Dann ist die Kino6k ja wie du hier im Forum.iasi hat geschrieben: Do 11 Jun, 2026 00:05 Meine BMD Pocket 6k Pro lüftet unmerklich, aber die Cine 6k rauscht aufdringlich und wahrnehmbar.
Von BMD kam die Antwort, die Cine 6k habe einen größeren Sensor und daher ...
Bei 100% Lüfterdrehzahl mit dem Mikro hinzuhalten macht jeden Lüfter zum Propeller. Schon ein wenig die Drehzahl zu reduzieren genügt meist völlig, um ihn leise zu bekommen.
Bei meiner BMD Cine 6k lässt sich der Lüfter leider nicht einstellen.
Ah ja - dann solltest du großer Profi mal den Amateuren im BMD-Forum auch erklären, dass ihre BMD-Cams "Amateur Kameras" sind.medienonkel hat geschrieben: Do 11 Jun, 2026 10:19Dann ist die Kino6k ja wie du hier im Forum.iasi hat geschrieben: Do 11 Jun, 2026 00:05 Meine BMD Pocket 6k Pro lüftet unmerklich, aber die Cine 6k rauscht aufdringlich und wahrnehmbar.
Von BMD kam die Antwort, die Cine 6k habe einen größeren Sensor und daher ...
Bei 100% Lüfterdrehzahl mit dem Mikro hinzuhalten macht jeden Lüfter zum Propeller. Schon ein wenig die Drehzahl zu reduzieren genügt meist völlig, um ihn leise zu bekommen.
Bei meiner BMD Cine 6k lässt sich der Lüfter leider nicht einstellen.
Du bist bloßes Rauschen. Ohne Zusammenbruch der Wellenfunktion. Quasi Seelenlos. Ein einfacher Filmer von langweiligen Stock Car rennen.
Bei meiner Varicam kann ich den Lüfter einstellen. Profigeräte sind so Amateur Kameras eben immer überlegen.
Aber, das kannst du ja kaum einschätzen.
spannend!iasi hat geschrieben: Do 11 Jun, 2026 10:37Ah ja - dann solltest du großer Profi mal den Amateuren im BMD-Forum auch erklären, dass ihre BMD-Cams "Amateur Kameras" sind.medienonkel hat geschrieben: Do 11 Jun, 2026 10:19
Dann ist die Kino6k ja wie du hier im Forum.
Du bist bloßes Rauschen. Ohne Zusammenbruch der Wellenfunktion. Quasi Seelenlos. Ein einfacher Filmer von langweiligen Stock Car rennen.
Bei meiner Varicam kann ich den Lüfter einstellen. Profigeräte sind so Amateur Kameras eben immer überlegen.
Aber, das kannst du ja kaum einschätzen.
Die müssen einfach einsehen, dass eine Varicam ein Profigerät ist, während sie sich im BM-Forum über Spielzeug austauschen. :)
Gibt´s schon Briefmarken zur Varicam, die du fleißig sammelst? ;)
Ganz nach dem Motto: Weiß ich nicht weiter, grenze ich mich als "profi" mit "profi geräten" ab. ;)medienonkel hat geschrieben: Do 11 Jun, 2026 11:10spannend!iasi hat geschrieben: Do 11 Jun, 2026 10:37
Ah ja - dann solltest du großer Profi mal den Amateuren im BMD-Forum auch erklären, dass ihre BMD-Cams "Amateur Kameras" sind.
Die müssen einfach einsehen, dass eine Varicam ein Profigerät ist, während sie sich im BM-Forum über Spielzeug austauschen. :)
Gibt´s schon Briefmarken zur Varicam, die du fleißig sammelst? ;)
einmal siehst du das forenrudel als bedrohung und dann nutzt du es selbst als schutzschild hinter dem du dich verstecken kannst.
den hinweis auf briefmarken als sammelobjekt nehme ich als soziokulturelle schmähkritik an.
naja, mehr profi als deine 6K ist die varicam schon, weil ich da eben die lüfterkurve einstellen kann. der lüfter läuft eh kaum, da bei einem profi gerät genügend masse vorhanden ist, um das thermische throttling rekursiv auf deinem throttellevel zu halten: hoch.
Was willst du mit deinen Zahlen?iasi hat geschrieben: Do 11 Jun, 2026 11:36Ganz nach dem Motto: Weiß ich nicht weiter, grenze ich mich als "profi" mit "profi geräten" ab. ;)medienonkel hat geschrieben: Do 11 Jun, 2026 11:10
spannend!
einmal siehst du das forenrudel als bedrohung und dann nutzt du es selbst als schutzschild hinter dem du dich verstecken kannst.
den hinweis auf briefmarken als sammelobjekt nehme ich als soziokulturelle schmähkritik an.
naja, mehr profi als deine 6K ist die varicam schon, weil ich da eben die lüfterkurve einstellen kann. der lüfter läuft eh kaum, da bei einem profi gerät genügend masse vorhanden ist, um das thermische throttling rekursiv auf deinem throttellevel zu halten: hoch.
Grübel. Welches Material liefert deine Varicam nochmal? 🤔🤣
Bei einer BMD 6k sind es 6k 12bit-Raw 50fps.
Manch verzweifelter Varicam-Nutzer versucht Vorteile der Masse seines Brockens zu finden.
Manch ein notorischer Nörgler will unbedingt kleine, leichte und unauffällige Kameras für sein Spezialhobby und spricht sich prinzipiell gegen Empirie aus.iasi hat geschrieben: Do 11 Jun, 2026 11:36
Manch verzweifelter Varicam-Nutzer versucht Vorteile der Masse seines Brockens zu finden.
Du kannst doch den Forenschwachkopf um Rat bitten, der hat zu allem eine Meinung, auch zu eingewachsenen Haaren, verstopftem Klo usw. :-DBildlauf hat geschrieben: Fr 12 Jun, 2026 10:23 Die Kamera sieht auf jeden Fall nach cinema aus im Würfel Design mit red-Attitüde.
Und der Name der Kamera, auch sehr vielversprechend. Und dann lüftet die auch noch so professionell... Das beim Dreh auch alle merken, man hat da eine Hochleistungskamera.
Und wenn man die erstmal riggt, dann ist noch mehr cinema angesagt.
Ich stattdessen komme immer mit meinen lamen, lautlosen und ungeriggten DSLM Body´s angedackelt, die leider rein äußerlich überhaupt kein großes Aufsehen machen.
Vergiss nicht den gewaltigen Bart, Tattoos usw.Bildlauf hat geschrieben: Fr 12 Jun, 2026 10:50 Ich brauche keine Beratung. Ich weiß was zu tun ist.
Ich brauche ein anderes Auftreten beim Drehen, daß ich professioneller wirke.
Eine mehr cinematische Kamera vom Formfaktor her.
und coolere Kleidung.
ggf. eine Cap oder Wollmütze (je nach Jahreszeit).
Würde bei mir natürlich eine komplette Typ-Veränderung bedeuten.
ok, habe mich schon entschieden, ich werde eine Gopro ILS kaufen und komplett aufrödeln.Jott hat geschrieben: Fr 12 Jun, 2026 11:07
Als Rig-Profi muss man optisch gegen andere Profis mit Osmo Pocket 4P oder Luna Ultra anstinken. Da die viel schneller tolle dynamische Footage auf ihre Karte pumpen, muss man als Rigger schauen wo man bleibt.