Gemischt Forum



Schnäppchenecke



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Onkel Danny
Beiträge: 481

Schnäppchenecke

Beitrag von Onkel Danny »

Hi all,
zur Zeit gibt es bei Serif
wieder 50% auf alle Software Tools.

Falls es jemand erst testen möchte, gibt es per Mail wieder einen Key, der für schlappe 3 Monate gültig ist.
Auch wenn man schon letztes Jahr einen angefordert hat.


Falls ihr noch mehr Schnäppchen jeder Art habt, die hier ins Forum passen,
seid so frei und schreibt sie hier einfach rein.

Ansonsten noch viel Freude beim testen/kaufen.

greetz



rush
Beiträge: 13962

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von rush »

Danke für den Hinweis - habe dadurch gesehen das ja bereits Version 1.9.0 für Affinity Photo in der User-Area verfügbar ist und mir das Update mal heruntergeladen.
keep ya head up



roki100
Beiträge: 15064

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von roki100 »

Affinity ist das beste was in den letzten Jahren an Software kam. Einfach Top! Man sieht das da top Entwickler arbeiten.... Ich hoffe es kommt etwas für Motion Grafiken bzw. Compositing... :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



markusG
Beiträge: 4394

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von markusG »

roki100 hat geschrieben: Mo 08 Feb, 2021 15:12 Ich hoffe es kommt etwas für Motion Grafiken bzw. Compositing... :)
Hast du dir zufällig schon Cavalry angeschaut?

https://www.slashcam.de/news/single/2D- ... 15864.html

Und für Compositing Natron :
https://natrongithub.github.io/

Oder halt Blender als Tausendsassa... Wäre aber tatsächlich super wenn es von Affinity was gäbe, mit dem Persona Modell stell ich mir das sehr spannend vor 🙂



Darth Schneider
Beiträge: 19101

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von Darth Schneider »

Fusion Studio...?
Kostet nur einmalig 300 Pipen...
Finde ich jetzt für Compositing wahrscheinlich doch viel besser als Blender und Co, sprich das ganze Gratis Zeugs...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von roki100 »

markusG hat geschrieben: Mi 10 Feb, 2021 08:45 Oder halt Blender als Tausendsassa... Wäre aber tatsächlich super wenn es von Affinity was gäbe, mit dem Persona Modell stell ich mir das sehr spannend vor 🙂

das andere kenne ich alles... Ich erwarte aber von Affinity etwas. :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19101

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von Darth Schneider »

Was denn ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 10 Feb, 2021 09:53 Fusion Studio...?
Kostet nur einmalig 300 Pipen...
Finde ich jetzt für Compositing wahrscheinlich doch viel besser als Blender und Co, sprich das ganze Gratis Zeugs...
Gruss Boris
Fusion Studio ist mit DR inkl. (integriert). Extra Kaufen musst Du nicht.

Ja Fusion ist toll, doch leider ist damit auch nicht alles Möglich oder nicht einfacher - z.B. ein einfaches Follow the Path / move along path usw. Das geht zwar, ist aber nicht so toll.... Für echtes Motion Grafiken ist m.M. Apple Motion besser geeignet.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15064

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von roki100 »

Das hier z.B. habe ich zuerst mit Fusion versucht. Es ist ca. 10x abgestürzt bis ich aufgegeben habe und dann mit Apple Motion.... kein einziger Absturz:



Nicht das ich Fusion nicht mag, ich liebe es... doch leider hat sich seit Übernahme von eyeon, in Stabilität und Geschwindigkeit leider zum negative verändert. :/
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Steelfox
Beiträge: 407

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von Steelfox »

Die Sachen, die du unter "BM Zeig deine Kunst" postest, sehen ja wirklich cool aus. Aber wenn ich dann sehe, dass für so eine Typo-Animation gefühlt 8000 Nodes verbunden werden müssen, wo man auch wissen sollte, welche Abhängigkeiten sie zueinander haben, dann vergeht mir ganz schnell wieder die Lust, sowas nachzubauen. Hab früher auch mit Fusion gearbeitet, aber nicht so verschachteltes. Bin inzwischen bei Blender geblieben. Ist zwar hier und da auch nicht immer übersichtlicher, aber es lässt sich so ziemlich alles damit realisieren.
Natron hatte ich damals auch mal getestet, die haben aber immer noch kein 3D-Arbeitsraum, deswegen ist das gleich mal nix. Und als Nicht-Appler, kann ich mir Motion nur von Weitem ansehen.

