Gemischt Forum



Wir haben Ferien beim Bergdoktor gemacht



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Wir haben Ferien beim Bergdoktor gemacht

Beitrag von klusterdegenerierung »

Für den Fall das dies jemand interessant findet, wir haben diesen Sommer mit der Familie in Going am Wilden Kaiser bei den Drehorten der ZDF Serie Der Bergdoktor Ferien gemacht.
Da wir allesamt Fans der Serie sind, waren es ein paar tolle Tage und wir haben neben den normalen Sommeraktivitäten viel Rund um die Drehorte und Dreharbeiten sehen können und mitbekommen.

Das war schon toll mal so einen Dreh mit zu erleben und sowohl die Darsteller alsauch die locations aus nächster Nähe zu erleben.
Auf dem Gruber Hof, das Zuhause des Arztes hatten wir auch eine Führung durch die gesamte Location, das war echt klasse und wir durften auch Fotos & Videos machen.

Auch einen Dreh an seiner Praxis haben mir mitbekommen und ich war natürlich besonders an der ganzen Technik und dem riesen Aufgebot interessiert was dort aufgefahren wurde.
So wurde zb. eine komplette Tennishalle zu einem OP umfunktioniert.

Die Menschen in den Drehorten müßen alle mit spielen und so ist es interessant das riesige und tonnenschwere Baufahrzeuge sowie Anwohner im Minutentakt auf steilen Bergstrassen pausieren müßen weil gerade gedreht wird und man wegen Licht und Geräuschen nicht an der Location vorbei fahren darf.

Interessant auch mal zu erfahren welche Szenen in echt ganz wo anders sind als im Film und dort viel Schnippselwerk entsteht was dem Zuschauer suggeriert das sich alles an einem Ort abspielt.

So ist zb. die Apotheke das Haus des Pfarrers, die Gaststätte Wilder Kaiser garkeine Gaststätte sondern ein Privathaus usw.
Tolle Sache, kanns jedem Fan empfehlen. :-) Interessiert sich von Euch auch jemand dafür und war dort auch schon einmal jemand von Euch?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jack43
Beiträge: 1200

Re: Wir haben Ferien beim Bergdoktor gemacht

Beitrag von Jack43 »

Hm...Der Bergdoktor... "seichte Unterhaltung" sorry! :-( Trotz Riesenaufwand beim Dreh nicht mein Ding!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Wir haben Ferien beim Bergdoktor gemacht

Beitrag von klusterdegenerierung »

Und Du meinst das diese Info den Thread bereichert?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Frame.io Version 4 - Komplettes Redesign als Kreativmanagement-Plattform
von SonyTony - Mi 20:02
» After Effects Aces ODT
von -paleface- - Mi 17:15
» Aputure stellt Sidus Link Pro App und INFINIMAT RGB-Lichtmatten vor
von slashCAM - Mi 16:36
» DVD Kleinserie (50-100 Stk.)
von jaroma - Mi 15:22
» Fotoapparat oder ähnliches
von Alex - Mi 15:01
» Was bringt der Filmförderungsplan der Verbände?
von Steelfox - Mi 13:43
» Gamma 2.2 vs 2.4
von dienstag_01 - Mi 13:32
» Tokina Cinema erweitert seine Vintage T1.5 Vista-P-Serie: 40, 65, 105 und 135mm
von slashCAM - Mi 11:30
» DJI RS 4 und RS 4 Pro - verbesserte (Einhand-)Gimbals vorgestellt inkl. LiDAR
von SonyTony - Mi 11:29
» JOKER - Teaser Trailer
von Frank Glencairn - Mi 9:33
» UHD-BD Authoring?
von TomStg - Mi 7:52
» Heimvideos in 4K anschauen
von ksingle - Di 14:29
» Stable Audio 2.0 produziert kostenlos Musik per KI
von slashCAM - Di 13:12
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 23:34
» Wie KI Bilder abrechnen und absichern?
von klusterdegenerierung - Mo 19:14
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von Frank Glencairn - Mo 17:20
» Was werden KI-Videogeneratoren wie Open AI Sora im kommerziellen Einsatz kosten?
von Knutinho - Mo 15:36
» 2 Videokameras in einen Bild zusammenführen
von Puggler23 - Mo 10:41
» Frage zu Outlook Account
von klusterdegenerierung - Mo 9:08
» Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?
von 7River - So 20:41
» US-Gericht bestätigt: Kein Urheberrecht auf KI-generierte Kunst
von Alex - So 16:32
» Resolve oder andere - Bewegtbild aus Standbild
von dienstag_01 - So 14:39
» NiSi Athena Cine-Objektive zwischen 14mm und 85mm vorgestellt
von Bildlauf - So 13:33
» MacBook Air M3 13" im Performance-Test mit Arri, Sony, Panasonic, Canon und Blackmagic
von R S K - So 13:07
» Apple Mac Mini M2 - Bester Low-Budget 4K-Schnittrechner für 600 Euro?
von iasi - Sa 23:47
» Nikon Z6 Mark III
von iasi - Sa 23:11
» Fokus-Einstellung bei Panasonic HC-X2
von Darth Schneider - Sa 21:02
» Lexar CFexpress Typ A 320GB neu versiegelt Silber Karte f. Sony FX3 FX30 A7Siii CF express
von Alex - Sa 18:44
» LSST Astro-Kamera fotografiert mit 3.200 Megapixel Auflösung
von slashCAM - Sa 13:36
» OLPF-Nachrüstung für S5ii/S5iix/S5/S1
von Bildlauf - Fr 20:04
» Objekt entfernen
von Alex - Fr 19:44
» DUNE !
von markusG - Fr 14:16
» ARRI L-Series Plus - weiterentwickelte LED-Fresnels
von slashCAM - Fr 14:00
» Hamburger Fotomesse Photopia wird eingestellt und findet 2024 nicht mehr statt
von Alex - Fr 13:42
» ALLES SCHROTT? - Können deutsche Filmemacher international mithalten? Interview mit Hannu Salonen
von iasi - Fr 12:24