Dann steige einfach auf eine Fotokamera um...Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 27 Jul, 2021 09:52 Je länger ich den Job mache, und je mehr ich meine filmische Sprache weiter entwickle, desto mehr neige ich zu statischen Einstellungen.
ergänze das noch um Gimbal und Drohne, dann schreibs an jede Wand...Kamerabewegung sollte immer in der Dramaturgie der Szene begründet sein, und nicht im schieren Vorhandensein eines Sliders
ein Vorschlag, über den ich immer intensiver nachdenkeDann steige einfach auf eine Fotokamera um...
Genau Jörg, meine Familien- und Reise-Videos bestehen altersbedingt
das ist alles klar, scheinbar setzt sich der Kunde viel zu oft durch. Ob Musikvideo, wo das Ding einfach nur hin und her in alle Richtungen bewegt wird, bis zur ZDF/ARD Reportage wo ALLES damit gefilmt ist, oder diesem 4k HDR Video, wo man nichts anderes sieht, außer die Schritte vom Kameramann....Jott hat geschrieben: ↑Mi 28 Jul, 2021 14:22 Sieht richtig eingesetzt alles andere als sch... aus. Was genauso für alle anderen Filmspielsachen wie Drohnen, Jibs, Kräne, Dollies, Schienen gilt, und natürlich auch für Stative. Man muss halt damit umgehen können und wissen was man will, das ist der Job eines professionell arbeitenden Kameramenschen.
Wenn's sch... aussieht oder uninspiriert, liegt das praktisch nie am Equipment (es sei denn, es taugt wirklich überhaupt nichts). Das sollte einem schon klar sein.