Das Affinity aber noch an einem Compositing Programm arbeitet, glaube ich jetzt eher nicht. Ist ja doch ein großer Entwicklungsschritt so eine Software. Vielleicht sich mit Natron zusammentun und das weiter ausbauen. Kann mir aber dann vorstellen, das Adobe ein Auge auf Affinity hat, falls sie das ohnehin nicht schon haben. Jedenfalls Top Programme haben die da.



markusG
Beiträge: 4394

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von markusG »

Ach ja gibt ja auch noch Hitfilm... Und von Nuke gibt es mWn auch ne kostenlose Variante...



roki100
Beiträge: 15064

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von roki100 »

markusG hat geschrieben: Mi 10 Feb, 2021 11:20 Ach ja gibt ja auch noch Hitfilm... Und von Nuke gibt es mWn auch ne kostenlose Variante...
Sowohl Nuke als auch Fusion ist für Motion Grafiken eigentlich nicht gedacht. Es geht, ja, doch eben komplizierter.... Adobe After Effects, Apple Motion sind da die passendere Werkzeuge.
HitFilm kann man leider vergessen, sehr langsam und ebenso instabil. Der Support ist aber freundlich, das ist alles...echte Hilfe können sie aber nicht leisten. Seit dem ist HitFilm bei mir in Mülleimer.

Ich arbeite auch viel lieber mit Fusion (langsam hin und her, egal...). Doch leider sind so einfache bewegliche Grafiken ehrlich gesagt zu kompliziert. Es fehlt ein paar Nodes/Funktionen, wie bereits oben erwähnt, Beispiel: Partikel folgen Bezier, oder wie im Video oben, Linien folgen Bezier / Zeichnen und löschen usw. usf. das ist nur mit Tricks bzw. manches mit Expressions (Mathematik da bin ich zu behindert ;) ) möglich....

Alles andere, MattePainting, das arbeiten mit FBX/OBJ, da ist Fusion natürlich besser. Viele da draußen bevorzugten Fusion statt Nuke, seit BMD aber eyeon Fusion übernommen hat, hat sich da einiges geändert (zu Nuke oder After Effects gewechselt)... Es gibt auch unabhängige Community (damals noch Profi Nutzer u.a. Entwickler von eyeon dabei) https://www.steakunderwater.com

Wenn man sich Affinity Programme genauer anschaut, damit arbeitet, kann man sich ungefähr vorstellen, wie gut es aussehen würde, wenn die mal so ein Motion Grafik Programm entwickeln würden. :) Die haben da schon tolle Ideen...und dann noch der Preis - kann sich jeder leisten. Apple Motion ist natürlich auch gut (und nicht teuer), doch nicht jeder ist ein mac Nutzer.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



markusG
Beiträge: 4394

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von markusG »

roki100 hat geschrieben: Mi 10 Feb, 2021 13:24 Sowohl Nuke als auch Fusion ist für Motion Grafiken eigentlich nicht gedacht.
Naja du hast ja auch Compositing erwähnt ;) aber Danke für deine Einblicke :) wollte mich eigtl. auch irgendwann mal mit Fusion beschäftigen...Motion kommt für mich eigtl. erstmal nicht in Frage. Dann noch eher Cavalry, das ist noch auf meiner ToTry-Liste.

