Du hattest doch die erste Pocket gekauft.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 25 Dez, 2024 10:51 @iasi
Du schreibst:
„All die Hersteller, die ihre Kameras von Grund auf neu entwickelt hatten, waren zu Beginn ohne viel Erfahrung.“
Genau, und darum kaufe ich zu Beginn wenn sie gar keine Erfahrung haben auch ganz bestimmt nix…;)
Es gibt heute mehr als genug Kamera Hersteller die sehr viel Erfahrung haben, und die ganz eigene Kameras entwickeln und bauen. Nicht einfach eine Cam die es schon gibt umbauen.
Worauf dann sämtliche Garantien von den BMD Teilen da drin schon mal weg sind…
Zumal wir ja gar nicht wissen wie der Service dann sein wird.
Wenn du Pech hast kriegst du ne Nexus die nicht richtig funktioniert und wartest dann 6 Monate bis sie repariert ist.
Nicht mit mir.
Gruss Boris
BMD und Garantie - das ist wirklich beeindruckend :roll: Es fällt einem schwer, anderen Herstellern zu vertrauen, wenn man bedenkt, dass BMD defekte Kameras in den meisten Fällen nicht repariert, sondern (wenn man Glück hat) durch neue ersetzt....Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 25 Dez, 2024 10:51 Worauf dann sämtliche Garantien von den BMD Teilen schon mal weg sind…
Jede neue Kamera muss sich erst bewähren.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 25 Dez, 2024 11:17 @roki
Es geht primär nicht um Garantie. Es geht darum das jemand anders als BMD selber an deren Kamera Innereien herum schraubt, es interessiert mich nicht die Bone war das tut.
Wie zuverlässig die Nexus schlussendlich mit all dem zusätzlichen Zeugs funktionieren wird weiss jetzt gar niemand.
Z.B. die BMD, Sony, Canon und die LUMIX Kameras funktionieren sehr zuverlässig.
Das weiss ich.
Und es geht um den Service von dem ich weiss das der z.B. bei BMD und Canon sehr gut und bei Panasonic gut ist, wie das bei der Nexus sein wird steht in den Sternen.
Ich würde keine Katze im Sack kaufen…Aber mach du was du willst.
Gruss Boris
Ich weiß nicht, seit "MFT ist tot" usw. zweifle ich sehr sehr stark an deinen Prophezeiungen. Seitdem denke ich immer das Gegenteil. ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 25 Dez, 2024 12:32
Das wird sich erst zeigen, wenn die Nexus dann mindestens ein Jahr auf dem Markt ist…
Bis dann haben alle führenden Kamera Hersteller ganz neue tolle Kameras herausbracht…
Doch. das weiß man - in der Nexus stecken die Innereien der Pocket 6k.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 25 Dez, 2024 12:32 @iasi
Du hast keine Ahnung was alles in der Nexus drin stecken wird und vor allem nicht wie es drin stecken wird. Gleiche Teile drin wie die 6K Pocket heisst noch lange nicht das sie gleich gut funktionieren wird.
Das wird sich erst zeigen, wenn die Nexus dann mindestens ein Jahr auf dem Markt ist…
Bis dann haben alle führenden Kamera Hersteller ganz neue tolle Kameras herausbracht…
Gruss Boris
Tut sie auch hauptsächlich.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 25 Dez, 2024 13:30 @ iasi
Ach já, der Sensor und der Chip ?
Als würde eine Kamera mit zig Usbc und sonstigen Anschlüssen, elektronischem ND Filter, mit neuer Stromversorgung, 2 Betriebssytemen, 2 Screens, neuem Kühlsystem und weiss Gott was alles, nur aus dem Sensor und dem Bildverarbeitungs Chip bestehen.
Naiver geht es fast nicht.
Ob das dann alles auch perfekt zusammen harmoniert wird sich dann erst zeigen.
Gruss Boris
Muss ich ja nicht, denn die Leute von Nexus tun es ja schon.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 25 Dez, 2024 14:20 @iasi
Du bist jetzt also Kamera Ingenieur…?
Bau dir doch selber eine Cinema Kamera wenn das so einfach ist.;)
Eine andere Bedienoberfläche ist noch lange kein anderes Betriebssystem.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 25 Dez, 2024 14:20 Und doch, die Nexus hat zwei verschiedene Betriebssysteme, das von BMD und ein eigenes von Nexus. Deutlich zu sehen im Werbevideo auf Seite 1.
Was mich für sich allein schon von der Nexus abturnt. Weil das von der Kamera Bedienung her gesehen und auch sonst ein völliger Unsinn ist.
Gruss Boris
Man muss sich doch nur die Stromversorgung ansehen:6K/50fps
2.8K/120fps