hab mich schon sehr an das kleine Handtäschchen der Air 2s gewöhnt. Geht auch prima als zusätzliches Handgepäck durch. Bei der gefühlt dreimal so großen Tasche der Mavic 3 könnte man da schon von einem Stewart angesprochen werden bei vollen Flügen.
Aber ich fühle mich auch sehr viel wohler mit 1000 Euro in der Luft als mit 2200 Euro.
22mm gefällt mir besser als 24mm.
Bei der Cineversion hat Philip Bloom schon angesprochen dass das Konzept eigentlich unprofessionell und lächerlich ist. Nach ein paar Takes ist die interne SSD voll und bleibt dann eine Stunde am Boden für den Datentransfer. Zumal ich keinen großen Sinn sehe solche Files in Pro Res HQ aufzunehmen. Ein altbackener DCT-Codec bietet hier keine Vorteile gegenüber dem HEVC. Zumal die meisten Drohnenbewegungen ohnehin sehr smooth sind. Für mich jedenfalls macht es überhaupt keinen Sinn. Und ich würde schon von mir behaupten dass ich ansonsten ein Qualitätsnerd bin.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Mavic 3 vs Air 2S

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das mit den SSDs habe ich nicht gewusst, aber die kann man doch bestimmt rausnehmen und eine neue rein packen während die andere kopiert, oder?
Ich finde den Preis für die Comboversion auch schon recht hoch und ich fand bei diesem Rauschvergleich sah ja die 2S sogar etwas besser aus.

Ich hatte bin mir übrigens selbst das beste Beispiel für was man haben ist nicht das was man zwangsläufig haben muß, denn ich hatte mir die 2S für ein Großprojekt gekauft bei dem ich mir sicher war, das ich das 10Bit bräuchte um dramatisches Wetter zu kompensieren und einen Tick bessere Quali zu haben.

Aber als es dann los ging und ich echt Probleme mit der Schärfe bekoam, die ich bei dem Job absolut nicht gebrauchen konnte und auch keine Zeit mehr zum testen hatte, habe ich dann letztendlich alles mit der Air 2 gemacht!

Ich muß zwar sagen das es schon gut war eine 2. Drohne dabei zu haben, aber am Ende hätte ich mir den Kauf aber auch schenken können und obendrein ist es noch so, das der 2S der Stativmodus fehlt und die extrem smoothen Paralaxen damit um ein vielfaches schwerer zu fliegen sind.

Auf der anderen Seite bin ich von den 5.4k extrem geflashed, ebenso von der Fotoquali, da kommt die Air2 nicht ran, da sieht man einfach einen Generationsunterschied.
Ich habe DJI schon gefragt ob sie den 5x so schnellen Cinemodus mit firmwareupde zum Stativmodus machen können, oder besser, man könnte die Geschwindigkeit selbst regulieren, mal schauen was sie sagen. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



r.p.television
Beiträge: 3511

Re: Mavic 3 vs Air 2S

Beitrag von r.p.television »

Nein. Die SSD ist fest verbaut. Die Drohne dient damit als Festplatte und verbraucht in dieser Zeit auch noch fast nen kompletten Akku



RUKfilms
Beiträge: 1054

Re: Mavic 3 vs Air 2S

Beitrag von RUKfilms »

für mich die grösste Enttäuschung...wahrscheinlich weil ich mir so viel erhofft hatte. Bleib ich halt bei meiner Autel Evo 2.
lieber reich und gesund als arm und krank



r.p.television
Beiträge: 3511

Re: Mavic 3 vs Air 2S

Beitrag von r.p.television »

RUKfilms hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 15:28 für mich die grösste Enttäuschung...wahrscheinlich weil ich mir so viel erhofft hatte. Bleib ich halt bei meiner Autel Evo 2.
Soweit würde ich jetzt nicht gehen. Insgesamt finde ich die Mavic 3 jetzt nicht so schlecht. Ich glaube das Problem ist dass die Air 2s im Vergleich zu gut bzw zu günstig ist.
Und ok, die Cineversion wirkt total unausgegoren. Als ob man in den letzten Atemzügen der Wollmützenfraktion irgendwas was zu Spielen hinwerfen wollte.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Mavic 3 vs Air 2S

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kann aber auch sein das es sich an die Großdrohnen Besitzer richtet, ein Kollege fliegt offshore und filmt Windkraft Anlagen, vielleicht ist da eine kleine handliche, die genauso gutes Material liefert wie die Inspire, eine sehr sinnvolle Investition, alleine schon wegen der Flugzeit.

So eine Inspire mit ihren sackteuren Akkus und Optiken fliegt ja nichtmal 20min.
Mit 2 solcher Teile hätte er zumindest nur halbsoviel Kohle ausgegeben und sicherlich nicht weniger Erfolg gehabt, mal ganz abgesehen von den ganzen Regularien der Großdrohen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24
» Drohnenflug durch Teslas Gigafactory in Berlin
von Jalue - Fr 23:23
» AI Tool zum Gesichter Pixeln?
von Christian Schmitt - Fr 22:49
» Adobe Dubbing and Lip Sync - Lippensynchrone Videotranslation mit KI
von Frank Glencairn - Fr 19:47
» Handbrake MP4-Umwandlung (von Standard Video DVD) funktioniert plötzlich nicht mehr
von Bluboy - Fr 13:30
» Durchgehende Stile in Midjourney definieren und mixen - Style Tuner
von Frank Glencairn - Fr 12:56
» Magix Insolvenz in Eigenregie
von NurlLeser - Fr 12:23
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Fr 11:58
» Suche Erfahrung mit Mini3 Pro
von Alex - Fr 11:36
» Grenzüberschreitung im Videoportrait
von markusG - Fr 10:30
» Blackmagic Box Camera
von Darth Schneider - Fr 10:11
» Mocha Pro Goes 3D mit SynthEyes Tracking
von macaw - Fr 9:32
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Fr 7:51
» Nvidia Dynamik Super Resolution
von klusterdegenerierung - Do 22:44
» Audition CS6 > Effekte Rack > Vorgaben
von Herbie - Do 20:42
» Probleme bei DreamWorks
von Frank Glencairn - Do 14:14
» Shape stellt umfangreiches Zubehör für Sony Burano vor
von slashCAM - Do 12:51
» Suche einen Animationsfilm aus den 80ern
von macaw - Do 11:06
» Oscars 2024: Oppenheimer sieben Mal prämiert - Sandra Hüller bei The Zone of Interest und Anatomie eines Falls dabei
von soulbrother - Do 8:14
» TMT Conference und die Zukunftspläne der Streamer
von Frank Glencairn - Do 7:05