Wer weiß, am Ende wird Blender alles dominieren B) das ist ja so ein Tausendsassa...ist natürlich das Gegenteil der Philosophie von Serif/Affinity :D



roki100
Beiträge: 15064

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von roki100 »

Blender ist doch super (ist alles dabei). Doch nach ca. 2 Monate nicht nutzen, habe ich fast alles wieder vergessen wo was ist .... ;))
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15064

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von roki100 »

@markusG
bei Blender 2.92 ist "Geometry Nodes" dabei, das wird Blender (gerade was Motion Grafiken betrifft) umso interessanter machen! :)
Ich weiß, es gibt noch "Animation Nodes" ...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Franky3000
Beiträge: 84

Viltrox EF-M2 II für 112,49€ & günstige Adapter

Beitrag von Franky3000 »

Rollei feiert 10 Jahre. Es gibt unter anderem den Viltrox für 112,40€ (Vergleichspreis 145€, -22%) und viele weitere günstige Adapter. Interessant könnte für viele noch der EF-M1 Adapter sein. Das Angebot ist ziemlich top und entspricht ungefähr den Gebrauchtpreisen der Sachen bei ebay. Ihr zahlt über 100€ keine Versandkosten und der Rückversand ist kostenlos. Ihr könnt als auch bedenkenlos testen ob der Adapter für euer Objektiv taugt. Bin gerade zufällig drüber gestolpert weil ich den EF-M2 gebraucht habe und bin ziemlich happy.



Clemens Schiesko
Beiträge: 678

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von Clemens Schiesko »

Vielen Dank Franky! Hab mir direkt den EF-MFT Speebooster geschossen und bin gespannt was sich damit am Vollformatsensor so rausholen lässt.
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von cantsin »

Clemens Schiesko hat geschrieben: Sa 02 Okt, 2021 23:14 Vielen Dank Franky! Hab mir direkt den EF-MFT Speebooster geschossen und bin gespannt was sich damit am Vollformatsensor so rausholen lässt.
Jetzt bin ich aber neugierig, wie Du den Adapter an einem Vollformatsensor betreiben willst?!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von klusterdegenerierung »

Danke auch, habe mir den EF/E5 geschossen und noch ein paar andere Dinge.
Was haltet ihr von dem Lumis LED Light für 39€?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Clemens Schiesko
Beiträge: 678

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von Clemens Schiesko »

cantsin hat geschrieben: So 03 Okt, 2021 00:09
Clemens Schiesko hat geschrieben: Sa 02 Okt, 2021 23:14 Vielen Dank Franky! Hab mir direkt den EF-MFT Speebooster geschossen und bin gespannt was sich damit am Vollformatsensor so rausholen lässt.
Jetzt bin ich aber neugierig, wie Du den Adapter an einem Vollformatsensor betreiben willst?!
Das schöne an den Z Cams ist ja die Möglichkeit der wechselbaren Mounts. Für meine F6 habe ich mir nun also den MFT Activ Lock Mount gekauft. Zusammen mit dem Speedbooster bekomme ich so einen größeren Bildkreis in allen Crop-Modis. So habe ich also bei 170 fps im S16 Modus anstelle von x2.73 einen Cropfaktor von x1.94 oder bei 4K 120 fps x1.04 anstelle von x1.47. Auch könnte bei Open Gate je nach Objektiv noch etwas mehr Bildkreis herrausspringen und so ein Hauch von Mittelformat (und/oder Anamorphic) entstehen, wie bereits auf Slashcam diskutiert.
Sandro Liman hat dies ebenfalls schon an seiner F6 getestet (ab Minute 3:31). Anders als in dem Video zu sehen, lässt sich die Vignettierung noch etwas reduzieren, indem man die Rückfläche des MFT Mounts ausbaut (jedoch mit dem Verlust der Elektronik - was bei vollmanuellen Objektiven aber obsolet ist).

BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von Sammy D »

Für S16 könntest Du sogar den alten BMPCC-Speedbooster 0,58 nehmen. Der ist teilweise für um die 200€ gebraucht zu bekommen.



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von MrMeeseeks »

Clemens Schiesko hat geschrieben: So 03 Okt, 2021 14:31
cantsin hat geschrieben: So 03 Okt, 2021 00:09

Jetzt bin ich aber neugierig, wie Du den Adapter an einem Vollformatsensor betreiben willst?!
Das schöne an den Z Cams ist ja die Möglichkeit der wechselbaren Mounts. Für meine F6 habe ich mir nun also den MFT Activ Lock Mount gekauft. Zusammen mit dem Speedbooster bekomme ich so einen größeren Bildkreis in allen Crop-Modis. So habe ich also bei 170 fps im S16 Modus anstelle von x2.73 einen Cropfaktor von x1.94 oder bei 4K 120 fps x1.04 anstelle von x1.47. Auch könnte bei Open Gate je nach Objektiv noch etwas mehr Bildkreis herrausspringen und so ein Hauch von Mittelformat (und/oder Anamorphic) entstehen, wie bereits auf Slashcam diskutiert.
Da wäre der Metabones Canon EF auf E-Mount Speed Booster zusammen mit dem Viltrox E-Mount für die Z-Cam aber eventuell die bessere Wahl gewesen. Optische ohnehin besser und weniger Vignette.

Übrigens leuchten einige MFT Objektive den APS-C Bildkreis aus. Das Nokton 17.5mm oder Mitakon 17mm 0.95 wenn ich mich richtig erinnere. Kann man ja mal versuchen wenn man schon den MFT Mount hat.

Allgemein eine tolle Sache diese wechselbaren Mounts. Nutze das Sirui 35mm 1.8 an einer z Cam S6, das wäre so in der Form an einer BMPCC 6k zb. nicht möglich.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von Sammy D »

Das Cosina Nokton 17,5mm bestimmt nicht. Das vignettiert bei Offenblende an einem größeren MFT einer Pocket 4K wie Hölle. Mit seinen nur 23mm Bildkreis fehlen noch einige Millimeter für APS-C.



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von MrMeeseeks »

Dann muss es das Nokton 25mm gewesen sein. Das Mitakon 17mm, welches ich selber besitze, funktioniert soweit ganz gut an der S6. Natürlich aber auch mit Einschränkungen.

Das Nokton 17.5mm vignettiert an der BMPCC 4k ganz sicher nicht wie Hölle.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Viltrox EF-M2 II für 112,49€ & günstige Adapter

Beitrag von roki100 »

Franky3000 hat geschrieben: Fr 01 Okt, 2021 15:41 Rollei feiert 10 Jahre. Es gibt unter anderem den Viltrox für 112,40€ (Vergleichspreis 145€, -22%) und viele weitere günstige Adapter. Interessant könnte für viele noch der EF-M1 Adapter sein. Das Angebot ist ziemlich top und entspricht ungefähr den Gebrauchtpreisen der Sachen bei ebay. Ihr zahlt über 100€ keine Versandkosten und der Rückversand ist kostenlos. Ihr könnt als auch bedenkenlos testen ob der Adapter für euer Objektiv taugt. Bin gerade zufällig drüber gestolpert weil ich den EF-M2 gebraucht habe und bin ziemlich happy.
Vielen Dank für die Information! EF-M2 habe ich schon, wollte auch EF-M1 gerne haben....ist gekauft. 67,49 € ist wirklich ein Schnäppchen. :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Franky3000
Beiträge: 84

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von Franky3000 »

Den habe ich mir auch geholt! Mal sehen wie viele meiner Objektive unterstützt werden ^^



roki100
Beiträge: 15064

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von roki100 »

Also mit Viltrox EF-M2 klappt alles wunderbar. Das wird mit dem EF-M1 nicht anders sein.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Clemens Schiesko
Beiträge: 678

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von Clemens Schiesko »

Sammy D hat geschrieben: So 03 Okt, 2021 14:46 Für S16 könntest Du sogar den alten BMPCC-Speedbooster 0,58 nehmen. Der ist teilweise für um die 200€ gebraucht zu bekommen.
Cool, danke für die Info. So käme ich bei x1.58 raus. Das wäre schon toll. Aber erstmal schauen, was der Viltrox für Ergebnisse liefert.
MrMeeseeks hat geschrieben: So 03 Okt, 2021 14:46 Da wäre der Metabones Canon EF auf E-Mount Speed Booster zusammen mit dem Viltrox E-Mount für die Z-Cam aber eventuell die bessere Wahl gewesen. Optische ohnehin besser und weniger Vignette.
Klingt logisch. Aber ich wollte mich preislich erstmal langsam an das Thema heranarbeiten (242 € vs. 928 €). Zudem war mir der aktive Lock vom MFT-Mount wichtig. Beim Viltrox E-Mount + Speedbooster + Objektiv und eventuell Fokusmotor, wäre mir die Gefahr zu groß, dass zuviel Spiel herrscht und sich die Kontakte verschieben.

Sobald ich den Viltrox an der F6 testen konnte, kann ich ja gerne nochmal über die Erfahrung berichten.
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24216

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Mo 04 Okt, 2021 00:24 Also mit Viltrox EF-M2 klappt alles wunderbar. Das wird mit dem EF-M1 nicht anders sein.
Mein Viltrox hatte leider gewackelt wie ein Kuhschwanz und ging wieder zurück.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jetzt bei Rollei?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von MrMeeseeks »

iasi hat geschrieben: Mo 04 Okt, 2021 12:53
roki100 hat geschrieben: Mo 04 Okt, 2021 00:24 Also mit Viltrox EF-M2 klappt alles wunderbar. Das wird mit dem EF-M1 nicht anders sein.
Mein Viltrox hatte leider gewackelt wie ein Kuhschwanz und ging wieder zurück.
Komisch, Viltrox bietet doch überhaupt keine Adapter für deine Samsung NX500 an.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Mo 04 Okt, 2021 12:53
roki100 hat geschrieben: Mo 04 Okt, 2021 00:24 Also mit Viltrox EF-M2 klappt alles wunderbar. Das wird mit dem EF-M1 nicht anders sein.
Mein Viltrox hatte leider gewackelt wie ein Kuhschwanz und ging wieder zurück.
Mit P4K?

Hier alles okay. Ansonsten siehe hier: Viltrox EF-M2 Bajonett Federn nachjustiert
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19101

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von Darth Schneider »

Ich persönlich kaufe gar kein Kamera Gear das man vor dem Gebrauch erst nachjustieren, und womöglich auseinander nehmen und erst wieder richtig zusammen bauen muss…;)
Ich lese im Netz immer mal wieder, die Metabones wakeln nicht, die Viltrox aber schon und zwar an beiden Pockets.
Ausserdem haben die Viltox scheinbar auch andere optische Schwächen, dann bringen am Schluss die schönen, teuren Linsen nicht wirklich viel…
Man kann auch wirklich am falschen Ort sparen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bei meinem sackteuren Metabones Speedbooster für die GH4 passte ein Mettbrötchen, beim Viltrox EF/E kein Blatt Butterbrotspapier. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15064

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von roki100 »

Also heute wurde das EF-M1 Ding geliefert, ausgepackt, angeschlossen und nix geht...dann dachte ich; gut vll. ist eine ältere Firmware drauf die ja mit BMPCC nicht funktioniert, also G9 rausgeholt angeschlossen und nix...nix nix geht. Gut, dann dachte ich es liegt an der Firmware die vll. mit beiden Kameras nicht kompatibel ist, also aktuelle Firmware herunterladen (viltrox.com ist Tot gibt es nur bei Rollei) und installiert.... und? Nix nix nix geht! Hmm alle Firmware Versionen installiert...hmmm, nix geht! Warum? Darum:



Halleluja , danach geht alles ;)

Und übrigens, am Kamera Bajonett sitzt es bombenfest (vor llem bei BMPCC, aber da habe ich ja diese schimmring von rawlite), vorn, wo EF Linsen dran kommen, da ist ein bisschen Luft, aber wirklich bisschen - das hier Viltrox EF-M2 Bajonett Federn nachjustiert hilft garantiert. Sitzt nun alles bombenfest - 7 Minuten Arbeit und iasi hat das tolle Ding zurückgeschickt ;)

Das ist EF-M2 (BMPCC, Sigma 50mm, Blende war auf f3.5)...
Bildschirmfoto 2021-10-05 um 17.07.00.png
..und das EF-M1
Bildschirmfoto 2021-10-05 um 17.06.31.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von roki100 am Di 05 Okt, 2021 20:42, insgesamt 1-mal geändert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07
» AIFF mit Timecode der Timeline exportieren
von rfr - Mo 17:59
» Kamera für Tischfussball
von Jost - Mo 17:57
» Projektordner
von dienstag_01 - Mo 16:10
» AI gestützter CapCut Clon von Filmora
von MK - Mo 14:25
» Zhiyun Molus x100 - Erfahrungen???
von HerrWeissensteiner - Mo 12:10
» Eben gesehen: Z-Cam E2N - Neues Modell?
von -paleface- - Mo 11:47
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mo 10:17
» Blackmagic Design stellt DaVinci Resolve 18.6.5 mit Sony Burano Unterstützung, KI-Stabilisierung uvm. vor
von MK - Mo 10:14
» Fujifilm X100VI Limited Edition? Ab 5.000,- Euro auf Ebay …
von funkytown - Mo 10:03
» Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von BildTon - Mo 4:14
» Zoom stellt 32-Bit Float Handy Recorder H1, H4 und H6 Essential vor
von cantsin - Mo 0:02
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - So 21:37
» EVGA Netzteil aus RMA-Austausch killt Festplatten eines Kunden wegen geändertem Pinlayout
von prime - So 19:49
» Warum Prompt-Engineering tot ist.
von Frank Glencairn - So 18:07
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Saint.Manuel - So 15:46
» 15 ganz besondere Dokumentarfilme im Videoessay
von slashCAM - So 14:21
» Spielereien mit Breitbild und Nahlinse +3
von Jack43 - So 13:58
» Mein neues demo reel
von dienstag_01 - So 12:47
» Welche DNxHR-Einstellungen sind empfehlenswert?
von dienstag_01 - So 11:03
» Unter Gärtnern
von klusterdegenerierung - So 10:51
» Slog3 bearbeiten mit Video Pro X
von klusterdegenerierung - So 10:43
» Neuer Schnitt-PC für Adobe Premiere CC
von MK - Sa 10:44
» Neue 480GB / 240GB CFexpress-Speicherkarten (Type B) von Sony
von slashCAM - Sa 10:00
» Angeblich bestätigt - Sony bringt 24-50mm f/2.8 G Objektiv für 1.299 Euro
von Luis Gieraffe - Fr 23:07
» Tiffen 58mm-Filter am iPhone verwenden
von slashCAM - Fr 15:21
» Weebill S und EOS M50 (AI) Objektverfolgung funktioniert nicht
von dienstag_01 - Fr 11:14
» Ninja V und V+ vs neue Ninja und Ninja Ultra
von cantsin - Fr 11:10
» Neues Objektiv für meine Sony FX 3
von Luis Gieraffe - Fr 8:28
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von rush - Do 16:51
» Verkaufe Fujinon 27mm 2.8 Fuji FX mount
von Jörg - Do 14:41
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Do 14:39
» Junge Zielgruppen auf Meditation und Frequenzen aufmerksam machen
von stip - Do 13:19
» CyberLink bietet Text to Speech Modell gegen Credits an
von slashCAM - Do 13:09
» Verkaufe Viltrox 23mm 1.4 Fuji FX mount
von Jörg - Do 12:40